Damir Canadi neuer Rapid Trainer?


Starostyak

Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
tomstig schrieb vor 5 Stunden:

Ich tu mir schwer das zu glauben, insbesondere wenn man den ganzen Kontext der Diskussion und auch die einleitenden Worte vom Prohaska vor diesem Statement betracht (er hat mit dem Willi Ruttensteiner gesprochen – ok –, aber wozu? Um ihm mitzuteilen, dass der Andi Ogris die passende Trainerlizenz hat? Wohl kaum. Dass man irgendeinen Trainer mit der Lizenz eines Andi Ogris hätte nehmen können? Dass war Ruttensteiner wohl bewusst. Aber warum nennt Prohaska dann gerade Andi Ogris? Fragen über Fragen...), und habe jetzt ein paar Teile der gesamten Diskussion (beginnend hier) durchgeklickt, aber die richtige Stelle mit der gesamten Aussage vom Prohaska in der kurzen Zeit nicht mehr gefunden, um das zur Gänze zu verifizieren...

Prohaska wollte seinem Freund Ogris beim ÖFB einen Job verschaffen, aber Ruttensteiner spielte da nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mattl89 schrieb vor 1 Stunde:

Hedl laut "Österreich" scheinbar auch vorm Rauswurf, zumindest steht das Helge Payer bereits als Torwarttrainer kontaktiert wurde..

Payer macht ja dieses Torwartschule und betonte oft wie wichtig ihm "Weiterbildung" auf seinem Gebiet ist. Das mit der persönlichen Weiterentwicklung ist so ein Punkt den ich im Österreichischen Fußball oft vermisse. Man hat das Gefühl das viele nach der Trainerausbildung stehen bleiben und nur mehr durch Erfahrungen wachsen. Stöger, Hütter haben hier immer wie die Ausnahme gewirkt (Interviewaussagen).

Ich könnte mit Payer als TW ganz gut leben. Das er kein Top Torhüter war, heißt noch gar nichts. Es geht darum was er im Hirnkastel hat. Das er Rapid Spieler war darf bei Gott kein Nachteil sein...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 1 Minute:

Einiges könnte er wirklich Strebinger schnell beibringen:

Lektion Nr 1: Was sage ich beim Interview bzw. wem gebe ich die Schuld wenn ich bei einer Flanke nicht rauskomme

Lektion Nr 2: Niemals vor einem Elfmeter umdrehen

Lektion Nr 3: Gespräche über Trainerentlassungen eher nicht in der eigenen Wohnung abhalten

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Minuten:

Payer macht ja dieses Torwartschule und betonte oft wie wichtig ihm "Weiterbildung" auf seinem Gebiet ist. Das mit der persönlichen Weiterentwicklung ist so ein Punkt den ich im Österreichischen Fußball oft vermisse. Man hat das Gefühl das viele nach der Trainerausbildung stehen bleiben und nur mehr durch Erfahrungen wachsen. Stöger, Hütter haben hier immer wie die Ausnahme gewirkt (Interviewaussagen).

Ich könnte mit Payer als TW ganz gut leben. Das er kein Top Torhüter war, heißt noch gar nichts. Es geht darum was er im Hirnkastel hat. Das er Rapid Spieler war darf bei Gott kein Nachteil sein...

Weil ich es einfach nicht weiß. Kam aus seiner Schule schon ein bekanntes Talent hervor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Mit Payer wurde man ja einfach nur einen fragwürdigen Torhüter durch einen anderen ersetzen. 

Andererseits vielleicht möchte man die Schwäche bei hohen Bällen als Tradition verankern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iw4n schrieb vor 2 Minuten:

Mit Payer wurde man ja einfach nur einen fragwürdigen Torhüter durch einen anderen ersetzen. 

Andererseits vielleicht möchte man die Schwäche bei hohen Bällen als Tradition verankern 

Nichts für ungut aber wo kommt eigentlich der Schwachsinn her, dass man ein Weltklasse-Torhüter sein musste um im Anschluss andere Personen als Torhüter auszubilden? Muss ein Trainer auch ein Weltklasse-Kicker gewesen sein um den Spielern etwas beizubringen? Ist sub auspiciis Voraussetzung um dann mal andere Personen ausbilden zu können?

Tut mir leid, aber damit kann ich null anfangen. Völlig egal ob der Tormanntrainer in seiner aktiven Zeit gut war oder ob er überhaupt Tormann auf Profi-Niveau war. Wichtig ist nur, dass er über die notwendigen Kenntnisse eines Tormann-TRAINERS verfügt. Das ist schlichtweg das einzige was zählt. Und wenn sich jemand in diese Richtung weiterbildet, über die entsprechenden Methoden und Weiterentwicklungen des Metiers verfügt, detaillierte Kenntnisse über die Thematik Torhüter hat, dann ist er für diesen Job geeignet.

