Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Hütteldorf
AlpenBusquets schrieb vor 10 Minuten:

Hicke will man haben, hicke würde gern mit Lederer machen. ideale Lösung mmn 

Ist jetzt die Rede von Hicke jun. oder Hicke sen. :D ? Denn Hicke jun. hat man ja noch immer :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Also mir tut es um niemanden Leid, und das meine ich.

Das sind alles hochbezahlte (vermeintliche) Profis, die ihre Arbeit verweigern bzw. schlecht ausführen, und das jetzt schon über geraume Zeit. Nein, ich habe kein Mitleid damit, dass in ihren Köpfen nicht alles 100% passt. Jeder Mensch hat gute und schlechte Phasen in seinem Leben, private Schicksalsschläge, wasauchimmer und trotzdem kann man das Berufsleben nicht verweigern, denn sonst wird man irgendwann entlassen.

Das gilt vom Präsidium, über den Trainer, über die Physio bishin zu den einzelnen Spielern, vielleicht mit Ausnahme der ganz frischen Amateure, die ins kalte Wasser geworfen werden.

Und egal wer nächste Saison vom Verein nicht mehr dabei ist, ich weine niemandem eine Träne nach. Ihr habt uns die Lust auf Rapid versaut!

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Mittlerweile kann der Verein eh nichts anderes machen als spätestens morgen canadi vor die Tür setzen, das scheint ja schon richtig grausam alles

Außer man will unbedingt absteigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

es wurde viel zu lange an dem trainer festgehalten, natürlich ist es schwer in einer saison 2x den trainer zu wechseln, nur:

wenn sich der erfolg nicht einstellt,

er einen fussball spielen lassen will den keiner in hütteldorf sehen will,

er obv nicht zur mannschaft und zum verein passt und sich nicht anpassen kann da

seine soziale kompetenz sehr beschränkt zu sein scheint, 

dann muss man sich den fehler eingestehen und schon früher die reissleine ziehen. das wurde nicht getan und jetzt sind wir zum ersten mal wirklich im denkunmöglichen abstiegskampf. gratuliere :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass man freiwillig in den Abstiegskampf geht, um den Trainer loszuwerden... wer muss da eigentlich schlimmer für Rapid sein, DC oder diese Spieler?

Er musste eh weg, aber diese "Mannschaft" hat sehr viel Kredit verspielt, jetzt heißts Kampf für den Klassenerhalt ( :kotz: ) und Cup! Keine Ausreden mehr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich bin nach dem heutigen Spiel richtig sauer. Heute hat sich das wahre Gesicht dieser Mannschaft wieder gezeigt. Das Gesicht, das wir schon seit 3 Jahren immer wieder zu sehen bekommen. Bei uns reißt sich kaum einer den Arsch auf, wenn es keine große Bühne (= Derby, Salzburg, Europacup oder möglicher Cupsieg) gibt. Dazu kommt, dass wir komplett verunsichert und pomadig agieren, wenn nicht alle Rahmenbedingungen passen. Sicher hat auch Canadi einiges falsch gemacht, vor allem sein Umgang mit den Spielern dürfte nicht ideal gewesen sein. Trotzdem macht mir die Mannschaft am meisten Sorgen. Dieses Team hat keine Zukunft. Wenn man selbst zu guten Zeiten sich nicht aufraffen und gegen kleine Teams alles geben kann, ist das für mich inakzeptabel. Und zu schlechten Zeiten geht man komplett unter und wird vom Tabellenletzten abgeschossen.

Vor einem Jahr hatten wir genau dasselbe Thema. Damals hat uns die Admira abgeschossen und wir haben uns im Sommer dann einfach von Petsos und Stangl getrennt, einen strengeren Trainer geholt und dachten das Problem sei gelöst. Anscheinend gibt es aber noch viele andere, die aussortiert werden müssen und die weiche Linie von Barisic war nicht der Hauptgrund.

Ich weiß nicht, wer der nächste Trainer wird. Ich persönlich würde Lederer verpflichten und einen ähnlichen Schnitt machen, wie damals nach der Ablöse von Schöttel. Das heißt eine junge, hungrige Mannschaft, die sich beweisen möchte, aber trotzdem ausreichend Qualität hat, um einen EC-Platz zu holen. Spieler wie Wöber, Szanto, Malicsek, Thurnwald, Joelinton, Schobesberger und Kvilitaia gehören forciert und mit ein paar älteren Spielern, die auch immer alles geben (S. Hofmann, M. Hofmann meiner Meinung nach auch, Sonnleitner) unterstüzt. Das Problem dabei ist, dass wir nicht einfach so viele Verträge kündigen, bzw. Spieler verkaufen können. Wir sind im Sommer auf dem Transfermarkt ziemlich eingeschränkt und das macht mir am meisten Sorgen. Wenn möglich sollte man aber jedes finanziell sinnvolle Angebot für Spieler wie Schaub, Schwab, Pavelic, Schösswendter, Murg, Schrammel oder Traustason annehmen, was weh tut, weil das genau die Führungsspieler sind, die wir eigentlich brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Auch wenn meine Meinung nicht viele teilen werden, möchte ich doch zu bedenken geben:

Canadi die Schuld an allem zu geben und blind auf ihn draufzuhauen, ist absolut unberechtigt. Gewiss hat er Fehler gemacht, wie jeder im Leben, wichtig ist die Fähigkeit aus diesen zu lernen und sie beim nächsten Mal zu vermeiden. Das traue ich Damir sicherlich zu, da er für mich einer der kompetentesten österreichischen Trainer ist. 

 

Vielmehr gehört die Mannschaft hinterfragt. Vaterfigur und Freund Zoki hat nicht mehr funktioniert, weil er zu weich war und ihm niemand Erfolg zugetraut hat. Canadi ist zu streng und fährt eine zu harte Gangart. Scheint ebenfalls nicht zu funktionieren. Mittelding Büskens musste ebenso nach einem halben Jahr die Segel streichen. Was für eine Trainerpersönlichkeit braucht diese Mannschaft dann?

Wäre Mourinho auch zu hart? Wäre Ancelotti zu erfolgreich? Die Mannschaft muss sich da eindeutig hinterfragen!

Mein Gefühl sagt mir, dass unsere Verantwortlichen leider (wieder mal?) zu voreilig die Reissleine ziehen werden. Finde ich persönlich sehr schade, da ich glaube, dass unter Damir Canadi die Mannschaft durchaus große Erfolge hätte feiern können, wenn man ihm die langfristige Perspektive, unter der er eigentlich geholt wurde, ermöglicht hätte. 

bearbeitet von Cosa_Nostra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
speeedi schrieb vor 1 Minute:

Ich wär ja für Magath mit Pacult als Co. 

 

Nein. Was wir für die aktuelle Mannschaft brauchen, ist ein positiv verrückter Trainer voller Energie, der aber trotzdem der Mannschaft gut zuredet und nicht zu hart behandelt. Einen zu harter Trainer mag die Mannschaft nicht, bei einem zu weichen Trainer lassen sie sich gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Cosa_Nostra schrieb vor 2 Minuten:

 

Mein Gefühl sagt mir, dass unsere Verantwortlichen leider (wieder mal?) zu voreilig die Reissleine ziehen werden. Finde ich persönlich sehr schade, da ich glaube, dass unter Damir Canadi die Mannschaft durchaus große Erfolge hätte feiern können, wenn man ihm die langfristige Perspektive, unter der Canadi eigentlich geholt wurde, ermöglicht hätte. 

meister in der 2ten liga vielleicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja

Cosa_Nostra schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn meine Meinung nicht viele teilen werden, möchte ich doch zu bedenken geben:

Canadi die Schuld an allem zu geben und blind auf ihn draufzuhauen, ist absolut unberechtigt. Gewiss hat er Fehler gemacht, wie jeder im Leben, wichtig ist die Fähigkeit aus diesen zu lernen und sie beim nächsten Mal zu vermeiden. Das traue ich Damir sicherlich zu, da er für mich einer der kompetentesten österreichischen Trainer ist. 

 

Vielmehr gehört die Mannschaft zu hinterfragen. Vaterfigur und Freund Zoki hat nicht mehr funktioniert, weil er zu weich war und ihm niemand Erfolg zugetraut hat. Canadi ist zu streng und fährt eine zu harte Gangart. Scheint ebenfalls nicht zu funktionieren. Mittelding Büskens musste ebenso nach einem halben Jahr die Segel streichen. Was für eine Trainerpersönlichkeit braucht diese Mannschaft dann?

Wäre Mourinho auch zu hart? Wäre Ancelotti zu erfolgreich? Die Mannschaft muss sich da eindeutig hinterfragen!

Mein Gefühl sagt mir, dass unsere Verantwortlichen leider (wieder mal?) zu voreilig die Reissleine ziehen werden. Finde ich persönlich sehr schade, da ich glaube, dass unter Damir Canadi die Mannschaft durchaus große Erfolge hätte feiern können, wenn man ihm die langfristige Perspektive, unter der Canadi eigentlich geholt wurde, ermöglicht hätte. 

Naja sorry aber du kannst nicht von Altach kommen und erstmal ALLEN erklären wie Fußball funktioniert, dich als unfehlbaren Obermacker hinstellen und dich über Trainerteam und Spieler gleichermaßen lustigmachen weil du halt der einzige bist der sich wirklich auskennt. 

Das kann nicht funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.