Potentielle Trainer für Altach


Altiga

Recommended Posts

War klar. Waren ja wohl nur noch Scherb um Lederer übrig. Lederer hat abgesagt, also wirds Scherb werden.

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Einerseits ist er mir sehr sympathisch und würde glaube ich von der Art her auch perfekt zu Altach passen. Andererseits hat er als Trainer noch nicht viel gezeigt was mich überzeugt hat......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zellhofer wird schon wissen was er macht. Scherb ist mir immer als Sympathischer Kerl bei Sky aufgefallen. Einer der wenigen der auch sachlich analysiert hat und sich auch nicht für die Skygo liga zu schade war. Soll in St.Pölten sehr gute Arbeit gemacht haben (Lt. deren Channel), letztendlich hat es nach 5 Jahren zusammenarbeit einfach nicht mehr gepasst. Denke er könnte die Arbeit von Damir sicher fortsetzten, er soll angeblich mit jungen Spielern auch sehr gut können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Ja sympathisch ist er sehr und als typ passt er denk ich gut nach Altach. Auch sportlich hat er mEn was auf dem Kasten.

Und letztlich muss man auch festhalten, dass es nicht wirklich viele Alternativen gibt die auch nur ansatzweise an ihn rankommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher80 schrieb vor 24 Minuten:

Ich weiß nicht ob Scherb der richtige ist. Viel Erfahrung hat er nicht wirklich gesammelt im Profibereich. 

In Zellhofer we trust?! :ratlos:

Screenshot_2016-12-20-19-12-17.png

Immerhin 6 Jahre bei St.Pölten Damir hatte bei seinem Wechsel nach Altach weniger Erfahrung im Profifußball. Lederer hätte auch viel weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Also Scherb habe ich als ziemlich unsympathischen Trainer bei St. Pölten in Erinnerung. Ständige Motzerein, das ständige Schuldzuschieben auf Andere..... Bei Sky stört mich sein ständiges Hönig-ums-Maul-Schmieren wenn es um die Analysen von Trainern und Vereinen geht. Ja niemand anderen anpatzen, man könnte ja einen zukünftigen Arbeitgeber verärgern. Das hat man von Stöger und Herzog bei Sky nicht gesehen. Bei den deutschen Kollegen sowieso kaum.

Außerdem hat er uns 2012 schon mal abgesagt. Damals als Ersatz für den gescheiterten Rotschopf. Alleine, dass er uns deswegen den Stöhr nochmals einen Monat zugemutet hat, disqualifiziert ihn schon. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ohne in einer Wunde herum stochern zu wollen. Ich glaube auch der Trainer wird erst im neuen Jahr bekannt gegeben. Ich hoffe ja noch immer auf Letsch und dazu den einen oder anderen Edelstein aus der RB Schatulle :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Für diejenigen, die vielleicht keine VN haben noch der Artikel von heute:

Spoiler

 

Trainersuche biegt in Endphase

 
Das Handy ist derzeit das wichtigste Arbeitsmittel von Georg Zellhofer.

Das Handy ist derzeit das wichtigste Arbeitsmittel von Georg Zellhofer.

Altachs Klubchef Karlheinz Kopf spricht von „ein paar wenigen“ Kandidaten.

 

Für den Verein geht es um die strategische Ausrichtung.

Klar ist er sich auch dessen, dass eine Variante mit Werner Grabherr und ihm als UEFA-Pro-Lizenz-Inhaber auf der Bank das Problem nicht gelöst hätte. „Weil erst 2018 der nächste Trainerkurs beginnt, und sicher nicht, weil ich es Werner nicht zutrauen würde“, lässt Zellhofer keine falsche Interpretation seiner Worte zu. Angesichts der gestiegenen Popularität des Klubs sieht er die Trainersuche als „spannende Aufgabe“ an. Kein Wunder, hat doch die Online-Fußballseite des US-amerikanischen TV-Senders ESPN dem Altacher Fußball-Märchen eine große Geschichte gewidmet.

Zellhofer bittet um Geduld

So gesehen kann Zellhofer nur schmunzeln, wenn er sich an die Worte von Sturm-Trainer Franco Foda erinnert, der über seine Grazer von der „besten Mannschaft“ gesprochen hat. „Wir haben noch einen draufgelegt“, ist seine Antwort, wohl wissend, dass sich sein Dank vor allem an die Spieler zu richten hat. „Ein Riesenkompliment an die Mannschaft und ihren Charakter.“ Zumindest sechs Wochen lang, so Zellhofer weiter, könne man die Tabelle nicht mehr „verrücken“.

Bezüglich der Trainersuche müsse man einfach noch Geduld haben. „Wir haben nicht zehn Kandidaten, aber ganz so einfach ist es auch nicht.“ Und der Niederösterreicher liefert auch die Erklärung dafür: „Der Abgang von Damir Canadi war für uns überraschend. Danach wollten wir in Ruhe die Saison zu Ende spielen. Das war am 18. Dezember, da bleiben nicht mehr viele Tage, auch wenn wir den Markt natürlich schon zuvor sondiert haben.“

Ein Problem in der (noch) vakanten Position des Cheftrainers sieht Zellhofer nicht, zumal die ersten beiden Trainingswochen bereits vorgeplant sind, ebenso das Trainingslager vom 20. bis 27. Jänner in Alicante. Auch lässt er keinen Zweifel daran, dass zum Trainingsstart am 9. Jänner auch der neue Trainer da sein wird.

Dann sollte auch die Baugenehmigung für die Südtribüne da sein. Eine notwendig gewordene Verlegung einer Abwasserleitung hat für eine erneute Verzögerung gesorgt. Präsident Kopf jedenfalls ist optimistisch, dass der Baubeginn – bei guter Witterung – noch vor dem Rückrundenstart erfolgen wird. Zumal auch die Finanzierung auf Schiene ist.

 

 

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.