Payer ist auch aufgrund seiner Tormannschule hier mit Sicherheit auf dem neuesten Stand. Auch seine Analysen der Torhüterleistungen lassen über seine Qualifikation und sein Wissen darüber Aufschluss geben. Der hat ohne Wenn und Aber sehr viel Ahnung in dieser Materie. Natürlich ist schlussendlich das einzige was zählt, einen guten Torhüter zu entwickeln bzw. die Torhüter weiterzuentwickeln und stärker zu machen. Ob er dies kann, steht klarerweise in den Sternen (hat aber null mit seinen Leistungen als aktiver Spieler zu tun). Aber natürlich kann man dies auch nur in Erfahrung bringen, wenn er so einen Job mal über längere Zeit ausübt. Bei Hedl gibt es da durchaus zurecht immer wieder Bedenken. Wobei der Mann wohl auch nicht ahnungslos ist.

flanders schrieb vor 27 Minuten:

Längst überfällig dieses Trainerteam zu entlassen. Das hätte man im Prinzip bereits gemeinsam mit dem Barisic Rauswurf erledigen sollen. 

Ja das sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Auch seine Analysen der Torhüterleistungen lassen über seine Qualifikation und sein Wissen darüber Aufschluss geben. Der hat ohne Wenn und Aber sehr viel Ahnung in dieser Materie.

:D

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
flanders schrieb vor 31 Minuten:

Längst überfällig dieses Trainerteam zu entlassen. Das hätte man im Prinzip bereits gemeinsam mit dem Barisic Rauswurf erledigen sollen. 

Vermutlich ja und ich weiß dass im Fussball die Menschlichkeit nicht vorderste Priorität hat, aber :  Wenn man ZB jetzt wirklich nicht wegen sportlichen Gründen entlassen hat (wovon wir wohl ausgehen müssen) ist es halt eine saublöde Situation sein ganzes Team auch gleich rauszuhauen weil er eben diesen Fehler begangen hat.  Mir ist durchaus bewusst dass es in der Privatwirtschaft öfters zu solchen Situationen kommt (siehe Carrie Heffernan als ihr Chef rausgeschmissen wird und sie mitgehen muss :D ) aber ein Fussballverein ist eben wieder was anderes. Wenn man mit Jancker und Co zufrieden war und es Büskens nicht so wichtig war seine eigenen Leute mitzubringen war es den Versuch wohl durchaus wert, im Nachhinein ist man natürlich schlauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Rapid-Gustl schrieb vor einer Stunde:

Ob das eine Verbesserung ist?

Payer wurde in seiner Karriere viel kritisiert und war am Ende zurecht nur mehr auf der Bank, aber gegen "die ewige Nummer 2" Hedl ist er ein Buffon.

Bevor Missverständnisse aufkommen: Ob er als Tormanntrainer taugt, wird sich weisen. Wir wissen aber immerhin, dass Hedl wenig taugt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Doena schrieb vor 7 Minuten:

Vermutlich ja und ich weiß dass im Fussball die Menschlichkeit nicht vorderste Priorität hat, aber :  Wenn man ZB jetzt wirklich nicht wegen sportlichen Gründen entlassen hat (wovon wir wohl ausgehen müssen) ist es halt eine saublöde Situation sein ganzes Team auch gleich rauszuhauen weil er eben diesen Fehler begangen hat.  Mir ist durchaus bewusst dass es in der Privatwirtschaft öfters zu solchen Situationen kommt (siehe Carrie Heffernan als ihr Chef rausgeschmissen wird und sie mitgehen muss :D ) aber ein Fussballverein ist eben wieder was anderes. Wenn man mit Jancker und Co zufrieden war und es Büskens nicht so wichtig war seine eigenen Leute mitzubringen war es den Versuch wohl durchaus wert, im Nachhinein ist man natürlich schlauer

Man hat aber klar gesehen, dass sich kaum ein Trainer weiterentwickelt und Schwächen nicht behoben werden.

Ich seh auch kaum taktische Meisterleistungen und die Freistoßtricks und Cornervarianten sind ein Witz. Da kannst in der Regel gleich dem Gegner den Ball freiwillig zurück geben.

Die Rolle von Jancker war mir nie ganz klar. Wir haben aktuell ein Stürmerproblem. Das Problem liegt nicht an ihm, aber einen richtigen Vorteil ihn weiter zu beschäftigen sehe ich auch nicht.

Die Probleme liegen nicht erst seit Büskens am Tisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.