Thomas Tebbich


tool_king

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Alar hat auch er vorgefühlt bzw. alles vorbereitet soweit ich weiß.

Es war sicher nicht alles schlecht unter ihm. Ist halt die Frage ob die Spieler nicht so wieso gekommen wären, egal unter welchem Sportdirektor. Vor allem bei einem Horvath war es ja aufgelegt weil er von Austria weg wollte.

Sicher nicht der beste Transfer aber auch Piesinger fand ich ganz in Ordnung. Hatte einen geilen Lauf, kostet sicher nicht die Welt und ist sicher besser gewesen als viele erwartet haben.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

In diesem Thread geht es nicht um Ex-Tschänerel Gerhard Goldbrich, sondern um den aktuellen Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich.

Ich muss tool_king recht geben, bislang gibt Tebbich kein gutes Bild in seinen Auftritten/Interviews ab. Im Gegensatz zu Kreissl fehlt ihm auch jegliches Charisma.

Spätestens die nächste Saison 2017/18 wird zur Bewährungsprobe für ihn. Hier wird sich zeigen, ob er seine groß titulierten Kontakte in den arabischen Raum wirklich zu nutzen vermag, oder, ob er nur ein Dampfplauderer ist, wo wenig bis nichts dahintersteckt.

Schade, dass man Heinz Palme damals nicht genommen hat. Das wäre die beste Lösung für Sturm gewesen.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dr_Eisenfaust schrieb vor 3 Stunden:

Naja Sturm ist ein Konzern da mehrere GmbH's konsolidiert werden. Man versteht unter einem Konzern halt was andres.

Gablers Wirtschaftslexikon definiert "Konzern" wie folgt:

Zitat

"Sind ein herrschendes und ein oder mehrere abhängige Unternehmen unter der einheitlichen Leitung des herrschenden Unternehmens zusammengefasst, so bilden sie einen Konzern."

Nachdem Stum selbst als Alleingesellschafter der beiden GmbHs hingegen ein Verein und kein Unternehmen ist, kann Sturm in seiner Gesamtheit kein Konzern sein. Und "konsolidiert" solltest du vielleicht mal im Duden nachschlagen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Styria schrieb vor 1 Stunde:

Schade, dass man Heinz Palme damals nicht genommen hat. Das wäre die beste Lösung für Sturm gewesen.

Das kann man jetz behaupten. ob wirklich so gewesen wäre kann keiner sagen. 

ich finde dass Tebbich ob seiner sichtlich eher ruhigen Art nicht das charisma abzusprechen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich will Tebbich noch gar nicht kritisieren dazu ist er einfach zu kurz hier und so viel Handlungsspielraum hat er auch gerade nicht solange man die Brau Union als Hauptsponsor hat.

Welchen großen Sponsor soll er den zu Sturm holen solange Puntigamer soviel Werbefläche wegnimmt bei Sturm ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
tool_king schrieb vor 25 Minuten:

Nachdem Stum selbst als Alleingesellschafter der beiden GmbHs hingegen ein Verein und kein Unternehmen ist, kann Sturm in seiner Gesamtheit kein Konzern sein. Und "konsolidiert" solltest du vielleicht mal im Duden nachschlagen. :=

Haben die nicht mehr GmbHs? (z.B. Akademie wo sie 51 % halten). Da ein Verein eine juristische Person ist und die Anteile an mehreren GmbHs hält wurde Konzern ja doch passen. Aber gut lassen wir das.  Jetzt schlage ich konsolidieren nach - bin auch nicht schlauer.

  • Konzernabschluss, Zusammenfassen und Bereinigen von Einzelabschlüssen mehrerer Gesellschaften einer Gruppe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Lobboo schrieb vor 46 Minuten:

Das kann man jetz behaupten. ob wirklich so gewesen wäre kann keiner sagen. 

Zumindest habe ich die Vermutung, dass es so gewesen wäre.

Lobboo schrieb vor 47 Minuten:

ich finde dass Tebbich ob seiner sichtlich eher ruhigen Art nicht das charisma abzusprechen ist.

Sorry, er hat null Ausstrahlung und seine Ausführungen sind äußerst bieder.

 

Juran schrieb vor 6 Minuten:

Ich will Tebbich noch gar nicht kritisieren dazu ist er einfach zu kurz hier und so viel Handlungsspielraum hat er auch gerade nicht solange man die Brau Union als Hauptsponsor hat.

Welchen großen Sponsor soll er den zu Sturm holen solange Puntigamer soviel Werbefläche wegnimmt bei Sturm ?

Tebbich hat selber mögliche Sponsoren aus Arabien ins Spiel gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Styria schrieb vor 17 Minuten:

Tebbich hat selber mögliche Sponsoren aus Arabien ins Spiel gebracht.

Das war natürlich ein Fehler von ihm da hat er sich selbst druck aufgeladen wo er bald liefern muss wenn er nicht seine Glaubwürdigkeit verlieren will, ich weiß nur nicht wie er das machen will.

Da müsste er fast gleichzeitig den Sponsor Vertrag mit der Brau Union aufkündigen und das würde wohl sehr teuer werden.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Charisma hin oder her, 100 Tage hin oder her -> mehr als interne Abläufe kennen lernen und Bürokratie aufbauen hat er nicht gemacht. Die "Sicherungsinstrumente" sind schön und gut, zu allererst dürften sie aber ihm selbst nutzen, da er als GF Wirtschaft ja haftet, wenn diese nicht gegeben wären.

Es ist halt einfach extrem bitter, dass der Lauf der Mannschaft zu Saisonbeginn nichts nachhaltig gebessert hat. Keine neue Sponsoren bis auf den Werbevermittler!?, 9100 Zuseher gegen St. Pölten im Stadion - Marketingtechnisch ist das alles andere als spitze. Wie lange muss man jemand in der Position Zeit geben?

Vielleicht ist es auch so, dass viele Unternehmen ihr Sponsoringbudget für 2016 schon verplant hatten - von mir bekommt er mal bis März 2017 Zeit, ordentlich Geld aufzustellen, so ca. 2 Mio, ansonsten lauf ich langsam unrund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SturmfanDöblingMitCape schrieb am 24.11.2016 um 16:07 :

Vielleicht ist es auch so, dass viele Unternehmen ihr Sponsoringbudget für 2016 schon verplant hatten - von mir bekommt er mal bis März 2017 Zeit, ordentlich Geld aufzustellen, so ca. 2 Mio, ansonsten lauf ich langsam unrund...

Dein Ernst? Zwei Mio irgendwo her zaubern, sonst taugt er nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb am 24.11.2016 um 16:07 :

Charisma hin oder her, 100 Tage hin oder her -> mehr als interne Abläufe kennen lernen und Bürokratie aufbauen hat er nicht gemacht. Die "Sicherungsinstrumente" sind schön und gut, zu allererst dürften sie aber ihm selbst nutzen, da er als GF Wirtschaft ja haftet, wenn diese nicht gegeben wären.

Es ist halt einfach extrem bitter, dass der Lauf der Mannschaft zu Saisonbeginn nichts nachhaltig gebessert hat. Keine neue Sponsoren bis auf den Werbevermittler!?, 9100 Zuseher gegen St. Pölten im Stadion - Marketingtechnisch ist das alles andere als spitze. Wie lange muss man jemand in der Position Zeit geben?

Vielleicht ist es auch so, dass viele Unternehmen ihr Sponsoringbudget für 2016 schon verplant hatten - von mir bekommt er mal bis März 2017 Zeit, ordentlich Geld aufzustellen, so ca. 2 Mio, ansonsten lauf ich langsam unrund...

Reichts wenn er die Summe am 31.3 hat oder muss er wöchentlich zum Rapport?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Burschen, ihr könnts euch ja weiterhin in der kleinen Welt des 11 Mio Budgets wohl fühlen und erste Reihe fußfrei zusehen, wie Austria und Rapid - vor allem wegen der neuen Stadien - in den nächsten Jahren finanziell immer weiter davon ziehen und dem tollen Management des SK Sturm die Mauer machen.... Oder zumindest von einem hochgelobten und gut bezahlten Manager, der mit seinen Sponsoring-Erfolgen bei Real Madrid beworben wurde, erwarten, dass das Sponsoringvolumen signifikant steigt. 

Aber um euch zu beruhigen, ich wäre auch zufrieden, wenn wir in einem ersten Schritt das Budget um 1 - 1,5 Mio steigern könnten... Aaaaaber für die Pflege von Puntigamer und anderen traditionellen Sponsoren brauch ich nicht extra einen Tebbich, das haben Goldbrich und andere auch drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb am 24.11.2016 um 16:07 :

Vielleicht ist es auch so, dass viele Unternehmen ihr Sponsoringbudget für 2016 schon verplant hatten - von mir bekommt er mal bis März 2017 Zeit, ordentlich Geld aufzustellen, so ca. 2 Mio, ansonsten lauf ich langsam unrund...

Woher soll dieses Geld denn kommen? Durch den zwischenzeitlichen Erfolgsrun konnte man sicher mehr Klein- und Mittelsponsoren ansprechen, dadurch kommen - obwohl Kleinvieh natürlich auch Mist macht - jedoch keine übermäßigen Summen herein, schon gar nicht im siebenstelligen Bereich. Die wesentlichen Sponsoren(allen voran der Hauptsponsor), welche die Trikotflächen innehaben, besitzen allesamt langfristige Verträge. Ein interessierter Großsponsor, der sich über klassische Werbung eine Rentabilität erwartet, hat aktuell also gar keine attraktive Einstiegsmöglichkeit bei Sturm.

Einen potenten Geldgeber wird man ohnehin nur im Ausland finden können. Da stellt sich die Frage, ob wir von einem normalen Sponsor reden, oder, ob es in Richtung Investor gehen soll. Eigentlich ist nur zweiteres realistisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für eine Firma aus zB. Dubai viel Sinn macht, mittels österreichischen Fußballverein zu werben. Wenn Tebbich das glaubt, ist er ein Träumer.

Bei Investoren schaut die Sachlage anders aus, nur verfolgen diese halt auch Eigeninteressen und verlangen Mitspracherecht im Verein. Man sieht ja anhand von zwei großen deutschen Traditionsklubs, dem HSV(Kühne) und 1860(Ismaik), welch Vor- und Nachteile dieses Modell von Geldgeber haben kann.

Auf natürlichen Wege sehe ich für Sturm kaum Möglichkeiten, das Budget um etliche Millionen aufstocken zu können. Der normale Sponsormarkt ist aufgrund von geringer Reichweite/Werbewert der österreichischen Liga limitiert; der Stadion-Standort von Sturm ebenso, nachdem die Politik kein Geld und keine Lust hat, zudem die Erweiterungsmöglichkeiten(Skyboxen sind baulich nicht möglich etc.) begrenzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.