Damir Canadi neuer Rapid Trainer?


Starostyak

Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Das nennt man Business, egal was nun bei Barisic richtig gewesen ist und was nicht, die Entscheidung ist nun mal gegen ihn gefallen, und es ist mEn ziemlich peinlich so zu reagieren, von Professionalität kaum zu sprechen!

So funktionierts aber net, net im Fussball und auch in keiner Firma, meiner Erfahrung nach und die is vielfaeltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

Das nennt man Business, egal was nun bei Barisic richtig gewesen ist und was nicht, die Entscheidung ist nun mal gegen ihn gefallen, und es ist mEn ziemlich peinlich so zu reagieren, von Professionalität kaum zu sprechen!

Trotzdem geht es hier um Menschen und keine Maschinen. Professionalität hin oder her. ZB war immer der Hawara in der Mannschaft was Müller nicht gern hatte und vermutete, dass die Misserfolge bei den Dorfclubs darauf beruhten und sagelte ihn ab um einen HardAss stattdessen als Trainer zu installieren. Wenn man sich in einen Spieler reinversetzt und das von einem Sportdirektor mitbekommt kann ich mir schon vorstellen, dass damit sehr viel Unruhe in die Mannschaft kommt. Wenn dann noch so Kurier-Interviews von Müller dazu kommen ist der ausgang doch klar. Auch die Antwort von Schwab, dass die Mannschaft eben doch eine Einheit ist spricht dafür.

bearbeitet von Thune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube nicht, dass das weniger spielen das große Problem war, sondern das komplette Abmontieren vom Vizekapitän und das Degradieren zum Tribünengast, obwohl der 3. IV selber ein enormes Formloch hatte. Wäre er nur auf der Bank gesessen und hätte halt seine Partien im Cup bekommen, wäre das ganze etwas ruhiger verlaufen.

Was? Sie waren also in Wahrheit unprofessionell, haben gegen die Entscheidung protestiert, aber gleichzeitig im Spiel mal so nebenbei Ried und die Admira daheim abgeschossen und Trencin im Vorbeigehen auswärts deklassiert?

nein aber es waren die ersten Partien nach der Vorbereitung, das war gut, die Frustation kam wahrscheinlich mit dem Müller Auszucker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei Canadi hab ich NUR die Befürchtung wenn es nicht gleich gut läuft das dass Rapid Umfeld sofort unruhig wird.Und das kann man überhaupt nicht brauchen.

Ich stell mir gerade vor wenn das eintrifft das Spieler noch schlechter /unsicherer spielen - Fans "verrückt" spielen - Medien weiter auf alles draufhauen,Grauslich.

Da hätte Didi einen nicht zu unterschätzenden Vorteil.Sowie glaub ich das er bei den Spielern auch am besten ankommen würde,das bei unseren Mimosen auch nicht unwichtig ist das sie Leistung zu 100% abliefern.

 Bei Slomka sehe ich es ähnlich wie bei Canadi.

Ich persönlich wäre mit allen drei einverstanden,jeder hat seine Vor und Nachteile.

Ich weiß ja nicht was der Hauptgrund für die Beurlaubung von Müller war, (hat er an MB zu sehr festgehalten?) denke aber das es ein Fehler war,er wird schwer zu ersetzen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Der User platinum hat drüben im scr-forum eine sehr interessante und mMn doch beeindruckende Auflistung der letzten Anstellungen von Canadi gepostet:

Hatte also überall auch unter schlechten Rahmenbedingungen sehr schnell Erfolg, der auch bald wieder weg war sobald er den Verein verlassen hat...

Danke fürs zitieren des echt interessanten Postings... Es bestätigt meine Meinung, dass Canadi durchaus in der Lage ist, rasch das Beste aus einer Mannschaft rauszuholen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gunner schrieb vor 11 Minuten:

Der User platinum hat drüben im scr-forum eine sehr interessante und mMn doch beeindruckende Auflistung der letzten Anstellungen von Canadi gepostet:

Hatte also überall auch unter schlechten Rahmenbedingungen sehr schnell Erfolg, der auch bald wieder weg war sobald er den Verein verlassen hat...

Aber bitte auf welchem Niveau!

Simmering, Altach 2. Liga, das kannst doch ueberhaupt net vergleichen, aber net ein bissl.

Der Didi hat die Admira auf Platz drei und in den Europacup gefuehrt, dort wirklich sehr guten Fussball gespielt, den WAC vom Abstieg gerettet und auch in Europacup gefuehrt.

Ich weiss nicht was ihr habst, das spricht doch eindeutig fuer den Didi neben allen anderen ERfahrungen die er auf ganz anderen Niveau gemacht hat. Der Canadi wuerd auf dem Niveau doch erst wieder lernen, weil er seine Erfahrungen auf ganz anderen Niveau und unter voellig andernen Bedinungen gemacht hat,  der Didi kennt das alles schon und hat dadurch natuerlich viel mehr Erfahrung vorzuweisen.

Dazu kommt auch das schwierige Rapid Umfeld an sich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Canadi weiter Unruhe irgendwie managen koennte weil er dazu einfach nicht das Standing hat, im Verein und auch als Fussballperson. So unfair das auch vielleicht sein moege, aber es ist eben so, du kannst das Umfeld nicht fuer einen Trainer aendern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

nein aber es waren die ersten Partien nach der Vorbereitung, das war gut, die Frustation kam wahrscheinlich mit dem Müller Auszucker!

bin ja da voll bei dir ABER das ist nun mal vorbei.

Pers. würde ich ja gerne beide auf der Trainerbank sehen »»

Canadi/Kühbauer, da brauch ma keine Pyro mehr :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

nein aber es waren die ersten Partien nach der Vorbereitung, das war gut, die Frustation kam wahrscheinlich mit dem Müller Auszucker!

Schon, aber das spricht doch gegen die These, dass sie unprofessionell auf die Barisic-Entlassung reagiert haben. Sie haben mAn versucht das zur Seite zu drängen und für den Verein alles zu geben. Und bis auf Trencin Heim und Ried auswärts waren in allen Spielen sicher genug Einsatz zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde auch das Kühbauer, vor allem wegen dem Stallgeruch, am passensten wäre.

Das System Canadi war am Anfang auch von einem Kaderumbau betroffen, beispielsweise wurde mit Sulu (von Darmstadt) der Vertrag gelöst. Soviel Zeit bekommt er sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steveme schrieb vor 1 Minute:

Der Didi hat die Admira auf Platz drei und in den Europacup gefuehrt, dort wirklich sehr guten Fussball gespielt, den WAC vom Abstieg gerettet und auch in Europacup gefuehrt.

Du willst doch bitte nach Admira und WAC mit Rapid vergleichen. Die kann man wenn mit Altach vergleichen, wo Canadi offensichtlich auch gute Arbeit macht. Ich sehe hier keinen Vorteil für Kühbauer, aber auch keinen Riesennachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb Gerade eben:

Bei Canadi hab ich NUR die Befürchtung wenn es nicht gleich gut läuft das dass Rapid Umfeld sofort unruhig wird.Und das kann man überhaupt nicht brauchen.

Ich stell mir gerade vor wenn das eintrifft das Spieler noch schlechter /unsicherer spielen - Fans "verrückt" spielen - Medien weiter auf alles draufhauen,Grauslich.

Da hätte Didi einen nicht zu unterschätzenden Vorteil.Sowie glaub ich das er bei den Spielern auch am besten ankommen würde,das bei unseren Mimosen auch nicht unwichtig ist das sie Leistung zu 100% abliefern.

 Bei Slomka sehe ich es ähnlich wie bei Canadi.

Ich persönlich wäre mit allen drei einverstanden,jeder hat seine Vor und Nachteile.

Ich weiß ja nicht was der Hauptgrund für die Beurlaubung von Müller war, (hat er an MB zu sehr festgehalten?) denke aber das es ein Fehler war,er wird schwer zu ersetzen sein.

 

Was aus meiner Sicht bei Büskens so schlimm war. Es war da einfach NICHTS systematisches zu erkennen. Das war ein wildgewordener Hühnerhaufen und deswegen hat man auch so schnell die Reißleine gezogen.

Wenn der neue Trainer es schafft ein System erkennen zu lassen, dann wird man ihm mehr als genug Geduld entgegenbringen. 

Dem Canadi trau ich auf jeden Fall zu, dass seine Handschrift sofort erkennbar sein wird. Auch, wenn sich da der Erfolg nicht unmittelbar einstellt, würde man hier darauf mit relativer Gelassenheit reagieren. Die Saison ist ohnehin emotional abgeschrieben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 1 Minute:

Aber bitte auf welchem Niveau!

Simmering, Altach 2. Liga, das kannst doch ueberhaupt net vergleichen, aber net ein bissl.

Der Didi hat die Admira auf Platz drei und in den Europacup gefuehrt, dort wirklich sehr guten Fussball gespielt, den WAC vom Abstieg gerettet und auch in Europacup gefuehrt.

Ich weiss nicht was ihr habst, das spricht doch eindeutig fuer den Didi neben allen anderen ERfahrungen die er auf ganz anderen Niveau gemacht hat. Der Canadi wuerd auf dem Niveau doch erst wieder lernen, weil er seine Erfahrungen auf ganz anderen Niveau und unter voellig andernen Bedinungen gemacht hat,  der Didi kennt das alles schon und hat dadurch natuerlich viel mehr Erfahrung vorzuweisen.

Ich erwarte mir von eine Trainer, dass er sich von unten hoch arbeitet! Genau das hat er gemacht und hatte dabei auch auf jedem Niveau Erfolg! Bei keiner einzigen Station wurde er wegen Erfolglosigkeit verabschiedet sondern er hat sich jedes mal für größere Vereine interessant gemacht. 

Wie sieht diese Statistik bei Kühbauer aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Thune schrieb vor 4 Minuten:

Trotzdem geht es hier um Menschen und keine Maschinen. Professionalität hin oder her. ZB war immer der Hawara in der Mannschaft was Müller nicht gern hatte und vermutete, dass die Misserfolge bei den Dorfclubs darauf beruhten und sagelte ihn ab um einen Hardass stattdessen als Trainer zu installieren. Wenn man sich in einen Spieler reinversetzt und das von einem Sportdirektor mitbekommt kann ich mir schon vorstellen, dass damit sehr viel Unruhe in die Mannschaft kommt. Wenn dann noch so Kurier-Interviews von Müller dazu kommen ist der ausgang doch klar. Auch die Antwort von Schwab, dass die Mannschaft eben doch eine Einheit ist spricht dafür.

Kein Mensch sagt das die Metale Seit hierbei keine gewichtige Rolle spielt, mEn muss man jedoch eines ganz klar sehen, sofern man in diesem Geschäft erfolgreich sein möchte, muss man teilweise auch ziemlich unpopuläre Entscheidungen treffen. Entscheidungen welche nicht von Jedermann mitgetragen wird. Da es hierbei jedoch nie Garantien für den Erfolg geben wird, muss man abwägen was einem wichtiger ist, Risiko und ein vielleicht Scheitern, oder das Alte beibehalten und hoffen das es besser wird.

Müllers Fehler war einerseits die falsche Analyse, aber auch sein zu forsches Einschreiten, welches mit unserer Mentalität nicht zusammenpasst. Dennoch ist das ganz klar Business as usual, so funktioniert dieses Business nun mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Du willst doch bitte nach Admira und WAC mit Rapid vergleichen. Die kann man wenn mit Altach vergleichen, wo Canadi offensichtlich auch gute Arbeit macht. Ich sehe hier keinen Vorteil für Kühbauer, aber auch keinen Riesennachteil.

Nein, aber das musst du doch im ganzen sehen. Kuehbauer kennt das Topniveau und hat fuer seinen Verhaeltnisse unten angefangen und war sehr erfolgreich dabei..das was immer Canadi positiv angerechnet wird.

Ich wollte aber eigentlich sagen dass du Admira und WAC net mit Simmering und Altach 2.Liga vergleichen kannst. Admira ist ein Profiverein, Simmering ein Amateurclub. Dann kam mit Altach ein Dorfverein der halt jetzt, wie das in Oesterreich halt so meoglich ist, den Aufstieg geschafft hat, was jetzt auch keine Wunderleistung ist. Er hat jetzt zum ersten Mal eine Topkader durch die Liefering Zugaengen, davor hab ich nix spektakulaeres gesehen ausser dass er ein paar Mal Rapid geaergert hat und das soll fuer Rapid reichen? 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
steveme schrieb vor 9 Minuten:

Aber bitte auf welchem Niveau!

Simmering, Altach 2. Liga, das kannst doch ueberhaupt net vergleichen, aber net ein bissl.

Der Didi hat die Admira auf Platz drei und in den Europacup gefuehrt, dort wirklich sehr guten Fussball gespielt, den WAC vom Abstieg gerettet und auch in Europacup gefuehrt.

Ich weiss nicht was ihr habst, das spricht doch eindeutig fuer den Didi neben allen anderen ERfahrungen die er auf ganz anderen Niveau gemacht hat. Der Canadi wuerd auf dem Niveau doch erst wieder lernen, weil er seine Erfahrungen auf ganz anderen Niveau und unter voellig andernen Bedinungen gemacht hat,  der Didi kennt das alles schon und hat dadurch natuerlich viel mehr Erfahrung vorzuweisen.

Dazu kommt auch das schwierige Rapid Umfeld an sich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Canadi weiter Unruhe irgendwie managen koennte weil er dazu einfach nicht das Standing hat, im Verein und auch als Fussballperson. So unfair das auch vielleicht sein moege, aber es ist eben so.

Kühbauer hatte in der Bundesliga mehr oder weniger die selben Erfolge wie Canadi (Aufstieg, Europacup, Nicht-Abstieg). Welches andere Niveau hat Didi vorzuweisen? Oder willst du jetzt behaupten, Trainer bei der Admira oder in Wolfsberg zu sein ist anspruchsvoller als in Altach?

Natürlich ist das sportliche Niveau in den unteren Ligen ein anderes. Das gilt aber auch für seine eigene Mannschaft. Und trotzdem hat er eben mit all diesen Mannschaften das Niveau deutlich über das der Gegner bringen können.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.