Potentielle Trainer für Altach


Altiga

Recommended Posts

Sportclub 1929

Standard.at:

http://mobil.derstandard.at/2000049107163/Mattersburg-ist-nicht-mehr-Letzter?ref=rec

Zitat

 

 Ein Gerücht macht die Runde. Es besagt, dass Oliver Lederer, Trainer bei Admira Wacker, Damir Canadi bei Altach nachfolgen soll. Anlässlich des samstäglichen Bundesliga-Gastspiels der Niederösterreicher in Mattersburg, hielt sich Georg Zellhofer, der Sportdirektor der Vorarlberger, vorbildlich an die branchenüblichen Verhaltensmaßregeln. Er wolle, so Zellhofer geheimniskrämernd auf Nachfrage der Kollegen von Sky Sport Austria, zu dieser Sache nichts sagen. "Wasserstandsmeldungen" (Worüber denn eigentlich genau?) verweigerte er.

Auftritt Ernst Baumeister, Zellhofers Pendant bei der Admira. Jawohl, "der Schurl" habe um Erlaubnis angesucht, mit Lederer sprechen zu dürfen. Und, so Baumeister weiter, da er weder Vater noch Vormund der beiden volljährigen Herren sei, habe er dieser Bitte stattgegeben. Er wisse zwar nicht, worüber man sich im Detail ausgetauscht habe, sollte es jedoch tatsächlich um einen Wechsel des Übungsleiters gegangen sein, so glaube er, Baumeister, nicht, dass es eine Freigabe für Lederer (Vertrag bis 2018) geben werde.

Und außerdem, so frug der 59-Jährige: "Was soll denn Altach haben, das wir nicht haben?" In wohlgelaunter Leutseligkeit gab Baumeister dann noch bekannt, dass Lederer in Vorarlberg ja ohnehin nur einer von drei, vier Kandidaten sei – und versenkte damit die Vertraulichkeitsmission des Amtskollegen Zellhofer endgültig. Eine ganz herrliche Sache.

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Unique schrieb vor 12 Stunden:

Grundsätzlich bin ich mal froh dass so Typen wie Kühbauer und Gregoritsch offensichtlich nicht in Frage kommen. Auch dass Chabbi nicht genannt wurde ist positiv  (ich denke er wäre sportlich ok aber mich stört es schon, dass man ständig Spieler aus Lustenau holt, ganz ohne Mentalita).

 

Für Lederer wäre Altach glaube ich zu wenig Aufstieg und man müsste ihn wohl aus einem Vertrag rauskaufen. Zudem wäre man um nix "besser" als Rapid und Lederer um nix "besser" als Canadi (wobei ich persönlich weder mit dem einen noch dem anderen ein Problem hatte).

Herzog ist sich denke ich für alles unter Nationalteam/Rapidtrainer zu gut

Hickersberger kenne ich zu wenig. Wäre denke ich jung und hungrig und mit trotzdem mit durchaus Erfahrung. Ob er dahingehend jedoch ein Upgrade zu Grabherr wäre, weiss ich nicht.

Scherb  wäre mMn solide aber nicht mehr.

 

Letztlich fände ich Grabherr bis Ende der Saison schon eine lässige Idee. Absteigen werden wir wohl nicht mehr und bisher macht er seine Sache ausgezeichnet. Warum soll man nicht einen offensichtlich talentierten, jungen, vorarlberger Trainer fördern der sonst mangels Lobby und Spielerkarriere eh nie eine Chance bekommen wird. Bei Nagelsmann klappt ja auch und der ist sogar noch jünger. Und der Markt gibt jetzt offensichtlich nix her, dass deutlich über ihn zu stellen wäre.

 

Grabher wird dann nächsten Sonntag um 19:30 als nachfolger von Canadi bei Rapdi vorgestellt ? Ablösesumme ~ 1 Million ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chan_White schrieb vor 15 Minuten:

Der Artikel ist genial haha. 

Ich denke Lederer wäre der Beste Kandidat, aber wie Baumeister sehe ich keine riesigen Vorteile für Lederer. Außerdem wäre eine Ablösesumme fällig,diese 2 Punkte sprechen gegen Lederer.

Heute nicht, aber in Zukunft sehe ich uns als klare Nr. 5 hinter den großen 4 Klubs. Und in diesem projekt dabei zu sein und die nächsten schritte mit uns zu gehen ist sicher reizvoll für einen Trainer.

Wir sind zurzeit eig. der einzige Verein der sich schritt für schritt jedes Jahr weiterentwikelt. Sportlich, Finanziell, aber auch in sachen Infrastruktur.

Die anderen "kleinen" tretten da mehr oder weniger auf der stelle.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Scherb auf keinen Fall, Herzog Variante ehrlich gesagt nicht leistbar bzw
Nein denn will ich einfach nicht, hab kein gutes Gefühl dabei. Herzog gehört eher zu Werder oder Rapid :-)

Entweder Lederer , gut denn Trainer wegkaufen wie die Grünen xD

Würde ich nicht nein sagen oder man wagt ein Experiment ala junior Hickersberger.

Irgendwie bin ich mit keinen Vorschlag glücklich , wenn dann wie geschrieben Kandidat Nummer 1 Lederer obwohl Ablöse zu zahlen ist.

Grabherr rückt wieder in seine alte Funktion , schade hätte den gerne länger an der Trainerbank gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vielfahrer92 schrieb vor 14 Minuten:

Scherb auf keinen Fall, Herzog Variante ehrlich gesagt nicht leistbar bzw
Nein denn will ich einfach nicht, hab kein gutes Gefühl dabei. Herzog gehört eher zu Werder oder Rapid :-)
 

Es wird Herzog, Altach ist ja das Sprungbrett zu Rapid............................................;-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Brille? Fielmann. [emoji6]


Da Toolking ist wieder da, irgendwie wurdest schon vermisst. [emoji2]

Unrealistisch ist es nicht auf Platz 5 dauerhaft zu platzieren , gespannt was die Reform für Mannschaften in die Bundesliga spült. (z.B Lask, Luschis ect)

Nur ein steiniger harter Weg bis dahin...
Den Abstieg fernbleiben Ziel Nummer 1 wie immer , aber ja das Jahr 2016 war und ist [emoji106][emoji106][emoji106][emoji123][emoji122]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Unrealistisch ist es nicht auf Platz 5 dauerhaft zu platzieren , gespannt was die Reform für Mannschaften in die Bundesliga spült. (z.B Lask, Luschis ect)

Nur ein steiniger harter Weg bis dahin...

Das Altach gutes Potential hat, ist klar. Aber "klare Nummer 5" ist halt Blödsinn. Vereine wie der LASK oder Innsbruck sind über kurz oder lang aber wohl zumindest auf Augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tool_king schrieb vor 8 Minuten:


Das Altach gutes Potential hat, ist klar. Aber "klare Nummer 5" ist halt Blödsinn. Vereine wie der LASK oder Innsbruck sind über kurz oder lang aber wohl zumindest auf Augenhöhe.

Gut, dass mit dem klar habe ich irgendwie überlesen. ?

Ausgegliche Bulli und 2 Liga, Favorit ist nur RedBull sonst niemand. Wenn man weiter in die Zukunft investiert werden sich die Lorbeeren irgendwann lohnen wie immer. Rapid rennt der Mission 33 hinterher ? 

Bin gespannt was die Zukunft bringt... ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.