Thomas Tebbich


tool_king

Recommended Posts

VI rings!
herr_bert schrieb vor 17 Minuten:

Gemeinde ist mit der Stadionmiete doch ein Nullsummenspiel, oder? Und das Land, dem man die Akademie geben musste, damit man überhaupt weiter Jugendförderung bekommen kann?

 

wenn dem tatsächlich so sein sollte - es darf bezweifelt werden - dann sollte man sich aber schon fragen wie ein Verein, mit einem Präsidenten mit angeblich so exzellenten Kontakten in die Privatwirtschaft und der viel zitierten zweit größten Fanbase in Österreich nur 4 tatsächliche Premiumsponsoren lukrieren kann. Mir kann bitte keiner erzählen dass es in Südösterreich nur die Raika, die Kleine, Spielberg (zahlen die eigentlich für die KM oder nur die Jugend) und Lotto (der Ausrüster) gibt. Wenn man den Ausrüster und Spielberg für die Jugend wegnimmt, hätte man tatsächlich nur 2 Premiumsponsoren? Puh, also das wär - gelinde gesagt - schon sehr schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
syke schrieb Gerade eben:

 

wenn dem tatsächlich so sein sollte - es darf bezweifelt werden - dann sollte man sich aber schon fragen wie ein Verein, mit einem Präsidenten mit angeblich so exzellenten Kontakten in die Privatwirtschaft und der viel zitierten zweit größten Fanbase in Österreich nur 4 tatsächliche Premiumsponsoren lukrieren kann. Mir kann bitte keiner erzählen dass es in Südösterreich nur die Raika, die Kleine, Spielberg (zahlen die eigentlich für die KM oder nur die Jugend) und Lotto (der Ausrüster) gibt. Wenn man den Ausrüster und Spielberg für die Jugend wegnimmt, hätte man tatsächlich nur 2 Premiumsponsoren? Puh, also das wär - gelinde gesagt - schon sehr schlimm

Erstens finde ich, schreckt die Omnipräsenz von Puntigamer ziemlich ab. Und zweitens, bei allen langen Diskussionen hier herinnen war der einzige konstruktive und sehr gute Vorschlag mMn. Mercedes. 
Aber wie schon so oft geschrieben, eine potente Firma braucht einen Mann mit Sturmherz im Vorstand oder der Geschäftsleitung, damit sich da ein Sponsoring ausgeht. Keine international tätige Firma profitiert davon einen Verein wie Sturm Graz zu sponsern. 

Btw. Kann es sein, das du eine extrem starke Abneigung gegen Jauk persönlich hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
herr_bert schrieb vor 6 Minuten:

Erstens finde ich, schreckt die Omnipräsenz von Puntigamer ziemlich ab.

ist natürlich ein Argument. Sollte aber dem Verein bei Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren auffallen, und dann MUSS man einfach einen neuen Hauptsponsor suchen. Wenn dir nämlich ein Sponsor wie Punti Hausnummer 7 andere vertreibt, dann kann man diese Verbindung nicht aufrecht erhalten wenn man seriös arbeiten will

herr_bert schrieb vor 8 Minuten:

Und zweitens, bei allen langen Diskussionen hier herinnen war der einzige konstruktive und sehr gute Vorschlag mMn. Mercedes. 

ich werd auch nicht gezahlt um solche Vorschläge zu machen. andere halt schon ;)

 

herr_bert schrieb vor 11 Minuten:

Aber wie schon so oft geschrieben, eine potente Firma braucht einen Mann mit Sturmherz im Vorstand oder der Geschäftsleitung, damit sich da ein Sponsoring ausgeht.

das seh ich überhaupt nicht so. Man müsste einem potentiellen Sponsor nur einen Anreiz geben bzw. halt überzeugend auftreten warum Sturm für einen Konzern als Partner (nicht nur als Sponsor) dienen kann.

 

herr_bert schrieb vor 12 Minuten:

Keine international tätige Firma profitiert davon einen Verein wie Sturm Graz zu sponsern. 

das seh ich auch nicht mal im ansatz so. Under Armour will zB massiv in den Markt in Europa. Warum nicht dort mal aktiv zugehen und sich nicht mit kleinstfirmen wie Lotto oder Jako abgeben? Eine Firma die in den Markt will (und ja, die wollen auch nach Ö) hat jeden Anreiz eine Mannschaft mit einer angeblich so großen Fanbase zu unterstützen. Wäre die beste Werbung.

 

herr_bert schrieb vor 14 Minuten:

Btw. Kann es sein, das du eine extrem starke Abneigung gegen Jauk persönlich hast?

Nein. Ich lehne nur die Art wie er als Sturm Präsident agiert ab. Und man kann nicht weg argumentieren dass es sportlich unter Jauk konstant beschissen war. Und der wirtschaftliche Bereich, in dem von Anfang an so viel versprochen wurde, ist auch nicht wirklich was passiert. Viel mehr tritt man seit Jahren bestenfalls auf dem Stand (was ja auch eine Art der Negativentwicklung ist bei Finanzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

syke schrieb vor 44 Minuten:

das seh ich überhaupt nicht so. Man müsste einem potentiellen Sponsor nur einen Anreiz geben bzw. halt überzeugend auftreten warum Sturm für einen Konzern als Partner (nicht nur als Sponsor) dienen kann.

Und ich finde, dass es k(aum)einen Verein in Österreich gibt, der einem großen Konzern was bieten kann.
Was soll als Partner anders sein als als Sponsor?

syke schrieb vor 44 Minuten:

das seh ich auch nicht mal im ansatz so. Under Armour will zB massiv in den Markt in Europa. Warum nicht dort mal aktiv zugehen und sich nicht mit kleinstfirmen wie Lotto oder Jako abgeben? Eine Firma die in den Markt will (und ja, die wollen auch nach Ö) hat jeden Anreiz eine Mannschaft mit einer angeblich so großen Fanbase zu unterstützen. Wäre die beste Werbung.

In einen Nischenmarkt mit kaum Marktanteilen? Under Armour hat den finanziellen Background, dass sie sich gleich bei den Big Playern einkaufen. Der DFB, Schalke,Gladbach stehen auf deren Wunschliste. 
Glaube mal gelesen zu haben, dass in Ligen wie der unseren Ausrüstervertäge kaum lukrativ sind, eben weil der Markt so klein ist.
Da bräuchte es dann schon mehr als einen Ausrüster. 

 

syke schrieb vor 44 Minuten:

Nein. Ich lehne nur die Art wie er als Sturm Präsident agiert ab. Und man kann nicht weg argumentieren dass es sportlich unter Jauk konstant beschissen war. Und der wirtschaftliche Bereich, in dem von Anfang an so viel versprochen wurde, ist auch nicht wirklich was passiert. Viel mehr tritt man seit Jahren bestenfalls auf dem Stand (was ja auch eine Art der Negativentwicklung ist bei Finanzen

Aber mit den Vorgängern warst du zufriedener, oder nur nicht so hart in der Kritik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
herr_bert schrieb vor 6 Minuten:

Aber mit den Vorgängern warst du zufriedener, oder nur nicht so hart in der Kritik?

 

Die Dinge die ich über den direkten Vorgänger zu sagen hätte, hätten einen Anwaltsbrief zur Folge. Deutlich genug? Rinner sehe ich weniger negativ als Jauk, aber auch nicht grade postiv.

 

herr_bert schrieb vor 7 Minuten:

In einen Nischenmarkt mit kaum Marktanteilen? Under Armour hat den finanziellen Background, dass sie sich gleich bei den Big Playern einkaufen. Der DFB, Schalke,Gladbach stehen auf deren Wunschliste. 

 

Under Armour will seit Jahren in den europäischen Markt, hat sich aber abseits von Tottenham, Aston Villa und Southampton bei keinem namhaften Klub eingekauft.

Und mit dem DFB und/oder Schalke kommst auch nicht wirklich in den öst. markt. Aber sowas hätte man wohl schon vor 3 oder 4 Jahren angehen müssen, als es noch weit weniger Deals mit under Armour gegeben hat. Da hat man sich aber Jako und Lotto angelacht.

 

herr_bert schrieb vor 14 Minuten:

Glaube mal gelesen zu haben, dass in Ligen wie der unseren Ausrüstervertäge kaum lukrativ sind, eben weil der Markt so klein ist.

 

Das kommt rein auf den Verein drauf an. Eine gut (!) aufgezogene Marketing Kampagne in Kombination mit brauchbaren Fußball, wäre sicher sowohl für Verein als auch Ausrüster lukrativ. Und im Grunde gehts den Ausrüstern bei solchen Deals ja auch primär um die Präsenz, nicht um Absätze.

 

herr_bert schrieb vor 17 Minuten:

Was soll als Partner anders sein als als Sponsor?

 

Die Tonalität. Sturm könnte zB für Sponsoringzahlungen Gegenleistungen angefangen bei symbolischen Aufsichtsratsposten oder gemeinsame Werbetage mit Vereinslegenden o.Ä. anbieten. dies könnte man auf den jeweiligen Partner natürlich individuell zuschneidern.

 

was weiß ich, um beim Mercedes Beispiel zu bleiben, Mercedes Testfahrtag mit Haas und Neukirchner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ich bin da bei @syke Natürlich ist der österreichische Markt klein. Aber ein bissl kreativ muss man halt schon sein. Aber es ist eh bei Sturm ein altes Muster dass man sich mit dem zufrieden gibt was man hat und einfach behauptet es ginge nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Merchandising bestes Ergebnis seit langem (seit es überhaupt Merch gibt, wenn ich mich nicht verhört haben sollte) 
1.5 Mio Plus bei G&V vor Steuern
17% plus bei medialer Reichweite

Umbau Shop Liebenau, der jetzt auch immer offen hat und der Girardigassenshop zieht weiter in die Innenstadt
Ab nächster Saison werden Website, -shop und App relauncht. Shop soll tagesaktuell gehalten werden mit Newsfeed etc.
Printathome wird abgeschafft, in Zukunft kann man sich das Ticket mit dem Handy holen und per QR Code das Stadion betreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
herr_bert schrieb vor 11 Stunden:

Merchandising bestes Ergebnis seit langem (seit es überhaupt Merch gibt, wenn ich mich nicht verhört haben sollte) 
 

Nur besser nach dem Meistertitel 2011.

Das neue HP Design schaut geil aus. Der QR Code für Tickets kommen auch endlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.