Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

best dm

Miranda könnte womöglich mehrere Spiele Sperre bekommen, wenn der Schiedsrichter nur einen von vielen Würgegriffen gesehen und nur diesen mit Gelb beurteilt hätte. Allerdings ist das a.) unwahrscheinlich und b.) rasch so zu argumentieren wie die Martschinko-Aktion im Happel-Derby, nämlich dass irgendein Referee es gesehen haben könnte etc...

Irgendwie frustrierend, diese Regelung der Tatsachenentscheidung, wenn auch verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
tomstig schrieb vor 6 Stunden:

Miranda könnte womöglich mehrere Spiele Sperre bekommen, wenn der Schiedsrichter nur einen von vielen Würgegriffen gesehen und nur diesen mit Gelb beurteilt hätte. Allerdings ist das a.) unwahrscheinlich und b.) rasch so zu argumentieren wie die Martschinko-Aktion im Happel-Derby, nämlich dass irgendein Referee es gesehen haben könnte etc...

Irgendwie frustrierend, diese Regelung der Tatsachenentscheidung, wenn auch verständlich.

kann mir auch nicht vorstellen, dass er den würgegriff nicht gesehen hat. er stand daneben! 3ba679fa92bdd9fc00ea00d3a2287972__apa9caa_tmp_jpg.jpg

 

Somit hat er die Aktion eben falsch bewertet und der Strafsenat darf nicht etwas dazu erfinden. Depat, aber was habt ihr davon, wenn miranda statt einem zB. 4 spiele steht? :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
HwG schrieb vor 15 Minuten:

kann mir auch nicht vorstellen, dass er den würgegriff nicht gesehen hat. er stand daneben! 3ba679fa92bdd9fc00ea00d3a2287972__apa9caa_tmp_jpg.jpg

 

Somit hat er die Aktion eben falsch bewertet und der Strafsenat darf nicht etwas dazu erfinden. Depat, aber was habt ihr davon, wenn miranda statt einem zB. 4 spiele steht? :p 

Muss man immer zwingend einen persönlichen Nutzen daraus ziehen, wenn man etwas bekrittelt? 

Aber entweder gibts ein Regelwerk oder nicht. Und wenn Harkan aus seiner Perspektive den Griff an die Gurgel nicht als Tätlichkeit erkennt, kann man darauf aufbauend natürlich hinterfragen wie weit Harkan dann überhaupt befähigt ist als Spielleiter zu fungieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
marmux schrieb Gerade eben:

Muss man immer zwingend einen persönlichen Nutzen daraus ziehen, wenn man etwas bekrittelt? 

Aber entweder gibts ein Regelwerk oder nicht. Und wenn Harkan aus seiner Perspektive den Griff an die Gurgel nicht als Tätlichkeit erkennt, kann man darauf aufbauend natürlich hinterfragen wie weit Harkan dann überhaupt befähigt ist als Spielleiter zu fungieren.

klar, das hab ich auch nicht bestritten :) gelb in der situation zu geben war natürlich irre. reiht sich aber nahtlos in die schiedsrichterleistungen in österreich der letzten jahre ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kommts runter! Sonnleitner hat 1 Spiel kassiert, was für Tätlichkeit und Faustschlag eigentlich ein "Geschenk" ist. Aus meiner Sicht hat der Strafsenat somit Harkams nicht existente Linie in dieser Rudelbildung zumindest korrigiert. Miranda 1 Spiel mit Gelb-Rot, wo eigentlich Minimum 3-4 Spiele mit glatt rot zu ahnden gewesen wären, dafür steht Sonnleitner auch nur eine Partie, was für Tätlichkeit ebenfalls "sehr sehr" mild ist. Zumindest der Strafsenat schein lernfähiger zu sein.

marmux schrieb vor 42 Minuten:

Muss man immer zwingend einen persönlichen Nutzen daraus ziehen, wenn man etwas bekrittelt? 

Aber entweder gibts ein Regelwerk oder nicht. Und wenn Harkan aus seiner Perspektive den Griff an die Gurgel nicht als Tätlichkeit erkennt, kann man darauf aufbauend natürlich hinterfragen wie weit Harkan dann überhaupt befähigt ist als Spielleiter zu fungieren.

Naja, hätte er die Schwalbe von Malicsek als solche erkannt, würde sich die Frage erst garnicht stellen. Harkam hat in den 90 Minuten davor im Grunde das Spiel im Griff gehabt. Gut, war ob der Leistungen beider Teams nicht so schwer. Dann hat er sich mit 2 Fehlern das Spiel zsammenghaut. 1x die Schwalbe, 1x glatt Rot gegen Miranda..... Die Rote für Rapid passt schon, traf aus meiner Sicht aber den falschen Spieler.

Wie gesagt, der Strafsenat hats im Grunde eh "begradigt".

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
marmux schrieb vor 42 Minuten:

Aber entweder gibts ein Regelwerk oder nicht. Und wenn Harkan aus seiner Perspektive den Griff an die Gurgel nicht als Tätlichkeit erkennt, kann man darauf aufbauend natürlich hinterfragen wie weit Harkan dann überhaupt befähigt ist als Spielleiter zu fungieren.

