Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

die rote karte kann man schon argumentieren, allerdings ist es nicht zu argumentieren dass miranda keine glatt rote karte gesehen hat. ein spiel sperre ist für das verhalten von sonnleitner durchaus okay. er hätte sich diese aktion sparen können.

Klar kann man sie argumentieren. Nur war die Argumentation "faustschlag /Tätlichkeit" somit eine falsche Wahrnehmung...und in Anbetracht dessen was miranda geleistet hat ist die rote witzlos. Wenn man möchte ist der schubser von sonnleitner genauso gelb wie jener von miranda an tomi (was wohl seine 2. in dieser Aktion war. Nur Schaub an der Gurgel nehmen ist schön glatt rot.

ich möchte es nicht gut heißen, aber dass der Kapitän sich da einschaltet ist verständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

SK Rapid @ Facebook

"Mario Sonnleitner wird wegen unsportlichen Verhaltens vom Strafsenat der Österreichische Fußball-Bundesliga für 1 Pflichtspiel gesperrt. Was meint ihr dazu?"

 

Aha war doch kein Faustschlag Herr Harkam und 4.alias Flasche :redcard:

Edit: Viiieeell zu Spät :facepalm:

bearbeitet von MarcSin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 27 Minuten:

Klar kann man sie argumentieren. Nur war die Argumentation "faustschlag /Tätlichkeit" somit eine falsche Wahrnehmung...und in Anbetracht dessen was miranda geleistet hat ist die rote witzlos. Wenn man möchte ist der schubser von sonnleitner genauso gelb wie jener von miranda an tomi (was wohl seine 2. in dieser Aktion war. Nur Schaub an der Gurgel nehmen ist schön glatt rot.

ich möchte es nicht gut heißen, aber dass der Kapitän sich da einschaltet ist verständlich. 

im fußball vergleicht man aber nicht, sondern muss vergehen isoliert betrachten und nach dem regelwerk beurteilen. und da kommt raus, dass das vergehen von sonnleitner durchaus mit rot zu ahnen ist. genauso ist mirandas verhalten mit rot zu ahnden - völlig unabhängig von sonnleitners verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

im fußball vergleicht man aber nicht, sondern muss vergehen isoliert betrachten und nach dem regelwerk beurteilen. und da kommt raus, dass das vergehen von sonnleitner durchaus mit rot zu ahnen ist. genauso ist mirandas verhalten mit rot zu ahnden - völlig unabhängig von sonnleitners verhalten.

Ja aber da die Regeln doch immer ein gewisses Maß an Interpretation zu lassen, welche sich dann in der "Linie eines Schiris " widerspiegeln ist eine isolierte Betrachtung auch nicht immer möglich, meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Ja aber da die Regeln doch immer ein gewisses Maß an Interpretation zu lassen, welche sich dann in der "Linie eines Schiris " widerspiegeln ist eine isolierte Betrachtung auch nicht immer möglich, meine ich.

mirandas gelb rote war ein fehler - darauf können wir uns einigen. sonnleitners rote war gerechtfertigt. außerdem wollte der schiedsrichter vermutlich sonnleitner gar keine karte geben, es war also nicht seine schuld. wahrscheinlich hatte er selber keine sicht auf die aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

mirandas gelb rote war ein fehler - darauf können wir uns einigen. sonnleitners rote war gerechtfertigt. außerdem wollte der schiedsrichter vermutlich sonnleitner gar keine karte geben, es war also nicht seine schuld. wahrscheinlich hatte er selber keine sicht auf die aktion.

Gebe ich dir auch recht. Glaube ich habe weiter oben auch den 4. kritisiert für die falsche Wahrnehmung bezüglich eines faustschlages.

 

seis drum. Entschieden ist es. Und unsere größere Baustelle ist ohnehin das eigene Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

mirandas gelb rote war ein fehler - darauf können wir uns einigen. sonnleitners rote war gerechtfertigt. außerdem wollte der schiedsrichter vermutlich sonnleitner gar keine karte geben, es war also nicht seine schuld. wahrscheinlich hatte er selber keine sicht auf die aktion.

Die Gelben für Miranda wären ja auch kein Fehler gewesen, wenn er Sonnleitner nicht glatt Rot gezeigt hätte. Dann wäre es halt eine sehr gnädige Beurteilung der Szenen gewesen.  Aber gut, im Endeffekt ist es jetzt egal, die Länge der Bestrafung unterscheidet sich nicht von Miranda, damit ist der Gerechtigkeit Genüge getan. Fürs Spiel war es ja in Wahrheit eh ohne Auswirkung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb Gerade eben:

Die Gelben für Miranda wären ja auch kein Fehler gewesen, wenn er Sonnleitner nicht glatt Rot gezeigt hätte. Dann wäre es halt eine sehr gnädige Beurteilung der Szenen gewesen.  Aber gut, im Endeffekt ist es jetzt egal, die Länge der Bestrafung unterscheidet sich nicht von Miranda, damit ist der Gerechtigkeit Genüge getan. Fürs Spiel war es ja in Wahrheit eh ohne Auswirkung. 

gurgelwürgen ist glatt rot - da gibts keinen ermessensspielraum in meinen augen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

gurgelwürgen ist glatt rot - da gibts keinen ermessensspielraum in meinen augen

Ja, eh. Aber wenn er es nur als Griff Richtung Spieler bewertet und Gelb gibt, dann ist es für mich mehr oder weniger - mit viel Bauchweh - OK, solange jeder Spieler ähnlich beurteilt wird. Das hat er halt nicht getan.

Übrigens fällt mir da ein, dass Schaub brav stehen geblieben ist und nicht theatralisch sich fallen hat lassen, obwohl Miranda zweimal ihn attackiert hat. Ein bisschen später hat man ja bei Tomi gesehen, wie das auch ausschauen könnte. 

Ich frag mich ja, wie er die Entscheidung Doppel-Gelb für Miranda begründet, obwohl er den Griff an den Hals von Tomi klar gesehen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
marl95 schrieb vor 20 Minuten:

Fazit: die Schiri in unserer 1. Liga sind zum  :kotz:

wir sollten lieber auf die leistung unserer spieler schauen und uns weniger um die schiedsrichter kümmern. denn wir waren gestern extrem chancenlos, es lag nicht am schiedsrichter sondern rein an uns. hier wird fast nur über den schiedsrichter gesprochen und die tumulte zum schluß und weniger um die skandalöse leistung die wir geboten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.