Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wappler
Schwemmlandla3 schrieb vor 27 Minuten:

Nichts für ungut aber wo kommt eigentlich der Schwachsinn her, dass man ein Weltklasse-Torhüter sein musste um im Anschluss andere Personen als Torhüter auszubilden? Muss ein Trainer auch ein Weltklasse-Kicker gewesen sein um den Spielern etwas beizubringen? Ist sub auspiciis Voraussetzung um dann mal andere Personen ausbilden zu können?

Tut mir leid, aber damit kann ich null anfangen. Völlig egal ob der Tormanntrainer in seiner aktiven Zeit gut war oder ob er überhaupt Tormann auf Profi-Niveau war. Wichtig ist nur, dass er über die notwendigen Kenntnisse eines Tormann-TRAINERS verfügt. Das ist schlichtweg das einzige was zählt. Und wenn sich jemand in diese Richtung weiterbildet, über die entsprechenden Methoden und Weiterentwicklungen des Metiers verfügt, detaillierte Kenntnisse über die Thematik Torhüter hat, dann ist er für diesen Job geeignet.

Payer ist auch aufgrund seiner Tormannschule hier mit Sicherheit auf dem neuesten Stand. Auch seine Analysen der Torhüterleistungen lassen über seine Qualifikation und sein Wissen darüber Aufschluss geben. Der hat ohne Wenn und Aber sehr viel Ahnung in dieser Materie. Natürlich ist schlussendlich das einzige was zählt, einen guten Torhüter zu entwickeln bzw. die Torhüter weiterzuentwickeln und stärker zu machen. Ob er dies kann, steht klarerweise in den Sternen (hat aber null mit seinen Leistungen als aktiver Spieler zu tun). Aber natürlich kann man dies auch nur in Erfahrung bringen, wenn er so einen Job mal über längere Zeit ausübt. Bei Hedl gibt es da durchaus zurecht immer wieder Bedenken. Wobei der Mann wohl auch nicht ahnungslos ist.

Anders gefragt verfügt er über die Notwendige Fähigkeit als Torwarttrainer bei einem Profiverein zu arbeiten weil er einen Torwartschule für jugendliche hat? Wie ist die Qualität seiner Arbeit dort? Welche Talente hat er entwickelt? etc. Ist aber nicht mein Job das zu evaluieren das wird hoffentlich der Verein machen. 

Deine Ansage "Payer ist auch aufgrund seiner Tormannschule hier mit Sicherheit auf dem neuesten Stand." kannst du auch belegen? " Der hat ohne Wenn und Aber sehr viel Ahnung in dieser Materie." - sagst du ;)

Eine Bestellung Payer hätte für mich einfach wieder diesen Mief von Rapidstallgeruch den nehmen wir. Vielleicht sollte man als Verein auch mal über die eignen Vierwände hinaus schauen und sich ein professionelles Team zusammen stellen das Aufgrund von Qualifikation und nicht Aufgrund von Vereinsvergangenheit ausgewählt wird. Payer wäre wieder so eine "logische" Bestellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Iw4n schrieb vor 16 Minuten:

Anders gefragt verfügt er über die Notwendige Fähigkeit als Torwarttrainer bei einem Profiverein zu arbeiten weil er einen Torwartschule für jugendliche hat? Wie ist die Qualität seiner Arbeit dort? Welche Talente hat er entwickelt? etc. Ist aber nicht mein Job das zu evaluieren das wird hoffentlich der Verein machen. 

Deine Ansage "Payer ist auch aufgrund seiner Tormannschule hier mit Sicherheit auf dem neuesten Stand." kannst du auch belegen? " Der hat ohne Wenn und Aber sehr viel Ahnung in dieser Materie." - sagst du ;)

Eine Bestellung Payer hätte für mich einfach wieder diesen Mief von Rapidstallgeruch den nehmen wir. Vielleicht sollte man als Verein auch mal über die eignen Vierwände hinaus schauen und sich ein professionelles Team zusammen stellen das Aufgrund von Qualifikation und nicht Aufgrund von Vereinsvergangenheit ausgewählt wird. Payer wäre wieder so eine "logische" Bestellung.

Stallgeruch ist auch nichts schlechtes, solange das Leistungsprinzip aufrecht erhalten bleibt.

