Thomas Tebbich


tool_king

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab mich lange mit Kritik zurückgehalten. Aber was macht der werte Herr den lieben langen Tag?

Bist du also der nächste der einen Millionen Deal und ein eigenes Stadion fordert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Nein, schreibe ich das?

Was machst du eigentlich den ganzen Tag, wennst nur im ASB postest? 
Ist in etwa die gleiche Frage.

Fakt ist: Wir haben die Lizenz im ersten Anlauf, also erfüllt er zumindest die grundlegenden Anforderungen. Das Sponsorvolumen ist auch stetig gestiegen (afaik Höchststand), nur halt leider in kleinem Ausmaß. Wir sind schuldenfrei und haben sogar ein Sparkonto für schlechtere Zeiten. 
Klar, man kann immer mehr fordern und große Deals fehlen, aber alleine deine Fragestellung suggeriert ja schon eine Abneigung gegen Tebbich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flachzange1987 schrieb vor 7 Minuten:

Ich stell mir das eh so einfach vor eine seriöse Wirtschafts-Performance zu liefern bei einem (in seinen Strukturen noch immer seienden) Regionalligaklub wie Sturm Graz.

Solange man für die steirischen "Big-Player" nicht interessant genug ist, solange wird es für Tebbich auch sehr schwer sein.

Denke nicht, dass er freiwillig auf ganz viele "kleine" Sponsoren baut...

Eine attraktive EC-Saison kann da doch noch etwas Bewegung reinbringen. Dann wollen sich ja wieder alle mit Sturm herzeigen lassen...

 

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Sohnemann schrieb Gerade eben:

@herr_bert

Gestern hatte ich frei und heute ist noch wenig zu tun :ratlos:.

Mir ging es um deine Fragestellung.

blackthunder schrieb Gerade eben:

Solange man für die steirischen "Big-Player" nicht interessant genug ist, solange wird es für Tebbich auch sehr schwer sein.

Denke nicht, dass er freiwillig auf ganz viele "kleine" Sponsoren baut...

Das ist der Punkt. Die steirischen Global Player holst nur an Board, wenn im Vorstand ein Schwoazer (idealerweise mehrere) selbst sitzt oder durch die Politik :nein:.
Und selbst dann hast ein Problem: Puntigamer

Wer sponsert einen Verein der Puntigamer im Namen und gefühlte 10x auf dem Trikot hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Unabhängig von Tebbich, Puntigamer und co., wundere ich mich warum durch Jauk nicht mehr (=größere) Deals zustande kommen :confused:

Außer ein kleines "Grawe-Logo" am Kragen kommt da gar nichts, und das obwohl er am großen Napf der Banken- und Versicherungsbranche sitzt.

Ohne mir jetzt einen provinziellen SK Sturm zu wünschen, aber was ist mit Raika, Lagerhaus usw.? Schade, dass wir von den lokalen Unternhemen keine größeren Deals bekommen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ein "Sponsorenkonsortiom" wie die Freunde des LASK wäre genau das was ich mir für Sturm wünschen würde, potente Unternehmen gäbe es in der Steiermark genug. Man brächte aber jemanden mit Charme und Charisma der Klinken putzen geht und die Verantwortlichen an einen Tisch bringt. 

Ich weiß klingt leichter als es ist und wird Utopie bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
einundzwanzig schrieb vor 16 Minuten:

Unabhängig von Tebbich, Puntigamer und co., wundere ich mich warum durch Jauk nicht mehr (=größere) Deals zustande kommen :confused:

Außer ein kleines "Grawe-Logo" am Kragen kommt da gar nichts, und das obwohl er am großen Napf der Banken- und Versicherungsbranche sitzt.

Ohne mir jetzt einen provinziellen SK Sturm zu wünschen, aber was ist mit Raika, Lagerhaus usw.? Schade, dass wir von den lokalen Unternhemen keine größeren Deals bekommen :nein:

Großer Napf. Zuerst schliesst Filialen, zentralisierst und besetzt Stellen nicht mehr nach. Schritt 2 du haust die Kohle bei Sturm rein. Komm ma net mit Wien: auch in den Versicherungen sitzen Parteien oder werden international gelenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Großer Napf. Zuerst schliesst Filialen, zentralisierst und besetzt Stellen nicht mehr nach. Schritt 2 du haust die Kohle bei Sturm rein. Komm ma net mit Wien: auch in den Versicherungen sitzen Parteien oder werden international gelenkt.

Ihr könnt sicher sein, dass die Wiener die lokalen Sportvereine mit Geld zuscheißen. Auch richtig so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einundzwanzig schrieb vor 41 Minuten:

Unabhängig von Tebbich, Puntigamer und co., wundere ich mich warum durch Jauk nicht mehr (=größere) Deals zustande kommen :confused:

Außer ein kleines "Grawe-Logo" am Kragen kommt da gar nichts, und das obwohl er am großen Napf der Banken- und Versicherungsbranche sitzt.

Ohne mir jetzt einen provinziellen SK Sturm zu wünschen, aber was ist mit Raika, Lagerhaus usw.? Schade, dass wir von den lokalen Unternhemen keine größeren Deals bekommen :nein:

Welchen Gegenwert kann man Sponsoren bieten, die einen Millionendeal abschließen wollen? Name ist weg, am Trikot sind auch nur mehr kleine Flächen frei.
Die Firmen wissen schon ungefähr was Puntigamer zahlt, ich als Firma zahl da nicht mehr und erhalte weit weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das Kernproblem (abgesehen von der Politik) wurde eh schon mehrmals erläutert. Wer sind die Big Player in der Steiermark? Andritz, Böhler (wobei da noch dazu kommt, dass die eigentlich zur VOEST gehören), Mayr Melnhof etc. Das sind fast alles B2B Unternehmen. Denen würde ein Sponsoring nichtmal dann was bringen, wenn Sturm täglich ein Match mit 100.000 im Stadion und 10 Mio an den Fernsehern hätte, einfach weil ein Unternehmen die Entscheidung über Zulieferer nicht von Sponsoring abhängig macht sondern von Preis-Leistung. Einzige wirklich große Ausnahme wäre Magna, aber selbst die sind eher Zulieferer für große Autohersteller.

Dann hast du die "große Liga" (schon um einiges kleiner) der (teilweisen) B2C-Unternehmen: Banken, Versicherungen, Einzelhandel, etc.. Schauen wir uns da ein paar beispiele an:

Bei Versicherungen wirst du (ausgenommen Merkur, die aber schon für das Stadion zahlen) kaum was großes Rausleiern können, solange eben Merkur beim Liebenauer Eingang steht. Wieso sollten sie auch dafür sorgen, dass die Konkurrenz ebenfalls einen höheren Werbewert hat? Die Banken sind (mWn mit Ausnahme der Sparkasse, die aber nie großes Vereinssponsoring in ihrem Portfolio hatte) allesamt finanziell nicht auf der sicheren Seite. Zusätzlich ist unser Präsident in der Führungsetage einer Bank, die bereits bei einem Ligakonkurrenten (LASK) ordentlich unterstützt. Bleiben die Einzelhändler: REWE ist bereits mit der Austria verbandelt, Hofer und Lidl werden als unwichtige Außenstellen ihrer deutschen Konzernmütter eher nicht viel Spielraum haben, und bei Spar könnte ich mir vorstellen, dass der damalige Verzicht auf Palme (?), der angeblich Spar gebracht hätte, nicht gut angekommen ist.

 

Da bleibt dann eben nicht mehr viel übrig, das großes Geld bieten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CaptainAustria schrieb vor 3 Minuten:

Echt? Als Hauptsponsor?

Haben damals die Spatzen von den Dächern gepfiffen. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob es Palme oder der andere "Kurzzeit-GF Wirtschaft" (dessen Name mir nicht einfällt) war.

Angeblich hätte Spar ohne Logo und Vereinsnamen das gleiche bezahlt wie Punti mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.