SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


pironi

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Da der eh weg ist, ists ja eh wurscht? Haste gut gemacht. :D

jez hab ich deine spuren also auch verwischt, das macht dich zu einem mitwisser, stattet dich zumindest mit einem alibi aus.

aber egal, falscher thread :davinci:

glaub wir werden das gewinnen, sturm hat einiges an elan und selbstvertrauen eingebüßt und bei uns muss es jetzt mal wieder aufwärts gehen. ok, ein eher dünnes argument, aber viel mehr als hoffen auf besserung bleibt aktuell nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

mir wäre etwas mehr mut zur offensive relativ wichtig - diese defensivstaktik von gestern will ich eigentlich nicht von rapid sehen.

Den Mut hat man in Salzburg aufgezeigt bekommen. Mit der Runternahme von Joe. Die Mannschaft ist im Moment noch nicht so weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

prinzipiell habe ich situationsbedingt kein problem mit einer defensiven einstellung und formation. ich wundere mich nur dass man nach zwei wochen im amt die aufstellung komplett durcheinanderwirbelt (und das zweimal) und in einem spiel in dem man eigentlich punkten muss, so defensiv agiert. daher bin ich aktuell relativ skeptisch

Das, was er gestern gemacht hat, war doch komplett richtig – die Defensive nach der indiskutablen Leistung in Salzburg, vor allem im physischen Bereich, stark verbessert. Dass Schaub und Joe vor dem Tor unfähig sind, wir ein Abseitstor kassieren und vorne Pech haben, dass der Offensivzweikampf von Schaub abgepfiffen wird, kann man dem Trainer kaum anlasten.

Für mich hat Canadi gestern die richtige Taktik gewählt, auch wenn das Ergebnis nicht gepasst hat. Gegen Sturm werden wir sicherlich anders auftreten, unabhängig von der Formation.

Insgesamt wollen die Leute Erfolg sehen, schöner Fußball ist eine Zugabe, außer vielleicht bei Real Madrid und dem FC Barcelona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Das, was er gestern gemacht hat, war doch komplett richtig – die Defensive nach der indiskutablen Leistung in Salzburg, vor allem im physischen Bereich, stark verbessert. Dass Schaub und Joe vor dem Tor unfähig sind, wir ein Abseitstor kassieren und vorne Pech haben, dass der Offensivzweikampf von Schaub abgepfiffen wird, kann man dem Trainer kaum anlasten.

Naja gut, wenn es nach der Chancenverwertung geht: Dann wäre MB noch im Amt.

Nur war man da immer noch auf der Seite von "Joe muss spielen, er macht zwar keine Tore, aber er kämpft immer bis zurück". Was sich jetzt plötzlich geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Naja gut, wenn es nach der Chancenverwertung geht: Dann wäre MB noch im Amt.

Nur war man da immer noch auf der Seite von "Joe muss spielen, er macht zwar keine Tore, aber er kämpft immer bis zurück". Was sich jetzt plötzlich geändert hat.

Das ist korrekt, nur ist das Trainerteam noch zu kurz im Amt bzw. hatte zu wenige Tage Zeit, um diese wohl hauptsächlich psychische Blockade zu lösen. Dass Canadi und sein Team zuerst mal das Defensivverhalten angehen, ist vollkommen klar und würde ein Top-Trainer genauso machen: Erhältst du keine Tore, verlierst du zumindest nicht – so einfach ist die Rechnung. Ich erinnere mich nur zu gut daran, dass Ferguson zB bei United nach einer Serie von 2-3 Spielen ohne Sieg in seinen letzten Jahren immer auf "safety first" zurückgeschalten hat – sichere Defensive, oft unansehnliche 1-0 Siege, einfach, um Selbstvertrauen aufzubauen. Success breeds success. Wir brauchen ein Erfolgserlebnis, und zwar pronto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Das, was er gestern gemacht hat, war doch komplett richtig – die Defensive nach der indiskutablen Leistung in Salzburg, vor allem im physischen Bereich, stark verbessert. Dass Schaub und Joe vor dem Tor unfähig sind, wir ein Abseitstor kassieren und vorne Pech haben, dass der Offensivzweikampf von Schaub abgepfiffen wird, kann man dem Trainer kaum anlasten.

Für mich hat Canadi gestern die richtige Taktik gewählt, auch wenn das Ergebnis nicht gepasst hat. Gegen Sturm werden wir sicherlich anders auftreten, unabhängig von der Formation.

Insgesamt wollen die Leute Erfolg sehen, schöner Fußball ist eine Zugabe, außer vielleicht bei Real Madrid und dem FC Barcelona.

da haben wir verschiedene sichtweisen. ich war der meinung dass salzburg ein spiel war, dass aufgrund der komplett falschen aufstellung und auch der überform der salzburger nicht "als normal" betrachtet werden kann. weder sah ich genk ansatzweise so stark wie salzburg am so noch dachte ich dass wir so eine leistung wie so wiederholen könnten. daher hätte ich mir eine mutigere aufstellung gewunschen und weniger aktionismus in form von vielen neuen spielern in der grundformation (zb novota - was für mich in keinster weise nachvollziehbar war). klar, hätte es aufgehen können, aber mir wäre es zuviel risiko gewesen und daher hätte ich eine andere formation ins rennen geschickt. habe ich auch im vorbesprechungsthread gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich hatte mir auch ein 4-2-3-1 "erhofft" bzw. erwartet, wie ebenfalls nachzulesen ist – aber die Mannschaft das 3-5-2 IMO viel besser als erwartet gemacht, sieht man von der anfänglichen Drangphase von Genk ab. Dass die da ein Abseitstor machen, hat natürlich nicht in den Plan gepasst, aber IMO waren das trotzdem gestern mehrere Schritte vorwärts. Zuerst müssen wir mal wieder gehen lernen, bevor wir rennen, und das heißt, dass meiner Meinung nach die Defensive stabil stehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Naja gut, wenn es nach der Chancenverwertung geht: Dann wäre MB noch im Amt.

Nur war man da immer noch auf der Seite von "Joe muss spielen, er macht zwar keine Tore, aber er kämpft immer bis zurück". Was sich jetzt plötzlich geändert hat.

Finde den Fehler ;)

Canadi, weiß sehr wohl was in der Kampfmannschaft steckt;

Selbst hochgezogene der Rapid II sind höchst motiviert.

Ein bisserl mehr Knödel, tät ned schaden = Robust/Muskelaufabau;

Ernährung, sollte auch ein wichtiges Faktum sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 2 Minuten:

Finde den Fehler ;)

Canadi, weiß sehr wohl was in der Kampfmannschaft steckt;

Da ist kein Fehler. :D

Das ist gut, dass er es weiß. Das weiß ein Großteil von uns auch. Und es kommt sowieso jedesmal dasselbe, auch von mir: Nach den ersten Spielen nach der Winterpause kann man seinen Kommentar wirklich abgeben. Davor ist alles sinnlos, ob er etwas gut erkennt, gut redet, etc. ;)  Aber doch eher OffTopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Starostyak schrieb vor 9 Minuten:

Ich hatte mir auch ein 4-2-3-1 "erhofft" bzw. erwartet, wie ebenfalls nachzulesen ist – aber die Mannschaft das 3-5-2 IMO viel besser als erwartet gemacht, sieht man von der anfänglichen Drangphase von Genk ab. Dass die da ein Abseitstor machen, hat natürlich nicht in den Plan gepasst, aber IMO waren das trotzdem gestern mehrere Schritte vorwärts. Zuerst müssen wir mal wieder gehen lernen, bevor wir rennen, und das heißt, dass meiner Meinung nach die Defensive stabil stehen muss.

aus der sicht von So hast du recht, da waren es zwei schritte vorwärts. aber wie schon geschrieben sah und sehe ich das spiel vom so nicht als maßstab sondern als ausrutscher nach unten in einer unangenehmen situation gegen einen unglaublichen gegner und gleichzeitig einer aufstellung, die mMn ein griff ins klo war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 20 Minuten:

Das, was er gestern gemacht hat, war doch komplett richtig – die Defensive nach der indiskutablen Leistung in Salzburg, vor allem im physischen Bereich, stark verbessert. Dass Schaub und Joe vor dem Tor unfähig sind, wir ein Abseitstor kassieren und vorne Pech haben, dass der Offensivzweikampf von Schaub abgepfiffen wird, kann man dem Trainer kaum anlasten.

Für mich hat Canadi gestern die richtige Taktik gewählt, auch wenn das Ergebnis nicht gepasst hat. Gegen Sturm werden wir sicherlich anders auftreten, unabhängig von der Formation.

Insgesamt wollen die Leute Erfolg sehen, schöner Fußball ist eine Zugabe, außer vielleicht bei Real Madrid und dem FC Barcelona.

Sehe ich ganz genauso. War mehr als nur überrascht und hab mir ehrlicherweise zunächst auf den Kopf gegriffen (vor allem ob der Spielerwahl), aber es war dann eigentlich doch richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ungewohnt, wenn man vor einer Partie nicht schon zu 90% weiß, wie der Trainer aufstellen wird.. :ratlos:

Könnt eine sehr unschöne Partie werden, da ich den Verdacht habe, dass DC auf Nummer sicher gehen wird und aus einer sehr gesicherten Defensive raus agieren lassen wird. Uns fehlt das Momentum, um befreit offensiv aufzuspielen u das wird DC mehr als bewusst sein. 

Ich hoffe, dass Schobi wieder zu einigen Minuten kommen wird. Thurnwald hat mir gestern ganz gut gefallen, der kann gern öfters ran.

Von Grahovac is es mir komplett vergangen, leider fehlen uns einfach die Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 10 Minuten:

Da ist kein Fehler. :D

Das ist gut, dass er es weiß. Das weiß ein Großteil von uns auch. Und es kommt sowieso jedesmal dasselbe, auch von mir: Nach den ersten Spielen nach der Winterpause kann man seinen Kommentar wirklich abgeben. Davor ist alles sinnlos, ob er etwas gut erkennt, gut redet, etc. ;)  Aber doch eher OffTopic.

Fehler und so;

bin da bei deiner Meinung, da Don Ernesto bockt ein bisserl herum.

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Sehe ich ganz genauso. War mehr als nur überrascht und hab mir ehrlicherweise zunächst auf den Kopf gegriffen (vor allem ob der Spielerwahl), aber es war dann eigentlich doch richtig.

d'accord, das passt schon so.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
-grünweiß- schrieb vor 41 Minuten:

Nur war man da immer noch auf der Seite von "Joe muss spielen, er macht zwar keine Tore, aber er kämpft immer bis zurück". Was sich jetzt plötzlich geändert hat.

Bin einer der wenigen die Joe noch immer leicht vor Kvilitaia sehen, tue mir aber schwer das irgendwie zu begründen. Habe das Gefühl, dass es uns durch Joes Ballbehauptungen eher gelingt mehr Männer in den Gefahrenbereich zu bekommen. Auch wenn er dann selbst genau dort fehlt.

Sollte es das System von gestern werden, wäre ich für folgende Startaufstellung:

Strebinger

Dibon - Schösswendter - Wöber

Thurnwald - Mocinic - Malicsek - Schrammel

Schaub - Joelinton - Traustason

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.