Thomas Tebbich


tool_king

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Dann setze ich mich aber nicht in eine Podcast-Sendung und plaudere über den bevorstehenden Deal, sondern halte den Ball flach, bis die Tinte trocken ist. 

Da war aber nicht von einem Großsponsor die Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor 18 Minuten:

@tool_king welche Firmen? Was stört dich am Posting vom einsturmfan? Die Aussage mit dem Klima soll stimmen und es gab eine ordentliche Fluktuation. Und bezüglich Grosssponsoren: Red ich lieber mit an Mitdreissiger oder mit einem Bankenboss. Einfaches Beispiel: wenn ich was beim Magistrat will, dann geh ich auch zum Abteilungsleiter und net zum kleinen Referenten, weil der rennt selbst zum Chef.

Dann kann man Tebbich eh wegrationalisieren, wenn du das so siehst. Wenn er nicht das Standing hat, Sturm vollwärtig zu repräsentieren, dann sollte man tun, was man in Spielberg schon nach zwei Wochen getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 17 Minuten:

Dann kann man Tebbich eh wegrationalisieren, wenn du das so siehst. Wenn er nicht das Standing hat, Sturm vollwärtig zu repräsentieren, dann sollte man tun, was man in Spielberg schon nach zwei Wochen getan hat.

Red keinen Quark bitte, es waren 10 Monate, und da oben hatten alle einen kurzen Auftritt... 

 

 

Zitat

 

Vorgänger blieben nicht lange

Der 36-jährige Grazer war bereits für das Marketing des A1-Rings sowie des Rings in Bahrain zuständig. Zuletzt war er Marketingdirektor für den Deutsche Tourenwagen Master (DTM). Nach Stationen in aller Welt kehrt Berkessy nun nach Graz zurück - seine Heimat: „Ich bin Grazer bzw. Steirer mit Herz und Seele", sagte er der „Kleinen Zeitung“.

Am Red Bull Ring wird er nun der Nachfolger von Walter Kafitz, der im September nach nur eineinhalb Jahren seinen Sessel räumen musste. Auch Kafitz‘ Vorgänger Thomas Tebbich musste nach nicht einmal zehn Monaten gehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Er hat solche Sponsoren/Kooperationen aber selbst immer wieder angekündigt. An seinen eigenen Worten muss er sich schon messen lassen. 

Darüber können wir reden - das hat ihm Kreissl voraus, der kündigt nix öffentlich an. Für einen echten Großsponsor will ich nach etwas über einem Jahr Amtszeit aber auch noch nicht urteilen, und die Zeiten wo sich seriöse Geschäftsleute bei richtig potenten Firmen (Stronach jetzt mal ausgenommen) von Dampfplauderern wie Kartnig das blaue vom Himmel erzählen lassen, so wie vorhin in irgendeinem Post angemerkt, die sind mit Sicherheit vorbei.

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz-arbeitet-an-internationalem-sponsor-deal/

Das war vor über einem halben Jahr. Warum ist aus der Sache nichts geworden? War ja laut Tebbich schon sehr konkret. 

Soweit ich weiß gab es mindestens 2 Fälle in den letzten Jahren wo richtige Großinvestoren vorstellig wurden bei Sturm, jeweils aus dem Ausland. Und jeweils ist es nicht zustande gekommen weil diese zuviel Mitspracherecht haben wollten. Möglich dass es hier auch so war.

Juran schrieb vor 2 Stunden:

Glaubt ihr wirklich das ein internationaler Sponsor nach Österreich kommt um dann nur B Sponsor hinter der Brau Union bei uns zu sein ? 

Ich glaub, von dir hab ich irgendwann schon mal das komplette Gegenteil von dem gelesen, was du da jetzt schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Soweit ich weiß gab es mindestens 2 Fälle in den letzten Jahren wo richtige Großinvestoren vorstellig wurden bei Sturm, jeweils aus dem Ausland. Und jeweils ist es nicht zustande gekommen weil diese zuviel Mitspracherecht haben wollten. Möglich dass es hier auch so war.

Hat Jauk mal so bestätigt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Ich glaube kaum dass jemand von uns den Arbeitsalltag eines wirtschaftlichen Geschäftsführers kennt. Vor allem nicht in einer Branche in der sehr viele Variablen existieren. Tebbich ist seit knapp anderthalb Jahren im Amt, neben der in einem Interview mit 90minuten.at angesprochenen Korrektur die in Budget-Unterlagen vorgenommen werden musste, wurden zahlreiche Werbekonzepte, Strategien ausgearbeitet, Pakete entwickelt, und bevor ich mir jetzt irgendein Paket ausdenke a la "ein 15cm Logo rechts vorn auf der Hose" muss ich erst mal analysieren, und das eingehend, um den potenziellen Interessenten so genau wie möglich prognostizieren zu können wie hoch der Werbewert ist, welche Präsenz zu erwarten ist, bei Internet-Gschichtln kann man da relativ genaue Zahlen vorlegen, dann hast eben mit den Interessenten Gespräche, Verhandlungen, Abschlüsse - zahlreiche Sponsoren die du betreuen musst, bestehende Verträge verlängern, und in diesem kurzen Zeitraum, für mein laienhaftes Verständnis ist da denke ich sehr sehr viel passiert, und ich glaube nicht dass da Zeit geblieben ist für Nasenbohren, Big Mac essen oder einen Quickie mit der Sekretärin, ich schätze das ohne es zu wissen so ein dass der doch sehr akribisch am arbeiten ist.

Ein Alltime High bedeutet außerdem, dass wir jetzt mehr Sponsoring-Einnahmen haben als in der CL-Zeit, und das obwohl wir in den letzten Jahren kaum eine internationale Präsenz haben. Und wenn die wieder kommt, öffnen sich neue Märkte. Wie gesagt, ich bin kein Experte aber ich kann die teils vernichtenden Urteile hier überhaupt nicht nachvollziehen.

lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin glücklich, sobald wir endlich das völlig überbordende und in keinem Verhältnis stehende Sponsoring mit Puntigamer loswerden.

Das Problem an der Sache ist dass Puntigamer eine Konstante ist. Als Verein kannst du dich zu 100% drauf verlassen dass die dir immer erhalten bleiben, egal was passiert. Selbstverständlich steht Präsenz und Summe in absolut keiner Relation und zumindest in der Hinsicht bin ich mir zu 100% sicher es gäbe Hauptsponsoren, die für diese Präsenz mehr zahlen oder für dieses Geld weniger Präsenz einnehmen. 

ABER: Wenn du mit so einem Sponsor einen 2-Jahres-Vertrag unterschreibst, und dann sagt der in 2 Jahren, er verlängert nicht weil dieses oder jenes nicht passt, geht die Suche von vorn los. Und mit Puntigamer ist man ein bisserl auf der sicheren Seite, als Fan denk ich mir natürlich auch oida, aber als Zeichnungsberechtigter würde ich mir offen gesagt zwei mal überlegen, ob ich auf so einen treuen und verlässlichen Partner verzichten möchte - auch wenn der natürlich mit diesem Deal den Jackpot geknackt hat.

Besser wäre es, weiter an Puntigamer festzuhalten und mit steigendem Werbewert und Erfolg, die Konditionen für Sturm kontinuierlich zu verbessern, primär einmal die Balance zwischen Präsenz und Sponsoringsumme besser zu gestalten, auf Sicht wäre es auch wünschenswert den Sponsor aus dem Vereinsnamen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin glücklich, sobald wir endlich das völlig überbordende und in keinem Verhältnis stehende Sponsoring mit Puntigamer loswerden.

Jetzt wäre der Moment, es gibt ja einen neuen Chef bei der BrauUnion soweit ich weiß.

DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Besser wäre es, weiter an Puntigamer festzuhalten und mit steigendem Werbewert und Erfolg, die Konditionen für Sturm kontinuierlich zu verbessern, primär einmal die Balance zwischen Präsenz und Sponsoringsumme besser zu gestalten, auf Sicht wäre es auch wünschenswert den Sponsor aus dem Vereinsnamen zu bekommen.

Nachdem sie sich erst durchgerungen haben aufs Wappen zu verzichten, werdens das sicher nicht auch noch machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Um ein größeres Sponsoring zu lukrieren, ist denke ich erstmal eine regelmäßige internationale Präsenz von Nöten. Da sehe ich, um die Grundvoraussetzungen zu schaffen, erstmal Mannschaft, Trainerstab und sportliche GF in der Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ja Puntigamer mag überpräsent aber solche Sponsoren wachsen nicht auf Bäumen. Es stellen sich hier einige schon Sachen vor die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Die Treue von Puntigamer ist schon außergewöhnlich. Die sind auch eine Zeit mitgegangen wo es eher ungeil war mit Sturm in Verbindung zu stehen. Ziel muss sein Volumen des Sponsorings von Puntigamer ordentlich zu erhöhen. Ansonsten würde ich ungern auf einen derart verlässlichen und stabilen Sponsor verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich sehe eigentlich nur zwei Potentielle Firmen, die in der Lage und möglicherweise willens wären, Großsponsoren bei Sturm zu werden: Zum einen Spar, weil der Konkurrent REWE mwn bei der Austria daheim ist, und man so zeigen könnte "Wir sind die sympathischeren" (lt. mehrfachen Umfragen über Sympathie bei den BuLi Vereinen). Außerdem würde Spar und Punti sich in Sachen Kerngebiet "vertragen". Zum anderen XXL-Sports, weil die innerhalb kürzester Zeit Fuß in Österreich fassen wollen. Bei denen stellt sich allerdings angesichts ihrer Filialeröffnungen die Frage, ob ihnen nicht Wien lieber wäre. Zudem würden sie bei Sturm in Konkurrenz zu Kastner/Giga Sport stehen, und haben mWn Fußballartikel kaum im Angebot.

 

Es ist halt eine verzwickte Lage: potentielle Großsponsoren, die tatsächlich einen Werbewert in Höhe der Kosten hätten, kannst an einer Hand abzählen (und die sind weitgehendentweder schon bei uns oder bei der Konkurrenz gebunden), und allen anderen müsstest du was bieten, das wir nicht bieten können (Skyboxen zur Alleinbenutzung etc.) oder (zurecht) nicht bieten wollen (Stronachs goldene Regel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.