Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Bei der Austria könnte man meinen, sie sind mit 4 Punkten nicht sooo schlecht in die Saison gestartet, hab mir aber grad mal deren Spielplan angesehen:

Gespielt haben sie bisher gegen durchwegs "schwächere Teams"

• BW Linz
  • WAC
  • Hartberg

Als nächstes kommen:

• LASK
  • Altach auswärts (aktuell immerhin 3. in der Tabelle)
  • Sturm
  • Rapid
  • Red Bull

Wäre für mich bei den aktuellen Defensivleistungen nicht überraschend, wenn sie aus diesen Spielen nicht allzuviel zählbares mitnehmen. Da kann dann nach 8 Runden doch schon mächtig Feuer am Dach sein...

So oder so freu ich mich jetzt schon aufs nächste Derby. Jetzt wo der "Fluch" gebrochen ist und sich unsere Mannschaft gefunden hat, können wir ausnahmsweise halbwegs optimistisch und entspannt in eine Heimderby gehen!

Das ist nur eine glückliche Momentaufnahme. Wenn ich unsere 4. Pflichtspiele der Saison ansehe waren das 2 Spiele in denen wir unkreativ waren und total abgemeldet sowie 2 Spiele in denen wir mit massiv weniger Ballbesitz (20 bzw. 35%) einmal glücklich und gestern tatsächlich nicht unverdient gewinnen konnten. 

Traditionell ist in Graz für uns nichts zu holen. Als Totenaufwecker haben wir uns ja auch schon bewiesen, also warum nicht auch gegen die Wr.Austria mal wieder aufhelfen... Darum würde ich die Violetten noch nicht ganz abschreiben. Hinten raus kommt mit Klagenfurt, dem GAK und der WSG aber auch noch mal leichtere Kost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Laut lask channel steht vujanovic vor dem aus - wäre ein klassischer gruber move :lol:

Ganz ehrlich, wär mMn nicht völlig unberechtigt. Dessen Philosophie scheint ja eher in Richtug "bei vielen Transfers werden schon auch ein paar Gute dabei sein" zu gehen.

Unterm Strich kann man natürlich sagen, mit dem Nakamura-Jackpot und den guten Platzierungen in der Liga ist der Output sowohl finanziell als auch sportlich positiv, aber recht effizient schaut das im Gesamtbild nicht aus. Vor allem wo er auch auf beim Traineramt bisher keine Konstanz reingebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Ich rechne nicht damit das Helm noch Trainer beim Derby ist. Spätestens nach dem Sturm spiel ist der weg

Ich denke die wurschteln weiter bis Winter weiter mit dem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 16 Minuten:

Ganz ehrlich, wär mMn nicht völlig unberechtigt. Dessen Philosophie scheint ja eher in Richtug "bei vielen Transfers werden schon auch ein paar Gute dabei sein" zu gehen.

Unterm Strich kann man natürlich sagen, mit dem Nakamura-Jackpot und den guten Platzierungen in der Liga ist der Output sowohl finanziell als auch sportlich positiv, aber recht effizient schaut das im Gesamtbild nicht aus. Vor allem wo er auch auf beim Traineramt bisher keine Konstanz reingebracht hat.

Dann wäre es besser gewesen ihn vor zwei monaten zu feuern und nicht jetzt mitte august kurz vorm ende des transferfensters!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 23 Minuten:

Natürlich wäre es nicht unberechtigt. Der war von Haus aus eine Fehlbesetzung und hat das von Beginn an bestätigt.

Aber der Zeitpunkt wäre ja hochgradig lächerlich. Da lässt man ihm noch einen kompletten Kader zusammenstellen und dann stanzt man ihn unmittelbar gegen Ende der Transferzeit? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt das herziehen über die Austria gar nicht (na, ist eh grundsätzlich amüsant, aaaaaber.....), Derbys haben eigene Gesetze und dann sind wir wieder zu Tode betrübt, ein bissal Demut würde uns gut stehen, die Saison ist noch jung.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Boateng dann vielleicht sogar in Doppelfunktion. 

Wird aber wohl Wieland übernehmen, hat auch als Trainer überzeugt. :=

Hat der nicht schon mal einen Trainer beim LASK abgesegt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Lieber gegen Manchester City ein Unentschieden als gegen die WSG gewinnen…

Fredl?

Homegrower schrieb vor 19 Minuten:

Mir gefällt das herziehen über die Austria gar nicht (na, ist eh grundsätzlich amüsant, aaaaaber.....), Derbys haben eigene Gesetze und dann sind wir wieder zu Tode betrübt, ein bissal Demut würde uns gut stehen, die Saison ist noch jung.

Nicht dass wir wie die Grazer werfen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
GrünesWienerBlut schrieb vor 16 Minuten:

Wäre ich mir gar nicht so sicher. Ich denke wenn gegen Altach nicht voll gepunktet wird, ist er Geschichte.

Die Frage wäre dann eher wer sich das antun sollte. Unten wird ja von Schopp geträumt, aber come on. Dem müsste man schon ein erhebliches Schmerzensgeld zahlen plus Ablöse damit er kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
GrünesWienerBlut schrieb vor 19 Minuten:

Wäre ich mir gar nicht so sicher. Ich denke wenn gegen Altach nicht voll gepunktet wird, ist er Geschichte.

Kann sein, kann aber auch sein, dass dann wieder irgendwelche Relativierungen rausgekramt werden (ala Doppelbelastung etc.). Denn die Frage ist auch, wer soll das übernehmen bzw sich antun, und ist eine Ablöse von Helm überhaupt leistbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sultan76 schrieb vor 5 Minuten:

Kann sein, kann aber auch sein, dass dann wieder irgendwelche Relativierungen rausgekramt werden (ala Doppelbelastung etc.). Denn die Frage ist auch, wer soll das übernehmen bzw sich antun, und ist eine Ablöse von Helm überhaupt leistbar.

Es ist gar nicht so abwegig das die nächsten 5 Partien allesamt verloren gehen. Da is nicht viel Spielraum für relativieren. 

Irgend ein Depp wird sich immer finden lassen. Btw: wieviele Trainer zahlen die aktuell überhaupt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 50 Minuten:

Mir ist eine starke Austria weitaus lieber als der derzeitige Ist Stand… man weiß eigentlich kaum worauf man sich einstellen kann, vom Papier her ist die 1ste Elf durchaus fürs OPO gut, aber was sagt schon das Papier, im Endeffekt müsste es im Derby wirklich einmal so richtig rascheln (im Sinne eines deutlichen und auf allen Ebenen klaren Sieges) um den eigenen inneren Druck ab zu lassen! mir gefällt generell diese hochmütige Stimmung nicht wirklich, man braucht sich vor niemanden an zu scheissen, aber wir sind auch nicht unbedingt in jeder Partie der haushohe Favorit! 

Also, a wengal awe vom Gas würde uns ned schlecht zu Gesicht stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag