SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


pironi

Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
x_ndl schrieb vor 27 Minuten:

 

Sicherlich zählt am Ende der Erfolg, und ja es ist auch egal ob mit 5-4-1, 3-4-3 oder sonst was für einer Taktik man spielen lässt, wichtig sind die Spieler die man am Platz schickt. Wenn ich mit 6 Verteidigern ein Spiel beginne das man eigentlich gewinnen sollte/will sagt dass schon viel aus.

Und meiner Meinung nach werden sich unsere Fans daheim eine Defensive Taktik auf dauer nicht gefallen lassen. Ich kann mich auch an Zeiten unter Schöttel erinnern als man trotz diverser 1:0 Siege alles andere als begeistert war.

Ich bin da eher Ernestos Meinung ich kann auch nicht verstehen wie man so schnell und kurzfristig alles durcheinanderwirbelt und offensiv extremst harmlos agiert. Mir ist lieber man verliert das Derby als bessere Manschaft und schießt knappe 30 mal aufs Tor als das ich mir sowas wie gestern geben muss. Noch dazu gegen Genk die zur Zeit defensiv extremst schwach sind...

Aber egal, ich bin gespannt was Canadi im West Stadion bieten will. Mein Tipp 1-1

Hast Du schon einmal überlegt das wir keine besseren Spieler zur Verfügung haben? 

Soviel ich (technisch)  auch von Schaub halte, aber wenn er das nicht bald auf den Platz bringt, muss man sich fragen warum man ihn nicht bei der erstbesten Gelegenheit verkauft hat?  Sooo macht er keinen Spass und in der Form will ich ihn nicht bis zum Fussballpensionsalter bei Rapid sehen. Zumal er einer der Bestverdiener ist ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
barca11 schrieb vor 11 Minuten:

Hast Du schon einmal überlegt das wir keine besseren Spieler zur Verfügung haben? 

Soviel ich (technisch)  auch von Schaub halte, aber wenn er das nicht bald auf den Platz bringt, muss man sich fragen warum man ihn nicht bei der erstbesten Gelegenheit verkauft hat?  Sooo macht er keinen Spass und in der Form will ich ihn nicht bis zum Fussballpensionsalter bei Rapid sehen. Zumal er einer der Bestverdiener ist ? 

Natürlich haben wir die, bis auf SHFG, Schwab und Murg (Auer lasse ich bewusst weg) sind alle Spieler wieder dabei.

Es waren ja auch genug offensivere Spieler auf der Bank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin schon sehr gespannt auf Sonntag. Wird ein taktisch interessantes Spiel. Wenn man jedoch das Spiel von Altach (die auch das Canadi System spielen) gegen Altach von der letzten Soche als Maßstab hernimmt, dann ist zu befürchten, dass das kein sehr ansehnliches Spiel wird!

Hoffe es wird kein Rasenschach, bei dem sich Abwehrreihen gegenseitig neutralisieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
x_ndl schrieb vor 1 Stunde:

Und meiner Meinung nach werden sich unsere Fans daheim eine Defensive Taktik auf dauer nicht gefallen lassen. Ich kann mich auch an Zeiten unter Schöttel erinnern als man trotz diverser 1:0 Siege alles andere als begeistert war.

Du meinst du lässt es dir nicht gefallen. Nicht "unsere Fans". Mein Stadionumfeld hat Lust auf eine erfolgreiche Rapid und steckt eine Entwicklungsphase in der man große Fortschritte sieht locker weg. So eine Phase macht sogar Spaß. Und von "auf Dauer" kann nach einer Partie nicht gesprochen werden. Wirkt fast so als würdest du wollen, dass "unsere Fans" protestieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
hags schrieb vor 54 Minuten:

Du meinst du lässt es dir nicht gefallen. Nicht "unsere Fans". Mein Stadionumfeld hat Lust auf eine erfolgreiche Rapid und steckt eine Entwicklungsphase in der man große Fortschritte sieht locker weg. So eine Phase macht sogar Spaß. Und von "auf Dauer" kann nach einer Partie nicht gesprochen werden. Wirkt fast so als würdest du wollen, dass "unsere Fans" protestieren.

 

geh bitte, was du dir da selbst reininterpretierst :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

9 beiträge und schon so aufn putz haun? das wird sich ändern müssen, kollege, sonst wirst du kürzer im asb sein, als altach auf platz 2.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum glaubt ihr alle (fast)das wir unter Canadi nur Defensiv spielen werden, wegen der Dreier bzw. Fünfer kette?

Die kann man ja genauso auch Offensiver auslegen,wenn nicht sogar leichter als ein 4-3-2-1

Nur braucht man die Spieler dafür,die hätten wir ja,nur fehlt es derzeit auf der Metallen Ebene.

Vielleicht fehlt es ein wenig an den geeigneten Spielern die die Seite bearbeiten müssen.

Aber Traustason hat schon mal die letzten Minuten gegen Genk die Sache nicht so schlecht gemacht.

Pavelic und Thurnwald traue ich das auch zu,das soll heißen das man auf der Rechten Seite schön Rotieren kann von Spiel zu Spiel.

Links mach ich mir mehr sorgen,da hat man derzeit nur den in schwacher Form befindlichen Schrammel.

Wöber oder Auer traue ich das nicht zu.

Gegen schwächere Gegner könnte es man schon mit Schobi Versuchen.

wir haben sowieso zu wenige Spieler wo der Linke Fuß der stärkere ist,  (Wöber,Schrammel.Schaub,Schwab,Murg) auf das hat Müller auch zu wenig geachtet,besonders was die Abwehrspieler betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibts solche User :fuckthat:

Wunschaufstellung:

Strebinger

Dibon-Schösswendter-Wöber

Pavelic-Mocinic-Szanto-Schrammel

Schaub

Joelinton-Kvilitaia

Alternatives 442:

Strebinger

Pavelic-Schösswendter-Dibon-Schrammel

Mocinic-Szanto

Schaub                  Traustason

Joelinton-Kvilitaia

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

x_ndl schrieb vor 10 Stunden:

 

Sicherlich zählt am Ende der Erfolg, und ja es ist auch egal ob mit 5-4-1, 3-4-3 oder sonst was für einer Taktik man spielen lässt, wichtig sind die Spieler die man am Platz schickt. Wenn ich mit 6 Verteidigern ein Spiel beginne das man eigentlich gewinnen sollte/will sagt dass schon viel aus.

Was sagt es aus, dass man keinen offenen Schlagabtausch mit Genk riskieren wollte wo man sehr sicher den kürzeren gezogen hätte? Den aktuellen Umständen entsprechend war's richtig so zu agieren.

Wenn man die ganzen technischen Fehler betrachtet kann man ersehen wie Unrund die meisten gerade sind.

Wir müssen erst mal relativ einfach spielen um uns zu stabilisieren, dazu gehört auch eine stabile Defensive. Wenn das dann klappt kann man über weiteres Nachdenken.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
moerli schrieb vor 7 Stunden:

Warum glaubt ihr alle (fast)das wir unter Canadi nur Defensiv spielen werden, wegen der Dreier bzw. Fünfer kette?

 

Ich glaube Viele unterschätzen wie flexibel das 3-5-2 System von Canadi in Wirklichkeit ist, weil Altach gegen uns halt immer sehr Defensiv agiert hat. Das Canadi beim Einführen eines neuen Systemserstmal versucht die Defensive zu stabilisieren ist mMn nach nicht nur sinnvoll sondern absolut notwendig. Sobald die Defensive steht kann man dann auch viel leichter Offensive agieren.

Ich denke wir werden mit jedem Spiel sehen wie die Automatismen besser greifen und mit ein paar Erfolgserlebnissen ist das Selbstvertrauen auch schnell wieder da. Mit den Automatismen und Selbstvertrauen werden die individuellen Fehler minimiert und dadurch werden wir uns auch in der Offensive viel leichter tun.

Ich denke das wird morgen ein knapper hart erkämpfter Sieg.

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Was sagt es aus, dass man keinen offenen Schlagabtausch mit Genk riskieren wollte

da gibts ja mittelwege und nicht nur die zwei extremvarianten (zb so und do).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

da gibts ja mittelwege und nicht nur die zwei extremvarianten (zb so und do).

Natürlich, Canadi muss sich eben auch herantasten. Sonntag war er zu optimistisch, Donnerstag hat's meiner Meinung nach gepasst.

Canadi ist deutlich variabler als alles was wir aus den letzten Jahren kennen. Aktuell lotet er aus, das ist kein Aktionismus, mangels Testspiele bleibt ihm nichts anderes übrig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.