Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Postinho
RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten:

Wie soll er wissen wer von der 30 Spielern die körperliche/psychische Voraussetzung hat um mitzuziehen? Vielleicht brauchen wir nur 2-3 richtige! Spieler im Sommer....

Das muss er vorab einmal im Training sehen. Wenn sich da jemand aufdrängt, dann kann er ihn einsetzen. Aber ständig irgendwelche Neulinge reinzuwerfen und alles durcheinander zu würfeln ist eben auch nicht hilfreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeiner schrieb vor 11 Minuten:

Das muss er vorab einmal im Training sehen. Wenn sich da jemand aufdrängt, dann kann er ihn einsetzen. Aber ständig irgendwelche Neulinge reinzuwerfen und alles durcheinander zu würfeln ist eben auch nicht hilfreich. 

Glaubst wirklich die spielen im Training nix aber probierts einfach mal? Kritik ist eh ok, aber das wird schon ein wenig lächerlich schön langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Glaubst wirklich die spielen im Training nix aber probierts einfach mal? Kritik ist eh ok, aber das wird schon ein wenig lächerlich schön langsam.

Lächerlich ist für mich, dass Rapid mit diesem Stadion und den ganzen Möglichkeiten auf den 5. Platz in der Tabelle steht - und dies zurecht!!!!

er kann ja probieren, nur sollte auch mal was zählbares rausschauen, oder nicht?

RapidWien07 schrieb vor 26 Minuten:

Wie soll er wissen wer von der 30 Spielern die körperliche/psychische Voraussetzung hat um mitzuziehen? Vielleicht brauchen wir nur 2-3 richtige! Spieler im Sommer....

Für was habe ich einen Trainer?

wenn er das nicht weiß wer dann?

der zeugwart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Andy_27 schrieb vor 1 Minute:

er kann ja probieren, nur sollte auch mal was zählbares rausschauen, oder nicht?

Natürlich, willst du aber tatsächlich Canadi die Schuld geben, wenn Traustason aus wenigen Metern nicht ins Tor trifft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Glaubst wirklich die spielen im Training nix aber probierts einfach mal? Kritik ist eh ok, aber das wird schon ein wenig lächerlich schön langsam.

ned bös sein, aber wie erklärst du dir Aufstellungen wie gegen Salzburg? Wie sollen sich die einspielen, wenn dauernd geändert wird? Warum gehts ihr alle so in die Höhe, wenn jemand versucht, klar zu machen, dass er unzufrieden mit dem bisherigen ist, das argumentiert und untermauert. Findest du über 30 Spieler normal? Ich nicht. DAS finde ich nämlich komisch - nicht unbedingt lächerlich, aber zumindest eigenartig.
ich hab keine Ahnung, wie die trainieren, aber wenn ich jemanden in eine Mannschaft bringe, muss er deutlich besser aufzeigen als die, die derzeit drin sind. Muss ich einen Amateur bringen weil er - Zitat Pacult - 3 x mit dem Arsch gewackelt hat? 

Ich sage nicht, dass Canadi ein schlechter Trainer ist, er hat schon Erfolg gehabt und er wird sich schon was denken dabei. Ich bin nur nicht unbedingt überzeugt, dass er bisher die besten Entscheidungen trifft. Wir haben immer noch die Chancen über die MS in den EC zu kommen, das wäre wichtig und sollte das Ziel sein. Halbfertige Spieler kann er in der Schlußphase einsetzen, kann er in Spielen bringen, wo schon was entschieden ist. Aber Experimente halte ich derzeit für falsch. 

Adversus schrieb Gerade eben:

Natürlich, willst du aber tatsächlich Canadi die Schuld geben, wenn Traustason aus wenigen Metern nicht ins Tor trifft ?

Nein, natürlich gibt ihm dafür keiner die Schuld. Dass es nicht mehr Chancen gibt, dass er immer wieder seltsam aufstellt, dann durchwürfelt, und dass da Spielchen mit der Torwartentscheidung gespielt werden usw., dafür geb ich ihm die Schuld.
Wenn dann Spieler nicht in Form sind, hektisch oder schlicht das Gefühl haben, man vertraut ihnen nicht, dann ist das schon seine Schuld. Ich weiß natürlich nicht, ob es tatsächlich so ist, aber er als Cheftrainer muss mehr machen als Spieler ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich, willst du aber tatsächlich Canadi die Schuld geben, wenn Traustason aus wenigen Metern nicht ins Tor trifft ?

Nein, nur glaubst du wir haben immer nur Pech und z.b die Austria immer nur Glück?

wie viele Schüsse hat Leitner gestern halten müssen? Einen, zwei?

nur Pech dass wir die kiste nicht treffen?

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Andy_27 schrieb vor 13 Minuten:

Für was habe ich einen Trainer?

wenn er das nicht weiß wer dann?

der zeugwart?

Du kannst trainieren wie ein Weltmeister die wahre Qualität eines Spielers sieht man am Wochenende wenn der Schiedsrichter anpfeift...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Andy_27 schrieb vor 5 Minuten:

nur Pech dass wir die kiste nicht treffen?

Wenn ich an den Schuss von Schwab in Halbzeit 2 denke, der dann mehr ein besserer Rückpass als wie Schuss war, nein es war bzw. ist nicht nur Pech alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich an den Schuss von Schwab in Halbzeit 2 denke, der dann mehr ein besserer Rückpass als wie Schuss war, nein es war bzw. ist nicht nur Pech alleine.

Sehe ich auch so.

für mich hat Canadi einen Plan, nur können wir diesen nicht umsetzen.

hinten sind wir kompakter, Gratulation dafür!

offensive treffen wir tendenziell die falschen Entscheidungen - denk die Spieler sind überfordert und wissen nicht was sie tun sollen bzw. können sie canadis Vorgaben bis dato nicht erfüllen.

deshalb spielen wir uns kaum zwingende Torchancen heraus.

bis auf Traustasson seine 2 Riesen Chancen, war da nicht viel.

in einem Heimspiel gegen Admira sollte es aber schon möglich sein mehr zu kreieren, oder?!

RapidWien07 schrieb vor 10 Minuten:

Du kannst trainieren wie ein Weltmeister die wahre Qualität eines Spielers sieht man am Wochenende wenn der Schiedsrichter anpfeift...

Ja, dann können wir ja jeden Rapid II Spieler eine Chance geben der weltmeisterlich trainiert, paar haben wir ja noch! (Überspitzt formuliert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Andy_27 schrieb vor 9 Stunden:

auch von den Spielern kommt zu wenig. für mich war erschreckend wenig Unterschied zwischen der individuellen Klasse der Admira und Rapid Spieler.

hätte nie geglaubt dies zu schreiben, aber mit zoki würden wir nicht vor so einem Scherbenhaufen stehen - da würds wenigstens flüssiger laufen!

Wenn die Spieler weder ein funktionierendes Mannschaftsgerüst, noch mentale Fitness zeigt, dann sind Umschwünge von heute auf morgen utopisch.

Canadi ist für mich der erste Trainer, der sich wirklich über jeden feuchten Furz Gedanken macht und ein System etablieren wird, welches uns sowohl bei Maurern als auch Offensivfeuerwerkern nicht vor grosse Probleme stellen wird. Erwartet jetzt aber keine 36 Siege in der Meisterschaft...

Ich hätte mit Zoki auch gut leben können, aber mit dem sturen System kann man RBS nicht biegen und ist auch International blind ausrechenbar. Eigentlich Irre von der Jugend an ein statisches System durchzuziehen, als hätte Fussball  keine Variablen...

Dass man, unter Mithilfe von Zokis Freizeitbeschäftigung, einen Wechsel vollzogen hat, war theoretisch die Beste Entscheidung. Mit einem unerfahrenen und unfähigen Trainer jedoch nicht, deshalb stehen wir jetzt da wo wir sind und kommen nur behebig vom Fleck.

Ich sehe die Räder langsam ineinander greifen und weiss, dass wir wieder sehr viel Spass haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Die Statistik sagt vieles aus:

RBS 25 Schüsse, 11 aufs Tor, 6 Tore.

Wir: 15 Schüsse, 2 aufs Tor 0 Tore.

Allerdings hat Ried da zum Schluss auch kräftig mitgeholfen. Trotzdem schafft es die Konkurrenz sehr oft, Spiele angenehm zu gestalten und früh zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeiner schrieb vor 7 Stunden:

ned bös sein, aber wie erklärst du dir Aufstellungen wie gegen Salzburg? Wie sollen sich die einspielen, wenn dauernd geändert wird? Warum gehts ihr alle so in die Höhe, wenn jemand versucht, klar zu machen, dass er unzufrieden mit dem bisherigen ist, das argumentiert und untermauert. Findest du über 30 Spieler normal? Ich nicht. DAS finde ich nämlich komisch - nicht unbedingt lächerlich, aber zumindest eigenartig.
ich hab keine Ahnung, wie die trainieren, aber wenn ich jemanden in eine Mannschaft bringe, muss er deutlich besser aufzeigen als die, die derzeit drin sind. Muss ich einen Amateur bringen weil er - Zitat Pacult - 3 x mit dem Arsch gewackelt hat? 

Ich sage nicht, dass Canadi ein schlechter Trainer ist, er hat schon Erfolg gehabt und er wird sich schon was denken dabei. Ich bin nur nicht unbedingt überzeugt, dass er bisher die besten Entscheidungen trifft. Wir haben immer noch die Chancen über die MS in den EC zu kommen, das wäre wichtig und sollte das Ziel sein. Halbfertige Spieler kann er in der Schlußphase einsetzen, kann er in Spielen bringen, wo schon was entschieden ist. Aber Experimente halte ich derzeit für falsch. 

 

Du scheinst vieles wohl nicht mit zu bekommen oder ignorierst es einfach weil du halt unzufrieden bist. Die vielen Spieler mit Einsätzen resultieren z.B. aus den vielen Verletzungen. Daraus, dass nach Canadis übernahme der "Stamm" vollkommen am Sand war weil Büskens das Wort Rotation offensichtlich noch nie gehört hat (war ja ein dichtes Programm im Herbst mit EL). Das alles wurde und wird hier lang und breit diskutiert, scheint sich aber nicht allen zu erschließen Niemand geht in die Höhe wenn jemand argumentiert und untermauert Fakten zu ignorieren.

Es gibt vieles, dass man zurecht diskutieren und kritisieren kann und soll, manches ist aber einfach blanker Unsinn was hier kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Du scheinst vieles wohl nicht mit zu bekommen oder ignorierst es einfach weil du halt unzufrieden bist. Die vielen Spieler mit Einsätzen resultieren z.B. aus den vielen Verletzungen. Daraus, dass nach Canadis übernahme der "Stamm" vollkommen am Sand war weil Büskens das Wort Rotation offensichtlich noch nie gehört hat (war ja ein dichtes Programm im Herbst mit EL). Das alles wurde und wird hier lang und breit diskutiert, scheint sich aber nicht allen zu erschließen Niemand geht in die Höhe wenn jemand argumentiert und untermauert Fakten zu ignorieren.

Es gibt vieles, dass man zurecht diskutieren und kritisieren kann und soll, manches ist aber einfach blanker Unsinn was hier kommt.

 

Es war dennoch nicht notwendig, dass er 31 Leute einsetzt. Die Aufstellung gegen Salzburg war irgendwas. Dass der Stamm am Sand war, ist ja noch ok, aber wie er mit den Leuten umgegangen ist, wie er aufgestellt hat und dass er sich nicht nach den Gegebenheiten richtet siehst du nicht so? Ernsthaft?

Ich war glaub ich sogar bei den ersten dabei, die die mangelnde Rotation von Büskens angesprochen haben. Aber Büskens war für mich sowieso eine Wundertüte und ich nach den ersten Spielen schon sicher, dass er nicht wird. Ich glaube schon, dass Canadi besser wird. ich kann nur nicht nachvollziehen, warum er es sich und der Mannschaft so schwer macht. 

ich bin keiner, der Canadi rauswerfen will, ich bin aber sehr wohl der Meinung, dass er das nicht besonders gut löst bisher. Wenn du damit zufrieden bist, ist das deine Sache, aber einfach abweichende Meinungen als Unsinn zu titulieren find ich schwach. 

Hand aufs Herz: glaubst du, dass das bisher gut gelöst war? Dann bin ich eh schon still. Entweder sind wir anderer Meinung, dann ists ok für mich, oder wir haben ein Verständnisproblem, ist auch ok für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.