since-1899 Posting-Pate Geschrieben 13. April 2022 Burschi schrieb vor einer Stunde: jössas - ich weiß dich ärgert diese austria geschichte derart maßlos wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. vor allem wenn ich nicht fan dieser truppe bin. die welt steht in flammen und diese sache macht dich echt so fertig? sorry, ich verstehe das in keinster weise, dafür sind mir die (und auch die anderen vereine) doch viel zu sehr wurscht Also man kann das doch ein wenig differenzierter sehen: Es ist ja ok, dass man wirklich zu 100% vom Lizenzierungsverfahren, deren Vorständen und Entscheidungsträgern, und auch von den letztlichen Entscheidungen (v.a. bei der Austria heuer und letztes Jahr) überzeugt bist. Aber man könnte es anderen Forumsusern trotzdem zugestehen, dass sie gegenteiliger Meinung sind. - Meine Meinung ist, dass alle Fußballfans genau auf diese Thematik schauen sollten und Kritik erlaubt sein muss. Auch von anderen Vereinen, auch von Fans andere Vereine, v.a. in einem Forum. Übrigens auch wenn die Welt in Flammen steht, das tut sie seit Jahrzehnten in spezifischen Gebieten, die nicht mehr oder weniger als unsere wert sind. - Das ist für mich kein Argument, dass einem diese "Austria-Geschichte" nicht maßlos ärgern darf. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. April 2022 since-1899 schrieb vor 10 Minuten: Beim 1. Absatz bin ich zu 100% bei dir. Beim 2. Absatz nicht: Dann darf ich in keiner Sekunde auch nur überhaupt im Entferntesten an Fußball denken. Ich darf mich bei einem Sieg meiner Mannschaft nicht freuen und bei Niederlagen nicht ärgern. Es gibt immer wichtigeres. Es werden so viele andere Dinge immer wichtiger sein. Weil es an anderen Stellen massivstes (vermeidbares) Leid bishin zum Tod gibt. Immer. Überall. Nur weil es uns seit kurzer Zeit selbst betrifft bzw. vor der Haustüre oder beim Nachbarn sichtbar ist, das ist für mich kein Argument, den jetzigen Zeitpunkt auszuwählen, sich nicht in - in Wahrheit nichtiges, den Fußball - hineinsteigern zu dürfen. Es gibt immer irgendwo Krieg, Krisen, Leid und Tod. Es trifft immer und überall Menschen wie dich und mich. Aber das hier ist ein Fußballforum und wir diskutieren hier über Fußball. Und es sollte sich jeder über alles aufregen dürfen, was ihm fußballerisch nicht passt. Auch wenn jährlich 42.000 Menschen in Österreich an Krebs erkranken. Aber um das geht es hier meiner Meinung nach nicht. zum 2. absatz: deshalb ist auch fußball so wichtig - um sich eine auszeit zu schaffen von den alltagsproblemen. ich bin da eh bei dir, aber ich wollte burschi auch recht geben, dass es aktuell natürlich schlimmere probleme auf der welt und in österreich gibt. aber ja, sport imallgemeinen und fußball im spziellen sollte diese funktion immer innehaben, dass man sich aus all den problemen rausnehmen kann und seinen kopf frei bekommt. mir braucht man das nicht zu erzählen - für mich ist fußball und auch sport die süße frucht des lebens. ich kann mir ein leben ohne fußball nicht vorstellen - egal in welcher funktion - als fan, spieler oder trainer. egal. ich brauche das 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 13. April 2022 gw1100 schrieb vor 1 Minute: Gut wenns so gemeint ist, aber wie du schon sagst der Schaden hält sich im Rahmen, wenn man konsequent, brav seine Linie durchzieht, die Mannschaft immer mehr Spaß macht, Zoki und Ferdl das in die richtige Richtung entwickeln werden auch bei „kleineren“ Spiele wieder mehr Leute kommen. Wenn ich mich an die 16.800 gegen Ried im vollen Hanappi erinnere .. Mir persönlich wäre es scheissegal wenn der violette Verein im Nirgendwo versinkt, im Gegenteil, ich seh das positive, wir wären in Wien die einzige Alternative für Jugendliche und Talente. Bei mir rennst eh offene Türen ein. Die Demut nach der Fastpleite letztes Jahr hat eh kein halbes Jahr gehalten. Jetz is es wieder der gleiche, sich völlig selbstüberschätzende Scheißverein wie immer. Wenns wirklich weg wären (was seeeeehr unwahrscheinlich ist) würd ich kurz lachen und weiter geht das Fussballleben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 13. April 2022 Burschi schrieb vor einer Stunde: jössas - ich weiß dich ärgert diese austria geschichte derart maßlos wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. vor allem wenn ich nicht fan dieser truppe bin. die welt steht in flammen und diese sache macht dich echt so fertig? sorry, ich verstehe das in keinster weise, dafür sind mir die (und auch die anderen vereine) doch viel zu sehr wurscht Du musste es ja nicht Lesen, das Forum ist da um seine Meinung zu schreiben und du musst nicht dauert den Forumspolizisten spielen wenn wer was schreibt das dir nicht Gefällt, dann steh drüber wenn du schon den Kuhlen raushaust Und fertig macht es mich nicht, nur das andere Gleicher sind als andere Mich stört eben dass das es Regeln gibt die für alle gleich sind in der Liga, die Austria reicht zu 100 mal Unterlagen nach ( Krisch O-Ton: man weiß was man nachreichen muss...warum weiß er es jetzt und nicht vor paar Wochen) und bekommt eine Lächerliche Strafe die dazu eh aufgehoben wird obwohl man seit Jahren immer Säumig ist und schon sehr viele Aufschübe bekommen hat ohne eine Strafe Man darf nicht vergessen das es auch um das Sportliche geht wenn ein Verein mehrmals ohne Strafe davon kommt und das andere Vereine jetzt nicht im OPO sind Man könnte auch über den Lask herziehen was die mit den Juniors machen, das ist genau so Beschämend wie das der Austria ( Juniors Auflösen weil es nicht mehr so viel Geld gibt in der Liga Zwei, dachte das sind getrennte Vereine, warum kann dann der eine den anderen Auflösen) Schuld das es so zugeht bei uns in der Liga ist sowieso die Liga selbst, der selbe Sauhaufen wie der ÖFB 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdi Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. April 2022 vatertheresa schrieb vor 5 Stunden: joke oder insider? wie kommst du darauf? Von ein fak insider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 13. April 2022 Die Austria hat einen Finanzierungsplan mit und ohne Gazprom abgegeben. Ohne kann das doch eigentlich gar nicht funktionieren.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 13. April 2022 Ernesto schrieb vor einer Stunde: vorallem wäre auch ein abstieg der austria ein wirtschaftlicher schlag für rapid. ich wünsche mir dass die austria das alles gut überlebt, ich habe null interesse daran dass ein weiterer dorfklub deren platz einnimmt und die liga an attraktivität beraubt. und zuguter letzt ist es genau wie du sagst - in der ukraine sterben die menschen bei einem terrorkrieg der russen und in Ö sterben jeden tag zwischen 30 und 50 menschen wegen corona. die inflation frisst die wirtschaftlichen gewinne auf, viele menschen haben probleme ihre mieten und kredite zu zahlen - was kann mich da die austria aufregen Absatz eins kann ich Verstehen obwohl es Regeln gibt, ist im normalen Leben auch so das man sich an Regeln halten muss Absatz zwei hat was im Beisl zu suchen ( komplett am Thema vorbei) wo ich auch meine Meinung zu diesen Dingen habe und auch schreibe 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 13. April 2022 Man muss die Kirche auch einmal im Dorf lassen. Es ist ja nicht so, als hätte die Austria die Lizenz ohne Auflegen erhalten. In Wahrheit hat die Austria das 2. Jahr in Folge die Lizenz in 1. Instanz nicht erhalten. Natürlich sollen überall die gleichen Regeln gelten und die gleichen Maßstäbe angelegt werden. Aber es kann auch keiner stichhaltig und nachvollziehbar beweisen, dass das nicht der Fall ist. Ich sehe das ganz entspannt. Wenn keine sukzessive, finanzielle Besserung bei der Austria eintritt, erledigt sich das Thema sowieso von alleine. Die müssen zahlungsfähig bleiben, die Gläubiger müssen bedient werden, die Verbindlichkeiten und Schulden müssen sich reduzieren. Passiert das alles nicht, dann verschwindet die Austria sowieso von der Bildfläche. Und je nach Schweregrad wird sich dann auch Bundesliga und Lizenzierungsverfahren hinterfragen müssen und massivst unter Druck geraten. Kratzt die Austria aber noch die Kurve, nachhaltig (!), dann ist es mir egal, wenn die ein paar Jahre vielleicht etwas knapp unterwegs waren. Das waren wir auch schon oft. Und wie auch immer, bei Rapid würden keine anderen Maßstäbe angelegt werden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. April 2022 moerli schrieb vor 8 Minuten: Absatz zwei hat was im Beisl zu suchen ( komplett am Thema vorbei) wo ich auch meine Meinung zu diesen Dingen habe und auch schreibe war nur eine reaktion auf burschi den ich auch verstehen kann - aber ich kann auch dich verstehen und ich habe meine aussage ja auch relativiert. fußball ist enorm wichtig, insofern kann ich dich schon auch verstehen auch wenn ich immer wieder mal eine andere meinung dazu habe. vorallem in bezug auf die austria - die würde mir extrem abgehen. ich brauche halt die derbys. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 13. April 2022 dermax schrieb vor 18 Minuten: Die Austria hat einen Finanzierungsplan mit und ohne Gazprom abgegeben. Ohne kann das doch eigentlich gar nicht funktionieren.. Vielleicht springt ja das Surschnitzel mit ein paar Millionen ein. Ist der überhaupt noch irgendwie involviert bei den Violas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 13. April 2022 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: war nur eine reaktion auf burschi den ich auch verstehen kann - aber ich kann auch dich verstehen und ich habe meine aussage ja auch relativiert. fußball ist enorm wichtig, insofern kann ich dich schon auch verstehen auch wenn ich immer wieder mal eine andere meinung dazu habe. vorallem in bezug auf die austria - die würde mir extrem abgehen. ich brauche halt die derbys. Ja die brauch ich auch, aber mir dauert diese Geschichte schon zu lange ( drei Jahre) und die Liga reagiert mMn viel zu Zahm auf die Versäumnisse der Austria Vielleicht hätte eine frühere Strafe der Austria auch gut getan um sich besser an die Regeln zu halten was Abgaben und Fristen betrifft Heute sagt Krisch wieder man muss mehr sparen und mehr Gelder auftreiben, bitte die haben jetzt im Sommer voriges Jahr 7 Millionen aufgestellt und jetzt mit den Investor nochmals 11 Millionen ( wenn die Zahlen Stimmen) und trotzdem gibt es Probleme Öffentlich weiß keiner ob die Schulden dadurch kleiner wurden gegenüber des Vorjahres oder ob mit diesen Geld nur der Spielbetrieb aufrecht erhalten wird Auch die Stundungen der Banken wird nicht ewig dauern Die Fortbestandsprognose (der Plan) ist seit Jahren immer der selbe und trifft nur wenig zu. Mehr Geld Lukrieren Sparen Spielerkapital EC Einnahmen Mehr Zuschauer Außer Sparen kann man mit diesen Dingen nicht Planen daher sollte sich die Liga diese Prognosen nicht so sehr in die Unterlagen schreiben lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. April 2022 moerli schrieb vor 1 Minute: Ja die brauch ich auch, aber mir dauert diese Geschichte schon zu lange ( drei Jahre) und die Liga reagiert mMn viel zu Zahm auf die Versäumnisse der Austria Vielleicht hätte eine frühere Strafe der Austria auch gut getan um sich besser an die Regeln zu halten was Abgaben und Fristen betrifft Heute sagt Krisch wieder man muss mehr sparen und mehr Gelder auftreiben, bitte die haben jetzt im Sommer voriges Jahr 7 Millionen aufgestellt und jetzt mit den Investor nochmals 11 Millionen ( wenn die Zahlen Stimmen) und trotzdem gibt es Probleme Öffentlich weiß keiner ob die Schulden dadurch kleiner wurden gegenüber des Vorjahres oder ob mit diesen Geld nur der Spielbetrieb aufrecht erhalten wird Auch die Stundungen der Banken wird nicht ewig dauern Die Fortbestandsprognose (der Plan) ist seit Jahren immer der selbe und trifft nur wenig zu. Mehr Geld Lukrieren Sparen Spielerkapital EC Einnahmen Mehr Zuschauer Außer Sparen kann man mit diesen Dingen nicht Planen daher sollte sich die Liga diese Prognosen nicht so sehr in die Unterlagen schreiben lassen du bist ja experte bei der austria und ihren problemen, ich habe mich damit nie beschäftigt. du hast sicher recht, soweit vertraue ich dir dabei. trotzdem hoffe ich dass die austria in der liga bleibt. es wäre extrem mühsam wenn die austria absteigen müsste und irgendein dorfverein den platz einnehmen täte. für rapid wäre es schlecht, weil jedes derby viel geld bedeutet. da reden wir schon von mio beträgen. ich will mich aber nicht in die probleme einarbeiten, in wahrheit sind mir die wurscht. es ist wie bei einem kranken mensch, ich will mich mit der krankheit nicht beschäftigen, ich wünsche mir nur dass der mensch gesund wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 13. April 2022 Ernesto schrieb vor 4 Minuten: du bist ja experte bei der austria und ihren problemen, ich habe mich damit nie beschäftigt. du hast sicher recht, soweit vertraue ich dir dabei. trotzdem hoffe ich dass die austria in der liga bleibt. es wäre extrem mühsam wenn die austria absteigen müsste und irgendein dorfverein den platz einnehmen täte. für rapid wäre es schlecht, weil jedes derby viel geld bedeutet. da reden wir schon von mio beträgen. ich will mich aber nicht in die probleme einarbeiten, in wahrheit sind mir die wurscht. es ist wie bei einem kranken mensch, ich will mich mit der krankheit nicht beschäftigen, ich wünsche mir nur dass der mensch gesund wird. Experte bin ich nicht, meine zwei Austria Freunde wissen halt ein wenig da sie öfters im VIP sind Und so wie bei uns hört man dort halt viel obwohl die Wahrheit dort auch nur bei 30% liegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 13. April 2022 um meinen Senf dazuzugeben. Ich möchte keine Liga ohne die Austria, das Derby gehört einfach dazu, es bringt einfach eine gewisse würze in die Liga in der es in Wirklichkeit e nur mehr um Platz2 geht. (viele Austrianer wünschen sich ja auch das Rapid von der Bildfläche verschwindet, in Wirklichkeit würde ihnen das selber aber auch sehr Weh tun, muss man sich nur anschauen wie oft und wieviel bei ihnen im Channel über uns diskutiert wird, ähnlich wie jetzt gerade bei uns, nur deutlich öfter) Damit will ich aber nicht das bei ihnen ein oder zwei Augen zugedrückt werden, wenn nach den Unterlagen keine Lizenz möglich müssen sie Absteigen! von mir aus dürfen sie jedenfalls gerne in der Liga bleiben, dafür sich irgendwo zwischen Platz 9-11 bewegen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 13. April 2022 wir haben im Rapid Channel Experten für individuelle Themen alles rund um den EC @derfalke35 Austria und die Lizenz @moerli Fanszene @greenwhite_dna Neuverpflichtungen @JulianEgger für alles andere @Ernesto 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts