Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb Gerade eben:

das problem ist, dass kaum verträge auslaufen und wir keine großen geldreserven haben

Ich weiß eh, aber es ist wie bei einem Krisenunternehmen. Entweder es wird mit neuen Geldgebern saniert, oder es geht in Konkurs. Hier muss man sich echt die existenzielle Frage stellen und insgesamt wird man natürlich nicht billig davonkommen.

Diese Saison wird uns noch lange wehtun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 1 Minute:

Geil wie sich jetzt wieder jeder über diesen Wechsel aufregt. Aber unter Barisic wurde regelmäßig gefordert, dass manche Spieler schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden sollen.

Absolut richtig. Es ist dem Trainer zuzugestehen Dinge zu ändern. Ich kann die Begründung aber nicht ganz nachvollziehen. Die fehlenden Anspielmöglichkeiten (O-Ton Canadi) lagen ja nicht an Schösswendter (oder anderen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

An den Spielern darf man genau so rütteln!!!

Natürlich, nur muss man gerade an dem rütteln der diese Spieler "TRAINIERT" Er ist für diese Mannschaft verantwortlich. Und die Spieler sind nicht so schlecht, wenn er sie nicht zu dem bringt was sie können muss er gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich kann den Canadi nicht zu 100% böse sein der ist vom verein geholt worden und hat mit den kader des vorgänger und unseren lazarett den umschwung schaffen sollten aber das hätte selbst ein mourinho nicht geschafft

ich hoff für ihn das er in zukunft besser mit der presse umgeht bei seinen nächsten verein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

Natürlich, nur muss man gerade an dem rütteln der diese Spieler "TRAINIERT" Er ist für diese Mannschaft verantwortlich. Und die Spieler sind nicht so schlecht, wenn er sie nicht zu dem bringt was sie können muss er gehen.

Da hast du recht. Das wurde auch kaum thematisiert. Es wird eigentlich hauptsächlich über Canadi disktuiert, ok klar, Cheftrainer. Wie sieht es eigentlich mit dem restlichen Trainerteam aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Geil wie sich jetzt wieder jeder über diesen Wechsel aufregt. Aber unter Barisic wurde regelmäßig gefordert, dass manche Spieler schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden sollen.

das kennt man mittlerweile. egal was gemacht wird von seiten der trainer, es ist immer falsch.

ich fand den wechsel durchaus okay, auch wenns brutal für schößwendter war. über die aufstellung kann man diskutieren, ob das sinnvoll war. aber der wechsel war durchaus legitim, auch wenn der verlauf des spiels uns dann voll reingeschissen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MoBaY1 schrieb vor 3 Minuten:

Im Radio meinte ORF Reporter Martin Lang, dass Herzog, Kühbauer und Pacult ante portas stehen...

ich weiß dass herzog und kühbauer eher kein Thema sind. Pacult hör ich zum 1. Mal :D 

bearbeitet von AlpenBusquets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
TomTom90 schrieb Gerade eben:

na bum, gleich ein 3er-Trainergespann :=

im dreierpack halt billiger als wenn man sie der reihe nach holt :davinci:

 

neuer trainer ist bei euch jetzt jedenfalls klar, mit dieser punktebilanz hat sich die sache erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Am 16. Oktober habe ich folgendes geschrieben:

Zitat

Ja, aber momentan sind wir noch weit von einem Plan B entfernt. Wer laufen will, muss zuerst das Gehen lernen. Kann gut sein, dass wir mit einem anderen System erfolgreicher spielen. Das ist aber keine langfristige Lösung. Dann geht es uns genauso wie der Austria und wir spielen jahrelang dahin, ohne eine wirklich ansehnliche Spielphilosophie zu entwickeln. 

Im idealen Szenario, werden mMn folgende Entwicklungsschritte der Reihe nach durchlaufen:

1. Einstellung und Motivation passt bei jedem Spieler, egal ob auswärts oder daheim

2. Die Mannschaft hat einen klaren Plan A mit einer unumstrittenen Startelf. Jeder weiß, was zu tun ist. Die Mechanismen greifen und man hat eine klare Linie im Spiel. Man hat einen Plan wie man das Spiel aufbaut, wie man ins letzte Drittel kommt, wie man Chancen erzwingt, wie man den Ball im Pressing zurückerobert, etc.

3. Man verfeinert den Plan A, indem man neue Spieler in neuen Rollen einbaut und einzelne Bewegungen von Spielern abändert. Das kann eine neue Variante des Spielaufbaus sein, das können neue Laufwege im letzten Drittel sein.

4. Man entwickelt einen echte Plan B, der sich nicht nur in der Formation, sondern auch in der Auslegung des Spiels vom Plan A unterscheidet. Das kann eine Umstellung von 4-2-3-1 Ballbesitzfußball auf 4-4-2 mit schnellem Umschaltspiel sein.

5. Man verfeinert Plan B so wie man Plan A verfeinert hat.

6. Man entwickelt weitere alternative Systeme, falls sich die Gegner auf Plan A und Plan B bereits eingestellt haben.

Unter Barisic waren wir immerhin schon bei Schritt 3 angelangt. Schritt 4 hatte er nicht gewagt. Da gab es kurz vor seiner Kündigung nur Spekulationen in den Medien von einem alternativen System mit einer Dreierkette.

Unter Büskens kommen wir aktuell noch nicht einmal über Schritt 1 hinaus

Richtig voran gekommen sind wir seitdem nicht. Wir stecken weiterhin in einem Entwicklungsschritt fest, der eigentlich gar kein Problem darstellen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß eh, aber es ist wie bei einem Krisenunternehmen. Entweder es wird mit neuen Geldgebern saniert, oder es geht in Konkurs. Hier muss man sich echt die existenzielle Frage stellen und insgesamt wird man natürlich nicht billig davonkommen.

Diese Saison wird uns noch lange wehtun.

ein großteil der spieler hat schon bewiesen dass sie mit rapid unter die ersten drei kommen können. wie gesagt, es wird den umbruch nicht geben. der trainer wird gewechselt und dann wird man sehen wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

das problem ist, dass kaum verträge auslaufen und wir keine großen geldreserven haben

dann gehören halt ein paar Spieler fürs spazieren gehen bezahlt, ein arase ist mir lieber als ein Nori oder Murg, ein Thurnwald ist mir lieber als Auer oder Pavelic, Maliczek statt Mocinic usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.