Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

I've seen better days

Ich kanns nach wie vor nicht verstehen, dass/wenn man wirklich zum Spieler gesagt hat, "du bleibst bei erfolgreicher CL Quali, und du darfst gehen, wenn wir sie nicht erreichen." da entsteht dann tatsächlich dass Bild, das uns ein nur zu wohl bekannter Austria fan hier des öfteren gemalt hat. Va bei einem Stürmer, der dann am wahrscheinlichsten derjenige ist, der im entscheidenden Moment die Kugel am Fuß (oder Kopf ^^) hat. 

das Szenario find ich eigentlich noch skurriler, als dass man sich gegen Spieler die trotz aufrechtem Vertrag weg wollen, nie durchsetzt.

aber das ganze hat schon recht wenig mit dem aktuellen Trainer+team zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Christo schrieb vor 15 Minuten:

Ich kanns nach wie vor nicht verstehen, dass/wenn man wirklich zum Spieler gesagt hat, "du bleibst bei erfolgreicher CL Quali, und du darfst gehen, wenn wir sie nicht erreichen." da entsteht dann tatsächlich dass Bild, das uns ein nur zu wohl bekannter Austria fan hier des öfteren gemalt hat. Va bei einem Stürmer, der dann am wahrscheinlichsten derjenige ist, der im entscheidenden Moment die Kugel am Fuß (oder Kopf ^^) hat. 

das Szenario find ich eigentlich noch skurriler, als dass man sich gegen Spieler die trotz aufrechtem Vertrag weg wollen, nie durchsetzt.

aber das ganze hat schon recht wenig mit dem aktuellen Trainer+team zu tun. 

Obwohl man das Szenario so nicht beschreiben sollte und ich bitte absolut keine Absicht unterstellen möchte, Beric hat für uns Großes geleistet, aber das Unterbewusstsein kann ein Hund sein, jetzt weisst auch warum ich das Ganze absolut nicht verstehen konnte. 6 CL Spiele oder Ligue 1, da braucht man nicht nachzudenken. Ich würde einen Spieler niemals vor so eine Entscheidung stellen, dass hab ich auch noch nie sonst wo im Fussball gehört. Auf der anderen Seite hätte auch Prosenik berühmt werden können, so wie seinerzeit Kienast.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Obwohl man das Szenario so nicht beschreiben sollte und ich bitte absolut keine Absicht unterstellen möchte, Beric hat für uns großes geleistet, aber das Unterbewusstsein kann ein Hund sein, jetzt weisst auch warum ich das Ganze absolut nicht verstehen konnte. 6 CL Spiele oder Ligue 1, da braucht man nicht nachzudenken. Ich würde einen Spieler niemals vor so eine Entscheidung stellen, dass hab ich auch noch nie sonst wo im Fussball gehört.

Naja... kommt drauf an, ob man die CL als Plattform nutzen kann sich noch mehr in den Fokus zu spielen... 6 CL-Spiele liest sich auf der Visitenkarte auch ned schlecht und die Melodie als Spieler am Feld zu hören ist wohl eines der höchsten Gefühle. Zudem war Beric die Niedergeschlagenheit nach dem Donezk-Spiel mehr als ins Gesicht geschrieben. Glaube kaum dass da ein Unterbewusstsein mitspielt, im Spiel werden Gedanken ja doch sehr auf den Moment fokusiert. Einzig bei Freistößen/Elfern lass ich mir da noch was einreden - sonst weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Obwohl man das Szenario so nicht beschreiben sollte und ich bitte absolut keine Absicht unterstellen möchte, Beric hat für uns Großes geleistet, aber das Unterbewusstsein kann ein Hund sein, jetzt weisst auch warum ich das Ganze absolut nicht verstehen konnte. 6 CL Spiele oder Ligue 1, da braucht man nicht nachzudenken. Ich würde einen Spieler niemals vor so eine Entscheidung stellen, dass hab ich auch noch nie sonst wo im Fussball gehört. Auf der anderen Seite hätte auch Prosenik berühmt werden können, so wie seinerzeit Kienast.

genau so sehe ich das auch. Ich unterstelle ihm auch in keiner Weise Absicht, aber welche Gedanken dann im absolut falschen Moment durch den Hinterkopf huschen, wer weiß dass schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten:

Naja... kommt drauf an, ob man die CL als Plattform nutzen kann sich noch mehr in den Fokus zu spielen... 6 CL-Spiele liest sich auf der Visitenkarte auch ned schlecht und die Melodie als Spieler am Feld zu hören ist wohl eines der höchsten Gefühle. Zudem war Beric die Niedergeschlagenheit nach dem Donezk-Spiel mehr als ins Gesicht geschrieben. Glaube kaum dass da ein Unterbewusstsein mitspielt, im Spiel werden Gedanken ja doch sehr auf den Moment fokusiert. Einzig bei Freistößen/Elfern lass ich mir da noch was einreden - sonst weniger.

Genau um das fokusiert sein geht es mir. Du liegst in der Nacht vor dem Spiel im Bett und weißt du kannst in eine Topliga wechseln, wenn deine Mannschaft nicht weiterkommt, grotesk. Absolut kein Vorwurf an den Spieler und ich bin zu 100% überzeugt Beric wollte den Ball ins Tor köpfeln, weil sonst steht er dort gar nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 35 Minuten:

Bin gespannt was mit jelic im sommer passier, denke mal er wird nicht mehr bei rapid spielen.

Wenn er nicht nach seiner Rückkehr ordentlich etwas hinlegt, dann wird's wohl wirklich eng für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Iw4n schrieb vor einer Stunde:

Schön dass jetzt auch öffentlich langsam der Lack abblättert. 

 

Da ich nur sehr selten über interne Infomationen verfüge hatte ich bislang nur einen Verdacht, die plötzliche Trennung von Barisic kam mir suspekt vor, der angebliche Grund zu trivial, wenn aber jemand sukzessive im Hintergrund queruliert dann kann der angebliche Grund natürlich zum Verhängnis werden. Als dann auf Sky die Sonnleitner Geschichte publik wurde war mir schon einiges klar und jetzt noch die Infos von Dannyo werfen in Summe ein ganz schlechtes Bild auf Müller, da ich ihm bis zuletzt zumindest ein gewisses Maß an Verhandlungsgeschick einräumte. Kurz gesagt Müller ist für mich der Sargnagel unseres sportlichen Erfolgs, da dieser unumstritten mit dem Namen Barisic verbunden war.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Rapid-Gustl schrieb vor 44 Minuten:

Wenn er nicht nach seiner Rückkehr ordentlich etwas hinlegt, dann wird's wohl wirklich eng für ihn.

ich befürchte halt es wird sich kein Verein finden, der ihm ähnliches bezahlt. ist ja ein altbekanntes problem bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich glaube nicht, dass man mocinic für die hälfte bekommen hätte. kapitän beim kroatischen vize, weit über 100 profispiele, darunter auch einige international und vertrag bis 2018, oder wars sogar 19?
traustason ähnlich. schwedischer meister (und dort sind die zweimaligen dosenbezwinger), EM torschütze in einer überraschungsmannschaft, richtig gute scorerwerte

vergleichbare spieler, wie zB phiri hätte man billiger bekommen, aber der hat nicht ganz den lebenslauf von mocinic

ich finde es auch super, dass rapid schon vor der EM nagy am zettel hatte. ohne em hätte man ihn vlt richtig günstig bekommen

 

achja ist das hier schon der sommer spekulationsthread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 2 Minuten:

ich glaube nicht, dass man mocinic für die hälfte bekommen hätte. kapitän beim kroatischen vize, weit über 100 profispiele, darunter auch einige international und vertrag bis 2018, oder wars sogar 19?
traustason ähnlich. schwedischer meister (und dort sind die zweimaligen dosenbezwinger), EM torschütze in einer überraschungsmannschaft, richtig gute scorerwerte

vergleichbare spieler, wie zB phiri hätte man billiger bekommen, aber der hat nicht ganz den lebenslauf von mocinic

ich finde es auch super, dass rapid schon vor der EM nagy am zettel hatte. ohne em hätte man ihn vlt richtig günstig bekommen

 

achja ist das hier schon der sommer spekulationsthread

Phiri billiger? Das wurde hier bereits mehrmals anders erklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Nachdem ich grad die Geschichte mit Alar gelesen hab, pfeifts im Dampfkessel und ich stell mir die Frage, wieso haben wir eigentlich nicht Zoki zurückgeholt, nachdem was alles bekannt wurde oder ist unser Management zu stolz um einen Fehler einzugestehen oder sind die Gräben zu tief, die aufgerissen wurden ? Auf gut deutsch haben wir mehrere Millionen in den Wind geblasen und den Erfolgstrainer gekickt, das ist schon eine erstaunliche Leistung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Auf gut deutsch haben wir mehrere Millionen in den Wind geblasen und den Erfolgstrainer gekickt, das ist schon eine erstaunliche Leistung.

Muss man immer wieder erwähnen, dass es andere Gründe als sportliche hatte. Mittlerweile sollte sich das doch im ASB herum gesprochen haben und bei anderen Dienstgebern fliegt man wegen so etwas auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich darf euch daran erinnern, dass wir hier im Canadi-Thread sind? Der kommt nämlich schon seitenweise nicht mehr vor.

Schlimmer noch finde ich, dass ihr euch in einer geradezu selbstzerfleischenden Manie mit unserer Vergangenheit beschäftigt und über Dinge, die uns im Moment genau gar nicht weiter helfen. Ich bin zwar sehr für Vergangenheitsaufarbeitung aber diese Diskussion ist nur mehr ein gequältes Jammern.

Zoki hatte seine Vor- und Nachteile, danach wurden einige Fehler gemacht. Aber jetzt sind wir HIER, bei Canadi und seinem Team. Was ihr in der Vergangenheit besser gemacht hättet ist ja recht lieb - aber auch keine große Kunst (im Nachhinein). Interessanter wäre, uns an die Stelle Canadis zu begeben und mit den vorhandenen Spielern zu beschäftigen.

In diesem Sinne einige Stichworte, zu denen mich eure Meinung interessieren würde:

- Spätestens mit Canadi hat man mMn wesentlich mehr aufgewühlt als man plante. Das geht von ungelösten Kaderfragen bis hin zur durchgängigen Spielphilosophie im gesamten Verein. Diese, mit großem Aufwand Schultes für unser Ausbildungskonzept erstellte, ist praktisch zerstört. Statt dessen sehe ich keinen Ersatz.

- Weiß Bickel von diesem Thema und macht er sich darüber Gedanken? Wäre aus meiner Sicht interessant zu wissen, wie das Duo Canadi/Bickel darüber denkt.

- Zum bisherigen output von Canadi: Ich bin fest überzeugt, dass er sich seine Situation nicht derart komplex erwartet hat. Vereinskultur, Fans, Verletzungen, Systemfragen hat er bei Altach praktisch geklärt gehabt. Mit diesen Erfahrungen kommt er aber bei uns nicht oder nur sehr schleppend weiter. Seine Kompromisslosigkeit (die ich grundsätzlich schätze) bereitet uns wesentlich mehr Schwierigkeiten als erwartet. Liegt es jetzt nur mehr an der Einübung oder fehlt es nicht an mehr - was bedeuten würde, dass wir uns uU zwecklos abmühen bis Sommer?

- Mir täte es um einige unserer Talente leid, die sich im Moment scheinbar auf dem Abstellgleis befinden (Szanto, Murg, ...). Außerdem erwarte ich schon auch eine höhere technische Qualität von Rapid als jene von Altach.

- Alles in allem kann uns gut und gerne passieren, dass uns der Systemwechsel sogar noch tiefer in die Scheiße führt als wir ohnehin schon stecken, v.a. wenn er sich mit dem für uns inzwischen typischen Unfähigkeitspech paart, wie gg den FAK.

Trotz aller offenen Fragen bin ich nicht grundsätzlich negativ eingestellt - aber das liegt wohl mehr an unserem Rapid-Charakter als an hard facts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.