Damir Canadi neuer Rapid Trainer?


Starostyak

Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!
Lucifer schrieb Gerade eben:

Fehler korrigiert? welchen Fehler denn, dass er Barisic des Amtes enthoben hat? oder das er jemanden vertraute der in dem Geschäft gewachsen ist und Ahnung darüber besitzt!?

Den Fehler, dass er sich Büskens als einzige Alternative aufschwatzen lies und nicht mehr der Trainer bestimmt wer spielt, sondern der SD.

 

martin2542 schrieb Gerade eben:

Ich hätte Müller noch behalten. Und wenn die Gerüchte über die Beweggründe der Trennung von Barisic stimmen, war der Schritt auch richtig. Da gibt es dann nichts vorzuwerfen. Geht nicht zusammen mit einem ein Profitbetrieb bzw. Verein, der in die Top 50 will und der auch einen entsprechenden Namen über die Grenzen hinweg hat.

Wenn an den Gerüchten etwas dran ist passt das. Der Zeitpunkt ... immer diese Zufälle ... Die Geschichten die dann nachweislich nicht stimmen ... aber lassen wir das.

Zoki weg, Spieler verunsichert. Hier hat dann Müller einen Fehler gemacht. Würden die Spieler hinter Müller stehen, wäre er noch SD. Ein beschnittener meinetwegen, aber wohl noch SD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Bei allem was Krankl neben dem geleisteten (was er sich gut bezahlen hat lassen) geliefert hat, steht es ihm ganz einfach nicht zu irgendwas zu kritisieren oder andere als Ahnungslos zu bezeichnen. Das Supperl der harschen Kritik brockt er sich regelmäßig selbst ein und er ist, wie alle anderen auch, nicht unantastbar.

Natürlich gilt es ein gewißes Niveau zu wahren, aber nur weil einer mal kicken konnte ist er nicht automatisch sämtliche Fußballaspekte betreffend ein Übermensch. Man könnte sich fragen was aus Typen wie Krankl wohl geworden wäre ohne diesem ausserordentlichen Talent für den rollenden Ball. Es ist etwas bedenklich wenn man alles andere ausblendet nur weil es sich um eine Ikone handelt. Wenn sich der Hansi nicht angreifbar macht, greift ihn auch keiner an, das ist ganz einfach.

Das ist ein interessanter Punkt, an sich und auch auf Rapid bezogen. Erstens glaub ich an die Meinungsfreiheit, auch im Fussball ;).. und wenn eine Zeitung ihm Geld gibt dafuer dass er seinen Senf zu allem Moeglichen dazugibt dann sei es so, was glaubst was in England da die Ex Spieler im Fernsehen so von sich geben, da gibts net nur den Carra und Neville die eine perfekte Mischung aus Schmaeh und gehaltvoller Analyse anbieten.. wennst da einigen anderen zuhoerst speibst dich an bei dem Bloedsinn den sie da verbreiten aber Fussball is kein Damenkraenzchen, der Hansi ist halt so.

Ob er sich jetzt deshalb als Rapidlegende disqualifiziert hat ist auch eine andere Geschichte. Meiner Meinung nach nicht weil er in manchen Dingen nicht so unrecht hat, es versteht ihn halt keiner weil er es nicht schafft so zu formulieren dass es angreifbar waer.

Das ist oft so bei ehemaligen Weltklassespielern, dass sie das nicht begreiflich machen koennen was im Fussball wichtig ist, denn das wissen sie sonst haetten sie nicht ganz oben gespielt und unter Weltklassetrainern trainiert. Sie koennen es nur nicht transportieren, weder als Trainer noch als Pundit oder Kolumnist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
RenZ schrieb vor 2 Minuten:

Den Fehler, dass er sich Büskens als einzige Alternative aufschwatzen lies und nicht mehr der Trainer bestimmt wer spielt, sondern der SD.

Gut, darauf will ich gar nicht eingehen, denn so etwas überhaupt abzuzeichnen grenzt ja schon Dummheit ohne Weitblick! Und damit meine ich nicht nur Krammer persönlich. Alternativlos gibt es Vorallem in diesem Geschäft nicht, daraufhin hätte ich Müller schon gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Woody schrieb vor 15 Minuten:

Aber stell dir vor, sie hat einen schwachen Trainer? Dann werden wohl alle 11 Spieler nicht ihr volles Potenzial abrufen!

 

Das ist eines der Gruende warum ich gegen den Canadi bin. Ich glaube das waere der selbe Fehler wie beim Zellhofer bevor er zu Rapid gekommen ist, ein, auf dem Niveau, Theoretiker der in einem fuer ihn perfekten Umfeld, auch mit cleverer Transferpolitik des Vereins, ein bissl was erreicht hat aber nicht mehr.

Die Taktik Huldigungen kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich kann mich erinnern im Stadion gewesen zu sein wie wir vor zwei Jahren oder so gegen Altach gefuehlte 90% Ballbesitz hatten, Spiel auf ein Tor und aufgrund der fehlenden Chancenverwertung nur eins zu null, oder zwei zu eins, gewonnen haben und das mit einer Juniorentruppe mit einer paar Arivierte.

Ich glaube es waer ein Fehler ihn zu holen, er ist ein biederer Coach der die Gunst der Stunde nutzt und im Falle dessen das die Ergebnisse dann doch ausbleiben sollten weder das Standing an sich noch die Reputation und die Vernetzung im Verein hat um das zu ueberstehen und Ruhe in den Verein zu bringen.

Fuer mich waer es ein Risiko und ein Fehler, auch weil er mMn nicht zu Rapid passt, ein sehr wichtiges Argument das mMn viel zu wenig beachtet wird. Wennst jetzt ein Traditionsunternehmen hast, beispielsweise Manner oder so, dann holst dir auch einen der das Produkt, die Firmenphilosophie versteht usw. und nicht einen Buerokraten. Wenn das stimmt mit der Praesentation dann wuerd ich alleine deshalb stutzig werden, das erinnert mich an Brendan Rodgers, fuer das Fussballelevel das wir brauchen, braucht ein Trainer sowas nicht. Aber jemand der ka Ahnung hat vom Kicken beeindruckst natuerlich mit sowas, eh klar...

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
RenZ schrieb vor 32 Minuten:

ICH glaube, dass Müller der Unruheherd war. Er hat Sonnleitner abmontiert, er hat dafür gesorgt, dass Zoki geht. Gerade Zoki war sicher ein Typ, den viele Spieler sehr mochten. Der ein oder andere hat es wohl als Hauptgrund gesehen, dass er wechselt/verlängert.

Ich hatte immer wieder das Gefühl, dass sich Müller mit seinem Einmischen keinen gefallen tut. 

Aus dem Umfeld von Pavelic weiss ich, dass es vielen in der Mannschaft schlecht aufstieß als ZB abmontiert wurde und ZB eigentlich ein hohen Ansehen innerhalb der Mannschaft hatte.

bearbeitet von Thune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Gut, darauf will ich gar nicht eingehen, denn so etwas überhaupt abzuzeichnen grenzt ja schon Dummheit ohne Weitblick! Und damit meine ich nicht nur Krammer persönlich. Alternativlos gibt es Vorallem in diesem Geschäft nicht, daraufhin hätte ich Müller schon gegangen!

Daraus lernt man wohl. Prinzipiell ist Müller dafür verantwortlich und verfügt über ein besseres Wissen. Büskens durch zu boxen war wohl die einfachste aller Aufgaben. Sonnleitner abzumontieren dürfte schwerwiegende Folgen gehabt haben. Nicht, dass die Spieler nicht mehr gekämpft oder gar gegen den Trainer gespielt haben, sondern weil einfach eine gewisse Unruhe herrschte. 

Genau darum denke ich, dass das Präsidium die richtige Wahl treffen wird und der Trainer, sofern er die Liga gut kennt, schnell Erfolg haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Thune schrieb Gerade eben:

Aus dem Umfeld von Pavelic weiss ich, dass es vielen in der Mannschaft schlecht aufstieß als ZB abmontiert wurde.

Das nennt man Business, egal was nun bei Barisic richtig gewesen ist und was nicht, die Entscheidung ist nun mal gegen ihn gefallen, und es ist mEn ziemlich peinlich so zu reagieren, von Professionalität kaum zu sprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Thune schrieb Gerade eben:

Aus dem Umfeld von Pavelic weiss ich, dass es vielen in der Mannschaft schlecht aufstieß als ZB abmontiert wurde.

Mich wuerd ja jetzt echt interessieren was im Krammer vorgeht.. in dem Kurier Interview hat er sinngemaess schon zugegeben dass das ein Fehler war aber unterm Strich hat er den Zocki jetzt fuer den Verein verloren, der kommt sicher nimma solang der Krammer Praesi is, obwohl ich auch nicht glaub dass er die Eier haett seinen Fehler rueckgaengig zu machen. Von der KOhle die verbraten wurde red ma gar net...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Das nennt man Business, egal was nun bei Barisic richtig gewesen ist und was nicht, die Entscheidung ist nun mal gegen ihn gefallen, und es ist mEn ziemlich peinlich so zu reagieren, von Professionalität kaum zu sprechen!

Sie haben die ersten Partien klar gewonnen, wie soll das nicht professionell sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
RenZ schrieb vor 4 Minuten:

Daraus lernt man wohl. Prinzipiell ist Müller dafür verantwortlich und verfügt über ein besseres Wissen. Büskens durch zu boxen war wohl die einfachste aller Aufgaben. Sonnleitner abzumontieren dürfte schwerwiegende Folgen gehabt haben. Nicht, dass die Spieler nicht mehr gekämpft oder gar gegen den Trainer gespielt haben, sondern weil einfach eine gewisse Unruhe herrschte. 

Genau darum denke ich, dass das Präsidium die richtige Wahl treffen wird und der Trainer, sofern er die Liga gut kennt, schnell Erfolg haben wird.

darauf hoffe ich auch, denn eigentlich dürfte es gar keine internen Quälereien geben. Ich bin nur gespannt ob es der neue Trainer schafft diese Unruhe im Keim zu ersticken... Sonnleitner muss sich damit anfreunden das wohl in Zukunft andere spielen werden. Wobei ich denke das er nun ins DM wechseln sollte!

Silva schrieb vor 1 Minute:

Sie haben die ersten Partien klar gewonnen, wie soll das nicht professionell sein?

ich denke da war viel Schein als Sein dabei... ging relativ schnell bergab, sowohl im Ergebniss als auch am Spiel selbst. Ried war das absoluteste Unspiel der kürzeren Vergangenheit! Sowas will ich nie wieder sehen!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Der User platinum hat drüben im scr-forum eine sehr interessante und mMn doch beeindruckende Auflistung der letzten Anstellungen von Canadi gepostet:

Zitat

und ein jahr bei lok moskau als co-trainer vom tschertschessow ...

der hat simmering von einer durchschnittstruppe zu einem aufsteiger gemacht. 75 punkte (21 mehr als der zweitplatzierte) in der saison 10/11. in der saison 11/12 ging er nach 10 spielen mit simmering in der rlo (platz 6. mit 16. punkten bei seinem weggang, endrang 13. für simmering) nach lustenau. die hat er mit 14 spielen, 3 siegen, 1 ue, 10 niederlagen, tv 17:31 und 10 punkten an letzter stelle übernommen und als 9. in der liga gehalten (6 siege, 9 ue, 7 niederlagen, tv 34:35 und 27 punkte).

in der saison 2012/13 war er bis ende der herbstsaison trainer in lustenau, ehe er im jänner 2013 nach altach wechselte. übergeben hat er wie folgt:

lustenau 19 sp. 14 s 3 ue 4 nl 44:12 tore 45 punkte (als 1., 8 punkte vor st. pölten, 15 punkte vor altach)

übernommen hat er wie folgt:

altach 19 sp. 9 s 3 ue 7 nl 30:22 tore 30 punkte (als 4.)

die saison beendete mit altach wie folgt:

altach 17 sp. 10 s 5 ue 2 nl 27:17 tore 35 punkte (als 2. hinter grödig, lustenau wurde dritter und machte ohne canadi nurmehr 16 punkte)

in der saison 2013/14 führte er altach mit 14 punkten vorsprung in die bundesliga.

ich meine halt, er ist jemand der eine mannschaft entwickeln kann.

Hatte also überall auch unter schlechten Rahmenbedingungen sehr schnell Erfolg, der auch bald wieder weg war sobald er den Verein verlassen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

darauf hoffe ich auch, denn eigentlich dürfte es gar keine internen Quälereien geben. Ich bin nur gespannt ob es der neue Trainer schafft diese Unruhe im Keim zu ersticken...

das ist der Kernpunkt. Das war auch immer der typische Rapidkreislauf.... Positive Ausgangspunkt fuer einen Neustart war immer dann wenn wieder einmal kein Geld da war und alles am Boden gelegen ist weil keiner den Negativtrend stoppen hat koennen. Nur glaub ich dass wir den noch nicht erreicht haben, es wuerde darum gehen den Negativtrend zu stoppen...

Warum glaubst du das Canadi das koennte?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

darauf hoffe ich auch, denn eigentlich dürfte es gar keine internen Quälereien geben. Ich bin nur gespannt ob es der neue Trainer schafft diese Unruhe im Keim zu ersticken... Sonnleitner muss sich damit anfreunden das wohl in Zukunft andere spielen werden. Wobei ich denke das er nun ins DM wechseln sollte!

Ich glaube nicht, dass das weniger spielen das große Problem war, sondern das komplette Abmontieren vom Vizekapitän und das Degradieren zum Tribünengast, obwohl der 3. IV selber ein enormes Formloch hatte. Wäre er nur auf der Bank gesessen und hätte halt seine Partien im Cup bekommen, wäre das ganze etwas ruhiger verlaufen.

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

ich denke da war viel Schein als Sein dabei...

Was? Sie waren also in Wahrheit unprofessionell, haben gegen die Entscheidung protestiert, aber gleichzeitig im Spiel mal so nebenbei Ried und die Admira daheim abgeschossen und Trencin im Vorbeigehen auswärts deklassiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

darauf hoffe ich auch, denn eigentlich dürfte es gar keine internen Quälereien geben. Ich bin nur gespannt ob es der neue Trainer schafft diese Unruhe im Keim zu ersticken... Sonnleitner muss sich damit anfreunden das wohl in Zukunft andere spielen werden. Wobei ich denke das er nun ins DM wechseln sollte!

Nicht im Keim ersticken. Ausarbeiten. Schweigen führt dazu, dass es irgendwann explodiert. Wenn eine Verunsicherung herrscht hat es noch nie geholfen zu schreien und zu sagen "Hoits eia pappn"

Sonnleitner saß sicher nicht auf der Bank, weil er qualtitativ der 4te IV ist. Davon bin ich mittlerweile überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.