Thomas Tebbich


tool_king

Recommended Posts

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Es muss mehr Transparenz her! Die Geschäftsberichte von Rapid finde ich im Netz, warum nicht die von Sturm?

anigif_enhanced-16956-1443531549-2.gif

                                                      Link

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Styria schrieb vor 1 Stunde:

anigif_enhanced-16956-1443531549-2.gif

                                                      Link

Hab mir das nur kurz angeschaut, meine Bilanzierungskenntnisse sind begrenzt, sehr vielsagend ist das ganze aber nicht. 

Das Interview mit Tebbich ist hingegen sehr interessant, viele hier haben zu sehr den Fußballmanager im Kopf, der moderne Fußball allgemein, im speziellen ein Verein wie Sturm ist ein komplexes Konstrukt, ein Goldbrich hat nichts getan um dem Verein vorsätzlich zu schaden, was natürlich nichts daran ändert dass er wohl einfach nicht kompetent genug war.

Abwarten ist angesagt, nach wie vor kann man zu Tebbich meiner Meinung nach nicht viel sagen, dieses Interview war eine reine Veranschaulichung der Missstände unseres Vereins in der jungen Vergangenheit.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Danke @Styria für den Geschäftsbericht. Hab mir den jetzt angesehen. Da sind mir folgende Dinge aufgefallen:

Punkt 1: Die Spieler sind wohl vorsichtiger bewertet worden, für eine Abschreibung sind mir fast ein Drittel Wertverlust etwas grob.

Punkt 2: Die Forderungen aus Leistungen sind signifikant gestiegen, ich nehme an, das dürften noch schöne Transferforderungen sein, die in dieser Saison schlagend werden.

Punkt 3: Dass sich der Kassenstand so stark reduziert hat, ist etwas bedenklich. Mag sein, dass da ein Tarnsfer vorbereitet wurde.

Punkt 4: Umlaufvermögen um 10% reduziert? Bei einem Fußballverein? Sehr komisch.

Punkt 5: Kommen wir zum Abgang von 1,7 Mio. Da kochte hier das Barometer ja hoch. Weil Matic, Edomwonyi etc. Ähm, Freunde... Überschrift lesen: Abschluss Juni 2016. Das Eigenkapital so stark gesenkt... Puh, das ist trotzdem kein Bemmerl... Aber nicht so schlimm, wie hier getan wird. So lange es im Juni 2017 wieder steigt. Und genau das dürfte der Punkt sein, den Tebnich (zu recht) Goldbrich vorwirft. In Prozent umgerechnet wäre das für ein "normales" Unternehmen besorgniserregend. Wir reden hier aber von einem Fußballverein. Und da weise ich der Einfachheit halber auf die Bewertung des größten Kapitals (Spieler) hin und die Differenz zum "Verkaufserlös ". Wenn das unklar ist, führe ich es gern näher aus.

Punkt 6: Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten 0. Ist doch schön. Die 1,6 Mio an Verbindlichkeiten zwecks Leistungen und Lieferungen dürften nach meiner Laienmeinung wahrscheinlich Transferverbindlichkeiten sein. Ich hoffe jedenfalls, dass man sich nicht gegenüber einer Privatperson "verschuldet" hat.

Punkt 7: Jetzt wird es erst richtig sexy. Die G.u.V.! Da fällt gleich auf, dass die Transfererlöse niedrig waren, dafür die sonstigen Erlöse mit 1,5 Mio. zu Buche stehen. Aufgelöste Rückstellungen? Madls Transfereinnahmen, die rechtlich anders verbucht wurden wegen der Transfersperre Fulhams? Wozu dann bei uns?

Punkt 8: 1,7 Mio Aufwendungen für bezogene Leistungen? Das ist kein Schmutz. Die UEFA und die Bundesliga werden wohl nicht so viel mehr bekommen. Strafen werden wohl auch nicht in so einer Höhe niederschlagen. Man hat ja den Vergleich zum Vorjahr. Sind das womöglich Beraterhonorare? Was wurde infrastrukturell so viel gemacht?

Die nächste Bilanz wird wohl mit den Matic und Edomwonyi Einnahmen "schöner" aussehen. Jo, das sind so Sachen, die mir aufgefallen sind. Und euch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott

85af86c1-fca4-42d6-911c-d136f24a608e-large_1493165347745.jpg

Hat jemand diesen Mann gesehen? Gerüchten zufolge soll er bei Sturm als Geschäftsführer Wirtschaft tätig sein. Nachweise, dass dem wirklich so ist, konnten bislang jedoch nicht festgestellt werden. Ebensowenig konnten in den letzten Monaten nennenswerte Lebenszeichen von ihm wahrgenommen werden. Zweckdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort und dem Broterwerb des Gesuchten bitte telefonisch an 555-SCHUH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
tool_king schrieb vor 7 Stunden:

85af86c1-fca4-42d6-911c-d136f24a608e-large_1493165347745.jpg

Hat jemand diesen Mann gesehen? Gerüchten zufolge soll er bei Sturm als Geschäftsführer Wirtschaft tätig sein. Nachweise, dass dem wirklich so ist, konnten bislang jedoch nicht festgestellt werden. Ebensowenig konnten in den letzten Monaten nennenswerte Lebenszeichen von ihm wahrgenommen werden. Zweckdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort und dem Broterwerb des Gesuchten bitte telefonisch an 555-SCHUH.

Woher beziehst du eigentlich die Informationen was in der Geschäftsstelle passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
flachzange1987 schrieb vor 30 Minuten:

Ohne Googlen: Wie heißt denn der GF Wirtschaft von Bayer 04 Leverkusen?? ;-) 
 

Ich könnte dir ohne Googlen nicht mal den GF Wirtschaft von der Austria nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Einige Sponsoren sind ja schon hinzugekommen oder war HADI App oder die A&O Kette vorher schon Sponsor?

Wird zwar nicht viel sein aber mir grundsätzlich auch lieber wenn der GF Wirtschaft nicht großartig öffentlich auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

die größe Leistung des Herrn Tebbich war bisher die Akquirierung eines Tattoo Studios als Premium Sponsor. Man kann sich ausrechnen was das Sponsoring mit x-facher Werbung auf den Video-Walls sowie massiver Bandenwerbung und Durchsage in der Pause bringen sollte und was ein Tattoo Studio zahlen kann...

 

Nur so zur Vermarktung, die selbst ein Hr. Tebbich zusammenbringen sollte: Man ist, ganz im Gegensatz zu vielen anderen kleineren Vereinen, nicht mal in der Lage mit kleineren Unternehmen deals zur Vermakrtung von ingame Statistiken abzuschließen. Mir fiele da zB aus einem deutschen Stadion ein "die Eckball-Statistik präsentiert von Firma X" oder wie mans bei Sturm früher hatte "Gratulieren wir unserem Torschützen mit der Firma irgendwas". Klar, reich wirst damit nicht, sind aber auch ein paar Tausender die sich auch kleinere Firmen leisten können. Aber das sind Dinge von denen seit Jahren geredet wird. Passieren tut in dem Verein was das betrifft halt rein gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.