DMA RAPID Jahrhunderttalent Geschrieben 15. März 2022 Wolti schrieb vor 1 Minute: ... finanziell haben sie die weichen gestellt um in 2-5 Jahren wieder gesund zu sein.... Naja auf das bin ich gespannt. Die Freunde der Austria halten mit ihrem Geld ja gerade den jährlichen Spielbetrieb aufrecht. Der Rucksack mit 80Mio an Verbindlichkeiten plus negativem EK bleibt ja. Den könnten sie nur mit Geld aus internationalen Spielen verringern. Und ob sie das können, muss die Zukunft erst zeigen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. März 2022 DMA RAPID schrieb vor 1 Minute: Naja auf das bin ich gespannt. Die Freunde der Austria halten mit ihrem Geld ja gerade den jährlichen Spielbetrieb aufrecht. Der Rucksack mit 80Mio an Verbindlichkeiten plus negativem EK bleibt ja. Den könnten sie nur mit Geld aus internationalen Spielen verringern. Und ob sie das können, muss die Zukunft erst zeigen... klar wird es schwierig, ich habe ja nur gesagt die weichen sind gestellt. Fahren muss der Zug erst und "Gleisschäden" dürfen keine auftreten (z.B: Gazprom könnte so ein Schaden werden). Ob die Freunde der Austria nur den Spielbetrieb aufrecht erhalten können kann ich ehrlicherweise nicht beurteilen da ich kein Freund der Austria bin und niemanden aus diesem Gremium kennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 15. März 2022 mrneub schrieb vor 10 Stunden: wer weiß.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2022 (bearbeitet) Wolti schrieb vor 1 Stunde: klar wird es schwierig, ich habe ja nur gesagt die weichen sind gestellt. Fahren muss der Zug erst und "Gleisschäden" dürfen keine auftreten (z.B: Gazprom könnte so ein Schaden werden). Ob die Freunde der Austria nur den Spielbetrieb aufrecht erhalten können kann ich ehrlicherweise nicht beurteilen da ich kein Freund der Austria bin und niemanden aus diesem Gremium kennen. welche weichen wurden gestellt? durch die Einmalzahlung ist diese Saison ausfinanziert. Wer finanziert die nächste? die übernächste und die danach? 3? Jahre mittleriweile ohne Trikotsponsor. Gab es auf der Sponsorseite überhaupt nennenswerte zugänge? Gazprom Situation unklar. Wenn die wegfallen fehlen wieder 5 Millionen. Da kann sich gerade maximal wer überlgen was diese Gleise da machen, wohin sie führen und wie man sie verstellt. Von Gleise gestellt ist man meiner Meinung nach weit weg. bearbeitet 15. März 2022 von SandkastenRambo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMA RAPID Jahrhunderttalent Geschrieben 15. März 2022 Trotz allem muss man leider sagen, rein sportlich machts die Austria momentan richtig gut. Mal sehen, wie lange der Trend anhält... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 15. März 2022 Kann mir gut vorstellen das Kerschbaum nächstes Saison bei uns sein wird. Für die Raue benötigen wir sowieso mehrere neue und Kerschaum kann auch auf der 10 spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1995 Teamspieler Geschrieben 15. März 2022 Es fehlt beim Thema Austria für mich immer noch die Bestrafung dafür, dass die ihre Unterlagen um einiges zu spät nachgereicht haben. Das darf einfach nicht sein, ich im Privatbereich, darf auch keine Fristen versäumen ansonsten bekomme ich eine gewaltige Strafe, nur wo bleibt die für die Austria? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. März 2022 SandkastenRambo schrieb vor 43 Minuten: welche weichen wurden gestellt? durch die Einmalzahlung ist diese Saison ausfinanziert. Wer finanziert die nächste? die übernächste und die danach? 3? Jahre mittleriweile ohne Trikotsponsor. Gab es auf der Sponsorseite überhaupt nennenswerte zugänge? Gazprom Situation unklar. Wenn die wegfallen fehlen wieder 5 Millionen. Da kann sich gerade maximal wer überlgen was diese Gleise da machen, wohin sie führen und wie man sie verstellt. Von Gleise gestellt ist man meiner Meinung nach weit weg. Naja als aussenstehender meine ich damit die Tatsache das augenscheinlich alle Leichen ausgegraben wurden, MK weg ist, das leidige INSIGNIA Thema ist bald Geschichte. Das mit Gazprom ist noch ein Thema das gerade absolut nicht reinpasst. Vielleicht sollte ich so sagen: der Anfang wurde gestartet, der Weg ist sicher noch ein weiter und wird auch noch mit Rückschläge gepflastert sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 15. März 2022 Wolti schrieb vor 2 Minuten: die Tatsache das augenscheinlich alle Leichen ausgegraben wurden Da gibts wohl noch so einiges auszugraben, weshalb sie ja um jeden Preis ein Insolvenzverfahren vermeiden wollten. Auch mit dem Geschenk "Coronainsolvenz" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. März 2022 M. Schmid hat Corona, bin gespannt ob und falls ja, wieviele seiner Kicker es erwischen wird. https://kurier.at/sport/fussball/corona-verpasst-austria-trainer-manfred-schmid-das-derby-gegen-rapid/401937874 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. März 2022 Wolti schrieb vor 3 Stunden: klar wird es schwierig, ich habe ja nur gesagt die weichen sind gestellt. Fahren muss der Zug erst und "Gleisschäden" dürfen keine auftreten (z.B: Gazprom könnte so ein Schaden werden). Ob die Freunde der Austria nur den Spielbetrieb aufrecht erhalten können kann ich ehrlicherweise nicht beurteilen da ich kein Freund der Austria bin und niemanden aus diesem Gremium kennen. die Austria ist wie ein Krebspatient der die Chemo grad hinter sich gebracht hat, der Tumor (MK) ist zwar weg aber von gesunden Beinen sind die noch weit weg, jede kleine Erkältung könnte dem schwachen Immunsystem gefährlich werden ich hab nichts gegen eine starke Austria solange auf der Tabelle drüber stehn, es hat ja niemand was wenn die im UPO herumgurken 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 15. März 2022 halbe südfront schrieb vor 15 Stunden: Ein schwieriges Thrma. Wenn du einmal einen Fall wie Eriksen oder Teigl übersiehst, dann kannst den Sport einstampfen und der Schiri ist für immer gebrandmarkt, bzw. die Spieler die den Ball nicht rausspielen. Das Übel sind die Schauspieler, die sich bei der geringsten Berührung (oft sogar ohne) wie kleine Kinder am Boden wälzen und bittere Tränen heulen. Beim Hockey oder Rugby würde man die vom Spielfeld jagen, dafür wird dort der Schiri respektiert, fast egal wie dumm der pfeift. Es sollte eine Frage der Ehre sein, dass man immer sofort versucht aufzustehen und auf eigenen Beinen entweder das Spielfeld zu verlassen, oder eben das Spiel fortzusetzen, je nachdem was Sache ist. Leider ist Ehre mittlerweile im Fußball nirgends mehr eine Kategorie. Ich würde eine regel einführen wo der Spieler wenn unterbrochen wird wegen ihm zb. 2min draußen warten muss, bzw. 5min wenn er behandelt werden muss. Damit würden weit weniger liegen bleiben und jeder der kann doch wieder aufstehen und weiterspielen, damit würde man wohl schwere Verletzung wohl auch leichter einschätzen können! Bzw. Schauspieler und simulanten geb ich dir vollkommen recht, ich hab mal vor paar Jahren ein Match fertig gespielt mit einem muskelfaserriss im oberschenkel, war aber auch revü, das spielt man bis es wirklich nicht mehr geht . Bin aber trotzdem einige Monate dann ausgefallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 15. März 2022 SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden: welche weichen wurden gestellt? durch die Einmalzahlung ist diese Saison ausfinanziert. Wer finanziert die nächste? die übernächste und die danach? 3? Jahre mittleriweile ohne Trikotsponsor. Gab es auf der Sponsorseite überhaupt nennenswerte zugänge? Gazprom Situation unklar. Wenn die wegfallen fehlen wieder 5 Millionen. Da kann sich gerade maximal wer überlgen was diese Gleise da machen, wohin sie führen und wie man sie verstellt. Von Gleise gestellt ist man meiner Meinung nach weit weg. Du reimst dir deine Wahrheiten auch zusammen wie du es brauchst. Erstens wurde damit diese und nächste saison ausfinanziert,weil sonst hätte man ja keinen Antrag auf die Lizenz stellen können. Gazprom it wieder so eine eigene Geschichte-ich weiss nur dass damit die Akademie und YV finanziert werden.Wieviel dafür in welchen bereich geht weiss ich nicht,kann ich auch nicht sagen. Aber man hat damals schon gesagt,dass damit nicht die KM reinfällt ,wegen den Uefaregualrien-Weil ja Gazprom schon mehrere Mannschaften als Hauptsponsor tätig ist. Und ob du 5 mio schulden hast,50 oder 200 mio schulden ist es auch egal ,weil erstens solange du die rate zahlst alles okay ist,und 2 steht bei den Schulden auch ein Gegenwert da. Also werden die Schulden nicht das Problem sein. wenn man selber auch genug schulden hat,sollte man nicht mit Finger auf andere zeigen-es zeigen 3 finger automatisch retour zu dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 15. März 2022 kingpacco schrieb vor 2 Minuten: Gazprom it wieder so eine eigene Geschichte-ich weiss nur dass damit die Akademie und YV finanziert werden.Wieviel dafür in welchen bereich geht weiss ich nicht,kann ich auch nicht sagen. Aber man hat damals schon gesagt,dass damit nicht die KM reinfällt ,wegen den Uefaregualrien-Weil ja Gazprom schon mehrere Mannschaften als Hauptsponsor tätig ist. Wieso dieses Argument immer gebracht wird muss mir auch mal wer erklären. Wenn ich die Gazprom Millionen in den Nachwuchs stecke, kann ich dadurch andere Millionen in die KM stecken, die ich sonst in den Nachwuchs stecken müsste. Es läuft doch immer aufs selbe raus 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2022 kingpacco schrieb Gerade eben: Du reimst dir deine Wahrheiten auch zusammen wie du es brauchst. Erstens wurde damit diese und nächste saison ausfinanziert,weil sonst hätte man ja keinen Antrag auf die Lizenz stellen können. Gazprom it wieder so eine eigene Geschichte-ich weiss nur dass damit die Akademie und YV finanziert werden.Wieviel dafür in welchen bereich geht weiss ich nicht,kann ich auch nicht sagen. Aber man hat damals schon gesagt,dass damit nicht die KM reinfällt ,wegen den Uefaregualrien-Weil ja Gazprom schon mehrere Mannschaften als Hauptsponsor tätig ist. Und ob du 5 mio schulden hast,50 oder 200 mio schulden ist es auch egal ,weil erstens solange du die rate zahlst alles okay ist,und 2 steht bei den Schulden auch ein Gegenwert da. Also werden die Schulden nicht das Problem sein. wenn man selber auch genug schulden hat,sollte man nicht mit Finger auf andere zeigen-es zeigen 3 finger automatisch retour zu dir konkretes bekommt man ja nicht zu lesen, demnach kann ich mir wie jeder andere hier nur Sachen zusammenreimen. Für mich sind 20? Investoren, die jeweils einen lärcherlschaß im Vergleich zu ihrem Vermögen investieren kein Zeichen von Vertrauen. Für mich siehts nach, na gut ich helf euch ein bischen möchte aber nicht viel riskieren und wie ihr im Endeffekt rauskommt ist mir egal aus. Die 5 Gazprom Mille braucht man in Zukunft nicht? finanziert sich die Akademie dann aufeinmal von allein? Irgendwo muss dass Geld ja in Zukunft herkommen. Also wieder 5 mehr die man auftreiben muss um den Istzustand aufrecht zu erhalten. Von den Schulden hab ich ja gar nichts geschrieben. Aber wenn sie jedes Jahr mehr statt weniger werden kann es auf Dauer wohl nicht egal sein. Vielleicht denk ich hier zu einfach und solang man die Rechnungen zahlt und irgendwer einem schon Geld borgen wird ist eh alles ok? Unsere finanzielle Situation spielt hier ja keine Rolle. Es geht um eure und ob es tatsächlich änderungen gegeben hat die euer jährliches Minus beseitigen. Ich bezweifle es solange bis ich einen postiven GB sehe. dermax schrieb vor 3 Minuten: Wieso dieses Argument immer gebracht wird muss mir auch mal wer erklären. Wenn ich die Gazprom Millionen in den Nachwuchs stecke, kann ich dadurch andere Millionen in die KM stecken, die ich sonst in den Nachwuchs stecken müsste. Es läuft doch immer aufs selbe raus Nachdem man jetzt ins Energydrink geschäfft eingestiegen ist, versucht man es scheinbar auch mit der Rechten und Linken Hosentaschen finanzierung ala RB 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts