Potentielle Trainer für Altach


Altiga

Recommended Posts

Postinho
SCR1929 schrieb vor 31 Minuten:

Zellhofer weiß schon was er tut! Wir stehen ja nicht um sonst da oben! ;) Und mit 31 Co-Trainer beim Bundesligatabellenführer zu sein, ist glaub ich nicht so schlecht....

Ihn über den Umweg FAC die Ausbildung machen lassen und später zurück zu holen ist auch ein Plan... Es ist für den Verein gut wenn viele handelnden Personen, ob nun Spieler Trainer oder Funktionäre, sich entwickeln. Für die Aussendendarstellung des Clubs und das allgemeine Renommee bei Sponsoren und potenziellen Spielern. Damit Spieler und Trainer sich weiterhin verbunden fühlen und zurückkommen ist es generell besser sich im Notfall im Guten zu trennen.

Aus diesem Grund habe ich für mich beschlossen nicht gegen Canadi zu pfeifen oder zu buhen. Im Gegenteil wünsche ich im doch viel Glück bis auf die Partien gegen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
BARON schrieb vor 2 Minuten:

Ihn über den Umweg FAC die Ausbildung machen lassen und später zurück zu holen ist auch ein Plan... Es ist für den Verein gut wenn viele handelnden Personen, ob nun Spieler Trainer oder Funktionäre, sich entwickeln. Für die Aussendendarstellung des Clubs und das allgemeine Renommee bei Sponsoren und potenziellen Spielern. Damit Spieler und Trainer sich weiterhin verbunden fühlen und zurückkommen ist es generell besser sich im Notfall im Guten zu trennen.

Aus diesem Grund habe ich für mich beschlossen nicht gegen Canadi zu pfeifen oder zu buhen. Im Gegenteil wünsche ich im doch viel Glück bis auf die Partien gegen uns.

Ich hätte ihn lieber noch 3-4 Jahre als Co-Trainer gesehen.. Dann könnte er auch in Ruhe seine Ausbildung machen und später evtl. Cheftrainer bei uns sein.. Aber man wirds sehen!

tool_king schrieb vor 5 Minuten:


Wie man's nimmt. Andere sind mit 28 Cheftrainer in der deutschen Bundesliga. Da will man mit 31 vielleicht mehr als nur Co beim Dritten in Österreich zu sein.

Aber Cheftrainer bei einem Abstiegskandidaten in der zweiten AT Liga ist besser oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 5 Minuten:

Ihn über den Umweg FAC die Ausbildung machen lassen und später zurück zu holen ist auch ein Plan... Es ist für den Verein gut wenn viele handelnden Personen, ob nun Spieler Trainer oder Funktionäre, sich entwickeln. Für die Aussendendarstellung des Clubs und das allgemeine Renommee bei Sponsoren und potenziellen Spielern. Damit Spieler und Trainer sich weiterhin verbunden fühlen und zurückkommen ist es generell besser sich im Notfall im Guten zu trennen.

Aus diesem Grund habe ich für mich beschlossen nicht gegen Canadi zu pfeifen oder zu buhen. Im Gegenteil wünsche ich im doch viel Glück bis auf die Partien gegen uns.

Bzg Canadi sehe ich es ähnlich wie du.

Würde Grabherr jedoch nicht verstehen sollte er diesen Schritt wagen. Hat er doch gesagt er wolle momentan gar nicht Cheftrainer sein, sondern sich lieber auf seine Arbeit im Office konzentrieren und dort weitere Verbesserungen vornehmen. Die Frage ob Cheftrainer beim FAC so eine tolle Chance ist, darf zusätzlich gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 11 Minuten:2

Bzg Canadi sehe ich es ähnlich wie du.

Würde Grabherr jedoch nicht verstehen sollte er diesen Schritt wagen. Hat er doch gesagt er wolle momentan gar nicht Cheftrainer sein, sondern sich lieber auf seine Arbeit im Office konzentrieren und dort weitere Verbesserungen vornehmen. Die Frage ob Cheftrainer beim FAC so eine tolle Chance ist, darf zusätzlich gestellt werden.

Natürlich, aber auch durch die Fanbrille kann sich das anders darstellen. Ich meine nur das die Entscheidung bei der handelnden Person liegt. Sieht Grabher es so das er weiterhin im Umfeld eines Bundesligaclubs auf allen Ebenen Erfahrungen sammeln will ist er bei uns genau richtig. Will er Verantwortung als Cheftrainer ist die erste Liga aufgrund "der fehlenden Befähigung" richtig. Auch da der Kurs ohnehin im Osten stattfindet und so die Wege kürzer gehalten werden.

Ich war sehr kritisch als er die Amateure trainiert hat und habe ihm die Klasse bereits abgesprochen. Ich habe mich getäuscht und bin froh darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 1 Minute:

Natürlich, aber auch durch die Fanbrille kann sich das anders darstellen. Ich meine nur das die Entscheidung bei der handelnden Person liegt. Sieht Grabher es so das er weiterhin im Umfeld eines Bundesligaclubs auf allen Ebenen Erfahrungen sammeln will ist er bei uns genau richtig. Will er Verantwortung als Cheftrainer ist die erste Liga aufgrund "der fehlenden Befähigung" richtig. Auch da der Kurs ohnehin im Osten stattfindet und so die Wege kürzer gehalten werden.

Ich war sehr kritisch als er die Amateure trainiert hat und habe ihm die Klasse bereits abgesprochen. Ich habe mich getäuscht und bin froh darüber.

Die Frage die ich mir stelle ist, würde Grabherr auch mit einer Mannschaft die verunsichert und in unform ist Erfolg haben? Eine funktionierende Mannschaft übernehmen und mit ihr erfolgreich spielen ist das eine, eine Mannschaft aufbauen das andere. Glaube er ist noch nicht soweit, macht jedoch als Analyst einen sehr guten Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aber Cheftrainer bei einem Abstiegskandidaten in der zweiten AT Liga ist besser oder? 

Kommt ganz darauf an, hinter wem man Co ist. Wenn mir Zellhofer Lederer vor die Nase setzen würde, würde ich mir als Grabherr zum Beispiel verarscht vorkommen. Wäre es Hausnummer (!) Slomka, dann würde das schon anders ausschauen.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass man als Chef in der Ersten Liga mehr lernt als als Co in der Bundesliga.
Die Frage die ich mir stelle ist, würde Grabherr auch mit einer Mannschaft die verunsichert und in unform ist Erfolg haben? Eine funktionierende Mannschaft übernehmen und mit ihr erfolgreich spielen ist das eine, eine Mannschaft aufbauen das andere. Glaube er ist noch nicht soweit, macht jedoch als Analyst einen sehr guten Job.

Gutes Posting. Wie das ausgehen kann, sieht man derzeit schön am Beispiel André Schubert bei Gladbach. Grabherr jetzt abzumontieren, solange er mit der Truppe erfolgreich ist, erscheint mir als Außenstehendem halt mäßig sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 10 Minuten:

Die Frage die ich mir stelle ist, würde Grabherr auch mit einer Mannschaft die verunsichert und in unform ist Erfolg haben? Eine funktionierende Mannschaft übernehmen und mit ihr erfolgreich spielen ist das eine, eine Mannschaft aufbauen das andere. Glaube er ist noch nicht soweit, macht jedoch als Analyst einen sehr guten Job.

Da wäre ja ein oder zwei Jahre Erfahrung zu sammeln beim FAC genau das richtige.

 

tool_king schrieb vor 2 Minuten:


Kommt ganz darauf an, hinter wem man Co ist. Wenn mir Zellhofer Lederer vor die Nase setzen würde, würde ich mir als Grabherr zum Beispiel verarscht vorkommen. Wäre es Hausnummer (!) Slomka, dann würde das schon anders ausschauen.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass man als Chef in der Ersten Liga mehr lernt als als Co in der Bundesliga.

Sofern er die Lizenz nicht hat ist es egal welcher Trainer einem vor die Nase gesetzt wird. Ob Trittinger oder Trappatoni ist dann für die Würst. Hätte er die Lizenz ist es wieder was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sofern er die Lizenz nicht hat ist es egal welcher Trainer einem vor die Nase gesetzt wird. Ob Trittinger oder Trappatoni ist dann für die Würst. Hätte er die Lizenz ist es wieder was anderes.

Das mit der Lizenz ist mMn nur eine Ausrede für Zellhofer. Wäre ja völlig egal, ob Zellhofer bei der Bundesliga offiziell als Trainer gemeldet ist, obwohl er faktisch eh nur beim Spiel am Bankerl säße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 4 Minuten:


Das mit der Lizenz ist mMn nur eine Ausrede für Zellhofer. Wäre ja völlig egal, ob Zellhofer bei der Bundesliga offiziell als Trainer gemeldet ist, obwohl er faktisch eh nur beim Spiel am Bankerl säße.

Stimmt. Denke Zellhofer will einfach einen anderen holen und das verstehe ich auch vollkommen. Grabherr hat im Verein andere wichtige Aufgaben zu erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
tool_king schrieb vor 27 Minuten:


Kommt ganz darauf an, hinter wem man Co ist. Wenn mir Zellhofer Lederer vor die Nase setzen würde, würde ich mir als Grabherr zum Beispiel verarscht vorkommen. Wäre es Hausnummer (!) Slomka, dann würde das schon anders ausschauen.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass man als Chef in der Ersten Liga mehr lernt als als Co in der Bundesliga.
Gutes Posting. Wie das ausgehen kann, sieht man derzeit schön am Beispiel André Schubert bei Gladbach. Grabherr jetzt abzumontieren, solange er mit der Truppe erfolgreich ist, erscheint mir als Außenstehendem halt mäßig sinnvoll.

Wäre es für Gladbach UND Andrè Schubert nicht besser gewesen, wenn ein neuer geholt wird, vor es wieder bergab geht? Schubert wäre als super Trainer in Erinnerung und womöglich hätte ein neuer Trainer mit neuen Ideen Erfolg gebracht, wer weiß..

Sollte Zellhofer (er kennt Grabherr aus der täglichen Arbeit) es ihm also noch nicht zutrauen, beispielsweise alleine eine Mannschaft vorzubereiten, so wäre es durchaus gut für beide Seiten, ihn noch ein wenig Erfahrung sammeln zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wäre es für Gladbach UND Andrè Schubert nicht besser gewesen, wenn ein neuer geholt wird, vor es wieder bergab geht? Schubert wäre als super Trainer in Erinnerung und womöglich hätte ein neuer Trainer mit neuen Ideen Erfolg gebracht, wer weiß..

Sollte Zellhofer (er kennt Grabherr aus der täglichen Arbeit) es ihm also noch nicht zutrauen, beispielsweise alleine eine Mannschaft vorzubereiten, so wäre es durchaus gut für beide Seiten, ihn noch ein wenig Erfahrung sammeln zu lassen.

Du hast absolut recht. Nur weiß man halt nicht, ob es bei Grabherr auch so käme wie bei Schubert. Ich kann das sowieso nicht beurteilen, ihr vielleicht schon eher. Ich finde halt, dass es gefährlich sein kann, einer erfolgreichen Mannschaft den Trainer zu nehmen, weil da leicht das Momentum verloren gehen kann, das ihr derzeit ja absolut habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 56 Minuten:

 

Ich war sehr kritisch als er die Amateure trainiert hat und habe ihm die Klasse bereits abgesprochen. Ich habe mich getäuscht und bin froh darüber.

Naja ich finde man kann ihn jetzt noch nicht wirklich beurteilen wie er als Cheftrainer ist. Dazu müsste er auch das frühjahr machen.

Als Amateur Trainer habe ich ihn auch kritisiert. Wirklich bewerten kann man das aber nicht da das Team letztes jahr auch nicht das beste war.

Und jetzt diese 5 Spiele als Cheftrainer kann man erst recht nicht bewerten da es einfach läuft bei uns. Und das was jetzt gerade passiert ist immernoch zu 80-90% Canadi.

Um ihn wirklich als CHEFTRAINER zu beurteilen müsste er eine ganze vorbereitung machen und zeigen das er auch das kann.

Ich würde es gut finden wenn er Co-Trainer bleibt, erfahrungen sammelt und man ihm dann in 2-3 jahren die Chance gibt sich zu beweisen.

 

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Multihunter schrieb am 12/12/2016 um 07:01 :

Wenn man sich so lange Zeit lässt, um einen neuen Cheftrainer zu finden, dann wird das Ganze schon Hand und Fuss haben.

Eine faire Lösung wäre wohl, wenn sowohl die finanziellen Gehaltsvorstellungen als auch das fachmännische Wissen/Können beim neuen Trainer stimmt.

Hat man denn heute keinen eventuellen Nachfolger im Schnabelholz gesichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Multihunter schrieb vor 16 Stunden:

Hat man denn heute keinen eventuellen Nachfolger im Schnabelholz gesichtet?

Toni Polster. :D

Im Ernst, den wünsche ich Euch nicht.

Gratuliere zum sensationellen Herbst, aber unseren Trainer kriegt Ihr nicht. Genießt die Tabellenführung, am 11.2. ist eh Schluss damit. Schöne Feiertage, Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.