Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Posting-Pate

Naja wie auch immer Canadi dürfte wohl geschichte sein. Stellt sich nur mehr die frage ob schon vor oder erst nach dem ende der saison. Braucht Wien eigentlich noch erfahrene Hausmeister? Weil eine sportliche empfehlung für einen neuen klub war das gastspiel sicher nicht, Fazit. Hoch gepokert und alles verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
GrimCvlt schrieb vor 21 Minuten:

Das ist er - Pavelic - wenn schon seit Jahren, aber auch im alten System hat er den offensiven Außenverteidiger gegeben und dabei oftmals wenig zählbares zustande gebracht. Schrammel zu langsam: ist die Frage ob er auf seiner Position den Speed wirklich braucht. Den sollte schon sein Vordermann Traustason mitbringen. Saubere Zuspiele und Positionsspiel würde fürs erste schon reichen. Die Flanken kommen von seiner Seite nicht allzu schlecht (eine Verbesserung die ich unter Canadi sehe). Wichtig wäre eine Weiterentwicklung hinsichtlich ihrer Position und klugem Nutzen der Freiräume, um Gegner zu binden und dem ZM damit mehr Platz zu schaffen. Kann man klarerweise in zwei Wochen nicht lernen, aber einen weiteren Schritt hin machen.

Ja, aber mit der Dreierkette und zwei AV "verschenkt" mMn noch einen Offensivspieler. In der 4er Kette hat es mit den beiden genauso gut/schlecht ausgesehen. Trotz massig Verteidiger fangen wir uns trotzdem blöde Gegentore ein. 

Für mich ist das System von Canadi gescheitert. Er noch nicht ganz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die massig blöden Gegentore fangen wir uns aber eher aus Standards nach dämlichen Fouls, die wir auch schon in der Viererkette hatten, ein. Mit den zusätzlichen im MF schaffst du dir eben im Idealfall das nötige Übergewicht im Offensivspiel - wenn du die richtigen Spieler hast. Ein Trimmel wäre ja mMn momentan ein Bombenspieler.

Gespannt bin ich, ob man bspw. Traustason bei einer Wiedergenesung von Murg/Schobesberger mal dorthin zieht. Wurde ja hier glaube ich schonmal angedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
lagon schrieb vor 5 Stunden:

Tue mir gerade schwer mit Canadi. 

Unmöglich erscheint es leider nicht mehr, dass wir in den Abstiegskampf rutschen, selbst wenn ich das nicht erwarte. Ein weiter Trainerwechsel ist mir auch zu heikel und passt nicht zu uns.

Aber eine weitere Zusammenarbeit über diese Saison hinaus ist mir fast zu heiß, sollten die Ergebnisse sich nicht sehr bald einstellen. Denn den bereits angedeuteten Kaderumbruch im Sommer unter der Federführung Canadis rechtfertigt momentan einfach nichts. Das wäre mir im Falle des Nichterfolgs viel zu riskant, dann schenkt man gleich die zweite Saison in Folge her.

Mit einem Trainerwechsel, schenkt man aber fix die nächste Saison her und wenn sich kadermäßig nichts verbessert, dann kann kein Trainer der Welt aus dieser Mannschaft eine Top 3 formen. Wo seht ihr eine bessere Mannschaft als unter Zoki?! Am Papier vielleicht, aber die großen Könner haben noch gar nichts gezeigt und der Rest spielt unterirdisch. Die gesamte Mannschaft ist mit einfachsten Pässen überfordert, wieso reden wir da überhaupt über irgendwelche Systeme?!

Bevor man Canadi dafür verantwortlich macht, sollte man Krammer dafür danken, dass er in einer Krise mit offensichtlichem Mangel an durchsetzungsstarken und gesunden Spielern einen SD verpflichtet, der nur Spieler abbauen soll.

War man sich so sicher, dass diese Rumpftruppe plötzlich groß aufgeigt? Ist das nicht-erreichen des EC egal? Sind wir nicht mehr Rapid mit dem Anspruch auf das obere Drittel? Steht die Kaderreduktion vor dem sportlichen Erfolg?

Also ehrlich gesagt, würde ich die Aufstellungen ebenso bunt durchmischen und versteckte Talente suchen, denn in Wahrheit haben wir keinen einzigen Spieler, der seine Position beständig gut spielt. Ein paar verheißungsvolle Aktionen in einem einzigen Spiel, dürften für manche schon eine große Offenbarung sein. Wer sich die vergangenen Spiele nochmal anschaut und die einzelnen Spieler beobachtet, wird merken, dass auf eine gute Leistung mindestens eine schlechte im nächsten Spiel gefolgt ist. Die Spieler sollten, nach diversen ASB-Meinungen, Motivation aus diesen Spielen mitnehmen. Effektiv sieht es nach dem Gegenteil aus, Spieler wirken wie ausgewechselt, wissen nicht mehr wie man dribbelt, passt, flankt und schießt.

Welche Glanzleistungen soll man da erwarten? Welcher Trainer kann diese gravierenden Mängel mit ein paar Trainingseinheiten in Topleistungen umkehren?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Klar liegen jetzt bei euch die Nerven blank. Und 30 oder 33 Punkte werden wohl nicht reichen um die Klasse zu halten. Aber selbstredend wird Rapid nicht absteigen. Ihr holt sicher noch die 8 - 10 erforderlichen Punkte, ganz sicher sogar mehr.
Im Grunde habt ihr den Klassenerhalt schon im Sommer fixiert, was damals so natürlich keiner vermuten konnte. In einen richtigen Abstiegskampf werdet ihr nicht verwickelt werden. Und das ist auch besser für euren Verein. Ein Verein wie Rapid kennt Abstiegskampf nicht und denkt auch gar nicht daran. Hättet ihr 4 - 6 Punkte weniger, dann wäre das Gift für euch. Euer Präse sagt, dass es eh keinen Abstieg geben kann, Krankl sagt, dass man ihn darauf gar nicht ansprechen darf, die Spieler treten auf als würden sie um den Titel oder zumindest um den EL-Platz spielen und der Trainer nutzt das Frühjahr zur Vorbereitung auf Juli. Im ganzen Verein ist man zwar unzufrieden aber keiner nimmt die Situation ernst. Wäre die Sommereuphorie mit der Stadioneröffnung nicht gewesen, dann würde es jetzt wirklich eng werden. Diese Saison im Happel statt dem neuen Stadion wär wohl wirklich dramatisch geworden.

Lange Rede kurzer Sinn: Ihr habt eine Scheisssaison, werdet aber noch locker die notwendigen Punkte einfahren, bzw. werden die Gegner hinten niemals genug Punkte holen um euch wirklich in Bedrängnis zu bringen. Eine Warnung sollte diese Saison aber sein. Wenn ein Verein wie Rapid mal ganz hinten reinrutscht, dann kann das gehörig schief gehen, schlicht weil mit dieser ungewöhnlichen Situation alle überfordert sind.

Und jetzt hauts nach der Länderspielpause 2x Sankt Pölten in die Pfanne und vorbei ist der Spuk. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Denke nicht, dass Canadi noch die Kurve kriegt. Auch noch mehr Trainingseinheiten nutzen nichts, wenn den Spielern das Vertrauen fehlt, dass die Ideen des Trainers wirkungsvoll sind.

Aus der "Ergebniskrise" wird eine Spielkrise. Auch unter Barisic wurden die herausgespielten Chancen immer weniger, sodass der Lieblingssatz ("Haben uns nicht belohnt") irgendwann stecken gelassen wurde. Das Muster ist also bekannt und es wird im gleichen Ausgang resultieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

ich will ja nicht das thema barisic aufwärmen aber unter ihm wurden wir trotzdem zweiter. ich kann daher in keinster weise verstehen dass du immer wieder ohne anlass auf barisic hinpeckst. und weil wir dabei sind, ich bin überzeugt, dass ein kvilitaia, von dem ich echt viel halte unter barisic ein kleiner beric wäre.

es fordern viele, dass man ihn aus der türkei zurückholen sollte, oder trauern ihm nach. und ich sehe das eben deshalb anders, weil es fakten gibt:

1) wie oft sprwch zoki letztes jahr von: wir haben viel investiert, großen aufwand betriebn, leider hat sich die mannschaft selbst nicht belohnt - genau diese interviews kamen auch vom zoki voriges jahr ( fast wortident)

2) da gabs voriges jahr 10 partien die mindestens die qualität der heutigen, zt noch schlechter waren.....

ja, man war letztes jahr zweiter! mit 12 niederlagen eher ein armutszeugnis für die konkurrenz als ein qualitätskriterium für uns.....

worauf will ich raus: genau dieser kader ( plus minus ein paar spieler, marginal) stellte zoki, büskens, canadi vor dieselben sichtlich unlösbaren aufgaben, wobei ersterer das große glück hatte, eine noch schwächere konkurrenz gehabt zu haben (bei 1/3 niederlagen). letztendlich ist es komplett egal welches system rapid spielt- die spieler selbst sind ein übel. 4231 funkte gegen mauernde gegner nicht. letztes jahr gingen diese spiele fast konstant verloren! dann die katastrophe unter nullrotationmike wo endgültig alle ausgepowert wurden und jetzt der hausmastasturschädel, der kompromisslos situationen durchzieht ohne die spieler dafür zu haben....

natürlich ist der trainer IMMER das schwächste glied-aber diese mannschaft ist einfach schlecht, ein mädchenpensionat ohne wirkliche männer. eine stille mannschaft! es kann. et sein, dass nur der alte capitano alle wacheüttelt am platz und herumgiftet und eigene. spieler zur sau macht! gott sei dank wenigstens einer..... und der rest?

diese mannschaft hat innerhalb weniger monate 3 trainer verbraucht..... womöglich liegts doch an den weicheiern in unserem kader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dobie schrieb vor 9 Minuten:

Wenn wir jetzt eine Trainerdiskussion starten, welcher Trainer wäre jetzt der richtige?

Das haben die Verantwortlichen zu entscheiden. Also am ehesten Bickel, denn Krammer hat von Fussball keine Ahnung. Canadi ist es jedenfalls nicht!

edit: Barisic kann ruhig dort bleiben, wo er ist.

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
beatboy schrieb vor einer Stunde:

 

Barisic ist mit diesen Spielern mehrmals Zweiter geworden. Auch in der letzten Saison. Die Mannschaft hat sogar im EC überwintert. So übel können die Spieler also nicht sein. Die Ursachen liegen mmn woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

Barisic ist mit diesen Spielern mehrmals Zweiter geworden. Auch in der letzten Saison. Die Mannschaft hat sogar im EC überwintert. So übel können die Spieler also nicht sein. Die Ursachen liegen mmn woanders.

Und wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Im ganzen Verein ist man zwar unzufrieden aber keiner nimmt die Situation ernst.

Dann hättest du gestern einen Hofmann oder Andy Marek sehen sollen, dann hättest du erkannt, dass man die Situation nicht nur ernst sondern sehr ernst nimmt. 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.