Damir Canadi neuer Rapid Trainer?


Starostyak

Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Nijate schrieb vor 1 Minute:

Lassaad Chabbi könnte auch recht weit oben am Radar sein, macht ja gute Arbeit beim neuen Tabellenführer.

das wäre mMn zu früh. Dem fehlt noch ein eventueller Zwischenschritt bis zu einem Topverein aus Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Keine Ahnung ob er zu finanzieren wäre und ob ihn die Aufgabe reizen würde, aber so spontan würde mir Dieter Hecking einschießen. Der kennt die Tücken von großen und kleinen Vereinen, war wenigstens schon mal Cupsieger und deutscher Rest-Meister (hinter den Bayern) ;) und vor allem auch bis vor kurzem laufend im Spitzengeschäft tätig. Anfragen könnte man ja mal kleinlaut. Ich glaube der könnte zu uns passen, auch wenn es in Wolfsburg gen Ende eher desaströs lief. Aber auch nur viel Bauchgefühl dabei. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Stanley-Stiff schrieb vor 2 Minuten:

Rapid ist definitiv nicht Altach. Die Erwartungshaltung - völlig zurecht - eine völlig andere.

Das ist schon wahr. Nur im Moment erfüllt Altach die Erwartungen, die wir an Rapid hätten. Siehe zum Beispiel, weil noch gut in Erinnerung die letzten Treffen mit der Austria. Ein 5:1 hätte ich schon gerne wieder mal in einem Derby.

Und ich wiederhole es auch noch einmal: Wir holen im Moment das Minimum aus dem Mannschaftspotential. Also ist eine "internationale Lösung" bei weitem kein Garant für Erfolg. Wobei das sollten wir seid Loddar wissen. Ist wohl eher so, dass die deutschen Trainer, die sich Österreich antun das ob der fehlenden Alternativen in heimischen Gefilden tun. Das gilt eigentlich auch für alle anderen "große Namen", die da so herumschwirren.

Es stellt sich grundsätzlich die Frage, warum sich ein Trainer hoher Reputation so was wie uns im Moment antun sollte: Eine Mannschaft, die gerade noch zu einer Gruppentherapie taugt, eine etwas überzogene Erwartungshaltung ala "Mission 33" vom Umfeld und einen nichtexistenten Sportdirektor.

Wären wir Serienmeister und hätten das Salzburger Börsel, vielleicht. Aber so ist es am internationalem Trainermarkt ein Glücksspiel. Entweder du kriegst sie nicht oder sie sind mit Risiko behaftet.

Warum also nicht einen Canadi, der in seinen Interviews schon mehr taktisches Verständnis durchblitzen ließ, als andere selbsternannte Kollegen wahrscheinlich jemals besaßen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

platz 33 im UEFA-ranking (Österreich aktuell 16.), hinter ländern wie Kasachstan, Slowenien, Liechtenstein und der Slowakei. jener Slowakei, die heuer in der EL-quali drei direkte duelle mit österreichischen vereinen verloren hat.

ich bin auch gegen pauschalurteile, aber die ungarische liga ist einfach richtig schlecht. und Doll schafft es mittlerweile nicht einmal mehr dort, trotz überlegenem budget, zu dominieren. von international ganz zu schweigen.

Deutschland Platz 2 und Ö Platz 16 in der 5JW, ich denke nicht das wir deswegen nur Dt.3 Liga Niveau haben. Genauso kann ich mir nur schwer vorstellen das der Vergleich der höchste HUN-Liga mit unserer RL dieser gerecht wird. Dein Verweis auf die slowakischen Teams die wir besiegen konnten, vergleicht unsere Spitzenteams mit jenen der Ungarn. Ist aber leider nicht die Diskussion. Denn es wurde unsere RL als Maßstab genommen.

Das unsere Liga über der der Ungarn steht wird nicht bestritten.

Um Doll geht es ebenfalls nicht, in keinster Weise. Befürworte diesen nicht, nur weil ich die Gleichsetzung zwischen 1 Hun-Liga und ÖRL als Arroganz empfinde!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Michael Krammer hat auf der PK bereits mitgeteilt, der neue Trainer muss in die Rapid Community passen. Spricht also nicht gerade für Canadi oder sonst einen Trainer mit Austria Vergangenheit. Und nur so nebenbei, als Trainer hat Canadi bisher bei einem Dorfverein mit einem defensiven taktischem System überzeugt. Für mich wäre die Verpflichtung von Canadi eine sehr riskante Verpflichtung. Ich wünsche mir einen Trainer, der Rapid endlich wieder offensiv und effektiv aufstellt. Einen Trainer, der die Spieler nicht in ein taktisches Konzept presst und vor allem, ich will das Ballgeschiebe, dass wir seit Jahren präsentiert bekommen, nicht mehr sehen. Und ich hoffe, dass unser Experiment mit Deutschen Trainern auch zumindest vorläufig beendet ist. Ein Thomas Doll kann ja echt nur eine Zeitungsente sein.

Und bitte nicht vergessen, auch das bisherige Trainerteam sollte gehen müssen. Wir brauchen einen sportlichen Neuanfang. Noch ist nichts verloren, noch ist alles Möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

OK, dieser Thread ist noch schlimmer als jeder Transferthread.