Bitte wenn der hinter dem Spieler steht wie soll man das sehen. Hier wird jetzt schon 40 Seiten darüber diskutiert, eigentlich kann man den Thread schließen.

Und bezüglich Regelbuch: Zupfen = Gelb. Hat man auch nicht. Ein Foul, das "zu wenig für einen Elfer" ist, ist auch ein Foul. Nach den Bildern weiß er wohl selbst, dass er mit Rot runter hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jaisinho schrieb vor 7 Minuten:

Kommts runter! Sonnleitner hat 1 Spiel kassiert, was für Tätlichkeit und Faustschlag eigentlich ein "Geschenk" ist. Aus meiner Sicht hat der Strafsenat somit Harkams nicht existente Linie in dieser Rudelbildung zumindest korrigiert. Miranda 1 Spiel mit Gelb-Rot, wo eigentlich Minimum 3-4 Spiele mit glatt rot zu ahnden gewesen wären, dafür steht Sonnleitner auch nur eine Partie, was für Tätlichkeit ebenfalls "sehr sehr" mild ist. Zumindest der Strafsenat schein lernfähiger zu sein.

Naja, hätte er die Schwalbe von Malicsek als solche erkannt, würde sich die Frage erst garnicht stellen. Harkam hat in den 90 Minuten davor im Grunde das Spiel im Griff gehabt. Gut, war ob der Leistungen beider Teams nicht so schwer. Dann hat er sich mit 2 Fehlern das Spiel zsammenghaut. 1x die Schwalbe, 1x glatt Rot gegen Miranda..... Die Rote für Rapid passt schon, traf aus meiner Sicht aber den falschen Spieler.

Wie gesagt, der Strafsenat hats im Grunde eh "begradigt".

kannst du uns bitte die kameraeinstellung zur verfügung stellen, wo man so genau feststellen kann, dass es eine schwalbe ist, wie du hier behauptest. ich hab die szene mehrmals gesehen und konnte es nicht sagen ob es ein foul war oder eine schwalbe. danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Jaisinho schrieb vor 14 Minuten:

Kommts runter! Sonnleitner hat 1 Spiel kassiert, was für Tätlichkeit und Faustschlag eigentlich ein "Geschenk" ist.

Laut Strafsenat: Mario Sonnleitner (SK Rapid Wien) - 1 Spiel Sperre wegen unsportlichem Verhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
dahasi schrieb vor 4 Minuten:

kannst du uns bitte die kameraeinstellung zur verfügung stellen, wo man so genau feststellen kann, dass es eine schwalbe ist, wie du hier behauptest. ich hab die szene mehrmals gesehen und konnte es nicht sagen ob es ein foul war oder eine schwalbe. danke!

wenn er schon dabei ist, auch gleich eine vom faustschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich würde auch noch interessieren, warum Schaub eigentlich Gelb gesehen hat. Weil er sich bereitwillig 2x von Miranda würgen lässt ?

Kommt mMn auch viel zu oft vor, dass man dem "Opfer" in solchen Situationen pseudo-salominisch ebenfalls Gelb gibt, frei nach dem Motto "zum Streiten gehören immer zwei, also wird er schon irgendwas gemacht haben".

Was natürlich der goldenen Regel für Schiedsrichter widerspricht, nur zu ahnden, was man auch sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So, nach einem viel zu langem Verarbeitungsprozess dieses (Un-)Spiels kann ich endlich positive Worte zu dem ganzen finden: Punkte gegen bei den Salzburgern sind sowieso Bonuspunkte, die haben wir uns diesmal nicht geholt. Das "wie" ist natürlich erschreckend gewesen, aber im Endeffekt ist es ein 2:1 bei Salzburg. Das Ergebnis hatten wir schon bei weit bessern Leistungen. 

Wichtig ist und bleibt, gegen die ganzen Kleinen zu punkten. Damit können wir das WE gerne beginnen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jaisinho schrieb vor 22 Minuten:

Naja, hätte er die Schwalbe von Malicsek als solche erkannt, würde sich die Frage erst garnicht stellen. Harkam hat in den 90 Minuten davor im Grunde das Spiel im Griff gehabt. Gut, war ob der Leistungen beider Teams nicht so schwer. Dann hat er sich mit 2 Fehlern das Spiel zsammenghaut. 1x die Schwalbe, 1x glatt Rot gegen Miranda..... D

du vergisst den Eishockey-Check an Sonnleitner, nachdem in weiterer Folge das 2:0 fiel. Auch ein mitunter entscheidender Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Mich würde auch noch interessieren, warum Schaub eigentlich Gelb gesehen hat. Weil er sich bereitwillig 2x von Miranda würgen lässt ?

Du bist ja ein lustiger, bitte Video nochmal ansehen. Schaub gehts aggressiv auf Miranda mit Kopf und Arm hin, noch kein Kopfstoss aber allemal gelbwürdig.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

gurgelwürgen ist glatt rot - da gibts keinen ermessensspielraum in meinen augen

Steht außer Diskussion... nur was ist Torhüter auf den Arm schlagen, der zurecht im Ballbesitz ist??

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.