SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Lese ich da leise Kritik an Canadi heraus?

Nein, gar nicht. Canadi braucht Zeit und die bekommt er auch. Ich konne nur beide Aufstellungen nur nicht nachvollziehen, aber das hat mehr damit zu tun, dass beide sehr überraschend kamen, als dass sie auf jeden Fall falsch waren. (Wobei beim Salzburg-Spiel das evtl. sogar zutrifft, nachdem er ja selbst früh das geändert hat.)

Gestern war das in weiten Strecken schon OK, auch wenn man in beiden Halbzeiten direkt zu Beginn große Probleme hatte. Die technischen Fehler waren das größere Problem und die liegen nicht im Verantwortungsbereich des Trainers, zumindest wenn er erst seit 2 Wochen da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Nein, gar nicht. Canadi braucht Zeit und die bekommt er auch. Ich konne nur beide Aufstellungen nur nicht nachvollziehen, aber das hat mehr damit zu tun, dass beide sehr überraschend kamen, als dass sie auf jeden Fall falsch waren. (Wobei beim Salzburg-Spiel das evtl. sogar zutrifft, nachdem er ja selbst früh das geändert hat.)

Gestern war das in weiten Strecken schon OK, auch wenn man in beiden Halbzeiten direkt zu Beginn große Probleme hatte. Die technischen Fehler waren das größere Problem und die liegen nicht im Verantwortungsbereich des Trainers, zumindest wenn er erst seit 2 Wochen da ist.

so sehe ich das in etwa auch, wobei Canadi der erste Trainer ist, der unsere Spieler nicht in sein Korsett zwingen will, sondern anscheinend gewillt ist das Korsett an das vorhandene Spielermaterial zu scheidern. Deswegen wohlmöglich auch 2 grundauf verschiedene System in 2 Spielen. Ich befürworte dieses Risiko, auch wenns bis jetzt eher in die Hose gegangen ist. wichtig ist soundso nur das es langfristig erfolgreich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

mir wäre etwas mehr mut zur offensive relativ wichtig - diese defensivstaktik von gestern will ich eigentlich nicht von rapid sehen.

Im Moment ist mir jede Taktik recht, solange diese funktioniert. In der Winterpause kann man dann an den Stellschrauben drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Im Moment ist mir jede Taktik recht, solange diese funktioniert. In der Winterpause kann man dann an den Stellschrauben drehen.

Funktioniert hat es gestern aber auch nur bedingt. Es war zwar besser als gegen Salzburg, aber das war ja auch nicht allzu schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 1 Minute:

Funktioniert hat es gestern aber auch nur bedingt. Es war zwar besser als gegen Salzburg, aber das war ja auch nicht allzu schwer.

sehe ich auch so. die erste HZ war wieder furchtbar ohne irgendetwas nach vorne zu bringen. ich kann mit dem aktionismus wenig anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Was mir eigentlich ein wenig Angst macht, ist, dass wir gestern fast aus dem vollen Schöpfen konnten bzgl. Startaufstellung, bis auf Stefan Schwab (der auch in den letzten Spielen vor seiner Verletzung oft komplett daneben war). Murg war zuletzt ehrlich gesagt nicht zu gebrauchen.

Das "Verletzungspech" schön und gut, aber bald kann man sich darauf nicht mehr ausreden, wenn Dibon und Schobesberger wieder voll da sind.

Bei Steffen ist es natürlich schwierig, rechne aber nicht mehr mit einem Comeback in die Startelf.

Bis auf Schwab und mit starken Abstrichen Murg ist dies also mitunter das Beste, das wir vom Personal her bieten können. Der Gedanke, dass nun einer fit wird und alles herausreißt, ist ab nun eher fehlgeleitet.

Das Einzige, woran man arbeiten kann ist die mentale und physische Fitness sowie die taktischen Mängel in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

mir wäre etwas mehr mut zur offensive relativ wichtig - diese defensivstaktik von gestern will ich eigentlich nicht von rapid sehen.

Da man gegen Sturm wohl selber das Spiel machen muss wenn man Punkte mitnehmen will wird man nicht mit dieser Defensiven-Grundtaktik beginnen (können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SCR-GW schrieb vor 7 Minuten:

Da man gegen Sturm wohl selber das Spiel machen muss wenn man Punkte mitnehmen will wird man nicht mit dieser Defensiven-Grundtaktik beginnen (können).

gestern hätten wir auch punkten müssen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Ernesto schrieb Gerade eben:

gestern hätten wir auch punkten müssen 

Ja, aber gegen die "Flügelstarken" Genk war die Aufstellung (überhaupt nach der Unleistung gegen RB bzw. generell den letzten Wochen) dann soweit ok das man zumindest nicht in ein Debakel gelaufen ist und zum Teil zugriff auf das Spiel hatte.
(Da die EL im Moment sowieso mehr Ballast als Gewinn ist kann ich mit dem Ergebnis leben, auch wenn ein kleines Erfolgserlebnis für den Mannschaft natürlich besser gewesen wäre.)

Gegen Sturm wird das so halt nicht funktionieren weil wir da aufgrund deren Spielweise noch weniger Konterchancen erarbeiten würden denk ich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SCR-GW schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber gegen die "Flügelstarken" Genk war die Aufstellung (überhaupt nach der Unleistung gegen RB bzw. generell den letzten Wochen) dann soweit ok das man zumindest nicht in ein Debakel gelaufen ist und zum Teil zugriff auf das Spiel hatte.
(Da die EL im Moment sowieso mehr Ballast als Gewinn ist kann ich mit dem Ergebnis leben, auch wenn ein kleines Erfolgserlebnis für den Mannschaft natürlich besser gewesen wäre.)

Gegen Sturm wird das so halt nicht funktionieren weil wir da aufgrund deren Spielweise noch weniger Konterchancen erarbeiten würden denk ich.

 

mit dem ergebnis kann ich auch leben, mit der spielausrichtung nicht so ganz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich könnte mir aber auch vorstellen das Canadi jetzt (bis zum Winter) einmal fokussiert ist die Defensive soweit zu stabilisieren das wir zumindest hinten wieder gut stehen und einen "echten" Spielaufbau aus dieser Zone zusammen bringen., aktuell hätte er Defensiv auch (fast) die volle Auswahl im Kader.
Und erst wenn er da Zufrieden ist (bzw. spät. in der Winterpause) sich fokussierter um den Offensiv-Bereich kümmert, da er wohl schneller das Stellungsspiel u.ä. vermitteln kann als das er Joe, Kvilitaia oder Jelic eine bessere Chancenverwertung antrainiert bzw. hier ja immer noch Leistungsträger verletzt oder nicht 100% fit sind...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.