Hab mir jetzt nur die letzten paar Seiten durchgelesen und Namen wie Rachimov, Neururer oder Gisdol gelesen. Auch Doll ist auch alles andere als toll. Und ja, ich bin auch ein schwerer Gegner von einer Verpflichtung von Canadi.

Pro Herzog oder Kühbauer. Eigentlich pro Kühbauer für die restliche Saison. Da könnte der Rasen brennen. Oder es kommen ordentliche Namen ins Spiel. Wiewohl ich hier nicht mehr reinlesen werde - das halte ich nicht aus (Rachimov!!!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
marmux schrieb vor 1 Minute:

Das ist schon wahr. Nur im Moment erfüllt Altach die Erwartungen, die wir an Rapid hätten. Siehe zum Beispiel, weil noch gut in Erinnerung die letzten Treffen mit der Austria. Ein 5:1 hätte ich schon gerne wieder mal in einem Derby.

??

wir haben die austria im happel mit 4-1 weggeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Martin Blumenau sagt dazu:

Zur Klarstellung: weder Andreas Müller als doch deutlich zu reaktiver Sportdirektor noch Mike Büskens als deutlich zu wenig einbringender old-school-Coach haben mich je überzeugt. Im Gegenteil: ein Trainer, der in öffentlichen Äußerungen ausschließlich die Spitznamen seiner Spieler verwendet (und damit hofft kindliche Ablenkungspunkte zu erzielen), ist nicht zu weit von einem Peter Pacult, also dem vorigen Jahrhundert, entfernt. Und ein Coach, der aus deutlich verbessertem Personalstand so wenig mehr herausholt als der für seine Zögerlich- und Risikolosigkeit schon notorische Vorgänger Barisic, verdient keine Sekunde Mitleid.

Und: wer so wenig von Rapid verstanden hat, dass ihm der Fall Entrup passieren und dann ebenso komplett entgleiten kann wie die Geschichte rund um den kontraproduktiven Legionärsüberschuss, hat sich den Rausschmiss selber zuzuschreiben.

 

Auszug aus:

http://fm4.orf.at/stories/1774485/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chris_09 schrieb Gerade eben:

Michael Krammer hat auf der PK bereits mitgeteilt, der neue Trainer muss in die Rapid Community passen.

Er hat aber auch gesagt, dass die Rapid Community deutlich größer ist als der BW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Le_derp schrieb vor 8 Minuten:

Nein tu ich nicht, kannst du nicht normal auf meine Meinung antworten?
Außerdem bin ich lediglich dafür, dass keine erneuerte Unruhe reingebracht wird. (Siehe Entrup)

 

Nicht der eine, der vom Verein verpflichtet wird, ist der der Unruhe reinbringt. Aber ganz sicherlich nicht! 

 

 Außerdem schaffst du es dir in zwei Sätzen selbst zu widersprechen, oder weshalb würd Canadi Unruhe reinbringen, wenn nicht weil er Austria Vergangenheit hat? Aber gut, ich halte fest: du möchtest C. nicht deswegen nicht, weil er Austria Vergangenheit hat. Du möchtest ihn nur deswegen nicht, weil er Unruhe reinbringen würde, (weil er Austria Vergangenheit hat)? 

Ob Canadi jetzt möchte, ja das ist die eine gute Frage. Aber die Chancen für einen Trainer einen österreichischen "Top Klub" (hüstel*) zu übernehmen, bietet sich nicht alle Tage.   

Das Canadi taktisch stark ist und mehrere Spielsysteme zu spielen vermag, wurde mittlerweile oft genug dargelegt. Es wird fad immer das gleiche schreiben zu müssen. Oder das er in der Aufstiegssaison Offensivfußball gespielt hat.  

Die meisten Leute die ihn sich jetzt wünschen, tun dies nicht weil er mit Altach grad auf Platz 2 liegt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
selectah schrieb vor 3 Minuten:

??

wir haben die austria im happel mit 4-1 weggeschossen.

Das ist gefühlte Lichtjahre her...zumindest nach dem letzten Heimderby. Außerdem wars eben nur ein 4-1 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fuzinger schrieb vor 3 Minuten:

Martin Blumenau sagt dazu:

Zur Klarstellung: weder Andreas Müller als doch deutlich zu reaktiver Sportdirektor noch Mike Büskens als deutlich zu wenig einbringender old-school-Coach haben mich je überzeugt. Im Gegenteil: ein Trainer, der in öffentlichen Äußerungen ausschließlich die Spitznamen seiner Spieler verwendet (und damit hofft kindliche Ablenkungspunkte zu erzielen), ist nicht zu weit von einem Peter Pacult, also dem vorigen Jahrhundert, entfernt. Und ein Coach, der aus deutlich verbessertem Personalstand so wenig mehr herausholt als der für seine Zögerlich- und Risikolosigkeit schon notorische Vorgänger Barisic, verdient keine Sekunde Mitleid.

Und: wer so wenig von Rapid verstanden hat, dass ihm der Fall Entrup passieren und dann ebenso komplett entgleiten kann wie die Geschichte rund um den kontraproduktiven Legionärsüberschuss, hat sich den Rausschmiss selber zuzuschreiben.

 

Auszug aus:

http://fm4.orf.at/stories/1774485/

 

Der Blumenau ist einfach ein Koffer. Egal über welches Thema der im Fußball schreibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.