SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Picard schrieb vor 26 Minuten:

Was mir eigentlich ein wenig Angst macht, ist, dass wir gestern fast aus dem vollen Schöpfen konnten bzgl. Startaufstellung, bis auf Stefan Schwab (der auch in den letzten Spielen vor seiner Verletzung oft komplett daneben war). Murg war zuletzt ehrlich gesagt nicht zu gebrauchen.

Das "Verletzungspech" schön und gut, aber bald kann man sich darauf nicht mehr ausreden, wenn Dibon und Schobesberger wieder voll da sind.

Bei Steffen ist es natürlich schwierig, rechne aber nicht mehr mit einem Comeback in die Startelf.

Bis auf Schwab und mit starken Abstrichen Murg ist dies also mitunter das Beste, das wir vom Personal her bieten können. Der Gedanke, dass nun einer fit wird und alles herausreißt, ist ab nun eher fehlgeleitet.

Das Einzige, woran man arbeiten kann ist die mentale und physische Fitness sowie die taktischen Mängel in der Mannschaft.

Naja.

Gerade Schwab wäre im gestrigen System wohl Gold wert gewesen. Schobesberger war augenscheinlich auch noch nicht wirklich matchfit (zumindest so, dass er geholfen hätte). Somit fehlten dann doch noch die beiden zentralen Führungsspieler und unser einziger "richtiger" offensiver Flügelspieler. Da kann man sich mMn schon noch dem Gedanken hingeben, dass diese Spieler uns "rausreißen" sobald sie wieder zusammen auf dem Platz stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Wird auf jeden Fall spannend. Ich rechne mir nix gegen euch aus. Auswärts in Hütteldorf haben wir noch selten gut ausgesehen, so fertig könnt ihr gar nicht sein. Bei uns sitzt schließlich Franco Foda auf der Bank, und der scheißt sich in solchen Spielen immer bis aufs Kreuz. Ich bin aber vor allem auf die Taktik von Canadi gespannt, denn wenn er sich vergreift könnte für uns schon was drin sein. Für uns bleibt zu hoffen, dass er euch das Spiel machen lässt, davon gehe ich aus, und das er offensiver spielen lässt, mit dem Ball sind wir nämlich absolut hilflos und ein williges Opfer von Pressing. Alles in allem hoffe ich auf ein faires und gutes Spiel, welches ohne grobe Beeinflussung des Schiedsrichters statt findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

canadi wird das team wie schon gegen genk perfekt auf sturm einstellen. Und es kann ja nur eine frage der zeit sein, bis der Ball auch endlich wieder ins Tor geht und dann können wir sicher den Schalter umdrehen. Mit dem selben Einsatz wie gegen Genk sind 3 Punkte gegen Sturm mehr als nur möglich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SmokinAces schrieb vor 11 Minuten:

Warum so negativ? :D

ich bin nicht negativ, aber die beiden bisherigen spiele gaben mir keinen grund positiv zu denken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SKSVG schrieb vor 45 Minuten:

Bis auf Schwab und mit starken Abstrichen Murg ist dies also mitunter das Beste, das wir vom Personal her bieten können. Der Gedanke, dass nun einer fit wird und alles herausreißt, ist ab nun eher fehlgeleitet.

wenn man im fb kein selbstvertrauen hat wirds schwer, wenn der Ball wieder ins Tor geht können wir bestimmt den Schalter umdrehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

ich bin nicht negativ, aber die beiden bisherigen spiele gaben mir keinen grund positiv zu denken. 

Leider war aber schon bei der Bestellung Canadis davon auszugehen dass unsere Spielweise defensiver wird. Auch wenns viele hier nicht so geglaubt haben.

Ich bin mal gespannt wie er zu Hause spielen lassen wird... eine defensive Ausrichtung werden sich die Fans eh nicht lange gefallen lassen. (gabs zu den Thema nicht mal einen Artikel vom Dannyo bzgl. Spielausrichtung von Rapid? @rapidmussoffensivspielen@4-3-3@gegnerfressen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
x_ndl schrieb vor 2 Minuten:

Leider war aber schon bei der Bestellung Canadis davon auszugehen dass unsere Spielweise defensiver wird. Auch wenns viele hier nicht so geglaubt haben.

Ich bin mal gespannt wie er zu Hause spielen lassen wird... eine defensive Ausrichtung werden sich die Fans eh nicht lange gefallen lassen. (gabs zu den Thema nicht mal einen Artikel vom Dannyo bzgl. Spielausrichtung von Rapid? @rapidmussoffensivspielen@4-3-3@gegnerfressen)

prinzipiell habe ich situationsbedingt kein problem mit einer defensiven einstellung und formation. ich wundere mich nur dass man nach zwei wochen im amt die aufstellung komplett durcheinanderwirbelt (und das zweimal) und in einem spiel in dem man eigentlich punkten muss, so defensiv agiert. daher bin ich aktuell relativ skeptisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Rechne maximal mit einem unentschieden.

Wie ich schon in dem von @Guardiola16 zerlegten Konkurrenz Thread geschrieben habe, wird das Spiel von Schüttengruber geleitet.

wieso postest du auch in einem konkurrenzthread, welcher schiri unser spiel leitet? :facepalm: 1. verwarnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
x_ndl schrieb vor 11 Minuten:

 

 eine defensive Ausrichtung werden sich die Fans eh nicht lange gefallen lassen. 

Was am Ende zählt ist der Erfolg. Da ist es egal ob man 5-3-2 oder 4-3-3, 3-5-1-1 oder sostwas spielt. 

Und Erfolg werden sich die Fans "gefallen" lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Guardiola16 schrieb vor 4 Minuten:

wieso postest du auch in einem konkurrenzthread, welcher schiri unser spiel leitet? :facepalm: 1. verwarnung!

Da der eh weg ist, ists ja eh wurscht? Haste gut gemacht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.