Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 5 Stunden:

Das ist auch echt krank, für einen Bewerb, der halt so niemanden interessiert. Wieder ein Versuch der FIFA, die Kuh zu melken, aber mit der Klub WM haben die sich glaub ich verschätzt, keinen Menschen interessiert Al Ahl gegen Salzburg.

Ich hab schon die CL gemeint. Da steht Salzburg bei 42m. Und City ist nach mäßiger Leistung trotzdem 2. der Geldrangliste mit 68m. Die Topclubs kriegen immer das meiste Geld, egal wie sie spielen :angry:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Phisch1981 schrieb vor 10 Stunden:

Na, ich hätte es dem LASK und der 5 Jahreswertung schon gegönnt 

Der 5JW ok, aber wieso dem LASK? Bei mir sind die auf der Sympathieskala fast ganz unten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Indurus schrieb vor 45 Minuten:

Der 5JW ok, aber wieso dem LASK? Bei mir sind die auf der Sympathieskala fast ganz unten....

Jedem seine persönlichen Unsympathien 😜

Meine Top 5:

5. ALLE Multi-Ownership-Clubs europaweit

4. ALLE „Oligarchen-Scheich-Mogulen“ Klubs und Firmen-„Vereine“ (RB, Bayer, VW, SAP,…)

3. Borussia Dortmund

2. Austria Wien (nur, die dürfen nie verschwinden)

1. Sturm Graz (nur, auch die dürfen nie verschwinden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Nein.
Edit: Vielleicht doch eine Antwort notwendig. Man hat einen Gewinn von 11M, weil man eben den Stadionkredit wegverhandelt hat. Das negative Eigenkapital (siehe BL-Bericht) ist entsprechend 11M niedriger, das Fremdkapital immerhin 14M. Man will das Stadion im Dezember um 45M verkaufen, wobei 22,5 von Gönnern kommt, 27M von einer österr. Bank. Um 7,5M will man dann WTF auszahlen.

Ohne die genauen Details zu kennen und in dem Gebiet Expertise zu haben, aber ein Gewinn von 11M, der nur aufgrund des Wegfalls von einem wohl über eine höhere Summe laufenden Kredits möglich war, scheint mir zwar vielleicht eine Verbesserung, aber weiterhin keine Lösung der grundlegenden Probleme zu sein.

Und wie man als Bank einen 27M Kredit an ein Unternehmen vergibt, das als einzige mögliche Einnahmensquelle einen Verein hat, der gerade erst einen Kredit wegverhandelt hat, weil man die Last nicht bedienen hat können, kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem wenn meine Annahme von oben stimmt und es weiterhin ein strukturelles Minus gibt. Was erwartet man sich hier genau?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

aufgrund des wegverhandelten Stadionkredits wurde das negative Eigenkapital von -20,6 auf 9,4 mio verbessert, damit bleiben "nur" mehr 59,4 mio an Verbindlichkeiten übrig.

Vielleicht kann man die ja auch noch wegverhandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 17 Minuten:

Nein.
Edit: Vielleicht doch eine Antwort notwendig. Man hat einen Gewinn von 11M, weil man eben den Stadionkredit wegverhandelt hat. Das negative Eigenkapital (siehe BL-Bericht) ist entsprechend 11M niedriger, das Fremdkapital immerhin 14M. Man will das Stadion im Dezember um 45M verkaufen, wobei 22,5 von Gönnern kommt, 27M von einer österr. Bank. Um 7,5M will man dann WTF auszahlen.

Ohne die genauen Details zu kennen und in dem Gebiet Expertise zu haben, aber ein Gewinn von 11M, der nur aufgrund des Wegfalls von einem wohl über eine höhere Summe laufenden Kredits möglich war, scheint mir zwar vielleicht eine Verbesserung, aber weiterhin keine Lösung der grundlegenden Probleme zu sein.

Und wie man als Bank einen 27M Kredit an ein Unternehmen vergibt, das als einzige mögliche Einnahmensquelle einen Verein hat, der gerade erst einen Kredit wegverhandelt hat, weil man die Last nicht bedienen hat können, kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem wenn meine Annahme von oben stimmt und es weiterhin ein strukturelles Minus gibt. Was erwartet man sich hier genau?

die Bank die da einen 27 Millionen Kredit vergibt nachdem die Unicredit gerade einen Schuldenschnitt machen musste gehört besachwaltert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Nein.

EK +11m, FK -14m. Ohne Schuldenschnitt wäre das ein Minus von 3m in der Bilanz. Besser als die üblichen -7m, immerhin. Man müsste natürlich die Details der Bilanz für eine genaue Analyse kennen.

Die 27m  Kredit wurden eh mangels Sicherheiten von der Bank verweigert - jetzt probiert man es mit einem Konsortium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

aufgrund des wegverhandelten Stadionkredits wurde das negative Eigenkapital von -20,6 auf 9,4 mio verbessert, damit bleiben "nur" mehr 59,4 mio an Verbindlichkeiten übrig.

Vielleicht kann man die ja auch noch wegverhandeln.

Die haben trotz 22.5 Millionen Schuldenschnitt nur 11 Millionen Jahresgewinn (das ist ja kein Gewinn oder Einnahme) das heißt sie hätten sonst 11 Millionen Minus IN der Jahresbilanz

Und trotzdem noch 60 Millionen Verbindlichkeiten, wenn sie das Stadion um 45 Millionen verkaufen haben sie noch immer 15 Millionen Schulden und ihnen gehört nur eine alte Mannschaft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag