Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. März 2022 McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde: eben ob eine klare Torchance verhindert wurde, oder nicht. Das ist in den meisten Fällen schon deutlich - und würde ich explizit nur aufs Handspiel beziehen - das sind meist schon die "billigsten" Elfer, die man zugesprochen bekommen kann. Da gibt es doch jetzt schon genug Diskussionen, ob die Rote wegen "Verhinderung einer klaren Torchance" richtig war. Es gibt natürlich viele Szenen, bei denen es klar ist. Bei vielen wird es aber eben nicht so klar sein und sehr viele unterschiedliche Ansichten geben. bmxjo schrieb vor 1 Stunde: Genau, darum tendiere ich zum letzteren! Zu deinen Regelausführungen: du kennst dich da gut aus, mein Problem ist ich habe keinen Tau mehr davon und so gehts vielen, Änderungen ja, aber nicht dauernd und hin und her, eher behutsam, das ist eher Chaosmanagement von den Regelveranwortlichen bei der FIFA/UEFA! Ich kenn mich nicht gut aus, sondern versuche halt mir im Internet von Leuten, die sich besser auskennen könnten, eine Meinung zu holen. Speziell bei so Themen, die dann häufig so einen Schwarz-Weiß-Anstrich haben, ist mir es wichtig auch Gegenargumente aufzuschnappen. Dass ich mich nicht gut auskenne, zeigt die Einschätzug von CE: Ich hätte ja das Handspiel von Wimmer als "kann man geben" gesehen. Die Experten auf Twitter sehen das aber ein wenig anders. Wobei anzumerken ist, dass das auf die deutsche Auslegung gemünzt ist. Es kann also sein, dass in Österreich die Handposition eine wichtigere Rolle spielt, als die Frage was passiert wäre: 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 14. März 2022 Silva schrieb vor 1 Stunde: Da gibt es doch jetzt schon genug Diskussionen, ob die Rote wegen "Verhinderung einer klaren Torchance" richtig war. Es gibt natürlich viele Szenen, bei denen es klar ist. Bei vielen wird es aber eben nicht so klar sein und sehr viele unterschiedliche Ansichten geben. Ich kenn mich nicht gut aus, sondern versuche halt mir im Internet von Leuten, die sich besser auskennen könnten, eine Meinung zu holen. Speziell bei so Themen, die dann häufig so einen Schwarz-Weiß-Anstrich haben, ist mir es wichtig auch Gegenargumente aufzuschnappen. Dass ich mich nicht gut auskenne, zeigt die Einschätzug von CE: Ich hätte ja das Handspiel von Wimmer als "kann man geben" gesehen. Die Experten auf Twitter sehen das aber ein wenig anders. Wobei anzumerken ist, dass das auf die deutsche Auslegung gemünzt ist. Es kann also sein, dass in Österreich die Handposition eine wichtigere Rolle spielt, als die Frage was passiert wäre: Die deutschen Kollegen glauben wirklich in Österreich macht sich ein Schidsrichter darüber Gedanken 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeichi Jahrhunderttalent Geschrieben 14. März 2022 Silva schrieb vor 3 Stunden: Da gibt es doch jetzt schon genug Diskussionen, ob die Rote wegen "Verhinderung einer klaren Torchance" richtig war. Es gibt natürlich viele Szenen, bei denen es klar ist. Bei vielen wird es aber eben nicht so klar sein und sehr viele unterschiedliche Ansichten geben. Ich kenn mich nicht gut aus, sondern versuche halt mir im Internet von Leuten, die sich besser auskennen könnten, eine Meinung zu holen. Speziell bei so Themen, die dann häufig so einen Schwarz-Weiß-Anstrich haben, ist mir es wichtig auch Gegenargumente aufzuschnappen. Dass ich mich nicht gut auskenne, zeigt die Einschätzug von CE: Ich hätte ja das Handspiel von Wimmer als "kann man geben" gesehen. Die Experten auf Twitter sehen das aber ein wenig anders. Wobei anzumerken ist, dass das auf die deutsche Auslegung gemünzt ist. Es kann also sein, dass in Österreich die Handposition eine wichtigere Rolle spielt, als die Frage was passiert wäre: Hört sich doch recht schlüssig an, die Erklärung. Was trotzdem bleibt ... gegeben wurde der Elfer gegen uns, die beiden anderen gegen RBS nicht ... da wären wir wieder bei der Annahme, dass RBS eben "bevorzugt" wird... ;-) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. März 2022 jeichi schrieb vor 59 Minuten: Hört sich doch recht schlüssig an, die Erklärung. Was trotzdem bleibt ... gegeben wurde der Elfer gegen uns, die beiden anderen gegen RBS nicht ... da wären wir wieder bei der Annahme, dass RBS eben "bevorzugt" wird... ;-) Deshalb bevorzuge ich die einfachen Regeln auch wenn sie sportlich nicht ideal sind sind sie objektiv entscheidbar (zumindest deutlicher) vom Pubikum und Gegner nachvollziehbarer und geben den Schiris weniger Interpretationsspielraum! Ob ein Ball eine Hand berührt ist halt vom VAR schon ziemlich sicher entscheidbar! Es wird dann halt mehr 11er geben! oder 11er nurmehr bei vereiteln einer eindeutigen Torchance, sonst indirekten, ist halt wieder mehr Ermessen drinnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2022 wobei ich es schon einigermaßen schräg find, dass Regeln in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich ausgelegt werden, sollte ja eigentlich auch nicht sein. Vielleicht legen aber nur die Österreicher alles a bisserl anders aus, und drum pfeifft von unseren Pfeiffen international nur Wald- und Wiesenmatches... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. März 2022 P200E schrieb vor 1 Minute: wobei ich es schon einigermaßen schräg find, dass Regeln in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich ausgelegt werden, sollte ja eigentlich auch nicht sein. Vielleicht legen aber nur die Österreicher alles a bisserl anders aus, und drum pfeifft von unseren Pfeiffen international nur Wald- und Wiesenmatches... Die Regeln geben halt Spielraum. Damit das dann nicht komplett ausartet und jeder Schiedsrichter es komplett unterschiedlich bewertet, entwickeln die Verbände halt für die Schiedsrichter eine Richtlinie, der halbwegs für eine Linie sorgen kann. Wäre halt interessant, die diese Richtlinie in Österreich aussieht und auf was die Schiedsrichter achten sollen. Anscheinend ist da z.B. in Österreich die Position der Hand im Verhältnis zum eigenen Körper relevanter, während in Deutschland die Auswirkung der Handposition relevanter ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 14. März 2022 gw1100 schrieb vor 6 Stunden: Da ja bei den anderen Vereinen immer damit herumgelobt wird, wenn sie so jung sind (ganz besonders bei unseren Kollegen aus Wien 10), Rapid stellte diese Runde die jüngste Startelf WAC - 28,5 J Austria Wien - 25,8 J Austria Klafu - 25,7 J Sturm - 25,2 J Red Bull - 23,4 J Rapid - 23,2 J Muss mal hervorgehoben werden, dass wir unsere mit Abstand stabilste Phase der Saison, eigentlich mit der jüngsten Truppe haben Vorige Woche hatte man 22,7 Jahre Stojkovic hat unser Durchschnittsalter gehoben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. März 2022 Silva schrieb vor 7 Stunden: Was hat sich bei der Abseitsregel großartig geändert? Naja z.B., dass gleiche Höhe kein Abseits mehr ist. Deliberate Play ist auch so eine Sache. Da kann der Angreifer 8m im Abseits stehend warten und einen klaren Vorteil aus seiner regelwidrigen Position ziehen, nur weil ein Verteidiger versucht seine Arbeit zu erledigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 14. März 2022 (bearbeitet) ich verstehe die Schwierigkeit der Handsregeln nicht wirklich; für mich ist es nur dann ein Elfmeter, wenn eine Absicht vorliegt, das Hands zu begehen; alles andere macht für mich keinen Sinn, wenn jemand angeschossen wird, sich an die Hand köpft usw; warum soll das ein Elfer sein? es ist doch fast niemals eine Torchance, die dadurch verhindert wird; allein die Absicht sollte zählen, wenn die Hand zum Ball geht, im Strafraum; geht der Ball zur Hand dann soll es selbstverständlich kein Elfmeter sein bearbeitet 14. März 2022 von valery 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. März 2022 @moerli : Diese Woche muss ja deine absolute Traumwoche sein. Soviel wie sich auch abseits von deinen Postings um die Austria dreht, gleicht das ja einem Paradies. Da kannst dich in einigen Threads austoben. Die Rosanen hast dazu auch noch zahlreich zur Verfügung. Herz was willst du mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 14. März 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: @moerli : Diese Woche muss ja deine absolute Traumwoche sein. Soviel wie sich auch abseits von deinen Postings um die Austria dreht, gleicht das ja einem Paradies. Da kannst dich in einigen Threads austoben. Die Rosanen hast dazu auch noch zahlreich zur Verfügung. Herz was willst du mehr Stimmt, einstweilen sind sie eh recht Nett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 14. März 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: @moerli : Diese Woche muss ja deine absolute Traumwoche sein. Soviel wie sich auch abseits von deinen Postings um die Austria dreht, gleicht das ja einem Paradies. Da kannst dich in einigen Threads austoben. Die Rosanen hast dazu auch noch zahlreich zur Verfügung. Herz was willst du mehr einen Sieg am Wochenende natürlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 14. März 2022 moerli schrieb vor 9 Minuten: Vorige Woche hatte man 22,7 Jahre Stojkovic hat unser Durchschnittsalter gehoben Nope, letzte Woche hatten wir das gleiche Alter da wir mit der gleichen elf gestartet sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2022 damich schrieb Gerade eben: Nope, letzte Woche hatten wir das gleiche Alter da wir mit der gleichen elf gestartet sind. aber nur Stojkovic ist Älter geworden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 14. März 2022 (bearbeitet) damich schrieb vor 8 Minuten: Nope, letzte Woche hatten wir das gleiche Alter da wir mit der gleichen elf gestartet sind. Stimmt aber ein User hier hat das mit den 22,7 geschrieben bearbeitet 14. März 2022 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts