halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Juni 2024 Sterz schrieb vor 14 Stunden: Ned bös sein. Der wurde zwei mal schuldig gesprochen. Aufgrund von Verfahrensfehlern!!!!!! kommt es nochmals zu einem Berufungsverfahren und darf frei herumlaufen. Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Ich bin gespannt wie der LASK reagiert sollte er schuldig gesprochen werden. Persönlich kenne ich Fälle die wegen weniger eingekastelt wurden! Für eine Untersuchungshaft muss es einen Grund geben. So in etwa - Fluchtgefahr, Verdunkelungsgefahr, Tatbegehungsgefahr. Ist das nicht gegeben, dann kannst du nicht einfach einen Menschen ohne rechtskräftigem Urteil "einkasteln". Mir ist die "Unschuldsvermutung" btw. wurscht. Für mich sind Boateng, wie auch andere Täter (Lindemann, Kahr, Zverev, Swete, ... - nur so als Beispiel), widerliche Gestalten denen ich alles Schlechte wünsche. Ich brauche dazu kein Gerichtsurteil, mir reicht dazu was ich selbst darüber herausfinden konnte und auch eine Diversion oder gar ein Freispruch ändern da nichts daran (und ja, natürlich kann auch ich theoretisch Fakenews aufsitzen, wenn sie weit genug gestreut werden). Wenn etwas aussieht wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es auch fast immer eine Ente. Für die Justiz gelten da andere Regeln und das muss auch so sein. Lieber 10 Freisprüche im Zweifel als ein Unschuldiger dessen Leben zerstört ist. Meine Meinung über eine Person tut nichts zur Sache, das Urteil eines verantwortlichen Richters aber sehr wohl. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Juni 2024 somberlain schrieb vor 10 Stunden: ein zertrümmertes Knie macht Frau K. nimmer lebendig. Ich hoffe sehr, dass sich kein Spieler auf so ein Niveau begibt, brächte auch nichts außer in extremis eine Anzeige wegen Körperverletzung für den Verursacher einer solchen Verletzung. Außerdem würde ein Typ wie Boateng vermutlich versuchen, so eine absichtlich herbeigeführte Verletzung zu seinem Vorteil zu nutzen. JB wird seine Strafe erhalten und zwar in jenem Maße, wie es das deutsche Strafrecht hergibt - selbst wenn er nochmals versucht, den Instanzenweg zu beschreiten (sofern rechtlich möglich) - der Mann ist diskreditiert und wird sich seiner Verantwortung, v.a. weil er öffentlich ist, stellen müssen. absolut richtig. das hat schon einen hauch von selbstjustiz. was kommt als nächstes? wünschen wir einem verbrecher dass er vom aufgebrachten mob am nächsten baum aufgeknüpft wird? es gibt gerichte und die haben sich darum zu kümmern 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 36 Minuten: absolut richtig. das hat schon einen hauch von selbstjustiz. was kommt als nächstes? wünschen wir einem verbrecher dass er vom aufgebrachten mob am nächsten baum aufgeknüpft wird? es gibt gerichte und die haben sich darum zu kümmern Mir zeigt der Umgang in der Causa Boateng wie einige im anonymen ticken. Bei Strafsachen gibt es ordentliche Gerichte die sich darum kümmern. Unabhängig vom Urteil kann man das Geschehene nicht rückgängig machen. Das oder die Opfer hoffentlich ordentlich versorgt sind. In 2 Wochen wissen wir mehr. Bis dahin hoffe ich, dass dieser nicht alltägliche Fall, wie unter Erwachsenen üblich, hier im ASB auf einem Niveau diskutiert wird der dem eines Erwachsenen entspricht. Gewisse Posts von Usern haben erwecken bei mir den Eindruck einer Doppelmoral mit welcher ich mich überhaupt nicht anfreunden kann. bearbeitet 2. Juni 2024 von Sterz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 2. Juni 2024 Ernesto schrieb vor 39 Minuten: absolut richtig. das hat schon einen hauch von selbstjustiz. was kommt als nächstes? wünschen