Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2023 Parenzo schrieb vor 4 Stunden: Net bös sein...jeder Verein musste bis zum Stichtag X die Lizenzunterlagen abgeben...das wissen die Herren am Verteilerkreis wohl auch oder?! Wenn ein Aufsichtsratsbeschluss eines Sponsors fehlt, ist der Sponsor schuld...aber nicht die Bundesliga, der Senat 5 schon gar nicht. Es ist ein BACKUP für eine ALTERNATIVE Lösung falls irgendetwas mit den zugesagten Geldern der Fortbestandsprognose passieren sollte. Die Hauptsponsoren und Gelder wurden ja anscheinend akzeptiert. Da versteh ich dann halt schon irgendwie den Ärger wenn du fürs Backup noch ein Backup brauchst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 14. April 2023 Nostradamus_fidibus schrieb vor 2 Minuten: Man kläre mich bitte auf. Bei den lilafarbenen reden alle von einer Klage. Verstehe ich nicht. Nächster Schritt bei Lizenzverweigerung ist ein Protest beim Komitee und erst wenn da die Entscheidung vom Senat 5 bestätigt wird, kann man vor dem Schiedsgericht klagen. Sind sich somit alle einig, dass die Lizenz auch im nächsten Schritt nicht erlangt wird oder ist das Wording einfach nur das Falsche? vom Wording her hätte ich auch gesagt, sie wissen, dass sie das nicht korrigieren können, warum auch immer und werden deshalb dann bem neutralen Schiedsgericht Klage einreichen, anderes Prozdere wäre mir nicht bekannt, aber den Protest braucht es zuvor natürlich trotzdem. Ich wüßte nicht was sie sonst Klagen wollen, ja die Entscheidungsfindung und genau für das gibts ja diesen Ablauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. April 2023 Groovee schrieb vor 5 Minuten: Es ist ein BACKUP für eine ALTERNATIVE Lösung falls irgendetwas mit den zugesagten Geldern der Fortbestandsprognose passieren sollte. Die Hauptsponsoren und Gelder wurden ja anscheinend akzeptiert. Da versteh ich dann halt schon irgendwie den Ärger wenn du fürs Backup noch ein Backup brauchst... Glaubst du das eigentlich wirklich was du da schreibst (bzw dir offensichtlich jemand geflüstert hat)? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 14. April 2023 Groovee schrieb vor 15 Minuten: Es ist ein BACKUP für eine ALTERNATIVE Lösung falls irgendetwas mit den zugesagten Geldern der Fortbestandsprognose passieren sollte. Die Hauptsponsoren und Gelder wurden ja anscheinend akzeptiert. Da versteh ich dann halt schon irgendwie den Ärger wenn du fürs Backup noch ein Backup brauchst... Laut einigen bei euch wäre man ohne schnelle Hilfe von Werner & Co vor einigen Wochen zahlungsunfähig gewesen. Da kann es doch nicht verwundern, wenn bei einer Alternativfinanzierung genauer hingeschaut wird. Warum ist damals Quattrex eigentlich nicht eingesprungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 14. April 2023 (bearbeitet) Zitat Was kann die Wiener Austria nun tun? Sie bräuchte einen Vertrag von Quattrex, den sie innerhalb der kurzen Zeitspanne laut Krisch nicht erhalten wird können, weil das Unternehmen dazu einen Aufsichtsratsbeschluss bräuchte. Quattrex könnte einen Fonds auflegen und zwei Millionen deponieren, was ebenfalls nicht geschehen wird. Daher blickt sich die Austria nach Alternativen um und sucht jemanden, der für zwei Millionen bürgt. https://kurier.at/sport/fussball/lizenz-absage-was-hinter-dem-streit-der-wiener-austria-mit-der-bundesliga-steckt/402411542 Irgendeinen Depperten werden's schon wieder finden... bearbeitet 14. April 2023 von Gunner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 14. April 2023 derfalke35 schrieb vor 33 Minuten: vom Wording her hätte ich auch gesagt, sie wissen, dass sie das nicht korrigieren können, warum auch immer und werden deshalb dann bem neutralen Schiedsgericht Klage einreichen, anderes Prozdere wäre mir nicht bekannt, aber den Protest braucht es zuvor natürlich trotzdem. Ich wüßte nicht was sie sonst Klagen wollen, ja die Entscheidungsfindung und genau für das gibts ja diesen Ablauf. Ok also wird es dann vermutlich erst am 31.5 eine Entscheidung geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 14. April 2023 Quattrex hat bei Kaiserslautern auch irgendwann "nein" gesagt, weils aussichtslos war, 2021 folgte dann das Insolvenzverfahren. Die Austria hatte also keine verbindliche Zusage für die 2mio seitens von Quattrex, gut dann brauchens halt jemanden, der dafür gut steht. Nostradamus_fidibus schrieb vor 1 Minute: Ok also wird es dann vermutlich erst am 31.5 eine Entscheidung geben. Wenn irgendjemand die Haftung für die 2mio Euro vertraglich abgesichert übernimmt, dann könnte es auch früher gehen. Klagen werdens vermutlich trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. April 2023 derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: Wenn irgendjemand die Haftung für die 2mio Euro vertraglich abgesichert übernimmt, dann könnte es auch früher gehen. Wird wohl Werner oder Harreither einspringen. Oder vielleicht auch Alaba, Sur oder sonst wer. Irgendein Trottel findet sich doch immer bei denen. Was dort Geld versenkt wird ist sagenhaft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 14. April 2023 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 14. April 2023 weizi72 schrieb vor 2 Minuten: Die haben Sinn für Humor am Verteilerkreis.vielleicht kann hier im ASB auch jemand eine mündlich Zusage geben. Dann hätten sie schon zwei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. April 2023 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Wird wohl Werner oder Harreither einspringen. Oder vielleicht auch Alaba, Sur oder sonst wer. Irgendein Trottel findet sich doch immer bei denen. Was dort Geld versenkt wird ist sagenhaft Ist das überhaupt noch möglich das diese Garantie, Zusage oder was auch immer von jemanden anderen als in den eingereichten Unterlagen genannter Partei zugesichert wird? Ich mein da könnte schlußendlich alles angegeben werden, und mittels Protest in 2ter Instanz nachgereicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 14. April 2023 Ehrlich gesagt glaub ich denen nix, die Austria stopft ein Loch um das andere und das nächste geht wieder auf, das ist ein klassischer Fall von notwendigen Schuldenschnitt, das ist ja lächerlich. Im Sanierungsplan steht wahrscheinlich irgendwo kleingedruckt, auf Basis des Erreichens einer CL Gruppenphase.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. April 2023 Lucifer schrieb vor 3 Minuten: Ist das überhaupt noch möglich das diese Garantie, Zusage oder was auch immer von jemanden anderen als in den eingereichten Unterlagen genannter Partei zugesichert wird? Ich mein da könnte schlußendlich alles angegeben werden, und mittels Protest in 2ter Instanz nachgereicht. Keine Ahnung. Glaub schon, dass man hier noch nachreichen darf. So wie sich Krisch aufführt, kanns aber auch sein, dass man niemanden hat oder dies nicht mehr möglich ist. Zerreißen wirds die Austria ohnehin, davon bin ich überzeugt. Die Frage ist nur noch wann. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 14. April 2023 (bearbeitet) Meiner Einschätzung nach, ist es dort ohne europäischer Gruppenphase und wenn irgendein dubioser Deal platzt nächstes Jahr finster, deshalb sinds auch Allin gegangen und haben Schmid rausgeschmissen, weil sie das OPO in Gefahr sahen. Wenn die im UPO gespielt hätten, dann hättens wahrscheinlich nicht einmal mehr die mündliche Zusagen von Quattrex bekommen......,das ganze ist ein Kartenhaus und irgendwann gehen die Lichter aus. bearbeitet 14. April 2023 von derfalke35 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 14. April 2023 Ok, wer sagt der Tagespresse dass es irgendwann auch wieder gut ist? Die FPÖ-Briefe an die Wirte waren schon gut, aber das jetzt ist schon zu viel. Ich mein, das ist doch komplett unrealistisch, so benimmt sich doch kein ermsthafter Fußballverein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts