Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

ASB-Legende
chelsea91 schrieb vor 6 Minuten:

Dann hättest du gestern einen Hofmann oder Andy Marek sehen sollen, dann hättest du erkannt, dass man die Situation nicht nur ernst sondern sehr ernst nimmt. 

umso schlimmer, somit könnt ihr auf diesen Faktor auch nicht mehr hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Statement von Rapid nach einem neuerlichen Trainerwechsel:  Durch  den leider erforderlich gewesenen Trainerwechsel ist es uns leider nicht mehr möglich, die nächsten 2 Jahre am Transfermarkt tätig zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 21 Minuten:

Lederer!

Einerseits bei Canadi behaupten, er sei für einen Wiener Großklub nicht der richtige, aber Lederer schon ? Interessant. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Einerseits bei Canadi behaupten, er sei für einen Wiener Großklub nicht der richtige, aber Lederer schon ? Interessant. ;)

Wer wäre für dich der richtige? ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Klar liegen jetzt bei euch die Nerven blank. Und 30 oder 33 Punkte werden wohl nicht reichen um die Klasse zu halten. Aber selbstredend wird Rapid nicht absteigen. Ihr holt sicher noch die 8 - 10 erforderlichen Punkte, ganz sicher sogar mehr.
Im Grunde habt ihr den Klassenerhalt schon im Sommer fixiert, was damals so natürlich keiner vermuten konnte. In einen richtigen Abstiegskampf werdet ihr nicht verwickelt werden. Und das ist auch besser für euren Verein. Ein Verein wie Rapid kennt Abstiegskampf nicht und denkt auch gar nicht daran. Hättet ihr 4 - 6 Punkte weniger, dann wäre das Gift für euch. Euer Präse sagt, dass es eh keinen Abstieg geben kann, Krankl sagt, dass man ihn darauf gar nicht ansprechen darf, die Spieler treten auf als würden sie um den Titel oder zumindest um den EL-Platz spielen und der Trainer nutzt das Frühjahr zur Vorbereitung auf Juli. Im ganzen Verein ist man zwar unzufrieden aber keiner nimmt die Situation ernst. Wäre die Sommereuphorie mit der Stadioneröffnung nicht gewesen, dann würde es jetzt wirklich eng werden. Diese Saison im Happel statt dem neuen Stadion wär wohl wirklich dramatisch geworden.

Lange Rede kurzer Sinn: Ihr habt eine Scheisssaison, werdet aber noch locker die notwendigen Punkte einfahren, bzw. werden die Gegner hinten niemals genug Punkte holen um euch wirklich in Bedrängnis zu bringen. Eine Warnung sollte diese Saison aber sein. Wenn ein Verein wie Rapid mal ganz hinten reinrutscht, dann kann das gehörig schief gehen, schlicht weil mit dieser ungewöhnlichen Situation alle überfordert sind.

Und jetzt hauts nach der Länderspielpause 2x Sankt Pölten in die Pfanne und vorbei ist der Spuk. ;)

 

Rapid wäre nicht der erste Großklub der ins Schwitzen kommt. Kann mich zB noch gut an so manche Abstiege von Traditionsvereinen aus der deutschen Bundesliga erinnern. Stuttgart ist noch gar nicht so lang her. Die haben es einfach nicht mehr geschafft den Schalter umzulegen. Mit dem Punkteschnitt unter Canadi rutscht man automatisch runter, absteigen werden wir schon nicht. Da müsste Ried und Mattersburg einen Lauf bekommen. Das trau ich denen auch nicht zu. Die nächsten beiden Runden werden aber zeigen wohin der Weg geht. Entscheidungsspiele in der 35. und 36. Runde gegen Mattersburg und St. Pölten brauch ich nicht. An dem Druck würden wir scheitern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
dobie schrieb vor 53 Minuten:

Wenn wir jetzt eine Trainerdiskussion starten, welcher Trainer wäre jetzt der richtige?

Lothar Matthäus. Hat uns schon einmal vor dem Abstieg bewahrt. Außerdem würde sich für Steffen Hofmann ein Kreis schließen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

ich will ja nicht das thema barisic aufwärmen aber unter ihm wurden wir trotzdem zweiter. ich kann daher in keinster weise verstehen dass du immer wieder ohne anlass auf barisic hinpeckst. und weil wir dabei sind, ich bin überzeugt, dass ein kvilitaia, von dem ich echt viel halte unter barisic ein kleiner beric wäre.

Unter Barisic war Rapid genauso am Sand wie im Moment. Das Unvermögen von Sturm Austria etc. haben die Probleme bei Rapid überdeckt und man ist Zweiter geworden.  Das war nicht, weil Barisic der große Trainer-Messias war. 

Ich möchte aber Barisic keinerlei schuld geben, man muss nur aufhören ihn plötzlich zu feiern. So gut war er nicht.

Man muss aber meiner Meinung nach eines sehen, Rapid ist durch die Personalpolitik vor allem auf dem Spielersektor einfach nur noch Mittelmaß. Man ist kein Spitzenklub mehr. 

Und dann gibt es halt immer wieder Ausreißer nach oben, dann wird man Zweiter, weil es einfach durch die Ergebnisse der anderen gut läuft, oder man hängt auf Platz 7 herum wenn es in die andere Richtung geht.

Ob der Trainer Canadi, Barisic, Schöttel, Mourinho oder Guardiola heißt ist meiner Meinung nach fast egal. 

UNter keinem dieser Trainer würden wir um den Titel mitspielen, weil das Spielermaterial es nicht hergibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gewinnen wir nicht die nächsten 2 Spiele gegen St. Pölten, sollte man sich von Canadi trennen.

Denke die Chemie zwischen Canadi und Teile der Mannschaft ist nicht wirklich die Beste...

Habe gestern mit einem verdienstvollen Spieler kurz gesprochen - "diese Leistung ist einer Rapid nicht würdig, so darf man sich nicht präsentieren" waren seine Aussagen...

manche  sehen es also wenigstens ein!

Fragen zum Trainer hat er freundlich (verständlicherweise) abgelehnt..

 

gebe nur zur bedenken, wenn es uns nicht einmal gelingt gegen mattersburg in einem Heimspiel voll zu punkten, gegen welche Mannschaft sonst?!?

 

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist Canadi eurer Meinung nach doch kein so guter Trainer wie erwartet, oder passt er einfach nicht zum Verein? Ich frag mich das auch deshalb, weil Altach ja auch ohne ihn weiterhin recht erfolgreich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Unter Barisic war Rapid genauso am Sand wie im Moment. Das Unvermögen von Sturm Austria etc. haben die Probleme bei Rapid überdeckt und man ist Zweiter geworden.  Das war nicht, weil Barisic der große Trainer-Messias war. 

Ich möchte aber Barisic keinerlei schuld geben, man muss nur aufhören ihn plötzlich zu feiern. So gut war er nicht.

Man muss aber meiner Meinung nach eines sehen, Rapid ist durch die Personalpolitik vor allem auf dem Spielersektor einfach nur noch Mittelmaß. Man ist kein Spitzenklub mehr. 

Und dann gibt es halt immer wieder Ausreißer nach oben, dann wird man Zweiter, weil es einfach durch die Ergebnisse der anderen gut läuft, oder man hängt auf Platz 7 herum wenn es in die andere Richtung geht.

Ob der Trainer Canadi, Barisic, Schöttel, Mourinho oder Guardiola heißt ist meiner Meinung nach fast egal. 

UNter keinem dieser Trainer würden wir um den Titel mitspielen, weil das Spielermaterial es nicht hergibt.

 

 


das hat der großteil im sommer noch anders gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flanagan schrieb vor 8 Minuten:

Unter Barisic war Rapid genauso am Sand wie im Moment. Das Unvermögen von Sturm Austria etc. haben die Probleme bei Rapid überdeckt und man ist Zweiter geworden.  Das war nicht, weil Barisic der große Trainer-Messias war. 

Ich möchte aber Barisic keinerlei schuld geben, man muss nur aufhören ihn plötzlich zu feiern. So gut war er nicht.

Man muss aber meiner Meinung nach eines sehen, Rapid ist durch die Personalpolitik vor allem auf dem Spielersektor einfach nur noch Mittelmaß. Man ist kein Spitzenklub mehr. 

Und dann gibt es halt immer wieder Ausreißer nach oben, dann wird man Zweiter, weil es einfach durch die Ergebnisse der anderen gut läuft, oder man hängt auf Platz 7 herum wenn es in die andere Richtung geht.

Ob der Trainer Canadi, Barisic, Schöttel, Mourinho oder Guardiola heißt ist meiner Meinung nach fast egal. 

UNter keinem dieser Trainer würden wir um den Titel mitspielen, weil das Spielermaterial es nicht hergibt.

 

 

Das Posting muss ich mir speichern.

Ein Trainer der die Rapid als Wrack übernommen hat, finanziell am Existenzminimum dahinvegetierend und innerhalb von 3 Jahren zum EL Gruppensieger aufgebaut hat, 20 oder in Summe 30 Mille einspielte (gleich bedeutend mit dem höchsten Gewinn der Vereinsgeschichte) hat es nicht verdient in einem Atemzug mit der momentanen Situation erwähnt zu werden, Vielleicht werden irgendwann einmal ein par Herrschaften draufkommen, dass Zoki der große Wettbewerbsvorteil war, unter ihm haben wir Spieler weiterentwickelt und verkauft.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Meiner Meinung nach stellt sich die Frage nach dem Nachfolger mittlerweile akut. Der Bruch innerhalb der Mannschaft und zwischen Trainer und Spielern ist gestern meiner Meinung nach leider sehr offensichtlich gewesen. Zwei Siege gegen St. Pölten sind für mich nicht realistisch und damit ist Canadi wohl auch Geschichte.

Für mich bleiben (realistisch betrachtet) eigentlich nur zwei Optionen:
Lederer oder Kühbauer als Interimstrainer bis Saisonende. Denn Geld haben wir keines mehr (und das sind zwei die sicher bereit sind Abstriche zu machen), und für größere Experimente (Trainer aus dem Ausland) ist die Lage dann schon zu prekär. Beide kennen den Verein, die Liga und den Abstiegskampf und wissen was notwendig ist und erwartet wird in Hütteldorf. Lederer ist wohl der bessere Trainer, Kühbauer jener mit mehr Emotion (was im Abstiegskampf auch wichtig sein kann).

Die größere Frage ist aber wohl was mit Canadis Gehilfen passiert. Die kosten alle zusammen wohl mehr als Canadi selbst...und wenn man die auch wieder auszahlt, dann ist das ein weiteres finanzielles Fiasko. 

Ich bin maßlos enttäuscht von Canadi und seinen mutlosen Aufstellungen. Ich habe ihn sehr lange verteidigt, da ich sein System für absolut richtig befinde. Nur mit den jeweiligen Spielern auf den Positionen kann man einfach fast nicht gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Meiner Meinung nach stellt sich die Frage nach dem Nachfolger mittlerweile akut. Der Bruch innerhalb der Mannschaft und zwischen Trainer und Spielern ist gestern meiner Meinung nach leider sehr offensichtlich gewesen. Zwei Siege gegen St. Pölten sind für mich nicht realistisch und damit ist Canadi wohl auch Geschichte.

Für mich bleiben (realistisch betrachtet) eigentlich nur zwei Optionen:
Lederer oder Kühbauer als Interimstrainer bis Saisonende. Denn Geld haben wir keines mehr (und das sind zwei die sicher bereit sind Abstriche zu machen), und für größere Experimente (Trainer aus dem Ausland) ist die Lage dann schon zu prekär. Beide kennen den Verein, die Liga und den Abstiegskampf und wissen was notwendig ist und erwartet wird in Hütteldorf. Lederer ist wohl der bessere Trainer, Kühbauer jener mit mehr Emotion (was im Abstiegskampf auch wichtig sein kann).

Die größere Frage ist aber wohl was mit Canadis Gehilfen passiert. Die kosten alle zusammen wohl mehr als Canadi selbst...und wenn man die auch wieder auszahlt, dann ist das ein weiteres finanzielles Fiasko. 

Ich bin maßlos enttäuscht von Canadi und seinen mutlosen Aufstellungen. Ich habe ihn sehr lange verteidigt, da ich sein System für absolut richtig befinde. Nur mit den jeweiligen Spielern auf den Positionen kann man einfach fast nicht gewinnen.

Lederer und Kühbauer als Doppelspitze, auch wenn nicht realistisch wäre diese Mischung momentan ideal für uns!

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Abstieg sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Selbst der hundsmiserable Canadi-Schnitt reicht 100%ig aus um den Klassenerhalt zu schaffen. Also übertreiben braucht man bei all der berechtigten Kritik dann auch nicht. 8 Punkte reichen jedenfalls und natürlich holt man diese in 10 Spielen. Steht außer Frage.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.