Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 13 Minuten:

natürlich, der vergleich sollte dich nur adeln. ;)

fühle mich geehrt, aber wie schon gesagt, hoffe ich dass ich danebenliege

AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Warren Buffet hat Berkshire Hathaway, da ist leicht aussteigen bei Walmart. Ich fürchte Ernesto hat nicht annähernd solche Alternativen für seine "Prophezeiungen".

in meinen aussagen verlasse ich mich nur auf meine nase, da gibts keine einflüsterer. ich habe zwar durchaus freunde mit denen ich mich austausche und die teilweise hoch gespielt haben, aber die asb postings sind nur selten davon geprägt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

ich sehe das ähnlich wie #17 - speieler wie schaub, mocinic, malicsek, szanto, schrammel und hofmann (fg) werden es eher schwer haben unter canadi. das zeichnet sich schon ab und aktuell wird canadi eher mal die defensivere variante wählen bis ansatzweise eine selbstverständlichkeit vorhanden ist. ich frage mich aber schon wie der kaderumbau im sommer aussehen soll, angesichts der überschaubaren österreichischen qualität die der markt so bietet.

Warum genau shfg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb Gerade eben:

Warum genau shfg?

einerseits weil er natürlich älter wird und viel zeit verloren hat durch seine verletzung, anderseits weil häuptlinge nicht mehr benötigt werden lt canadi (das war schon fast respektlos, wie ich meine) und drittens weil hofmann insgesamt schon sehr "papierern" trotz seines immer wieder tollen einsatzes, den er gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

ich sehe das ähnlich wie #17 - speieler wie schaub, mocinic, malicsek, szanto, schrammel und hofmann (fg) werden es eher schwer haben unter canadi. das zeichnet sich schon ab und aktuell wird canadi eher mal die defensivere variante wählen bis ansatzweise eine selbstverständlichkeit vorhanden ist. ich frage mich aber schon wie der kaderumbau im sommer aussehen soll, angesichts der überschaubaren österreichischen qualität die der markt so bietet.

Ich hoffe ja, dass Canadi von Spiel zu Spiel zu einem offensiveren, kreativeren Spiel tendieren wird. Wir haben so viele technisch gute Kreativspieler in unseren Reihen, da wäre es fahrlässig, das System nicht auf sie zuzuschneiden. Dazu muss man ja nicht einmal zum 4-2-3-1 zurückkehren. 

Meine Vermutung (oder eher Wunschdenken) ist, dass er noch ein paar Wochen lang das 3-5-2 in der aktuellen Form praktizieren lässt, bis sich die Mannschaft sicherer fühlt (bzw. bis Schwab voll integriert ist und Schobi wieder topfit), und dann zu einer offensiveren Variante wechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe ja, dass Canadi von Spiel zu Spiel zu einem offensiveren, kreativeren Spiel tendieren wird. Wir haben so viele technisch gute Kreativspieler in unseren Reihen, da wäre es fahrlässig, das System nicht auf sie zuzuschneiden. Dazu muss man ja nicht einmal zum 4-2-3-1 zurückkehren. 

Meine Vermutung (oder eher Wunschdenken) ist, dass er noch ein paar Wochen lang das 3-5-2 in der aktuellen Form praktizieren lässt, bis sich die Mannschaft sicherer fühlt (bzw. bis Schwab voll integriert ist und Schobi wieder topfit), und dann zu einer offensiveren Variante wechselt. 

das hoffe ich auch und das hat er ja im herbst bereits angedeutet. aber natürlich mache ich mir sorgen wie weit wir mit den offensiven henderln die stabilität innerhalb der mannschaft erhalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 42 Minuten:

Warren Buffet hat Berkshire Hathaway, da ist leicht aussteigen bei Walmart. Ich fürchte Ernesto hat nicht annähernd solche Alternativen für seine "Prophezeiungen".

hä? er steigt ja nicht deswegen aus weil er berkshire hathaway eigentümer ist, sondern weil er es für die richtige entscheidung hält bzw. ein gutes gespür im wirtschaftlichen bereich hat. und darauf zielte der vergleich ab.
aber egal, brauchen wir nicht vertiefen...

Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

fühle mich geehrt, aber wie schon gesagt, hoffe ich dass ich danebenliege

ja, ich auch.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein Trainer muss das richtige System für einen vorhandenen Kader finden u kann nicht Spieler ein System aufzwingen, für welches die halbe Mannschaft, auch Spieler wie schaub od Schobesberger od mocinic, welche wichtiges vereinskapital darstellen, Nicht geeignet sind. 

Dh es muss der komplette Kader teuer umgebaut werden u nach canadi wieder, da dieses System so gut wie kein Trainer praktiziert. 

Ich habe große Bedenken bei canadi, was spielanlage, Umgang mit Spielern, vereinsphilosophie od auch das klarkommen mit einem Verein in der Größenordnung von rapid betrifft u sehe bislang nochmal einen Rückschritt zu büskens.  

Alles, was zoki sportlich, strukturell und finanziell in den letzten Jahren aufgebaut hat, wurde vernichtet, unglaublich eigtl. War mir zu Beginn der Saison unsicher, ob man mit zoki weiterarbeiten sollte u kann diese Antwort noch immer nicht beantworten, aber dass weder büskens noch canadi der Ersatz für ihn sein sollten, war mir klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Um der Debatte einmal einen anderen Twist zu geben:

Hier wird extrem überschätzt, wie sich die Verantwortlichen aus dem Profi-Bereich in den letzten Jahren und Jahrzehnten im Nachwuchs einbrachten und bringen. Im Grunde nämlich genau gar nicht. Auch nicht Schulte, dem das zugeschrieben wird. Alle heiligen Zeiten gibt's einmal einen, der sich zumindest mit den Amas beschäftigt. Zoki aus logischen Gründen, weil er ihr Trainer war. Ein paar andere hatten keine Kohle zur Verfügung und mussten Spieler raufziehen. Aber alles, was darunter ist, interessiert die meisten Nüsse.

Man muss sich nur anschauen, wie schnell Jancker den an sich hoch interessanten und schönen Job des Nachwuchsleiters für einen KM-Co-Trainer-Posten tauschte. Jetzt einmal unabhängig von seiner Qualität für diese beiden Jobs betrachtet.

Den Spielstil entwickelnden Sportdirektor oder Cheftrainer gab es bei uns nie. Leider.

Dafür gibt's einen Nachwuchschef, der bisher "während der Amtszeit" drei verschiedener Cheftrainer und zweier Sportdirektoren arbeitete. Von Zusammenarbeit kann man da wohl kaum sprechen. In fünf Jahren werden wir sehen, ob er und seine Leute bei jedem Führungswechsel im KM-Bereich alles umstellen, oder tatsächlich ihr Ding durchziehen.

Letzteres wäre, qualitätvolle Arbeit vorausgesetzt, natürlich zu hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Eine Frage an die Experten: Lässt momentan ein Trainer einer größeren Mannschaft ein erfolgreiches 3-4-3 spielen?

Persönlich gefällt mir die 3er Kette hinten nicht so schlecht. Vermissen tue ich aber trotzdem die Positionen, die für Schaub und Murg gemacht sind.

Ausschauen könnte es im Ballbesitz dann in etwa so:

Knoflach; Sonnleitner, Schösswendter, Dibon; Pavelic, Schwab, Joelinton, Traustasson; Schaub, Kwilitaia, Murg

Würde wohl eher einem 3-3-3-1 gleichen, aber was soll's?

Edit: Von mir aus auch gerne mit Auer und Kuen, hab hier keine Präferenzen. Mir geht's nur um die vordersten drei und die Frage, ob das in der Defensive zu machen wäre.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
hags schrieb vor 32 Minuten:

Eine Frage an die Experten: Lässt momentan ein Trainer einer größeren Mannschaft ein erfolgreiches 3-4-3 spielen?

Persönlich gefällt mir die 3er Kette hinten nicht so schlecht. Vermissen tue ich aber trotzdem die Positionen, die für Schaub und Murg gemacht sind.

Ausschauen könnte es im Ballbesitz dann in etwa so:

Knoflach; Sonnleitner, Schösswendter, Dibon; Pavelic, Schwab, Joelinton, Traustasson; Schaub, Kwilitaia, Murg

Würde wohl eher einem 3-3-3-1 gleichen, aber was soll's?

italien z.b. ;)

aufstellung-italien-3.jpg

edit: geht es dir um die 3er abwehr generell oder speziell um das 4er mittelfeld davor mit 3 stürmern?

edit 2: interessante idee eigentlich. zuerst hab ich mir gedacht, dass das zentrum zu dünn besetzt ist, aber mit schwab und joelinton, die beide spielstark sind und davor mit zumindest schaub der in die mitte kippen kann, klingt das gar nicht so schlecht...

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hags schrieb vor 1 Stunde:

Eine Frage an die Experten: Lässt momentan ein Trainer einer größeren Mannschaft ein erfolgreiches 3-4-3 spielen?

Persönlich gefällt mir die 3er Kette hinten nicht so schlecht. Vermissen tue ich aber trotzdem die Positionen, die für Schaub und Murg gemacht sind.

Ausschauen könnte es im Ballbesitz dann in etwa so:

Knoflach; Sonnleitner, Schösswendter, Dibon; Pavelic, Schwab, Joelinton, Traustasson; Schaub, Kwilitaia, Murg

Würde wohl eher einem 3-3-3-1 gleichen, aber was soll's?

Edit: Von mir aus auch gerne mit Auer und Kuen, hab hier keine Präferenzen. Mir geht's nur um die vordersten drei und die Frage, ob das in der Defensive zu machen wäre.

Das prominenteste Beispiel ist aktuell Chelsea, die mit dem System zurzeit eine der besten Mannschaften Europas sind (und übrigens auch mit einem Außenverteidiger als Innenverteidiger spielen). Mehr dazu hier: http://spielverlagerung.de/2017/02/06/chelseas-lauf-geht-weiter/

Ich hab in einem anderen Thread schon davon gesprochen, dass ich gerne mal ein 3-4-3 sehen möchte, da mMn unser Spielermaterial in der Offensive dafür besser geeignet ist, vor allem wenn Schobesberger wieder einsatzbereit ist. Bis es soweit ist, muss aber zuerst mal das 3-5-2 sitzen und wenn man dann davon überzeugt ist, dass die Mannschaft stabil genug ist, kann man umstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 10 Stunden:

ich habe mich damals schon gewundert, warum uns schulte quasi selbstlos müller empfiehlt obwohl jeder wusste, dass die beiden probleme in der vergangenheit hatten.

langsam habe ich den eindruck, dass schulte uns mit seiner letzten aktion noch schnell das hackl in kreuz hauen wollte. :p :davinci: (keine ahnung ob ich lachen oder weinen soll)

naja, wie schon jemand geschrieben hat: in der Nachbetrachtung ist man immer klüger. Und, die Entscheidungen hat man getroffen, der Verantwortliche hat dafür die Konsequenzen tragen müssen. Daher verstehe ich dieses Lamentieren über schon getroffene Entscheidungen nicht und das "zwanghafte Versuchen" etwas schlechter zu sehen, als es tatsächlich war. Ob jetzt intern mit jemanden nett oder böse geredet wird, das ist eben eine andere Frage, die eigentlich wenig Sinn macht, hier zu diskutieren. Jeder hat andere Ansichten und da wird man eh nie auf eine Einigung kommen.

Und, vielleicht stellt sich ja der Fehler von Müller im Herbst ja als richtig heraus, wenn euch Canadi in der Saison 17/18 zum Meistertitel führt? :ratlos:

 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

naja, wie schon jemand geschrieben hat: in der Nachbetrachtung ist man immer klüger. Und, die Entscheidungen hat man getroffen, der Verantwortliche hat dafür die Konsequenzen tragen müssen. Daher verstehe ich dieses Lamentieren über schon getroffene Entscheidungen nicht und das "zwanghafte Versuchen" etwas schlechter zu sehen, als es tatsächlich war. Ob jetzt intern mit jemanden nett oder böse geredet wird, das ist eben eine andere Frage, die eigentlich wenig Sinn macht, hier zu diskutieren. Jeder hat andere Ansichten und da wird man eh nie auf eine Einigung kommen.

 

sorry, aber was soll dieses oberflächliche post? wenn du mit mir ernsthaft darüber diskutieren willst, dann lies dir bitte zumindest meine beiträge der letzten tage in diesem thread durch - und nicht nur diesen einen - damit eine basis für eine konstruktive diskussion vorhanden ist. ansonsten bitte nicht böse sein, wenn ich nicht weiter darauf eingehe, denn so macht das wenig sinn.

AlexR schrieb vor 6 Minuten:

Und, vielleicht stellt sich ja der Fehler von Müller im Herbst ja als richtig heraus, wenn euch Canadi in der Saison 17/18 zum Meistertitel führt? :ratlos:

 

was wäre dann genau richtig, wenn uns müller dadurch mindestens ein halbes jahr entwicklung versaut und einige mio EUR gekostet hat?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.