Thomas Tebbich


tool_king

Recommended Posts

the likes of you
wayfarer1501 schrieb vor einer Stunde:

3 Jahre mit Option. Denke aber, dass man nicht verlängert, nachdem mir der Fanshop Chef im Jänner gesagt hat, dass sie keine neuen Lotto Sachen (Trainingsanzüge, Leiberl, etc.) mehr bekommen. Klingt also eher nach einem Ausrüsterwechsel. 

Da dürfte es nur um die heurige Kollektion gehen.

Lotto ist auch in der kommenden Saison noch Ausrüster, umsonst war man Ende September nicht in Italien:

Zitat

Die beiden Geschäftsführer Günter Kreissl und Thomas Tebbich sowie Mitarbeiter vom Merchandising, vom Fanshop und sowie Chef-Zeugwart Simo Maric fuhren nach Italien. „Wir wollen zum einen unsere Partner kennenlernen und zum anderen stellen wir die Kollektion für die kommende Saison zusammen“, sagt Kreissl.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5092418/Sturm-Graz_Die-ScoutingAbteilung-wird-neu-strukturiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Alex011 schrieb vor 11 Minuten:

Man strukturiert wieder mal das Scouting um? Kann man wieder mit einer Übergangsphase argumentieren.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5092418/Sturm-Graz_Die-ScoutingAbteilung-wird-neu-strukturiert

der Artikel ist aus September 2016. :)

@Styria hat den zitiert, wegen der Reise von den GF's nach Italien zu Lotto, um die Kollektion für 2017/18 zu besprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
CaptainAustria schrieb vor 1 Minute:

der Artikel ist aus September 2016. :)

@Styria hat den zitiert, wegen der Reise von den GF's nach Italien zu Lotto, um die Kollektion für 2017/18 zu besprechen

Danke, dann ist eh alles ok. Ich war direkt wieder genervt

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Zitat

 

90minuten.at: Sturm Graz hat in der vergangenen Saison ein Minus von 1,75 Mio. Euro hinnehmen müssen. Zwei Drittel der aktuellen Saison sind jetzt absolviert. Was kann man über das Budget in der aktuellen Saison sagen?

Thomas Tebbich: Prinzipiell liegen wir bei den Einnahmen aufgrund des großen sportlichen Erfolgs in Punkto Ticketing und Merchandising klar über den Planungen der aktuellen Saison. Auf der anderen Seite haben wir mehr Punkte gemacht und müssen entsprechend mehr Prämien zahlen. Insgesamt gleicht sich das dann aus.

 

90minuten.at: Kann man schon abschätzen, ob es am Ende der Saison eine schwarze Null geben wird?

Tebbich: Es wird wieder einen deutlichen Abgang geben, der zwar niedriger sein wird als in der Saison zuvor, aber sich trotzdem nicht gegen null bewegen wird. Geplant war für die Saison 2016/17 wieder ein deutlicher wirtschaftlicher Abgang, aber aufgrund der im Jänner getätigten Spielertransfers wird man in dieser Saison ein deutlich positives Ergebnis erzielen.

 

90minuten.at: Ein positives Ergebnis aber ein deutlicher Abgang. Können Sie das konkretisieren?

Tebbich: Wenn ich die Transfereinnahmen aus dem Winter voll in diese Saison hineinrechne, schaut das Jahr positiv aus, aber diese Transfers werden nicht zur Gänze in dieser Periode bezahlt. Zudem gibt es weitere Einsparungsmaßnahmen bei den Personalkosten, die sich auch erst zum Teil in der kommenden Saison auswirken werden. Weiters haben wir die aktuellen Budgetberechnungen - Günter Kreissl und ich sind ja erst nach den Budgetplanungen für die aktuelle Saison zu Sturm gekommen – nachjustieren müssen, weil der Ausblick meines Vorgängers (Anm. d. Redaktion: Gerhard Goldbrich), den wir übernommen haben, nicht ganz korrekt war. 

 

90minuten.at: Am 15. März mussten die Lizenzunterlagen für die kommende Saison abgegeben werden. Wie wird das Budget für 2017/18 aussehen wird es konservativ geplant oder offensiv?

Tebbich: Das Budget wird sich um ca. 12,6 Mio Euro bewegen. Wir planen sehr realistisch, ohne nennenswerten Transferüberschuss und ohne eine Teilnahme an einem internationalen Qualifikationsspiel.

 

90minuten.at: Und bei den Sponsoren?

Tebbich: Hier planen wir aufgrund eines höheren Marktwerts von Sturm Graz mit einem leichten Plus für die Saison 2017/18.

 

90minuten.at: Welchen Zuschauerschnitt kalkulieren Sie für 2017/18?

Tebbich: Wir kalkulieren mit einem Zuschauerschnitt von über 8.500 Fans pro Spiel, was eine leichte Erhöhung zur diesjährigen Planung bedeutet. Aktuell liegen wir bei einem Schnitt von knapp unter 11.000 Fans pro Spiel.

 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/bundesliga-finanzreport/2017/q1/thomas-tebbich---es-wird-wieder-einen-deutlichen-abgang-geben-/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Minus ohne Transfereinahmen trotz besseren Zuschauerschnitt als gedacht, weil man den Spielern und dem Trainer mehr Punkteprämie bezahlen muss. :facepalm:

Ohne Transfereinahmen wie von Kreissl eigentlich geplant würden wir wieder ein großes Minus einfahren :facepalm:, wir sind Finanziell so dermaßen im eck es ist unfassbar.

Gottseidank haben wir Matic und Edomwonyi für gutes Geld verkaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 10 Minuten:

Minus ohne Transfereinahmen trotz besseren Zuschauerschnitt als gedacht, weil man den Spielern und dem Trainer mehr Punkteprämie bezahlen muss. :facepalm:

Ohne Transfereinahmen wie von Kreissl eigentlich geplant würden wir wieder ein großes Minus einfahren :facepalm:, wir sind Finanziell so dermaßen im eck es ist unfassbar.

Gottseidank haben wir Matic und Edomwonyi für gutes Geld verkaufen können.

Was soll an Punkt 1 bitte abwegig sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir leisten uns auch recht viel für die Tribüne. Ich denke Kienast und Stankovic verdienen nicht schlecht, deshalb wird es etwas besser aussehen. Dass ein Verein am Limit kalkuliert ist klar, man möchte ja das Maximum herausholen. 

Im Nachhinein ist halt am Kader das meiste Potenzial für Verbesserung, man muss halt den Spagat zwischen Vertragsdauer und Leistung machen, dabei sollte man deutlich richtig liegen - damit man nicht auf zu viel Geld auf der Tribüne sitzen lässt. 

mMn hat Sturm einen großen Kader für nur 16 Partien im Frühjahr. Einige Positionen sind stark überbesetzt (7 [+Atik] Spieler für 3 Positionen usw.). Atik nehme ich raus, weil man für wohl nix bezahlt. Von den 4 Stürmer von denen nur einer spielen rede ich gar nicht :D (Wir haben mehr Stürmer als Manchester United lol )

Ausblick von GG hat so ausgesehen ;)

a8ce0f_Homer_rapture.jpg

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
flachzange1987 schrieb vor 17 Minuten:

 einerseits halt ich es für unseriös dass er gg eine mit gibt. andererseits verstehe ich es schon ein wenig

Wenn man so einen inkompetenten Vorgänger hatte und jetzt nur mit mehr Glück als Verstand aus der Sache raus kommt muss man das meiner Meinung auch klar sagen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.