Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
hcg schrieb vor 9 Minuten:

Im übrigen bin ich generell der Meinung dass Geschehnisse NACH dem Schlusspfiff nicht mit sportlichen Auswirkungen wie etwa Sperren zu bestrafen sind, sondern maximal mit Geldstrafen u.ä.

solang die noch am Platz sind, find ich das schon ok.

Sonst hättest nicht einmal die Rote für Drago oder wenn zwei sich prügeln keine Sperre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Geschrieben (bearbeitet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Geschrieben (bearbeitet)
Burschi schrieb vor 27 Minuten:

Wenn es keinen Einspruch gibt bleibt natürlich alles bestehen, aber warum sollten die das machen?

Mir sind eigentlich kaum Einsprüche bei roten Karten bekannt,  außer wie bei Grgic,  wo der Schiri selbst den Fehler zugegeben hat 

bearbeitet von wp1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
moerli schrieb vor 15 Minuten:

Glaube ich nicht 

Diese Sperre bezieht sich alleine auf die Rote Karte... Beleidigungen gegen einen Offiziellen 

Denke das es nötig ist so wie bei Hedl dass da eine Anzeige kommen muß die nicht im Bereich des Offiziellen kommen muss, also irgendeiner der sich Angsprochen fühlt wie alle Mütter oder der ÖFB 

Es gibt keine Anzeigen von außen von Nicht-Offiziellen. Diesen Rechtsweg gibt es bei der Bundesliga nicht. Das war bei uns nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)

Zwei Spiele also, und das wird sich sehr wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Somit kein Drago im Derby, der währenddessen wsl Mütter besuchen gehen wird.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
b3n0$ schrieb vor 1 Minute:

Zwei Spiele also, und das wird sehr wahrscheinlich nicht mehr ändern. Somit kein Drago im Derby, der währenddessen wsl Mütter besuchen gehen wird.

armer sebi gishammer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Channel 8: Ein erbostes Veilchen moniert dass der Rapidlastige Senat 1 die Grigic Gelb-Rot-Sperre aufgehoben hat und der arme unschuldige Drago für seine absolut unberechtigte Rote Karte 2 Spiele gesperrt wurde 😅😅😅

Wir Grünen treiben es bunt im Senat 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Oldergod schrieb vor 42 Minuten:

vielleicht wird das als eine zusammenhängende situation (was es ja irgendwie auch ist) bewertet. 

Ja aber wenn dem so ist, dann ist das eine einmütige Schimpftirade derbster Güte zuerst auf den Schiri/die Schiris und dann an den ÖFB, in die Kamera, in noch vollem Stadion direkt nach dem Spiel. Wenn das eine zusammenhängende Tat ist, wie kann die dann so nahe am Minimum des Strafrahmens liegen? Ists dann quasi wurscht ob man mit einem Wort eine Person schimpft oder das aufführt was Dragovic aufgeführt hat? So oder so sind das Minimum 3 Spiele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
parmenides schrieb vor 16 Minuten:

solang die noch am Platz sind, find ich das schon ok.

Sonst hättest nicht einmal die Rote für Drago oder wenn zwei sich prügeln keine Sperre.

Ja fairer Puntk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Oldergod schrieb vor 47 Minuten:

vielleicht wird das als eine zusammenhängende situation (was es ja irgendwie auch ist) bewertet. 

Denke nicht.

Bsp. Spieler macht foul, kriegt Gelb, klatscht dann ironisch zum Schiri, kriegt GelbRot.

Wenn Dir der Schiri etwas mitgibt, weil Du was getan hast, hast nicht mehr sondern weniger Recht zu weiterer Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
hcg schrieb vor einer Stunde:

Wären die 6 Spiele Sperre (3+3) gegen Burgstaller / Grüll nicht gewesen bzw. die Hedl-Situation (die meiner Meinung nach einfach nicht eindeutig und klar ausgelegt werden kann) würde ich die Strafe absolut angemessen empfinden. So bleibt ein wenig ein Gschmäckle weil aus meiner Sicht die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist und nährt gleichzeitig meine Perspektive auf den Senat 1.

Es sind ja 2 komplett unterschiedliche vergehen die da bewertet werden. Grüll und Burgstaller sind ja nicht für eine Beleidigung belangt worden, und "scheiß öfb" ist nur wirklich nicht diskriminierend ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
GWIncredible schrieb vor 57 Minuten:

dieses Video kannte ich gar nicht. Für mich ist das eindeutig Provokation des Publikums auch wenns nur ganz kurz ist. Er dreht sich sogar nochmal um Richtung Fanblock. Ich hatte bisher nur eine Wackel-Sequenz gesehen, wo eigentlich nix zu sehen war. Hier ist es für mich eigentlich eindeutig. Wie man sowas bestrafen muß ist eine andere Geschichte aber vorgesehen ist nunmal eine Bestrafung. Man kann allerdings auch hier davon ausgehen, daß er provoziert wurde und aus der Emotion reagiert hat. Entsprechend hätte ich hier 1 Spiel bedingt gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

dieses Video kannte ich gar nicht. Für mich ist das eindeutig Provokation des Publikums auch wenns nur ganz kurz ist. Er dreht sich sogar nochmal um Richtung Fanblock. Ich hatte bisher nur eine Wackel-Sequenz gesehen, wo eigentlich nix zu sehen war. Hier ist es für mich eigentlich eindeutig. Wie man sowas bestrafen muß ist eine andere Geschichte aber vorgesehen ist nunmal eine Bestrafung. Man kann allerdings auch hier davon ausgehen, daß er provoziert wurde und aus der Emotion reagiert hat. Entsprechend hätte ich hier 1 Spiel bedingt gegeben.

Die 1 Spiel Sperre war schon ok. Wobei mit Pauli haben wir ja ohnehin einen Top-Ersatz 💪💪💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bruno_conte schrieb vor 16 Minuten:

Halte die Provokationsabsicht für plausibel, eher wahrscheinlich als das Gegenteil. Das ist es aber auch schon. 

was da EINDEUTIG sein könnte, seh ich nicht.

daß ein Strafsenat zusammentritt und hier ein zweifelsfrei strafbares Verhalten sieht, ist mMn 

a) lächerlich 

b) willkürlich 

c) ein merkwürdiger Präzedenzfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag