Thomas Tebbich


tool_king

Recommended Posts

letzter Zehner
tool_king schrieb vor 18 Minuten:


 

 


Dann hat er sein Soll für dieses Jahr natürlich quasi schon übererfüllt. Schlaf gut, Tommi!

 

Warum machst nicht eine Initiativbewerbung bei Sturm? Du scheinst ja ein Weltmanager zu sein und kannst sicher mit einem Welt-Konzept aufwarten, worauf wartest du also? Anders kann ich mir die immer gleiche Kritik von dir an Tebbich nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Warum machst nicht eine Initiativbewerbung bei Sturm? Du scheinst ja ein Weltmanager zu sein und kannst sicher mit einem Welt-Konzept aufwarten, worauf wartest du also? Anders kann ich mir die immer gleiche Kritik von dir an Tebbich nicht erklären.

Muss man potentieller Geschäftsführer Wirtschaft sein, um zu erkennen, dass ein Geschäftsführer Wirtschaft nichts weiterbringt? Wohl nicht. Verwunderlich, dass manche das nicht wahrhaben wollen und sehenden Auges schönreden, dass Sturm langsam, aber sicher wirtschaftlich vom LASK eingeholt bzw. mittelfristig überholt werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
quaiz schrieb vor 31 Minuten:

Warum machst nicht eine Initiativbewerbung bei Sturm? Du scheinst ja ein Weltmanager zu sein und kannst sicher mit einem Welt-Konzept aufwarten, worauf wartest du also? Anders kann ich mir die immer gleiche Kritik von dir an Tebbich nicht erklären.

Nach der Logik hätt ma uns auch nie über Goldi, Offi, Piesi, Fodi, oder sonst irgendwen aufregen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 12 Stunden:

Link

Das Fiasko mit der App erwähne ich da zusätzlich nur noch am Rande.

Nun gut, wissen wir was im Hintergrund alles unternommen wird um Sponsoren zu lukrieren? Ich meine es ist nicht so dass ich gar kein Verständnis hab. Gerade in Zeiten wie diesen wo uns schonungslos aufgezeigt wird dass wir der Konkurrenz finanziell weit hinterher hinken, verstehe ich durchaus, dass da eine große Verärgerung und Enttäuschung vorhanden ist. Ist nicht so dass ich es geil finde wenn jeder Spieler der sich bei uns 2x in Folge unfallfrei die Packln zubinden konnte 6x auf der Autobahn geblitzt wird sobald Bickel oder Kraetschmer anrufen. Da würde es wahrscheinlich eine besondere Veranlagung brauchen um sich dieser Dinge zu erfreuen.

Halte es aber für falsch, sich da den wirtschaftlichen GF herauszupicken und mit Vorwürfen zu überhäufen, wo wahrscheinlich nur die wenigsten von uns wissen was es heißt Sponsoren zu lukrieren, gerade die unzähligen Kleinsponsoren, die zahlreichen Sponsoring- und Werbepakete die man geschaffen hat und die Entwicklungen im Bereich der eigenen Medien (+ soziale Netzwerke) zeigen mir zumindest dass er alles andere als untätig ist. Auch wenn bisher zugegeben noch nix dabei war, was uns jetzt entscheidend weiter bringt.

Dass es definitiv Luft nach oben gibt streite ich eh nicht ab. Man möge aber bitte auch sehen dass wir ja nicht erst seit Tebbich im Amt ist, versuchen Sponsoren zu gewinnen. Und auch davor war das schon nicht erfolgreicher als es heute ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nun gut, wissen wir was im Hintergrund alles unternommen wird um Sponsoren zu lukrieren? Ich meine es ist nicht so dass ich gar kein Verständnis hab. Gerade in Zeiten wie diesen wo uns schonungslos aufgezeigt wird dass wir der Konkurrenz finanziell weit hinterher hinken, verstehe ich durchaus, dass da eine große Verärgerung und Enttäuschung vorhanden ist. Ist nicht so dass ich es geil finde wenn jeder Spieler der sich bei uns 2x in Folge unfallfrei die Packln zubinden konnte 6x auf der Autobahn geblitzt wird sobald Bickel oder Kraetschmer anrufen. Da würde es wahrscheinlich eine besondere Veranlagung brauchen um sich dieser Dinge zu erfreuen.

Halte es aber für falsch, sich da den wirtschaftlichen GF herauszupicken und mit Vorwürfen zu überhäufen, wo wahrscheinlich nur die wenigsten von uns wissen was es heißt Sponsoren zu lukrieren, gerade die unzähligen Kleinsponsoren, die zahlreichen Sponsoring- und Werbepakete die man geschaffen hat und die Entwicklungen im Bereich der eigenen Medien (+ soziale Netzwerke) zeigen mir zumindest dass er alles andere als untätig ist. Auch wenn bisher zugegeben noch nix dabei war, was uns jetzt entscheidend weiter bringt.

Dass es definitiv Luft nach oben gibt streite ich eh nicht ab. Man möge aber bitte auch sehen dass wir ja nicht erst seit Tebbich im Amt ist, versuchen Sponsoren zu gewinnen. Und auch davor war das schon nicht erfolgreicher als es heute ist.

Ich fasse zusammen: Weil es unter Tebbich eh nicht mehr oarsch läuft als unter seinen Vorgängern, ist Tebbich keine Fehlbesetzung? Ziel muss es doch wohl sein, auf der Position einen Mann sitzen zu haben, der genauso viel weiterbringt wie Kreissl in seinem Bereich und nicht irgendeinen Verwalter.
Und eines muss klar sein: Jeder muss sich an seinen eigenen Ankündigungen messen lassen. Wenn ich für gutes Geld Rindfleisch verspreche, und ich liefere nur Tofu, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ich kriege kein Geld mehr für meinen Tofu, oder ich gehe irgendwo hin, wo man Tofu geil findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 1 Minute:

Ich fasse zusammen: Weil es unter Tebbich eh nicht mehr oarsch läuft als unter seinen Vorgängern, ist Tebbich keine Fehlbesetzung? Ziel muss es doch wohl sein, auf der Position einen Mann sitzen zu haben, der genauso viel weiterbringt wie Kreissl in seinem Bereich und nicht irgendeinen Verwalter.
Und eines muss klar sein: Jeder muss sich an seinen eigenen Ankündigungen messen lassen. Wenn ich für gutes Geld Rindfleisch verspreche, und ich liefere nur Tofu, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ich kriege kein Geld mehr für meinen Tofu, oder ich gehe irgendwo hin, wo man Tofu geil findet.

Aus meiner Sicht hat Tebbich mehr weiter gebracht, als die Verantwortlichen in den Jahren vor ihm. Eine Fehlbesetzung ist er dann wenn jemand anders uns mehr bringt. Wenn wir den an der Hand haben dann bitte austauschen. 

Ich meine es kommt drauf an wie man ihm die "Ankündigungen" auslegt. Im Prinzip hat er lediglich angekündigt was er tun möchte bzw woran er arbeiten wird. Nirgends hat er gesagt es wird x Sponsoren geben. Neue Sponsoren hat er ja zur Genüge an Land gezogen. Wenn ich mehrere kleine Sponsoren zusammen rechne, habe ich zwar bei weitem nicht die Marie die ich habe wenn ich etwa einen neuen Premium- oder gar Hauptsponsor aufstelle, aber ich hab Marie die ich davor nicht gehabt hab. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott



Aus meiner Sicht hat Tebbich mehr weiter gebracht, als die Verantwortlichen in den Jahren vor ihm. Eine Fehlbesetzung ist er dann wenn jemand anders uns mehr bringt. Wenn wir den an der Hand haben dann bitte austauschen. 

Ich meine es kommt drauf an wie man ihm die "Ankündigungen" auslegt. Im Prinzip hat er lediglich angekündigt was er tun möchte bzw woran er arbeiten wird. Nirgends hat er gesagt es wird x Sponsoren geben. Neue Sponsoren hat er ja zur Genüge an Land gezogen. Wenn ich mehrere kleine Sponsoren zusammen rechne, habe ich zwar bei weitem nicht die Marie die ich habe wenn ich etwa einen neuen Premium- oder gar Hauptsponsor aufstelle, aber ich hab Marie die ich davor nicht gehabt hab. 

Was sich unter Tebbich groß verbessert haben soll, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Die neue Homepage ist für mich eher ein Rückschritt (und außerdem eh nur eine 08/15-Laola1-Seite). SturmTV hat es eh vorher schon gegeben, nur dass es auf Youtube besser funktioniert hat als jetzt auf Facebook. Und sonst? Viel heiße Luft.

Ein paar zusätzliche Pimperl-Sponsoren sollen also den Vorteil kompensieren, den der LASK bald durch das eigene Stadion haben wird? Weil es in dem Channel ja immer so gern verwendet wird: Ist das der Anspruch von Sturm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 1 Minute:


Was sich unter Tebbich groß verbessert haben soll, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Die neue Homepage ist für mich eher ein Rückschritt (und außerdem eh nur eine 08/15-Laola1-Seite). SturmTV hat es eh vorher schon gegeben, nur dass es auf Youtube besser funktioniert hat als jetzt auf Facebook. Und sonst? Viel heiße Luft.

Ein paar zusätzliche Pimperl-Sponsoren sollen also den Vorteil kompensieren, den der LASK bald durch das eigene Stadion haben wird? Weil es in dem Channel ja immer so gern verwendet wird: Ist das der Anspruch von Sturm?

Was die Homepage betrifft... Naja, ich meine mal ausbaufähig. Wenn ich mir aber anschaue was wir da in der Vergangenheit immer hatten.... definitiv ein Fortschritt. 

SturmTV wollte man ja ursprünglich ganz anders aufbauen. Nicht über Facebook, das kann natürlich keine Lösung sein. Geplant war es auf der Homepage aufzuziehen. Der Schritt weg von YouTube wird imho daran liegen a.) mehr Flexibilität und Spielraum in der Einbringung von Ads und dergleichen zu haben und b.) weiß ja niemand was noch so alles geplant ist und war. Womöglich die Übertragung von Cup-Spielen in Zukunft kostenpflichtig (wäre jedenfalls legitim), könnte mir sogar vorstellen die Spiele der Amateur-Mannschaft zu übertragen. Mithilfe eines Abo- oder Ticketsystems ließe sich das umsetzen. Gepaart mit weiteren Werbekapazitäten wären das erneut neue Wege Gelder einzunehmen. Dass SturmTV auf der Vereinshomepage nicht so angelaufen ist wie auf YouTube ist für mich eher auf technische Gründe zurückzuführen als auf schlechte Konzepte. Das sind aber Dinge die dich vielleicht dazu zwingen vorrübergehnd zu improvisieren, heißt aber noch lange nicht dass es in Zukunft nicht genau so funktionieren wird wie man es geplant hat.

Der Anspruch von Sturm sollte es sein, aus sportlicher Sicht vorne mitzuspielen (2-4), sich jährlich für den EC zu qualifizieren und in Zukunft vielleicht auch mal wieder eine Gruppenphase zu erreichen. Das sehe ich Stand jetzt nicht gefährdet. LASK-Stadion hin oder her. 

Was die wirklich lukrativen Sponsoring-Verträge betrifft bin ich nach wie vor der Meinung dass man diese nicht jedes Jahr einfahren wird. Mit der sportlichen Performance der letzten 2 Jahre wäre der Grundstein gelegt, wenn man jetzt auch international noch eine Schippe draufpacken kann dann bin ich weiterhin zuversichtlich dass wir in diesem Bereich bald größere Fortschritte machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Im ASB-Olymp
SchwoazaBua schrieb vor 54 Minuten:

Interview mit GF-Wirtschaft Thomas Tebbich:

https://www.sturmnetz.at/wenn-wir-das-nicht-machen-wuerden-waeren-wir-ja-keine-visionaere/

(Geschätzte Lesezeit: 20 min :augenbrauen:)

Ein sehr gutes und Interessantes Interview. 

In Sachen Stadion, Museum usw. geht das ganze nur wenn man endlich das Stadion Pachtet oder ein eigenes Stadion baut, anders werden solche Visionen die Tebbich da beschreibt nicht umsetzbar sein. 

In Sachen Gruabn wäre es natürlich schön wenn man es wieder Kaufen könnte, dort liegt das Herz und die Seele des Vereins. Das würde vielen Fans und den ganzen Verein etwas zurückbringen das uns damals Kartnig genommen hat. Auch wenn es Kostenintensiv wäre, die Gruabn ist einfach unsere Heimat und muss einfach im Besitz von Sturm Graz sein.

In Sachen internationaler Sponsoren müsste man sich halt auch einmal öffnen, nur mit der keule zu kommen das man den Verein ja nicht verkaufen will ist da zu wenig. Wenn Tebbich schon selbst zugibt in diesen Interview das er nicht International unterwegs ist, sieht man vielleicht schon wo das Problem liegt. Nur in Messendorf zu sitzen und zu warten bis endlich ein internationaler Sponsor kommt ist zu wenig. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor 15 Minuten:

 

I. 

 

In Sachen internationaler Sponsoren müsste man sich halt auch einmal öffnen, nur mit der keule zu kommen das man den Verein ja nicht verkaufen will ist da zu wenig. Wenn Tebbich schon selbst zugibt in diesen Interview das er nicht International unterwegs ist, sieht man vielleicht schon wo das Problem liegt. Nur in Messendorf zu sitzen und zu warten bis endlich ein internationaler Sponsor kommt ist zu wenig. 

Das ist halt auch eine Einstellungsfrage. Wie viel würde ein internationaler Sponsor zahlen wie verlässlich und seriös ist dieser und wieviel mitspracherecht will der. Das muss man schon auch im Blick haben. Erfolg um jeden Preis brauch ich halt nicht.

flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten:

Ich wart' jetzt eigentlich auf die einschlägigen Kommentare.

Die werden kommen so verlässlich wie die schwarze Luft um halb fünf zur Weihnachtszeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.