wir einem verbrecher dass er vom aufgebrachten mob am nächsten baum aufgeknüpft wird? es gibt gerichte und die haben sich darum zu kümmern Absolute Zustimmung. Selbstjustiz war und ist sowie wird nie eine Lösung sein. Man kann selbst JB ablehnen aber niemals Gewalt bzw. Körperliche Schäden wünschen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 2. Juni 2024 Tobal12345 schrieb am 31.5.2024 um 10:16 : Is halt ein brutal guter vertrag, das musst ja quasi machen - deswegen glaub ich, dass es diesmal wirklich so weit is jahre über den verhältnissen zu leben, und dann eigentlich gut aussteigen musst einmal so zambringen So funktioniert Wirtschaft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 2. Juni 2024 Sterz schrieb vor einer Stunde: Bei Strafsachen gibt es ordentliche Gerichte die sich darum kümmern. [..] Gewisse Posts von Usern haben erwecken bei mir den Eindruck einer Doppelmoral mit welcher ich mich überhaupt nicht anfreunden kann. Bist du nicht auch derjenige, der gestern noch behauptet hat dass es ein Skandal ist, dass Boateng nicht im Knast sitzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 2. Juni 2024 Silva schrieb vor 3 Stunden: Zusätzlich will ich anmerken, dass es schon erlaubt sein sollte, dass jemand bei einem Thema, bei dem man leicht nur die halben Fakten mitbekommt, eine Meinung abgibt, die den "reality check" nicht standhaltet. Es würde dem Klima im ASB gut tun, wenn man die Leute, gerne auch bestimmt, darauf hinweist und auch für andere dann so gut es geht die Sache zusammenfasst. Nur wer dann noch immer auf seine Falschaussagen besteht, hat sich einen heftigen Gegenwind verdient Konkret habe ich in meiner ersten Reaktion auch gedacht, dass der ein widerlicher Typ ist, aber de jure eben nicht verurteilt ist. Nur weil hier dann sich andere die Mühe gemacht haben, jemanden zu "korrigieren", habe ich mitbekommen, dass es eben bei dem zurückgenommenen Urteil gar nicht (so sehr?) um die Frage der Schuld ging, sondern nur um das Verfahren selbst. Hätte nicht jemand anderer vorher schon sein Halbwissen gepostet und wäre korrigiert worden, hätte ich entweder es nie besser gewusst oder ich hätte selbst mit Halbwissen geglänzt. Von daher: Chillt ein bisserl, wenn jemand etwas falsches sagt. Seid umgekehrt aufnahmebereit, wenn ihr was falsches sagt. bin ich ansich voll bei dir, finde ich auch, dass ich weniger bestimmt agieren hätte können gegen über weizi und hätte es einfach noch sachlicher machen können. es bringt ja nichts wenn man damit jemanden dann komplett vor dem kopf stößt und mir ist das scheinbar damit passiert. das wollte ich auf keinen fall und tut mir auch leid. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 2. Juni 2024 Sterz schrieb vor einer Stunde: Mir zeigt der Umgang in der Causa Boateng wie einige im anonymen ticken. Bei Strafsachen gibt es ordentliche Gerichte die sich darum kümmern. Unabhängig vom Urteil kann man das Geschehene nicht rückgängig machen. Das oder die Opfer hoffentlich ordentlich versorgt sind. In 2 Wochen wissen wir mehr. Bis dahin hoffe ich, dass dieser nicht alltägliche Fall, wie unter Erwachsenen üblich, hier im ASB auf einem Niveau diskutiert wird der dem eines Erwachsenen entspricht. Gewisse Posts von Usern haben erwecken bei mir den Eindruck einer Doppelmoral mit welcher ich mich überhaupt nicht anfreunden kann. Eines der Opfer ist nur leider tot! Ich verstehe nicht ganz wie man auf die Idee kommt hier würde eine doppelmoral herschen? es geht bei boateng schlicht um jemanden der bereits zurecht verurteilt wurde und nur wegen einem verfahrensfehler der fall neu judiziert wird. was hat das mit doppelmoral zu