Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Posting-Pate
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Canadi wird aber net blöd angegangen und warum die Frage mit den vier IV´s nicht erlaubt sein soll, hmm, er ist nimmer bei Altach.

Aber ein Trainer muss nicht immer per Du mit den Medien sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dobie schrieb Gerade eben:

Aber ein Trainer muss nicht immer per Du mit den Medien sein.

nein das muss er nicht, aber Fragen sollte er schon beantworten und das war wirklich keine deppert gestellte Frage, eigentlich gibts nur depperte Antworten, sagt man zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bezüglich Arroganz - Menschen die sich für unfehlbar halten haben halt Probleme wenn sie sich angegriffen fühlen. Der Herr Krammer wird hier ähnlich ticken. Da er den Trainer höchstpersönlich bestellt hat kann ich mir nicht vorstellen, daß er sich einen Fehler eingestehen wird können. Solange wir nicht kurz vor dem Abstieg stehen wird der Trainer wohl bleiben (müssen). Diese Charaktereigenschaft ist zwar nicht immer schlecht, aber manchmal kann es ins Verderben führen.

Mein persönliches Problem mit Canadi ist, daß ich seine Art spielen zu lassen weder sehen kann noch will. Selbst, wenn er damit erfolgreich wäre, wie in Altach, kann ich es einfach nicht sehen. Klar ist mir lieber er lässt so spielen und hat Erfolg als daß alles den Bach runter geht.

Aber auf Dauer will ich mir so einen Kick mit Defensivausrichtung einfach nicht anschauen. Es gibt Spiele da mußt du mit 7 Defensiven auftreten, das sehe ich ein. Das schlimme ist aber, daß er defensiv aufstellt aber selber ein offensives Spiel erwartet. Wie soll das bitte gehen ?

Es gibt keine koordinierte Bewegung nach vorne. Man sieht am Anfang eine gewisse Strategie, die ist aber nach kurzer Zeit meist wieder weg und es wird nur noch zufallsbasiert gespielt. Die Spieler kennen die Laufwege der anderen nicht, es wirkt alles uneingespielt. Und ich frage mich wie kann das sein wenn die doch nix anderes machen als diese Wege einzustudieren ? Er redet von blinden Pässen und wundert sich, daß diese nicht funktionieren. Wieso wundert er sich ? Die Spieler verstehen das System einfach nicht. Auch gestern hat man vor allem in der Defensive gemerkt, daß die Spieler nicht gewußt haben wohin sie spielen sollen, letztenendes kamen dann immer lange (blinde?) Pässe zustande, die so unplatziert gespielt waren, daß sich der Vordermann erst recht wieder neu positionieren mußte. Diese Unsicherheit zieht sich nach vorne und endet dann meist im Out oder Tor-Out aus dem man dann erst recht nichts zustandebringen kann.

Ich gehe davon aus, daß Canadi bis 2018 bleibt. Daher würde ich mir erhoffen, daß die Geschäftsführung mehr Druck auf ihn ausübt, seine aktuelle Position zumindest aufzuweichen und andere Facetten einzubringen. Das muß möglich sein denn letztenendes zählen die Punkte und die Tore und da steht Canadi sehr weit hinten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Rapid-Genk

Strebinger - Pavelic, Schößwendter, Dibon, Schrammel - Mocinic, Schwab - Schaub, Szanto (63./S. Hofmann), Traustason (79./Murg) - Joelinton (87./Kvilitaia)

Dieses Team hat einen 1:0 Rückstand gegen den EL 1/4 Finalisten Genk in ein 3:1 gedreht und letztendlch 3:2 gewonnen und auch gegen Sassuolo ein 0:2 in ein 2:2 verwandelt, an der Mentalität der Mannschaft kanns wohl nicht liegen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

canadi steht halt auch unter enormen druck, nach solchen resultaten. dass er bei der pk dann auch gereizt reagiert finde ich nicht so schlimm. wenn man merkt, dass die schlinge um den hals immer enger wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
EricTheKing schrieb vor 4 Minuten:

canadi steht halt auch unter enormen druck, nach solchen resultaten. dass er bei der pk dann auch gereizt reagiert finde ich nicht so schlimm. wenn man merkt, dass die schlinge um den hals immer enger wird...

Daß er gereizt ist, ist menschlich. Das kann ich ihm nichtmal übelnehmen. Aber daß er die Schuld ausschließlich bei den Spielern sucht und dabei sein System bis zum äußersten verteidigt ist einfach nicht ok. Gestern wars doch genauso. Seine Aussage war - es wird eh das Richtige trainiert - und im Training läuft eh alles super. Im Spiel funktionierts halt nicht, weil die Spieler sein Konzept nicht verinnerlicht haben. Die müssen noch...blablabla...

Das ist aus meiner Sicht nicht ok und zeigt eigentlich nur seine eigene Hilflosigkeit. Normalerweise müsste ihn sein Vorgesetzter von seinem Leid erlösen. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

Rapid-Genk

Strebinger - Pavelic, Schößwendter, Dibon, Schrammel - Mocinic, Schwab - Schaub, Szanto (63./S. Hofmann), Traustason (79./Murg) - Joelinton (87./Kvilitaia)

Dieses Team hat einen 1:0 Rückstand gegen den EL 1/4 Finalisten Genk in ein 3:1 gedreht und letztendlch 3:2 gewonnen und auch gegen Sassuolo ein 0:2 in ein 2:2 verwandelt, an der Mentalität der Mannschaft kanns wohl nicht liegen.

Glaub auch nicht, dass man die Mentalität und den Einsatz hinterfragen sollte, vielmehr passt einfach die taktische Ausrichtung nicht mit unserem Spielermaterial zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Happelbua schrieb vor 12 Minuten:

Glaub auch nicht, dass man die Mentalität und den Einsatz hinterfragen sollte, vielmehr passt einfach die taktische Ausrichtung nicht mit unserem Spielermaterial zusammen

So is es. Diejenigen die diese Taktischen Mängel nicht sehen kommen dann mit "Zu wenig Einsatz" "die Spieler machen nicht die letzten Schritte" " Die Spieler sind komplett verunsichert" 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

So is es. Diejenigen die diese Taktischen Mängel nicht sehen kommen dann mit "Zu wenig Einsatz" "die Spieler machen nicht die letzten Schritte" " Die Spieler sind komplett verunsichert" 

Na kloar die 10 Meter Pässe kommen nicht an den Mann weil die Taktik nicht passt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Na kloar die 10 Meter Pässe kommen nicht an den Mann weil die Taktik nicht passt....

SO ist es...wenn die taktischen Vorgaben unverständlich sind, nicht angenommen werden, oder nicht angenommen werden können, verunsichert das, was dazu führt, dass auch einfache Dinge nicht mehr klappen, weiß ein jeder, der selbst Mannschaftssport betrieben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Happelbua schrieb Gerade eben:

SO ist es...wenn die taktischen Vorgaben unverständlich sind, nicht angenommen werden, oder nicht angenommen werden können, verunsichert das, was dazu führt, dass auch einfache Dinge nicht mehr klappen, weiß ein jeder, der selbst Mannschaftssport betrieben hat

Jep, sowie ich auch Canadi verstehe fordert er auch ein andere Art von Passpiel als sie es unter Büskens und Barisic gemacht haben und auch kürzere Ballbesitzzeiten, das kann dann schnell in die Hose gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 20 Stunden:

Canadi raus, das wird nochts mehr

Denke das auch diese ganzen CO Trainer die wir geholt haben nichts taugen,die hat man doch tlw. nicht mal gekannt.

Das sind Trainer für die 3-4 Leistungsstufe,aber nicht für Rapid.

Was sollen die unseren Spieler beibringen,da haben doch die Spieler mehr Erfahrung wie es ganz oben zugeht wie diese Unterklasse Trainern.

Die sind weder Spartentrainer,also wo sie was besonders können,wüsste nicht was der eine oder andere besonders kann.

Unser Spiel zeigt mir das wir uns in jeder Hinsicht was Fußball betrifft eher verschlechtern.

Das es in innerhalb der Mannschaft auch teilweise nicht passt hat man gestern gut sehen können. (will das hier nicht schreiben was ich gehört habe,aus dem nahen Umfeld eines Spielers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
RapidWien07 schrieb vor 7 Minuten:

Na kloar die 10 Meter Pässe kommen nicht an den Mann weil die Taktik nicht passt....

Ge bitte, nach einer kompletten Vorbereitung mit frisch geladenen Akkus würde ich mir sowas nicht einreden dass es nur die Spieler sind wenn man sieht wie schwer sich die Spieler tun Canadis Philosophie unzusetzen. Gib den Spieler das Rüstzeug in die Hand in der sie sich am besten entfalten können und und wirst sehen wie befreit die Rapidler aufspielen werden aber Canadi zieht nur sein Ding durch 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Denke das auch diese ganzen CO Trainer die wir geholt haben nichts taugen,die hat man doch tlw. nicht mal gekannt.

Das sind Trainer für die 3-4 Leistungsstufe,aber nicht für Rapid.

Was sollen die unseren Spieler beibringen,da haben doch die Spieler mehr Erfahrung wie es ganz oben zugeht wie diese Unterklasse Trainern.

Die sind weder Spartentrainer,also wo sie was besonders können,wüsste nicht was der eine oder andere besonders kann.

Unser Spiel zeigt mir das wir uns in jeder Hinsicht was Fußball betrifft eher verschlechtern.

Das es in innerhalb der Mannschaft auch teilweise nicht passt hat man gestern gut sehen können. (will das hier nicht schreiben was ich gehört habe,aus dem nahen Umfeld eines Spielers)

Ersteres ist so nicht richtig. Es gibt genug gute Trainer, die nie in der höchsten Spielklasse gespielt haben!

Zweiteres hört sich nicht gut an (und der Formulierung nach nach richtig Krach)

PN wäre ein Hit!

 

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.