Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Iw4n schrieb vor 1 Minute:

Muss man immer wieder erwähnen, dass es andere Gründe als sportliche hatte. Mittlerweile sollte sich das doch im ASB herum gesprochen haben und bei anderen Dienstgebern fliegt man wegen so etwas auch.

Dann ist es aber auch ein Versagen des Vereins, ein professionell geführter Verein federt sowas ganz anders ab, selbst wenn das Problem in einem massiven Ausmaß (was ich nicht weiß) vorhanden wäre, gibts Lösungen. Das ist für mich eine fadenscheinige Ausrede man hat sich von Müller massivst blenden lassen das liegt doch auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Dann ist es aber auch ein Versagen des Vereins, ein professionell geführter Verein federt sowas ganz anders ab, selbst wenn das Problem in einem massiven Ausmaß (was ich nicht weiß) vorhanden wäre, gibts Lösungen. Das ist für mich eine fadenscheinige Ausrede man hat sich von Müller massivst blenden lassen das liegt doch auf der Hand.

du hast eine PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Homegrower schrieb vor 5 Stunden:

Irgendjemand hat geschrieben Mocinic und Traustason wären Zokis Wunschspieler gewesen, finds gerade nicht, vor allem keine Ahung ob das so stimmt. Mit den Meinungsverschiedenheiten hast du sicher recht, Rapid muss immer kam ja von ihm nicht von ungefähr (natürlich auch an die Fans gerichtet). So was schluckt ein Krammer auch nicht einfach, wenn ich mir vorstelle wie das bei meinem Arbeitgeber so ist wenn man die absolut ehrgeizigen Ziele in Frage stellt, vor allem erörtert was man zur Zielerreichung alles gerne hätte (braucht) :D

Zu Müller wird das Bild fast täglich klarer, Vorstellungen und Vorgehensweise teilweise einfach irrsinnig, auf die schnelle sind Themen wie Sonnleitner oder Entrup absolut negative Highlights die im Mannschaftsgefüge sicher gar nicht gut ankommen.

zoki wollte traustason nur wenn er nicht mehr als 1,5 mio kostet - sonst lieber günstigere talente. seine meinung zu mocinic kenne ich nicht, aber es wäre logisch wenn er auch da mit der hohen ablöse nicht einverstanden gewesen wäre. die erlebten umstände geben ihm recht - auch wenn beide noch wertvoll für uns werden können, waren sie die ablösen nicht einmal im entferntesten wert. mocinic ist laut TM ex aequo auf platz drei der teuersten abgänge bei rijeka. auch das sagt einiges über müller aus - gib ihm geld und er wird möglichkeiten finden dieses geld so schnell wie möglich aus dem fenster zu werfen (und nein, das kritisiere ich nicht erst jetzt. ich hab schon im sommer geschrieben, dass mir die ablösen etwas zu hoch vorkommen, aber ich unseren verantwortlichen vertraue, dass das passt. leider war das vertrauen nicht gerechtfertigt).

in den "rapid muss immer" sager interpretierst du mMn zu viel rein. krammer wusste was er an zoki hat. ich bin überzeugt davon, dass müller so lange gestichelt hat bis auch krammer überzeugt war, dass es mit einem neuen trainer besser geht. eigentlich irre, dass man den meistertitel als ziel ausruft, wenn man gleichzeitig einen trainerwechsel vornimmt. das kann bayern machen aber nicht rapid. vor allem nicht rapid unter müller. :davinci:

einziger punkt wo ich müller in schutz nehmen muss: bei entrup war er der einzige der sich korrekt verhalten hat. diese kritik von dir verstehe ich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 1 Minute:

[..] eigentlich irre, dass man den meistertitel als ziel ausruft, wenn man gleichzeitig einen trainerwechsel vornimmt. das kann bayern machen aber nicht rapid. vor allem nicht rapid unter müller. :davinci:

 

War doch auch hier im ASB sehr weit verbreitet die Meinung, dass man nach Barisic sich auf jeden Fall nur verbessern kann, weil dann der fade Kick aufhört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Man wird gespannt sein, welche Rolle Mocinic dann bei Canadi einnehmen wird.

maindrop schrieb vor 1 Minute:

:davinci:

Mir scheint ich hab da jemanden angesteckt mit dem Smiley. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
SCR-GW schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke man mischt da 2 Dinge.
Das eine ist die Krammer Aussage von den Top 50 welche man als "Entwicklungsprojekt" sehen sollte.
Jedes Unternehmen setzt sich solche mittel- bis Langfristigen Ziele, meist recht ehrgeizig, um sich weiterzuentwickeln, Stillstand zu vermeiden, ein gemeinsames Ziel zu haben, Abläufe zu optimieren.
Und selbst wenn man dieses Ziel dann nicht punktgenau erreicht hat man insgesamt aber durchaus meist einiges erreicht um voran zu kommen. Ich finde bis heute an dieser Aussage & Ausrichtung nix negatives, dies kann insgesamt nur positiv für Rapid sein.

Und dann ist da die Geschichte das Krammer (leider, wie man heute sagen muss) genau so viel Fan ist wie wir und natürlich das neue Stadion mit dem Meistertitel garnieren wollte.
Dafür hat man viel in Kauf genommen und es ist Krammer mit dieser "Einstellung" im Hinterkopf sicher auch viel leichter gefallen sich von Müller für Büskens "begeistern" zu lassen bzw. die div. teuren Transfers "abzusegnen" etc..
Krammer wird, wie alle im Verein, daraus gelernt haben und ich gehe davon aus das Bickel sicher nicht mehr die selben "Freiheiten" haben wird wie davor noch Müller bzw. seine Aussagen sicher mehr hinterfragt werden als die von Müller.

sehr gut beschrieben - so sehe ich das auch.

man kann, soll und muss sich ziele setzen um sich weiter zu entwickeln. zudem kann man auch unrealistische ziele wie den CL sieg visualisieren. das machen viele spitzensporter, manager, kulturschaffende, privatpersonen. dennoch muss es auch einen abgeleiteten plan geben wie man die ziele erreicht. @Lucifers plan wie er neben RBS jedes jahr meister werden will würde ich gerne sehen. ich habe selbst schon öfters notwendige entwicklungspotenziale für rapid im ASB angesprochen. einige davon sind aber noch sehr weit weg. noch weiter weg sind serienmeistertitel neben RBS in der aktuellen form. und deswegen kann einem natürlich nicht wurscht sein ob RBS da ist oder nicht.

Silva schrieb vor 4 Minuten:

War doch auch hier im ASB sehr weit verbreitet die Meinung, dass man nach Barisic sich auf jeden Fall nur verbessern kann, weil dann der fade Kick aufhört. 

richtig - und manche schnallen es immer noch nicht...

Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Man wird gespannt sein, welche Rolle Mocinic dann bei Canadi einnehmen wird.

Mir scheint ich hab da jemanden angesteckt mit dem Smiley. :p

hier passt er, aber ich habe an dich gedacht. :D

LikeaBoss schrieb vor 5 Stunden:

korrekt!
Barisic wollte Traustason ja schon im Winter verpflichten, eher dieser dann absagte! Von Mocinic schwärmte er nur so, dachte jedoch, dass die Chance so einen Spieler zu bekommen gegen 0 geht.

kann gut sein, dennoch war er gegen hohe ablösen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb Gerade eben:

richtig - und manche schnallen es immer noch nicht...

Jede Entscheidung kann halt etwas verbessern oder verschlechtern, betont Krammer ja auch oft genug, dass man in dem Bereich einfach keine Planungssicherheit haben kann. Man kann nur das Risiko minimieren durch gute Vorbereitung. Das hat man aber bei Büskens wohl nicht gemacht, sonst hätte man zumindest (wenn es denn stimmt) bei dem Wort "alternativlos" die Alarmglocken geschrillt. (Vor allem ist es schwer besser zu werden, wenn man national anhand der reinen Zahlen gemessen die richtige Position einnimmt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Silva schrieb vor 8 Minuten:

 Das hat man aber bei Büskens wohl nicht gemacht, sonst hätte man zumindest (wenn es denn stimmt) bei dem Wort "alternativlos" die Alarmglocken geschrillt. (Vor allem ist es schwer besser zu werden, wenn man national anhand der reinen Zahlen gemessen die richtige Position einnimmt.)

Und da denke ich (wie oben schon geschrieben) das Krammer hier halt auch "nur" Fan ist der einfach das neue Stadion gerne mit dem Meistertitel "garniert" hätte (eventuell zusätzlich mit angetrieben durch eine gewisse persönliche "Eitelkeit" damit als Präsident auf jeden Fall in die Annalen von Rapid einzugehen, welche ich ihm aber nicht negativ auslegen würde).
Und das es eben Müller (& Co.?) daher auch leichter hatten hier Büskens für dieses Ziel als "alternativlos" zu präsentieren und durchzubringen etc..

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Jede Entscheidung kann halt etwas verbessern oder verschlechtern, betont Krammer ja auch oft genug, dass man in dem Bereich einfach keine Planungssicherheit haben kann. Man kann nur das Risiko minimieren durch gute Vorbereitung. Das hat man aber bei Büskens wohl nicht gemacht, sonst hätte man zumindest (wenn es denn stimmt) bei dem Wort "alternativlos" die Alarmglocken geschrillt. (Vor allem ist es schwer besser zu werden, wenn man national anhand der reinen Zahlen gemessen die richtige Position einnimmt.)

krammer hat leider - wie auch ich von außen betrachtet - mehr in müller gesehen als eigentlich da war. wie viele von uns - wieder inkl. mir - haben müller, obwohl er schon ewig da war, bis sommer 2016 zeit gegeben um ihn anhand der nachbesetzung von petsos zu bewerten?

das fazit kann man jetzt ziehen: zu spät, zu teuer, evtl. zu wenig physis für diese position (ich könnte das nicht richtig bewerten, aber von ernstl habe ich sowas weit vor der canadi zeit in erinnerung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

erfüllt halt in keinerlei hinsicht das angorderungsprofil vom canadi und wäre wieder legionär. bisher konnten wir noch keinen legionär abbauen, mit spielerverkäufen die bei uns nicht überzeugen, tun wir uns traditionell schwer. ich frag mich jetzt schon, was uns im sommer erwartet. 

ist der nicht zumindest physisch stärker oder habe ich das falsch in erinnerung? bzw. was passt deiner meinung nach nicht zu canadis anforderungen?

Dannyo schrieb vor 4 Stunden:

Ajo, by the way: Abschreiben würde ich auch beide nicht. Auf gar keinen Fall!

Erzähl ich damit wirklich so viel Neues?

ja, diese dimension habe ich hier noch nicht gelesen. es wird immer besser was müller betrifft. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich habe mich damals schon gewundert, warum uns schulte quasi selbstlos müller empfiehlt obwohl jeder wusste, dass die beiden probleme in der vergangenheit hatten.

langsam habe ich den eindruck, dass schulte uns mit seiner letzten aktion noch schnell das hackl in kreuz hauen wollte. :p :davinci: (keine ahnung ob ich lachen oder weinen soll)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 48 Minuten:

Ich darf euch daran erinnern, dass wir hier im Canadi-Thread sind? Der kommt nämlich schon seitenweise nicht mehr vor.

Schlimmer noch finde ich, dass ihr euch in einer geradezu selbstzerfleischenden Manie mit unserer Vergangenheit beschäftigt und über Dinge, die uns im Moment genau gar nicht weiter helfen. Ich bin zwar sehr für Vergangenheitsaufarbeitung aber diese Diskussion ist nur mehr ein gequältes Jammern.

Zoki hatte seine Vor- und Nachteile, danach wurden einige Fehler gemacht. Aber jetzt sind wir HIER, bei Canadi und seinem Team. Was ihr in der Vergangenheit besser gemacht hättet ist ja recht lieb - aber auch keine große Kunst (im Nachhinein). Interessanter wäre, uns an die Stelle Canadis zu begeben und mit den vorhandenen Spielern zu beschäftigen.

In diesem Sinne einige Stichworte, zu denen mich eure Meinung interessieren würde:

- Spätestens mit Canadi hat man mMn wesentlich mehr aufgewühlt als man plante. Das geht von ungelösten Kaderfragen bis hin zur durchgängigen Spielphilosophie im gesamten Verein. Diese, mit großem Aufwand Schultes für unser Ausbildungskonzept erstellte, ist praktisch zerstört. Statt dessen sehe ich keinen Ersatz.

- Weiß Bickel von diesem Thema und macht er sich darüber Gedanken? Wäre aus meiner Sicht interessant zu wissen, wie das Duo Canadi/Bickel darüber denkt.

- Zum bisherigen output von Canadi: Ich bin fest überzeugt, dass er sich seine Situation nicht derart komplex erwartet hat. Vereinskultur, Fans, Verletzungen, Systemfragen hat er bei Altach praktisch geklärt gehabt. Mit diesen Erfahrungen kommt er aber bei uns nicht oder nur sehr schleppend weiter. Seine Kompromisslosigkeit (die ich grundsätzlich schätze) bereitet uns wesentlich mehr Schwierigkeiten als erwartet. Liegt es jetzt nur mehr an der Einübung oder fehlt es nicht an mehr - was bedeuten würde, dass wir uns uU zwecklos abmühen bis Sommer?

- Mir täte es um einige unserer Talente leid, die sich im Moment scheinbar auf dem Abstellgleis befinden (Szanto, Murg, ...). Außerdem erwarte ich schon auch eine höhere technische Qualität von Rapid als jene von Altach.

- Alles in allem kann uns gut und gerne passieren, dass uns der Systemwechsel sogar noch tiefer in die Scheiße führt als wir ohnehin schon stecken, v.a. wenn er sich mit dem für uns inzwischen typischen Unfähigkeitspech paart, wie gg den FAK.

Trotz aller offenen Fragen bin ich nicht grundsätzlich negativ eingestellt - aber das liegt wohl mehr an unserem Rapid-Charakter als an hard facts.

Ich sehe momentan bei sehr vielen Spielern ein Fragezeichen, sollte man bei der aktuellen Spielphilosophie bleiben.

Mocinic und Szanto passen nicht wirklich rein, weil Canadi körperlich stärkere Spieler im Zentrum will. Andererseits wären das genau die Spieler, die technisch gut genug sind, um unser Spiel nach vorne zu verbessern.

Schaub ist als Stürmer bislang komplett fehl am Platz und weit weg von dem, was ein Dovedan bei Altach spielt. Wenn Schobi wieder fit ist, wird Schaub vielleicht ganz woanders eingesetzt, wobei er für mich - genauso wie Murg - für die Position am Flügel im 3-5-2 auch nicht ideal geeignet ist.

Bei Hofmann weiß man bis jetzt noch nicht, ob er das 3-5-2 überhaupt packt. In den meisten Vorbereitungsspielen wirkte er überfordert und eine klare Position scheint man für ihn auch noch nicht gefunden zu haben. Mal spielte er den zentralen 6er, dann mal als 10 hinter den zwei Spitzen und einmal wurde er gar als nominell zweiter Stürmer aufgestellt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage ist halt, ob die Wunsch-Stürmer überhaupt gekommen wären, mit der Aussicht, evtl. nur die 2. Geige hinter Beric zu spielen. Zudem hätte es auch noch das Horror-Szenario gegeben, dass man die EC-Quali verkackt und sich ein Beric-Wechsel zerschlägt (z.b. wegen einer Verletzung oder weil der interessierte Verein im letzten Moment noch wen anderen holt). Dann hat man ganz plötzlich ein ordentliches Loch im Budget gehabt, also nix zu verlieren stimmt so nicht.

haben nicht genau wir beide das bereits diskutiert oder war das jemand anderer?

alleine Q3 und playoff EL hätten mehr gebracht als stojiljkovic gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

alleine Q3 und playoff EL hätten mehr gebracht als stojiljkovic gekostet hat.

Heißt trotzdem nicht, dass damit das Budget ausgeglichen gewesen wäre. In der Saison hat man national ja noch mit einem dicken Minus kalkuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Phiri billiger? Das wurde hier bereits mehrmals anders erklärt. 

nein, phiri wäre auch meiner erinnerung nach billiger gewesen. wie schon geschrieben - du verwechselst ihn vermutich mit lobotka.

Iw4n schrieb vor einer Stunde:

Muss man immer wieder erwähnen, dass es andere Gründe als sportliche hatte. Mittlerweile sollte sich das doch im ASB herum gesprochen haben und bei anderen Dienstgebern fliegt man wegen so etwas auch.

muss ich immer wieder erwähnen, dass ich das nicht mehr für den ausschlaggebenden grund halte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.