tun? desweiteren ist es halt leider so, das gerichte nicht immer eine schuld feststellen können. besonder bei opfern von körperlicher gewalt, ist es schwer so etwas nachzuweisen, da die taten meist länger zurück liegen und die opfer nicht mirmt den verletzungen zu der polizei gehen. hier spielt angst, psychische gewalt und angst eine große rolle, besonder schwierig wird es, wenn der/die täter:in in der öffentlichkeit steht und ein gewisses standing hat. nur weil mam im nachhinein nicht nachweisen kann, das gewisse taten pasiert sind, heißt das im umkehrschluss nicht, dass es nie stattgefunden hat. ich verstehe den hinweis der doppelmoral einfach nicht, da der fall boateng eben ein bisschen speziell ist. leider ist häusliche gewalt allgemein noch ein riesen thema in unserer gesellschaft 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Juni 2024 eeelias schrieb vor 24 Minuten: Bist du nicht auch derjenige, der gestern noch behauptet hat dass es ein Skandal ist, dass Boateng nicht im Knast sitzt? Willst mir was unterstellen? Lies meine Posts durch. Von der ersten bis zur letzten Zeile. Dann urteile. Du darfst mir auch gerne eine PN schicken um etwaige Missverständnisse bzw. erfundenen Skandal, wie von dir geschildert, auszuräumen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2024 Ernesto schrieb vor 2 Stunden: absolut richtig. das hat schon einen hauch von selbstjustiz. was kommt als nächstes? wünschen wir einem verbrecher dass er vom aufgebrachten mob am nächsten baum aufgeknüpft wird? es gibt gerichte und die haben sich darum zu kümmern Der Unterschied ist halt, dass boaetng einen Beruf ausübt bei dem Verletzung passieren und berufsrisiko sind. Und anders als der 08/15 arbeiter einen beruf ausübt wo er in der Öffentlichkeit steht, unendlich viele Privilegien hat und zudem eine vorbildwirkung hat. Und wie sagte heikkinen auf die Frage was er macht wenn er mitbekommt das ein Mitspieler rassistisch beschimpft wird:" der nächste Zweikampf kommt bestimmt!" Ich sag ja nicht, dass er von michorls Jungs durch die Linzer Straße getrieben werden soll Ich möchte wissen ob ihr genauso reagieren würde wenns nicht irgendein deutsches Modell betrifft sondern eure Schwester, Tochter, nichte etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) Ich denke wir sollten uns wieder darauf verständigen, dass das hier ein Diskussionsforum ist, man muss nicht immer einer Meinung sein und man muss einem anderen user der vielleicht nicht einer Meinung ist net gleich mit dem A....ins Gesicht fahren. Nicht jeder hat den gleichen Informationsstand, ich finds gut, dass hier im Falle von Halbwissen, fehlende Informationen aufgezeigt werden, ist mir auch schon passiert und wahrscheinlich den meisten anderen auch. In diesem Sinne sollten wir uns wieder auf eine vernünftige Diskussionkultur einigen. bearbeitet 2. Juni 2024 von derfalke35 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Juni 2024 Fußball_liebhaber schrieb vor 58 Minuten: bin ich ansich voll bei dir, finde ich auch, dass ich weniger bestimmt agieren hätte können gegen über weizi und hätte es einfach noch sachlicher machen können. es bringt ja nichts wenn man damit jemanden dann komplett vor dem kopf stößt und mir ist das scheinbar damit passiert. das wollte ich auf keinen fall und tut mir auch leid. Ich fand das jetzt im konkreten Fall nicht so problematisch. Bisserl eckt man halt an, manchmal ist man ungut zum Gegenüber und zwei Tage später geniert man sich vielleicht sogar beim Drüberlesen von einem Post. Zumindest mir ging es sicher schon häufig genug so. Was ich noch vergessen habe in meinem erzieherischen Beitrag: Nicht nur die Person, die jemanden ausbessert, sollte das mit etwas mehr Empathie machen, auch der Ausgebesserte soll dann natürlich nicht beleidigt sein, weil er sich bloßgestellt fühlt. Es ist glaube ich keine Schwäche, wenn man zugibt, dass man hier nicht alles gewusst hat und deswegen etwas "falsches" gepostet hat. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. Juni 2024 Silva schrieb vor 55 Minuten: Ich fand das jetzt im konkreten Fall nicht so problematisch. Bisserl eckt man halt an, manchmal ist man ungut zum Gegenüber und zwei Tage später geniert man sich vielleicht sogar beim Drüberlesen von einem Post. Zumindest mir ging es sicher schon häufig genug so. Was ich noch vergessen habe in meinem erzieherischen Beitrag: Nicht nur die Person, die jemanden ausbessert, sollte das mit etwas mehr Empathie machen, auch der Ausgebesserte soll dann natürlich nicht beleidigt sein, weil er sich bloßgestellt fühlt. Es ist glaube ich keine Schwäche, wenn man zugibt, dass man hier nicht alles gewusst hat und deswegen etwas "falsches" gepostet hat. So ist es, man lernt ja hoffentlich nie aus, und eine Qualität eines Forums ist dann auch wenn Irrtümer korrigiert werden. Ich finde es gut wenn mich jemand korrigiert falls ich einem Irrtum unterliege. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Juni 2024 Boidi schrieb vor 3 Stunden: Der Unterschied ist halt, dass boaetng einen Beruf ausübt bei dem Verletzung passieren und berufsrisiko sind. Und anders als der 08/15 arbeiter einen beruf ausübt wo er in der Öffentlichkeit steht, unendlich viele Privilegien hat und zudem eine vorbildwirkung hat. Und wie sagte heikkinen auf die Frage was er macht wenn er mitbekommt das ein Mitspieler rassistisch beschimpft wird:" der nächste Zweikampf kommt bestimmt!" Ich sag ja nicht, dass er von michorls Jungs durch die Linzer Straße getrieben werden soll Ich möchte wissen ob ihr genauso reagieren würde wenns nicht irgendein deutsches Modell betrifft sondern eure Schwester, Tochter, nichte etc. was den hrn boeteng betrifft habe ich eine klare meinung. trotzdem bin ich eben ein freund des rechtsstaats und nicht der selbstjustiz. natürlich kann man gewisse dinge am platz regeln, wie es heikkinen andeutet aber in dieser situation sollte es sache des gerichts sein. dass es nochmal eine andere sache ist wenn man indirekt betroffen ist (schwester, tochter usw) ist auch klar und dann wird man auch logischerweise noch emotionaler reagieren. das ist nachvollziehbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) Wegen Körperverletzung kann man schon recht schnell mal vor dem Richter sitzen. Was man in dem Fall aber wieder ganz klar sieht, hast du Geld hast du viel mehr Möglichkeiten. Er wurde jetzt zwei Mal nicht rechtskräftig verurteilt. Einen anfänglichen Vergleich zu Beginn des ersten Prozesses hat er ausgeschlagen und man geht nach dem zweiten Prozess in Revision mit der Begründung, der Richter sei befangen. So ist das alles aus den Medien zu entnehmen . In der Revision dürfen aber keinen neuen Zeugen oder Fakten vorgebracht werden wurde mir erklärt, denn das Ziel ist es den selben Prozess nur mit einer anderen Kammer zu führen. Daraus er gibt sich für mich die Vermutung, dem Typen ist es Scheiß egal ob er jetzt verurteilt wird. Es soll nur wenig kosten und unter den 90 Tagen bleiben um nicht vorbestraft zu sein. Das Schlimmste daran ist, hier wird es niemals Einsicht oder Reue geben, so wie es sich momentan abzeichnet. Wäre ich religiös würde ich für Jérôme beten damit ihn der Herr auf den richtigen Weg führt. bearbeitet 2. Juni 2024 von Nostradamus_fidibus Grammatik, Ergänzungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts