Damir Canadi neuer Rapid Trainer?


Starostyak

Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

I've seen better days
steveme schrieb Gerade eben:

Eigentlich ein Wahnsinn wie ma da drauf kommt das so was reicht fuer eine Job bei Rapid. Aber gut, die Bueskens Verpflichtung hat da offensichtlich den Bann gebrochen..

jetzt fällt mir nur kein Rapid Trainer ein (den ich erlebt habe) der zuvor Dortmund und Sevilla (bewusst übertrieben) trainiert hat. 

Wenn ich da an Barisic oder den von vielen geforderten Herzog denke, hat Canadi im Vergleich viel Erfahrung als Vereinstrainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Noobody schrieb vor 9 Minuten:

sofern es Canadi wird - mach ich mir noch immer sorgen was unseren BW angeht..

Haben wir leicht so schnell vergessen wie mühsam die werden wenn ihnen etwas nicht passt(unaussprechlige Vergangenheit....).

das macht mir auch sorgen.

besonders wenn sich nicht schnell erfolg einstellt.

wenn man alles zusammen zählt,also plus-minus komm ich zum schluss das die beste lösung wohl kühbauer und lederer wären.

nur wird es das nicht spielen.was auch logisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
steveme schrieb vor 8 Minuten:

Eigentlich ein Wahnsinn wie ma da drauf kommt das so was reicht fuer eine Job bei Rapid. Aber gut, die Bueskens Verpflichtung hat da offensichtlich den Bann gebrochen..

Mit der reichhaltigen Erfahrung eines Didi K. kann Canadi natürlich nicht mithalten:

2008–2010
2010–2013
2013–2015
FC Admira Juniors
FC Admira Wacker Mödling
Wolfsberger AC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hags schrieb vor 20 Minuten:

@steveme 

Wir sind ja öfters mal verschiedener Meinung, trotzdem probiere ich eigentlich immer deine Postings zu verstehen. Im Moment fällt mir das aber ziemlich schwer, liegt wohl an mir. Deshalb versuche ich es jetzt mal mit einer banalen Vereinfachung:

Rapid wird sich bzw. darf sich nur entwickeln, wenn die Entwicklung von jemanden mit Rapid Vergangenheit getragen wird.

Ist das so korrekt?

Nein. Aber mein Argument, und das betrifft auch die Spieler, ist, dass es meiner Erfahrung nach als Fan (und auch frueher als Spieler), also alles was ich halt so gesehen hab im oesterreichischen Fussball so ist dass wir die Qualitaet von aussen net bekommen die man braucht um einerseits das Umfeld bei Rapid zu bewaeltigen und andererseits genuegend Qualitaeten zu haben um die Erwartungen den Fussball betreffend zu erfuellen.

Ich hab halt aus naechster Naehe gesehen wie die Experimente mit Leuten wie Matthaeus, Zellhofer so dermassen in die Hose gegangen sind dass ich mir mittlerweile sicher bin dass es bei uns jemand braucht der versteht wie ein Verein funktioniert der Bayern Muenchen im kleine Osterreich sein will.

Wenn du mir einen Trainer bringst, der einerseits das Umfeld versteht, genuegend Credit bei den Massen hat um Ruhe im Verein zu bewahren, wenn die Ergebnisse mal nicht passen, der andererseits die Qualitaet hat aus unserem Top Nachwuchs regelmaessig Spieler zu formen die in der Einser um den Titel mitspielen und der das Naesschen hat zu wissen welche Spieler uns von aussen weiterhelfen koennen und auf Abkassierer und diverse Spielervermittler reinzufallen und damit den VErein in finanzielle Turbulenzen zu bringen dann bin ich sofort dabei.

Aber... es gibt keinen.

Es wird

1. keine supertalentierter Wunderwuzzi a la Tuchel aus dem Ausland freiwillig zu Rapid kommen. Das gilt auch fuer die Spieler, hoechstens aus Ungarn oder Ex Jugo weil sich die fuer eine groessere Liga empfehlen wollen, aber Trainer ganz sicher nicht.

oder

2. ein halb Genie a la  Suker oder Scholl oder was weiss ich, also ein ehemaliger Topspieler. Da kriegst auch nur die die nix grissen haben aus einem Grund heraus wie Matthaus.

Und in Osterreich gibts erstens diese Wunderwuzzis im taktischen Berein net, diesen Hype wie beim Canadi hats beim Zellhofer auch gegeben, da ist net soviel dahinter, das kann ja auch net sein wenn du dir seine Vita als Trainer und als Spieler anschaust. DAs ist halt ein Unterschied obs wie der Guardiola die B Truppe von Barcelona in der sugundo trainierst oder Simmering oder FAC oder Altach in der zweiten Liga. Und wie gesagt, du musst damit umgehen koennen dass der Verein gross sein will in einem kleinen Land und mit allem was das mit sich bringt, das ist nicht einfach aber nicht zu aendern. Die Ruhe die willst, die kann der Krammer nicht einfordern, verlangen oder sonst was, der hat da keine Chance. Das ist so aehnlich wie bei Real nur auf einem anderen Niveau, wenn die Fans den Benitez net wollen und die Spieler ihn nicht respektiere hat er keine  Chance. Und so aehnlich ist das bei uns.

Was bleibt dann ueber? Wer versteht das Rapid Umfeld, hat a Ahnung vom Kicken und kennt das Topniveau in Oesterreich und im Ausland? Das sind halt oft ehemalige Rapid Internationale denen der Verein am Herzen liegt, mehr is da net.

Lange Rede kurzer Sinn... ich bin in diesem Fall fuer den Didi weil ich glaube dass die anderen Loesungen bei Rapid nicht funktionieren werden. Und das schreib ich in dem Bewusstsein dass ich mir damals auch immer eine Wunderwuzzi von aussen gewuenscht hab und auch den Zellhofer net so schlecht gefunden hab, und auch erwartungsvoll war wie der Matthaeus gekommen ist. Damals. Aber Rapid is anders, man kann ein Umfeld nicht fuer einen Trainer aendern.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.