Damir Canadi neuer Rapid Trainer?


Starostyak

Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Mit der reichhaltigen Erfahrung eines Didi K. kann Canadi natürlich nicht mithalten:

2008–2010
2010–2013
2013–2015
FC Admira Juniors
FC Admira Wacker Mödling
Wolfsberger AC

Ich verstehe bei Didi einfach nicht, wieso er sich jetzt nicht eine andere Mannschaft antut. Der Trainerjob ist ein extrem schnelllebiger und ständigen Veränderungen unterworfen. Gerade als Trainer profitiert man doch von jeder Minute, die man an der Linie steht und lernt - Stichwort In Game Coaching.

Wenn sich Rapid so weiterentwickelt wie bisher, sich über die Medien Namen wie Slomka oder Yakin ins Spiel bringen, wird es für Didi wohl ein Traum bleiben den SCR zu trainieren. Nur die Vergangenheit ist mittlerweile Gott sei Dank, bzw. hoffentlich (!), zu wenig.

steveme schrieb vor 3 Minuten:
Spoiler

Nein. Aber mein Argument, und das betrifft auch die Spieler, ist, dass es meiner Erfahrung nach als Fan (und auch frueher als Spieler), also alles was ich halt so gesehen hab im oesterreichischen Fussball so ist dass wir die Qualitaet von aussen net bekommen die man braucht um einerseits das Umfeld bei Rapid zu bewaeltigen und andererseits genuegend Qualitaeten zu haben um die Erwartungen den Fussball betreffend zu erfuellen.

Ich hab halt aus naechster Naehe gesehen wie die Experimente mit Leuten wie Matthaeus, Zellhofer so dermassen in die Hose gegangen sind dass ich mir mittlerweile sicher bin dass es bei uns jemand braucht der versteht wie ein Verein funktioniert der Bayern Muenchen im kleine Osterreich sein will.

Wenn du mir einen Trainer bringst, der einerseits das Umfeld versteht, genuegend Credit bei den Massen hat um Ruhe im Verein zu bewahren, wenn die Ergebnisse mal nicht passen, der andererseits die Qualitaet hat aus unserem Top Nachwuchs regelmaessig Spieler zu formen die in der Einser um den Titel mitspielen und der das Naesschen hat zu wissen welche Spieler uns von aussen weiterhelfen koennen und auf Abkassierer und diverse Spielervermittler reinzufallen und damit den VErein in finanzielle Turbulenzen zu bringen dann bin ich sofort dabei.

Aber... es gibt keinen.

Es wird

1. keine supertalentierter Wunderwuzzi a la Tuchel aus dem Ausland freiwillig zu Rapid kommen. Das gilt auch fuer die Spieler, hoechstens aus Ungarn oder Ex Jugo weil sich die fuer eine groessere Liga empfehlen wollen, aber Trainer ganz sicher nicht.

oder

2. ein halb Genie a la  Suker oder Scholl oder was weiss ich, also ein ehemaliger Topspieler. Da kriegst auch nur die die nix grissen haben aus einem Grund heraus wie Matthaus.

Und in Osterreich gibts erstens diese Wunderwuzzis im taktischen Berein net, diesen Hype wie beim Canadi hats beim Zellhofer auch gegeben, da ist net soviel dahinter, das kann ja auch net sein wenn du dir seine Vita als Trainer und als Spieler anschaust. DAs ist halt ein Unterschied obs wie der Guardiola die B Truppe von Barcelona in der sugundo trainierst oder Simmering oder FAC oder Altach in der zweiten Liga. Und wie gesagt, du musst damit umgehen koennen dass der Verein gross sein will in einem kleinen Land und mit allem was das mit sich bringt, das ist nicht einfach aber nicht zu aendern. Die Ruhe die willst, die kann der Krammer nicht einfordern, verlangen oder sonst was, der hat da keine Chance. Das ist so aehnlich wie bei Real nur auf einem anderen Niveau, wenn die Fans den Benitez net wollen und die Spieler ihn nicht respektiere hat er keine  Chance. Und so aehnlich ist das bei uns.

Was bleibt dann ueber? Wer versteht das Rapid Umfeld, hat a Ahnung vom Kicken und kennt das Topniveau in Oesterreich und im Ausland? Das sind halt oft ehemalige Rapid Internationale denen der Verein am Herzen liegt, mehr is da net.

 

Ja, danke für deine Ausführungen. Ich denke halt, dass wir uns durch das beschränken auf einen ehemaligen Rapid Internationalen auch in der Auswahl und somit im Erfolg einschränken.

Denke aber, dass Lederer auf einem sehr guten Weg ist ein sehr interessanter Kandidat zu werden, bei dem dauert es halt meiner Meinung leider noch ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

400-500k wären übrigens ein ordentlicher Batzen Kohle für einen Trainer

Und es wäre aber absolut richtig diese Kohle für einen Trainer zu investieren wenn man von ihm überzeugt ist. Der Trainerposten ist nicht der an dem gespart werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Indyinho schrieb Gerade eben:

Und es wäre aber absolut richtig diese Kohle für einen Trainer zu investieren wenn man von ihm überzeugt ist. Der Trainerposten ist nicht der an dem gespart werden sollte.

ist tatsächlich viel Geld, aber du hast natürlich auch recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hags schrieb vor 3 Minuten:

Ja, danke für deine Ausführungen. Ich denke halt, dass wir uns durch das beschränken auf einen ehemaligen Rapid Internationalen auch in der Auswahl und somit im Erfolg einschränken.

Das mag sein, aber die Experimente haben uns jedesmal um Jahre zurueckgeworfen. Eine Kaderpolitik ist net von heut auf morgen zu aendern und du sitzt auch dann laenger auf Spieler wenn sie einmal geholt wurden. Konkrekt trau ich dem Didi mehr zu die Qualitaet eines Spielers beurteilen zu koennen die es fuer Rapid braucht als einem Canadi.

Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Und es wäre aber absolut richtig diese Kohle für einen Trainer zu investieren wenn man von ihm überzeugt ist. Der Trainerposten ist nicht der an dem gespart werden sollte.

Da ist dann wieder die Frage... gibts es in Oesterreich einen Wunderwuzzi von dem man so uberzeugt ist solche Summen zu zahlen? Hat der wirklich alle Vorrausetzungen um sicher zu gehen dass es funktioniert? Wir bezahlen ja jetzt schon Unsummen fuer zwei Trainer und einer Fehlentscheidung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indyinho schrieb vor 5 Minuten:

Und es wäre aber absolut richtig diese Kohle für einen Trainer zu investieren wenn man von ihm überzeugt ist. Der Trainerposten ist nicht der an dem gespart werden sollte.

Bin da eh bei dir, obs Canadi wert ist ist halt die Frage.

Übrigens 90.min wiederspricht der Krone:

http://90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/90219-warum-damir-canadi-eher-nicht-rapid-trainer-wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
steveme schrieb vor 14 Minuten:

Das mag sein, aber die Experimente haben uns jedesmal um Jahre zurueckgeworfen. Eine Kaderpolitik ist net von heut auf morgen zu aendern und du sitzt auch dann laenger auf Spieler wenn sie einmal geholt wurden. Konkrekt trau ich dem Didi mehr zu die Qualitaet eines Spielers beurteilen zu koennen die es fuer Rapid braucht als einem Canadi.

Mir stellt sich die Didi oder Canadi Entscheidung gar nicht. Für mich ist es viel eher, die beste österreichische machbare Lösung, oder etwas internationales. Und die für den SK Rapid beste österreichische machbare Lösung ist meiner Meinung nach selten eine, die niemand anderer in Österreich haben will.

EDIT: Das soll nicht heißen, dass ich Didi Rapid nicht zutrauen würde. Ich denke einfach, dass es noch bessere Optionen gibt.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Da ist dann wieder die Frage... gibts es in Oesterreich einen Wunderwuzzi von dem man so uberzeugt ist solche Summen zu zahlen? Hat der wirklich alle Vorrausetzungen um sicher zu gehen dass es funktioniert? Wir bezahlen ja jetzt schon Unsummen fuer zwei Trainer und einer Fehlentscheidung..

Ich bin der Ansicht, dass wir schon für ganz andere Sachen Geld ausgegeben haben in dieser Größenordnung, welche wesentlich unnötiger waren (Vertragsverlängerungen von Schöttel, Barisic, Müller z.B: um sie kurze Zeit später zu stanzen oder auch Sonnleitner um ihn dann auf die Tribüne zu verbannen, etc.).

Am Ende muss ich hergehen und sagen: Bin ich von diesem Trainer so überzeugt, dass ich bereit bin diesen Betrag zu zahlen? Wenn ja, dann passts. Wenn nein, dann eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich muss aufpassen mit wem ich per PM schreibe.  Was da oft veröffentlicht wird... :D

 

Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Bin da eh bei dir, obs Canadi wert ist ist halt die Frage.

Übrigens 90.min wiederspricht der Krone:

http://90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/90219-warum-damir-canadi-eher-nicht-rapid-trainer-wird

Die 3h Vorstellung war wohl per Skype 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AltachFan1929 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Canadi kommt ist das echt das Allerletzte, einem kleinen Verein den Trainer MITTEN IN DER SAISON wegzunehmen!

Selber schuld, hättets net so viele Punkte machen sollen, vor allem gg Rapid - schlecht taktiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.