Payer hat öfters davon gesprochen das er einen großen Wert auf Weiterbildung legt. Er spricht mit einer großen Begeisterung davon und kommt dabei glaubwürdig rüber. Von seiner Torwartschule haben einfach ein paar falsche Vorstellungen.,,,

Zitat

Mit der HP - Torwartschule bietet Helge Payer und sein Trainerteam 6-18 jährigen Kindern eine solide technische Torwartausbildung, und hilft ihnen ihr volles Potential auszuschöpfen

Da geht es nicht darum den Österreichischen Manuel Neuer zu produzieren. Das ist die Aufgabe der RB, Rapid, Austria, Sturm Akademien....Es hat nich jeder Spieler das gleiche Potential. Wenn er aber gute Torhüter für untere Ligen produziert was ist daran schlecht? Und warum sollte er deswegen nicht mit Profußballern arbeiten können? Es ist doch gut wenn jemand zuerst bei den Jugendlichen anfängt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch wenn es nicht meine wunschlösung ist kann ich letztlich nach ein paar mal drüber schlafen mit der Lösung Canadi sehr gut leben. Ich denke das hier bald wieder Euphorie aufkommen wird und ich hoffe das wir diese zweite Chance nun nutzen. 

Ich hoffe das er uns als Geschenk Lukse mitbringt. 

Mit payer könnte ich SEHR gut leben. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iw4n schrieb vor 31 Minuten:

Natürlich kann ich nicht belegen ob er auf dem neusten Stand ist und die notwendige Qualität hat. Dies kann ich aber auch bei keinem Schweizer Tormanntrainer und das kann ich auch nicht bei Bernd Dreher. Woher auch? Ich kann nur meine Einschätzung mitteilen und ich sehe in u.a. in Payer einen qualifizierten Mann dem ich dies durchaus zutrauen würde. Jedenfalls wesentlich mehr als einen Konsel.

Stallgeruch ist völlig irrelevant, es zählt schlicht und einfach nur die Qualifikation und die Qualität. Ob er jetzt Rapid-Vergangenheit hat oder nicht spielt null Rolle, sofern es qualitativ Unterschiede gibt. Es geht nur darum den Tormann zu trainieren, das wars. Und wenn ich 2 Tormanntrainer qualitativ auf Augenhöhe (!!) zur Auswahl hätte, nehme ich natürlich auch jenen der einen Rapidbezug hat/hatte. Ist jener ohne Rapidbezug über den anderen zu stellen, dann bekommt dieser den Job. As easy as that.

Nur jemand auszuschließen weil er in seiner aktiven Karriere in einem Bereich Schwächen gezeigt hat oder weil er mal bei Rapid gespielt hat, ergibt schlichtweg null Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Längst überfällig dieses Trainerteam zu entlassen. Das hätte man im Prinzip bereits gemeinsam mit dem Barisic Rauswurf erledigen sollen. 

Und woran machst du das fest? Hier wird teilweise so gesprochen, als wären wir in den letzten drei Jahren unter Barisic herumgegrundelt zwischen den Plätzen 4 und 6. Zur Erinnerung: Wir waren dreimal Zweiter hinter den qualitativ deutlich höher einzustufenden Salzburgern. Wir haben in Europa sehr gut ausgesehen, fulminante Spiele auf internationaler (Ajax!) und nationaler Ebene (Derbys!) geliefert, viele Spieler wurden sehr gut und deutlich sichtbar weiterentwickelt (Beric, Sabitzer, Burgstaller, Boyd vor allem), wir haben ein respektables bis hervorragendes Transferplus herausgeholt. Und wir haben eine durchgängige Spielphilosophie eingeführt, die uns als sehr dominantes Team auftreten lässt. Es fehlt ja nicht am ganz Grundsätzlichen, sondern an den Nuancen und der Variabilität im Spiel selber.

So schlecht, wie das Trainerteam hier hingeschrieben wird, kann es gar nicht gewesen sein. Da sollten jetzt mal ein paar Leute a bisserl runterkommen.

Außerdem weiß ein Canadi schon ganz genau, wer was kann. Und entsprechend wird er die Leute behalten oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bin auch der Meinung, dass man dem aktuellen Trainerstab ruhig ein bissl mehr Respekt engegen bringen könnte. Immerhin haben die Leistungen die letzten Jahre durchaus gepasst und es wurden viele gute Spieler entwickelt.

Nichts desto trotz ist es sicher kein Fehler, jetzt den einen oder anderen Wechsel vorzunehmen, um neue Impulse zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Bin auch der Meinung, dass man dem aktuellen Trainerstab ruhig ein bissl mehr Respekt engegen bringen könnte. Immerhin haben die Leistungen die letzten Jahre durchaus gepasst und es wurden viele gute Spieler entwickelt.

Nichts desto trotz ist es sicher kein Fehler, jetzt den einen oder anderen Wechsel vorzunehmen, um neue Impulse zu setzen.

Absolut richtig. Und ich kann es auch vollauf verstehen, wenn jemand gewechselt wird. Das muss ja auch nicht immer an der Qualität der vorhandenen Trainer liegen, sondern kann auch mit der noch höheren Qualität der Neuen zu tun haben. Oder mit Dingen, die gar nichts mit der Qualität zu tun haben. Ein Jancker ist bekannterweise ja nicht der allerumgänglichste Typ. Dennoch wurde immer wieder berichtet, dass er regelmäßig mit ehrgeizigen Spielern nach dem Training für Sonderschichten am Platz geblieben ist. Auch ein Beric hat sich einmal sehr positiv über die Feinarbeit mit Jancker geäußert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

außer jancker wird sich nichts ändern,denk ich mal

canadi nimmt ja nur einen mit,der rest bleibt im ländle,was auch gut so ist,kannst ihnen nicht alle wegnehmen;) oder die wollen gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
narya schrieb vor 14 Minuten:

Und woran machst du das fest? Hier wird teilweise so gesprochen, als wären wir in den letzten drei Jahren unter Barisic herumgegrundelt zwischen den Plätzen 4 und 6. Zur Erinnerung: Wir waren dreimal Zweiter hinter den qualitativ deutlich höher einzustufenden Salzburgern. Wir haben in Europa sehr gut ausgesehen, fulminante Spiele auf internationaler (Ajax!) und nationaler Ebene (Derbys!) geliefert, viele Spieler wurden sehr gut und deutlich sichtbar weiterentwickelt (Beric, Sabitzer, Burgstaller, Boyd vor allem), wir haben ein respektables bis hervorragendes Transferplus herausgeholt. Und wir haben eine durchgängige Spielphilosophie eingeführt, die uns als sehr dominantes Team auftreten lässt. Es fehlt ja nicht am ganz Grundsätzlichen, sondern an den Nuancen und der Variabilität im Spiel selber.

So schlecht, wie das Trainerteam hier hingeschrieben wird, kann es gar nicht gewesen sein. Da sollten jetzt mal ein paar Leute a bisserl runterkommen.

Außerdem weiß ein Canadi schon ganz genau, wer was kann. Und entsprechend wird er die Leute behalten oder auch nicht.

Mir persönlich gehts um die (seit Jahren) mangelnde Entwicklung unserer Keeper. Ausnahmslos! Noch nie hatte ich den Eindruck, dass gezielt an Schwächen gearbeitet wird. Strebinger scheint sich zwar zu verbessern, was ich aber eher der inzwischen vorhandenen Spielpraxis anrechne. 

Sieh dir an, wie sich zB ein Lukse weiterentwickelt hat. So stelle ich mir das vor. Stellungsspiel und die richtigen Entscheidungen treffen - zwei wesentliche Faktoren, die er seit seiner Rapid Zeit deutlich verbessert hat. 

(Natürlich hängt die Entwicklung nicht nur vom Trainer ab, aber darüber, dass er ausschließlich da ist um diese positiv zu beeinflussen, werden wir nicht streiten müssen..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
valery schrieb vor 2 Stunden:

Diese seriöse Quelle hatte wohl auch Mitchell, ungefähr so glaubwürdig wie der User Stepi; das ist ein unglaubliches Mistblatt, das sich irgendetwas aus den Fingern saugt, um Quote zu machen,; das sie ab und zu nicht daneben liegen, ändert nichts

Ja. In dem Fall haben sie aber recht, wenngleich sich Payer noch ziert.

Canadi - Bernhard - Hickersberger - Payer - Steinbichler wäre der Plan. Mal sehen, zumindest ist ein großer Problemfaktor (subjektiv!) definitv weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten