SCR_Simon Postaholic Geschrieben 17. Juli 2024 Tobal12345 schrieb vor 3 Stunden: Gibt echt spieler, wie unser dibon ja auch, die immer pech haben - oder einen körper, der nicht profi fußballer geeignet is Szanto tut auch noch sehr weh 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBS_22 Bester Mann im Team Geschrieben 17. Juli 2024 Ivanov1985 schrieb vor 20 Stunden: Handl mit aussenbandriss, good luck austria, was tun sie nun ohne zentral europas besten iv? Die Bank lässt lässt ihnen jetzt eh Millionen Schulden nach - da kann man ja ruhig wieder ein paar neue machen: einfach Dragovic holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2024 https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/fixes-provisorium--das-ist-hartbergs-stadionplan/ In Hartberg kommt jetzt also tatsächlich ein fixes provisorium der stahlrohrtribünen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 17. Juli 2024 BBS_22 schrieb vor 2 Stunden: Die Bank lässt lässt ihnen jetzt eh Millionen Schulden nach - da kann man ja ruhig wieder ein paar neue machen: einfach Dragovic holen. Geht nicht. Dragovic is ein Irrer! Das weiß ich aus verlässlicher Quelle … 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 17. Juli 2024 Boidi schrieb vor 39 Minuten: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/fixes-provisorium--das-ist-hartbergs-stadionplan/ In Hartberg kommt jetzt also tatsächlich ein fixes provisorium der stahlrohrtribünen Fix & provisorisch 😂 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2024 guenther11 schrieb vor 6 Stunden: Auch Wustinger, schon wieder (nach 2 Kreuzbandrissen), mehrere Monate out wer? Wutzlinger! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) Boidi schrieb vor 2 Stunden: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/fixes-provisorium--das-ist-hartbergs-stadionplan/ In Hartberg kommt jetzt also tatsächlich ein fixes provisorium der stahlrohrtribünen "So oder so muss das aktuelle Stadion "bundesligafit" gehalten werden, schließlich dauert ein Neubau. Ein Ausweichen nach Wiener Neustadt (keine Rasenheizung) und Mattersburg (rückgebaut) sind genauso wenig Möglichkeiten wie Graz. Dort spielen schon zwei Bundesligisten." Eine gscheite Rasenheizung kostet ca 500 000€. Für mich unverständlich, wieso die in Wiener Neustadt keine eingebaut haben. + bräuchten sie wohl für den Away ein Dach Wäre aber sich billiger als die Lösung unten "Die Adaptierung mit fest verbauten Tribünen werde zwei bis drei Millionen Euro teuer werden. Das Geld kommt von dem Stadioneigentümer, also der Stadtgemeinde, sowie dem TSV selbst." Sie wollen also eh ein neues Stadion und investieren noch mal 2-3 Mio in das Alte? Und das mit den Tribünen mitnehmen find ich spannend. bearbeitet 17. Juli 2024 von SCR_Simon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smokey39 Superkicker Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) SCR_Simon schrieb vor 28 Minuten: "So oder so muss das aktuelle Stadion "bundesligafit" gehalten werden, schließlich dauert ein Neubau. Ein Ausweichen nach Wiener Neustadt (keine Rasenheizung) und Mattersburg (rückgebaut) sind genauso wenig Möglichkeiten wie Graz. Dort spielen schon zwei Bundesligisten." Eine gscheite Rasenheizung kostet ca 500 000€. Für mich unverständlich, wieso die in Wiener Neustadt keine eingebaut haben. + bräuchten sie wohl für den Away ein Dach Wäre aber sich billiger als die Lösung unten "Die Adaptierung mit fest verbauten Tribünen werde zwei bis drei Millionen Euro teuer werden. Das Geld kommt von dem Stadioneigentümer, also der Stadtgemeinde, sowie dem TSV selbst." Sie wollen also eh ein neues Stadion und investieren noch mal 2-3 Mio in das Alte? Und das mit den Tribünen mitnehmen find ich spannend. Ja wobei sie die Tribüne dann ins neue mitnehmen wollen also so a bissl nachhaltiger und kostensparender sein wollen! Ich finde ja die Aussage das sie in einen Jahr kein Stadion bauen können sehr spannend, sie wissen ja schon länger das ihr Provisorium ein Ablaufdatum hat! bearbeitet 17. Juli 2024 von Smokey39 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 17. Juli 2024 Smokey39 schrieb vor 8 Minuten: Ja wobei sie die Tribüne dann ins neue mitnehmen wollen also so a bissl nachhaltiger und kostensparender sein wollen! Ich finde ja die Aussage das sie in einen Jahr kein Stadion bauen können sehr spannend, sie wissen ja schon länger das ihr Provisorium ein Ablaufdatum hat! Grundsätzlich hast ja Recht. Aber sie reden ja schon länger davon. Und ohne öffentliche Hand wird das weder in Graz noch in Hartberg gehen. Und wie wir alle wissen, mahlen die öffentlichen Mühlen sehr langsam. Sportlich haben sie es definitiv verdient in meinen Augen. Und ohne Geld koa Musi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 17. Juli 2024 chris843 schrieb vor 19 Minuten: Grundsätzlich hast ja Recht. Aber sie reden ja schon länger davon. Und ohne öffentliche Hand wird das weder in Graz noch in Hartberg gehen. Und wie wir alle wissen, mahlen die öffentlichen Mühlen sehr langsam. Sportlich haben sie es definitiv verdient in meinen Augen. Und ohne Geld koa Musi. Ist halt am Ende des Tages ein Klub ohne wirkliche Zukunft - ob man da als öffentlicher Sektor investieren sollte? Zumindest ich wäre dem sehr abgeneigt da ich mein Steuergeld gerne wo anders wirken sehen würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 17. Juli 2024 hcg schrieb vor 2 Stunden: Ist halt am Ende des Tages ein Klub ohne wirkliche Zukunft - ob man da als öffentlicher Sektor investieren sollte? Zumindest ich wäre dem sehr abgeneigt da ich mein Steuergeld gerne wo anders wirken sehen würde. Das mag grundsätzlich sein, aber die Frage ist doch auch, ob die Region nicht ein Stadion vertragen würde ob der beiden Vereine Hartberg und Lafnitz? Aber du hast schon Recht, nur ist es ein aktuelles Thema, welches halt sportlich seine Berechtigung hat. Umgekehrte Beispiele gibt es ja zur genüge. Finanziell dürfte es zumindest mittelfristig abgesichert sein. Oder habe ich da etwas nicht am Schirm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 17. Juli 2024 chris843 schrieb vor 3 Stunden: Grundsätzlich hast ja Recht. Aber sie reden ja schon länger davon. Und ohne öffentliche Hand wird das weder in Graz noch in Hartberg gehen. Und wie wir alle wissen, mahlen die öffentlichen Mühlen sehr langsam. Sportlich haben sie es definitiv verdient in meinen Augen. Und ohne Geld koa Musi. "Sportlich haben sie es definitiv verdient in meinen Augen. Und ohne Geld koa Musi." Im Endeffekt soll aber immer noch der Zuseherandrang darüber bestimmen imo, ob die öffentliche Hand ein Stadion mitfinanziert. Blau Weiß z.B hat eine solide Fanbasis, selbst wenn sie Liga 2 spielen würden, dann bleibt s Stadion nicht leer. Da sehe ich s schon ok, wenn die öffentliche Hand viel finanziert. Sollte Hartberg ein neues Stadion bekommen und absteigen wird das halt immer fast dauernd leer bleiben. Ich halt ehrlich nix davon, mit öffentlichen Geld finanzierte Stadien ins nirgendwo zu stellen, wenn nicht eine solide Fanbasis da ist. Sieht man ja eh in Klagenfurt gut, wenn nicht gerade Rapid im Cupfinale steht bleibt die Bude fast immer leer. Austr. Klagenfurt meist besuchtes Spiel letzte Saison war Runde 22 gegen Rapid, etwas über 8500 Zuseher. In einem 30 000er Stadion. Bei Hartberg wirds dann in Liga 2 nicht anders werden - ich glaube nicht dran, dass sie sich wirklich langfristig oben halten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Juli 2024 https://www.evi.gv.at/f/631206w 35.000€ habens zumindest schon fürs Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Juli 2024 hcg schrieb vor 4 Stunden: Ist halt am Ende des Tages ein Klub ohne wirkliche Zukunft - ob man da als öffentlicher Sektor investieren sollte? Zumindest ich wäre dem sehr abgeneigt da ich mein Steuergeld gerne wo anders wirken sehen würde. Nur kann die öffentliche Hand das "ohne wirkliche Zukunft " halt auch nicht entscheiden. Das ist halt die Schwierigkeit Beobachtung vielen dieser Stadionentscheidungen: was machst wenn der Verein absteigt oder es ihn zerreißt? Und Stadien sind halt echt nicht günstig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juli 2024 phy schrieb vor 6 Stunden: Nur kann die öffentliche Hand das "ohne wirkliche Zukunft " halt auch nicht entscheiden. Das ist halt die Schwierigkeit Beobachtung vielen dieser Stadionentscheidungen: was machst wenn der Verein absteigt oder es ihn zerreißt? Und Stadien sind halt echt nicht günstig Dieses Szenario dürfte beim Bask aber auch ziemlich ignoriert worden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts