Thomas Tebbich


tool_king

Recommended Posts

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 29 Minuten:

Interessant, aber gleichzeitig erschreckend:

Wir haben also im Winter 1,2 Mio für Edo und 3 für Matic bekommen, wobei cih davon ausgehe, dass nur für Matic erfolgsabhängige Bonuszahlungen vereinbart wurden:

Sagen wir mal in die heurige Bilanz werden Edo voll und Matic zur Hälfte eingerechnet, dass macht ca. 2,7 Mio, dazu kommen höher Ticketeinnahmen als erwartet, die auch einen ordentlichen Betrag ausmachen (bei 11.000 statt 9.000 geplanten Zusehern, was auch enorm optimistisch wäre, sind das 2000 *18 Runden*15 Eur=) ca. 500.000...

Also 3,2 Mio Euro unerwarteter Einnahmen, und das soll durch die Punkteprämien aufgefressen werden und am Ende steht trotzdem ein Verlust, der nicht unbedingt nahe Null ist????

Was kassieren die Spieler/Trainer bitte für Prämien?

Sorry, aber da verfalle ich leicht in den Panik-Modus!! Unfassbar!

Ich hab kein Geld, du hast kein Geld. Wer hat den Mann mit dem Koks bestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Koks und Falco, mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

Entsetzlich, wenn das alles auf GG's Kappe geht, aber dann frag ich mich, wozu wir einen Banker als Präsi und einen Vorstand haben? Mir ist durchaus bekannt, dass es in der Bilanz eher klug ist, seinen Gewinn so niedrig wie möglich darzustellen, aber was da verkündet wird ist doch komplett wahnsinnig. Ohne die ungeplanten Verkäufe müsste man schon fast drüber nachdenken, das Tafelsilber Messendorf zu verscherbeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bin ähnlich erschrocken.

Wenn ich die Transfers außer acht lasse, les ich da raus: für die Prämien zahlen wir mehr, als wir mit den zusätzlichen Zuschauern verdienen. Also war die Planung entweder von Haus aus fürn Hugo, oder basiernd auf der Idee "die Wappler werden schon kommen, auch wemma an Schas spün und nix gwinna".

Daher dann auch die Foda Verlängerung, damit ma ja ned zuviel gwinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich scheiss mich an, nein anbrunzen tu ich mich auch

:augenbrauen:

Zudem gibt es weitere Einsparungsmaßnahmen bei den Personalkosten, die sich auch erst zum Teil in der kommenden Saison auswirken werden.


Foda bekommt ja weniger als die 50000 Euro pro M. der letzten Jahre


Sein neuer, billiger Vertrach wirkt sich in der nächsten Saison massiv auf die Personalkosten aus


Vollhonk und Sau Bär Goldie hat ja Foda alles gezahlt

War ein schönes, stressfreies Leben für den Franz die letzten Jahre vor Kreissl
Hohes, leisungs-unahängiges Gehalt und keinerlei kritische Medien.


Wundert mich nichts mehr in Graz bei dieser Medienlandschaft und Hawara Partie


Goldbrich: Scheiss drauf, verarschen wir die einfachen Bauernfans, manipulieren wir sie


Sprechen wir nur mit ausgewählten Journalisten vom ORF Steiermark, Krone und Kleine.


Diese Internetz Trottl und Zeitungsleser glauben uns eh alles.


Kraulen wir uns gegenseitig die Eier, wir sind die Elite und haben die volle Unterstützung vom ehrlichen Bankmenschen Präsidenten Jauk, der einen Elfer nach dem anderen verschiesst und nicht die Eier hat einen Foda im letzten Sommer zu entlassen.

Ich glaube alles was Banken sagen und Geld Punks verarschen uns nicht

Wir, die einfachen Sturmfans,  wurden in den letzten Jahren, in der Prä-Kreissl Inzucht Phase, von Eier-, Nasen und Sau Bären regiert!

Mit der Bestellung von Goldbrich hat sich Sturm damals einen Bärendienst erwiesen!

Muss man so in aller Deutlichkeit sagen.

Da Franzl muss ja einen Riesengrant auf Kreissl haben


Dieser Wiener Besserwisser klopft ihm jetzt auf die Finger und mit dem dolce vita ohne Druck is es jetzt auch vorbei.


Ohne Kreissl wäre Sturm auf dem Weg ins Chaos und einem 5000er Zuschauerschnitt.


Wir müssen zwar weiterhin jedes Jahr die besten Spieler verkaufen, um dem Nasenbären sein fürstliches Lord Gehalt zu zahlen, aber zumindest den Sau Bär Goldbrich müssen wir nicht mehr ertragen.


Goldbrich war menschlich und charakterlich einfach unter aller Sau, ein richtiger Sau Bär


Der Typ war einfach nicht sauber, zuviel Dreck am Stecken und hat dann das sinkende Schiff verlassen.


Das Gegenteil zu einem Kreissl.


Wie konnte der Verein Sturm nur einen Goldbrich überstehen?


Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen, ich hoffe es!

 

:notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sturm Fred schrieb vor 20 Minuten:

Ich scheiss mich an, nein anbrunzen tu ich mich auch

:augenbrauen:

Zudem gibt es weitere Einsparungsmaßnahmen bei den Personalkosten, die sich auch erst zum Teil in der kommenden Saison auswirken werden.


Foda bekommt ja weniger als die 50000 Euro pro M. der letzten Jahre


Sein neuer, billiger Vertrach wirkt sich in der nächsten Saison massiv auf die Personalkosten aus


Vollhonk und Sau Bär Goldie hat ja Foda alles gezahlt

War ein schönes, stressfreies Leben für den Franz die letzten Jahre vor Kreissl
Hohes, leisungs-unahängiges Gehalt und keinerlei kritische Medien.


Wundert mich nichts mehr in Graz bei dieser Medienlandschaft und Hawara Partie


Goldbrich: Scheiss drauf, verarschen wir die einfachen Bauernfans, manipulieren wir sie


Sprechen wir nur mit ausgewählten Journalisten vom ORF Steiermark, Krone und Kleine.


Diese Internetz Trottl und Zeitungsleser glauben uns eh alles.


Kraulen wir uns gegenseitig die Eier, wir sind die Elite und haben die volle Unterstützung vom ehrlichen Bankmenschen Präsidenten Jauk, der einen Elfer nach dem anderen verschiesst und nicht die Eier hat einen Foda im letzten Sommer zu entlassen.

Ich glaube alles was Banken sagen und Geld Punks verarschen uns nicht

Wir, die einfachen Sturmfans,  wurden in den letzten Jahren, in der Prä-Kreissl Inzucht Phase, von Eier-, Nasen und Sau Bären regiert!

Mit der Bestellung von Goldbrich hat sich Sturm damals einen Bärendienst erwiesen!

Muss man so in aller Deutlichkeit sagen.

Da Franzl muss ja einen Riesengrant auf Kreissl haben


Dieser Wiener Besserwisser klopft ihm jetzt auf die Finger und mit dem dolce vita ohne Druck is es jetzt auch vorbei.


Ohne Kreissl wäre Sturm auf dem Weg ins Chaos und einem 5000er Zuschauerschnitt.


Wir müssen zwar weiterhin jedes Jahr die besten Spieler verkaufen, um dem Nasenbären sein fürstliches Lord Gehalt zu zahlen, aber zumindest den Sau Bär Goldbrich müssen wir nicht mehr ertragen.


Goldbrich war menschlich und charakterlich einfach unter aller Sau, ein richtiger Sau Bär


Der Typ war einfach nicht sauber, zuviel Dreck am Stecken und hat dann das sinkende Schiff verlassen.


Das Gegenteil zu einem Kreissl.


Wie konnte der Verein Sturm nur einen Goldbrich überstehen?


Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen, ich hoffe es!

 

:notsure:

Zwei blaue und sämtliche Hühneraugen, wären treffender!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine einzige Frechheit, wie ich GG einschätze werden wahrscheinlich Stankovic und Kienast die sein, die bei den Punkteprämien am meisten einstreifen, und das ohne selbst am Platz zu stehen :davinci:

Wirklich schade, dass ich kein "Kicker" bin und vom Goldi verpflichtet werden konnte, wahrscheinlich hätt ich mir dank ihm nach 3 Jahren neben einem Bachelor auch ein schmuckes Einfamilienhaus schaffen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ad) öffentlich machen. Sturm legt seine Bilanz jedes Jahr offen. Warum sollte sich Tebbich für den Kantinenwirt rechtfertigen müssen. Schlimm dass ein Banker so Ben Typen so lang werken lies. Vielleicht denken hier jetzt ein paar Leut vorher nach, wenn sie nach Verstärkungen rufen. Sturm ist wegen der Misswirtschaft klamm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Das schadet nämlich nur der Institution Sturm Graz

Das Gegenteil ist der Fall, unter anderem solche Aussagen plus jene von GK stehen für den neuen, ehrlichen SK Sturm, bei dem man auch mal sagt was wirklich Sache ist, nicht wie beim SK Sturm unter Gerhard Goldbrich.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Interessant, aber gleichzeitig erschreckend:

Wir haben also im Winter 1,2 Mio für Edo und 3 für Matic bekommen, wobei cih davon ausgehe, dass nur für Matic erfolgsabhängige Bonuszahlungen vereinbart wurden:

Sagen wir mal in die heurige Bilanz werden Edo voll und Matic zur Hälfte eingerechnet, dass macht ca. 2,7 Mio, dazu kommen höher Ticketeinnahmen als erwartet, die auch einen ordentlichen Betrag ausmachen (bei 11.000 statt 9.000 geplanten Zusehern, was auch enorm optimistisch wäre, sind das 2000 *18 Runden*15 Eur=) ca. 500.000...

Also 3,2 Mio Euro unerwarteter Einnahmen, und das soll durch die Punkteprämien aufgefressen werden und am Ende steht trotzdem ein Verlust, der nicht unbedingt nahe Null ist????

Was kassieren die Spieler/Trainer bitte für Prämien?

Sorry, aber da verfalle ich leicht in den Panik-Modus!! Unfassbar!

Aaaalso.... Die 3 Millionen für Matic hat man mir gesagt, sollen - freundlich ausgedrückt - sehr sehr gnädig aufgerundet sein. Hab ich bisher nicht geglaubt aber nimmt man die Aussagen von Tebbich her, würde die Rechnung  schon eher aufgehen.

Jungs bitte aber auch nicht den Fehler machen "Abgang" mit "Minus" gleichzusetzen. Es ging hier vor allem darum wie das Budget für die kommende Saison gestaltet wird. Und einmalige, nicht regelmäßige und vor allem nicht planbare Einnahmen wie aus Spielerverkäufen wirst nie 1:1 im Budget einbringen können. Ist jetzt nicht so dass du zB 12 Millionen Budget hast, einen Spieler für 3 Millionen verkaufst und dann sagst jetzt hast 15 Millionen Budget - so ist es am Fußball Manager.

Fakt ist aber auch, dass die Ausgaben durch höheren Erfolgsprämien alleine NIEMALS die Mehreinnahmen durch Zuschauer sowie das Transferplus auffressen bzw schlucken können. NIEMALS. Selbst wenn es Tebbich selbst sagt allerdings hat er einige Aussagen mMn (vielleicht bewusst) nicht ganz eindeutig formuliert, zumindest bei mir bleiben da einige offene Fragen über nach diesem Interview.

lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht les ma dasselbe in den nächsten Tagen in der Kleinen. :davinci: 

Die Kleine Zeitung wird natürlich gerne über Goldbrichs Verfehlungen schreiben. Hab mir erst neulich wieder von jemandem erklären lassen, wie unzertrennlich Goldi, Foda, Klimkeit und Enzi privat sind. Aber das muss dir eh keiner sagen, da brauchst nur die Zeitung aufschlagen.

 

Wenn das bissl stimmt was ich zu wissen glaube, sitzen 2 der 5 Bestverdiener im Kader dauerhaft auf der Tribüne. DAS sind Dinge die nicht passieren dürfen, da muss man beim Unterschreiben des Vertrags auch mal 1,2 Jahre in die Zukunft denken aber wennst dich von einem halben Jahr ins nächste hangelst wie auf einer Liane, dann verlierst halt den Blick für das Langfristige. Und diesen Blick, braucht Sturm, weil wir eben nicht diese finanziellen Möglichkeiten haben wie andere.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was mich überrascht bzw. die Inkompetenz auch aufzeigt ist man rechnete mit einen schnitt von 8000 Zuschauer pro spiel obwohl die letzte Saison wirklich schlecht war und man im Sommer den Kader komplett umgebaut hat und man schon Wundertüten geholt hat im Sommer.

Was wäre den gewesen wenn wir den Herbst versemmelt hätten und man einen zuschauerschnitt klar unter 8000 gehabt hätten ? Matic und Edomwonyi hätte man nie verkaufen können und man hätte wieder ein Millionen Minus.

Ein bisschen Realistischer Kalkulieren wäre denke ich nicht schlecht, so das wenigstens Saison für Saison die schwarze null steht.

Ich weiß schon das der Trainer, teure Kaderleichen und die hohe Stadionmitte einiges an Geld frisst, aber dann muss man eben kleinere Brötchen packen, eben nicht den teuersten Sturm Trainer aller Zeiten auch noch verlängern, endlich der Stadt das Messer an die Brust setzten in Sachen Stadion, endlich den Hauptsponsor klar machen das wir um das Geld was er bezahlt nicht als Werks Mannschaft auftreten können usw.  

Ansonsten sehe ich es schon vor mir das man früher oder später wieder sehr nahe am finanziellen Abgrund stehen wird, wenn man so weiter macht.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 38 Minuten:

Das Gegenteil ist der Fall, unter anderem solche Aussagen plus jene von GK stehen für den neuen, ehrlichen SK Sturm, bei dem man auch mal sagt was wirklich Sache ist, nicht wie beim SK Sturm unter Gerhard Goldbrich.

Grundsätzlich finde ich es in Ordnung, mal darauf hinzuweisen, dass man einen finanziellen Chaoshaufen übernommen hat. Warum nicht? Nur so ist ja dann irgenwann eine faire Beurteilung der Leistung Tebbichs möglich. Aber: Es muss mehr Transparenz her! Die Geschäftsberichte von Rapid finde ich im Netz, warum nicht die von Sturm? Die Konkurrenz ist wirklich nicht darauf angewiesen, die bekommen die Infos die sie wollen so oder so...

Zitat

Aaaalso.... Die 3 Millionen für Matic hat man mir gesagt, sollen - freundlich ausgedrückt - sehr sehr gnädig aufgerundet sein. Hab ich bisher nicht geglaubt aber nimmt man die Aussagen von Tebbich her, würde die Rechnung  schon eher aufgehen.

Also die neue, ehrliche Kommunikation? :davinci:

Wie viel warens denn deinen Infos zufolge? 2,4 Mio? 2,6 Mio?

Zitat

Jungs bitte aber auch nicht den Fehler machen "Abgang" mit "Minus" gleichzusetzen. Es ging hier vor allem darum wie das Budget für die kommende Saison gestaltet wird. Und einmalige, nicht regelmäßige und vor allem nicht planbare Einnahmen wie aus Spielerverkäufen wirst nie 1:1 im Budget einbringen können. Ist jetzt nicht so dass du zB 12 Millionen Budget hast, einen Spieler für 3 Millionen verkaufst und dann sagst jetzt hast 15 Millionen Budget - so ist es am Fußball Manager.

Was soll "Abgang" denn bedeuten? Dieser Definition zufolge: http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/abgang.html kann das nur eine Verringerung des Eigenkapitals bedeuten. Also muss man den Verlust im sinkenden Cashbestand sehen, oder man nimmt zusätzliches Fremdkapital auf!?

Zitat

Fakt ist aber auch, dass die Ausgaben durch höheren Erfolgsprämien alleine NIEMALS die Mehreinnahmen durch Zuschauer sowie das Transferplus auffressen bzw schlucken können. NIEMALS. Selbst wenn es Tebbich selbst sagt allerdings hat er einige Aussagen mMn (vielleicht bewusst) nicht ganz eindeutig formuliert, zumindest bei mir bleiben da einige offene Fragen über nach diesem Interview.

Dann soll ers nicht sagen. Es ist mMn unprofessionell, als Finanzverantwortlicher ein Interview zu geben, durch das alle möglichen Stakeholder verunsichterter sind als davor. Der Eindruck der entsteht wirft ein mieses Bild auf den Verein.

Zitat

Die Kleine Zeitung wird natürlich gerne über Goldbrichs Verfehlungen schreiben. Hab mir erst neulich wieder von jemandem erklären lassen, wie unzertrennlich Goldi, Foda, Klimkeit und Enzi privat sind. Aber das muss dir eh keiner sagen, da brauchst nur die Zeitung aufschlagen.

Dazu fällt mir nur noch ein: Widerlich! Hier gibt's eine kleine Clique, die sich gegenseitig den Rücken deckt und sich in unverschämter Weise am Verein bereichert. Die einen bekommen exklusive Informationen und rechtfertigen so ihr gutes Kleine-Gehalt, der andere bekam ungerechtfertigt gute Presse und verhandelte sich so mit einem Hawara ein weit überzogenes Gehalt heraus. Das ist eine Freunderlwirtschaft sondergleichen, da ist ja der Politfilz in Kärnten, Wien und NÖ fast nicht schlimmer. Nur dass wenigstens einige Politiker dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Zitat

Wenn das bissl stimmt was ich zu wissen glaube, sitzen 2 der 5 Bestverdiener im Kader dauerhaft auf der Tribüne. DAS sind Dinge die nicht passieren dürfen, da muss man beim Unterschreiben des Vertrags auch mal 1,2 Jahre in die Zukunft denken aber wennst dich von einem halben Jahr ins nächste hangelst wie auf einer Liane, dann verlierst halt den Blick für das Langfristige. Und diesen Blick, braucht Sturm, weil wir eben nicht diese finanziellen Möglichkeiten haben wie andere.

Lol, alleine die Optionsziehung bei Stankovic war ein Witz. Normalerweise auslaufen lassen und einen stark reduzierten, leistungsbezogenen Vertrag anbieten, wenn so ein Spieler nach einer schweren Verletzung zurück kommt. Danke GG. Bei Kienast detto. Kam vom Abstellgleis der Austria, eher schon am Ende der Karriere, und dann gibts nen Top-Vertrag? Man könnte ja um das Talent einen Potenzialspieler holen, aber dann müsste der Lord ja was aufbauen und könnte sich nicht zurücklehnen und sagen: Wurscht was ich mach, der schießt mir ein paar Tore zum 4. Platz...

Aber was solls, das ist einfach lächerlich. Das ist tiefer als Schinkels-Niveau, das ist schlicht nichts, auf solche Scheiß-Ideen kommt wahrscheinlich nicht mal ein 12jähriger FIFA-Zocker... Es ist so unglaublich traurig, und mir tut, wenn ich drüber nachdenke, jeder Euro, den ich diesen unfähigen - teilweise sind sie ja immer noch an Bord, zumindest ganz an der Spitze - Vögeln in den Arsch geschoben hab leid. Jeder Finanzverbrecher hat vermutlich mehr Ehre im Leib und Hirn im Arsch, als diese im Kopf haben!

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

 

Jungs bitte aber auch nicht den Fehler machen "Abgang" mit "Minus" gleichzusetzen. Es ging hier vor allem darum wie das Budget für die kommende Saison gestaltet wird. Und einmalige, nicht regelmäßige und vor allem nicht planbare Einnahmen wie aus Spielerverkäufen wirst nie 1:1 im Budget einbringen können. Ist jetzt nicht so dass du zB 12 Millionen Budget hast, einen Spieler für 3 Millionen verkaufst und dann sagst jetzt hast 15 Millionen Budget - so ist es am Fußball Manager.

 

Stimmt nicht. Das war unter Stockenhuber so, im seriösen Football Manager von Sega macht der Vorstand sowas irres nicht :D

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Grundsätzlich finde ich es in Ordnung, mal darauf hinzuweisen, dass man einen finanziellen Chaoshaufen übernommen hat. Warum nicht? Nur so ist ja dann irgenwann eine faire Beurteilung der Leistung Tebbichs möglich. Aber: Es muss mehr Transparenz her! Die Geschäftsberichte von Rapid finde ich im Netz, warum nicht die von Sturm? Die Konkurrenz ist wirklich nicht darauf angewiesen, die bekommen die Infos die sie wollen so oder so...

Mehr Transparenz kann nie verkehrt sein, nur wir hier hätten nix davon, oder könntest du einen Geschäftsbericht lesen und verstehen? Wenn ja Hut ab, ich könnte es nicht.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Also die neue, ehrliche Kommunikation? :davinci:

Wie viel warens denn deinen Infos zufolge? 2,4 Mio? 2,6 Mio?

Meine Infos ist schon zuviel gesagt. Jemand der es eigentlich wissen muss, hat eine Summe genannt die deutlich niedriger ist - aber es ist aus mehreren Gründen stark anzuzweifeln dass das auch so stimmt. Habe das auch gar nie wirklich ernst genommen nur würde es sich teilweise mit den Aussagen von Tebbich decken, v.a. dass erhöhte Prämien diesen Gewinn verschlucken können. Da ich aber auch dieser Aussage nur wenig Glauben schenke, kann ich nur sagen, ich glaube dass ich nix glaube. Alles unter 3 Mio wäre indiskutabel, für mich sind selbst die kolportierten 3 schon weniger als die eigentlich absolut unterste Schmerzgrenze hier sein dürfte. 

Wir werden es aber nie erfahren, da Ablösesummen ohnehin nur selten genannt werden, da meistens Stillschweigen vereinbart wird - das hat auch mit ehrlicher Kommunikation oder nicht, nix zu tun, das ist einfach Usus im Fußball, mehr nicht.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Was soll "Abgang" denn bedeuten? Dieser Definition zufolge: http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/abgang.html kann das nur eine Verringerung des Eigenkapitals bedeuten. Also muss man den Verlust im sinkenden Cashbestand sehen, oder man nimmt zusätzliches Fremdkapital auf!?

Das Problem ist dass wie gesagt, einiges jetzt sehr schwammig kommuniziert wurde. Wer weiß, ein BWLer oder Finanzexperte kanns vielleicht nachvollziehen, ich als Laie bin mir nicht zu 100% sicher was er mit "Abgang" meint, ich meine dass vermutlich einfach das Budget in der kommenden Saison im Vergleich zur laufenden reduziert werden muss? Man weiß es nicht. Das muss jetzt aber auch nicht groß was heißen, das hast vermutlich schon sobald 1 Sponsorvertrag ausläuft.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Dann soll ers nicht sagen. Es ist mMn unprofessionell, als Finanzverantwortlicher ein Interview zu geben, durch das alle möglichen Stakeholder verunsichterter sind als davor. Der Eindruck der entsteht wirft ein mieses Bild auf den Verein.

Es ist schwierig, ich schwanke zwischen, er hat sich ungenau ausgedrückt und ich bin zu deppert um es zu kapieren. Aber ja, ich denke dass das IV für die meisten wohl offene Fragen hinterlässt.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Lol, alleine die Optionsziehung bei Stankovic war ein Witz. Normalerweise auslaufen lassen und einen stark reduzierten, leistungsbezogenen Vertrag anbieten, wenn so ein Spieler nach einer schweren Verletzung zurück kommt. Danke GG. Bei Kienast detto. Kam vom Abstellgleis der Austria, eher schon am Ende der Karriere, und dann gibts nen Top-Vertrag? Man könnte ja um das Talent einen Potenzialspieler holen, aber dann müsste der Lord ja was aufbauen und könnte sich nicht zurücklehnen und sagen: Wurscht was ich mach, der schießt mir ein paar Tore zum 4. Platz...

Beide Spieler haben Sturm denke ich nach der Verpflichtung kurzfristig wirklich weitergeholfen und was auch immer sie verdienen mögen, absolut gerechtfertigt. Jetzt hast halt die Situation dass beide seit mittlerweile über einem Jahr zwar Bezüge haben die nicht all zu schlecht sind, aber der Verein nichts (mehr) davon hat weil die sportliche Leistung einfach nicht mehr gegeben ist. Was per se schon schade ist weil man eigentlich nichts zu verschenken hat und das Geld nicht auf den Bäumen wächst. Dann hat man sich im Sommer 2015 mit Potzmann und Dobras noch 2 Fehlkäufe geholt, die bis Juni (Dobras sogar noch ein Jahr länger) bezahlt werden müssen. 

Diese Saison hat man sich mit Zulechner und Chabbi zwei Angreifer geholt, wo man zwar leise hoffen darf dass zumindest einer der beiden sich so halbwegs reinspielen kann wenns gut läuft, realistisch betrachtet hattest bei beiden aber schon bei der Verpflichtung das Gefühl dass da schon sehr viel Glück benötigt wird, dass dir das aufgeht.

Und jeder für sich, wird wahrscheinlich nicht viel verdienen. Wennst dir jetzt aber anschaust, du hast zB um die 6 Spieler im Kader, die zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht gut genug sind um bei Sturm zu spielen, bzw nicht MEHR gut genug sind, dann bedenkst du, was könnten alle 6 den Verein brutto mit allen Lohnnebenkosten kosten pro Monat, und was auf einen Zeitraum von 1-3 Jahren. Ich nehme an da kommt eine ordentliche Summe zusammen

Heißt, als Sturm kannst du dir Fehlverpflichtungen nur schwer leisten, wenn eine pro Saison im Kader steht dann wird dir das nicht weh tun aber in der Vielzahl vermute ich schon dass das einiges blockiert im Budget. Was machst du also wenn du einerseits wenig Budget hast und keine teuren Spieler holen kannst von denen du weißt dass sie dir weiterhelfen, andererseits das Risiko einer Fehlverpflichtung nicht unbedingt eingehen kannst? Nun ja, es gäbe schon eine Lösung, aber die will bei Sturm wohl niemand hören.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Aber was solls, das ist einfach lächerlich. Das ist tiefer als Schinkels-Niveau, das ist schlicht nichts, auf solche Scheiß-Ideen kommt wahrscheinlich nicht mal ein 12jähriger FIFA-Zocker... Es ist so unglaublich traurig, und mir tut, wenn ich drüber nachdenke, jeder Euro, den ich diesen unfähigen - teilweise sind sie ja immer noch an Bord, zumindest ganz an der Spitze - Vögeln in den Arsch geschoben hab leid. Jeder Finanzverbrecher hat vermutlich mehr Ehre im Leib und Hirn im Arsch, als diese im Kopf haben!

Na, das ist aber schon stark übertrieben, ohne Emotion würdest du das anders schreiben ;) 

Mich hat mein Hobby Sturm vor allem zu meinen Glanzzeiten sicher auch so manchen Tausender gekostet alles in allem, aber der Verein sagt jetzt ja nicht zu dir "du musst x oder y € bezahlen damit du Fan sein darfst" bzw zwingt dich nicht dazu, dir ein Leiberl oder eine Eintrittskarte zu kaufen, das entscheidet man ja selbst dass man das tut. Und ich find's auch nicht wirklich fair Vorwürfe dahingehend zu äußern indem man seinen Ausgaben für den Herzensverein indirekt nachweint, Fan-sein ist halt nicht immer logisch und rational erklärbar und ist auch nicht immer ein Ponyhof, oft ist man ein bisserl Masochist, opfert Geld und Freizeit, verzichtet auf angenehme Dinge, für etwas, dass einem dann oft auch überhaupt keine Freude bereitet, eher sogar im Gegenteil. Wie in einer Ehe halt, ghört dazu.

Juran schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß schon das der Trainer, teure Kaderleichen und die hohe Stadionmitte einiges an Geld frisst, aber dann muss man eben kleinere Brötchen packen, eben nicht den teuersten Sturm Trainer aller Zeiten auch noch verlängern, endlich der Stadt das Messer an die Brust setzten in Sachen Stadion, endlich den Hauptsponsor klar machen das wir um das Geld was er bezahlt nicht als Werks Mannschaft auftreten können usw.  

Ich denke nicht dass die Mitte des Stadions höher liegt als der Rest, zumindest hatte ich bei meinen zahlreichen Besuchen und auch via TV-Bild, nie diesen Eindruck.

Juran schrieb vor 2 Stunden:

Ansonsten sehe ich es schon vor mir das man früher oder später wieder sehr nahe am finanziellen Abgrund stehen wird, wenn man so weiter macht.

Nein. Und warum? Weil man so so so so viel Potenzial hat, Geld einzusparen, Geld einzunehmen. An fast allen Ecken und Enden hat dieser Verein immer noch ein sehr großes Potenzial das nur darauf wartet ausgeschöpft zu werden.

Und wenn es wirklich mal soweit ist dass man sagen muss, jetzt wird's ernst, dann gibt's als erstes Mal keinen "17+8" Kader mehr (sprich einen Kader mit 21 extern verpflichteten Spielern, einem Eigenbauspieler der mitspielen darf, 2 die nicht mitspielen dürfen und 5 die nur am Papier im KM-Kader aufscheinen, schließlich ist 17+8 ja 29 oder Herr Jauk?), keinen teuren Trainervertrag mehr, und dann hast schon ordentlich eingespart. 

Jauk ist zwar ein Lügner, aber kein Verbrecher und schon gar kein Kartnig. Der lässt zwar ohne weiteres zu dass Sturm absandelt, bevor er sich einen Fehler eingesteht aber niemals würde er zulassen dass Sturm wirklich vor die Hunde geht, dafür leg ich meine Hand ins Feuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.