Thomas Tebbich


tool_king

Recommended Posts

ASB-Gott
Woher weisst du das ? Ich kenne jemanden im Graz, der hat eine abgeschlossene Sportmanagementausbildung und wollte zu Sturm. Kennst du den ? 

Die Geschäftsberichte sind öffentlich. Wirf mal einen Blick rein!

Mit einem Flügel kann man nicht fliegen. Sturm verdient es, im wirtschaftlichen Bereich genauso gut besetzt zu sein wie im sportlichen mit Kreissl. Sonst wird Sturm bald nicht mehr die Nummer 4 in puncto Budget in Österreich sein und noch weiter an Boden verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 12 Minuten:

Die Geschäftsberichte sind öffentlich. Wirf mal einen Blick rein!

Mit einem Flügel kann man nicht fliegen. Sturm verdient es, im wirtschaftlichen Bereich genauso gut besetzt zu sein wie im sportlichen mit Kreissl. Sonst wird Sturm bald nicht mehr die Nummer 4 in puncto Budget in Österreich sein und noch weiter an Boden verlieren.

Aber in mein Freund der Richtige wäre? Idk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 26 Minuten:

Die Geschäftsberichte sind öffentlich. Wirf mal einen Blick rein!

Mit einem Flügel kann man nicht fliegen. Sturm verdient es, im wirtschaftlichen Bereich genauso gut besetzt zu sein wie im sportlichen mit Kreissl. Sonst wird Sturm bald nicht mehr die Nummer 4 in puncto Budget in Österreich sein und noch weiter an Boden verlieren.

Wer wird die neue Nr.4 ? Der LASK? Die sprechen davon mit einem eigenen neuen Stadion mit euch gleichnzu ziehen (!), sie gehen nicht davon aus euch zu überholen.

Beim Thema Sponsoren kämpfen in Österreich alle Vereine. Der Markt gibt leider nicht so viel her. Euer Flaschenhals ist mMn das Stadion.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott



Wer wird die neue Nr.4 ? Der LASK? Die sprechen davon mit einem eigenen neuen Stadion mit euch gleichnzu ziehen (!), sie gehen nicht davon aus euch zu überholen.


Sie werden Sturm über kurz oder lang aber überholen, sollte Sturm weiter quasi stagnieren, und zwar trotz sportlichen Erfolgs. Man muss kein Prophet sein, um das zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
tool_king schrieb vor 8 Stunden:


 

 


Sie werden Sturm über kurz oder lang aber überholen, sollte Sturm weiter quasi stagnieren, und zwar trotz sportlichen Erfolgs. Man muss kein Prophet sein, um das zu erkennen.

 

Ich seh das aber anders 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Suni schrieb vor 18 Stunden:

Kann ich dir nicht belegen und du mir nicht das Gegenteil...

Sieh dir die Konzern-GuV an. Das Ergebnis liest sich zwar sehr schön, resultiert aber nur aus den außerordentlich hohen Transfererlöse (Matic u. Edomwonyi). Dafür ist Kreissl verantwortlich. Sonst hätte es ein sattes Minus gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das aber das Bilanzgenie davor zumindest Mitschuld ist, darf man nicht unterschlagen. Ich geb da eh dem Verein die Schuld, denn ich hätte den ehemaligen Tenniskantinenchef gar nicht eingestellt. Vielleicht für die Fressstände im Stadion, aber die gehören Sturm ja net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Diskussion dreht sich im Kreis. Jedenfalls hat Tebbich mehrfach angekündigt, (internationale) Sponsoren an Land zu ziehen, aber geschehen ist das auch nach knapp zwei Jahren nicht. Das darf man sowohl anmerken als auch kritisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 51 Minuten:

Die Diskussion dreht sich im Kreis. Jedenfalls hat Tebbich mehrfach angekündigt, (internationale) Sponsoren an Land zu ziehen, aber geschehen ist das auch nach knapp zwei Jahren nicht. Das darf man sowohl anmerken als auch kritisieren. 

Hat er das angekündigt, oder von der Möglichkeit gesprochen?. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
OoK_PS schrieb vor 41 Minuten:

Die Diskussion dreht sich im Kreis. Jedenfalls hat Tebbich mehrfach angekündigt, (internationale) Sponsoren an Land zu ziehen, aber geschehen ist das auch nach knapp zwei Jahren nicht. Das darf man sowohl anmerken als auch kritisieren. 

Mag schon stimmen nur ein Problem beim/mit dem wirtschaftlichen GF ist meiner Meinung nach generell, dass der immer noch eher ein "formal besetzter" Posten ist.

Während man beim sportlichen GF begriffen hat, dass Amateure da nix mitzureden haben, ist mein Eindruck doch der das der wirtschaftliche GF immer noch viel zu sehr im operativen Bereich mitarbeiten muss und dadurch dann viel Zeit fürs strategische, was ja eigentlich seine Hauptaufgabe sein sollte, leider fehlt.

Wir stagnieren meiner Meinung nach nicht, die Sponsoringeinnahmen (wenn auch zu wenig) steigen ja und es gibt auch erkennbare Maßnahmen nur sind es eben eher viele kleine Schritte, als ein großer erkennbarer Wurf.

Die Frage ist nur wie man das ändern kann, ich meine wir haben im großen und ganzen eine wirklich tolle Saison gespielt, trotzdem haben wir einen Ligaschnitt von unter 10000 Zuschauern, was eigentlich wenn man vorne mitspielt immer eine zu überschreitende Grenze sein sollte=> neben den daraus resultierenden fehlenden Einnahmen, macht das dann meiner Meinung nach auch das akquirieren neuer Großsponsoren schwieriger, selbst WENN wir sagen wir 11000 Zuschauer hätten würd uns das aber noch immer nicht großartig nach vorne reißen.

Generell ist es aber halt so dass man sich schon auch fragen muss, was man sich realistisch erwarten kann, alleine Einwohnermäßig ist Graz nun mal eher bei Linz als bei Wien und wir sind seit Jahren budgetmäßig in der Mitte näher bei den Kleinen als bei den Großen und wenn man sich nicht einem Mäzen alla Mateschitz o. Stronach ausliefert oder die Stadt Graz wie die Stadt Wien ins sponsorn anfängt wird es mMn halt unmöglich die Lücke zu Wien zu schließen egal ob der Manager Tebbich oder kA sagen wir Hoeneß;-) heißt...

=> würde mich abschließend schon interessieren was hier kritisierende User (um, falls das notwendig ist, das festzuhalten ich stehe Tebbich neutral gegenüber) fordern, für Ideen hätten bzw. realistisch erwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmUK schrieb vor 37 Minuten:

 

Generell ist es aber halt so dass man sich schon auch fragen muss, was man sich realistisch erwarten kann, alleine Einwohnermäßig ist Graz nun mal eher bei Linz als bei Wien und wir sind seit Jahren budgetmäßig in der Mitte näher bei den Kleinen als bei den Großen und wenn man sich nicht einem Mäzen alla Mateschitz o. Stronach ausliefert oder die Stadt Graz wie die Stadt Wien ins sponsorn anfängt wird es mMn halt unmöglich die Lücke zu Wien zu schließen egal ob der Manager Tebbich oder kA sagen wir Hoeneß;-) heißt...

=> würde mich abschließend schon interessieren was hier kritisierende User (um, falls das notwendig ist, das festzuhalten ich stehe Tebbich neutral gegenüber) fordern, für Ideen hätten bzw. realistisch erwarten?

Da stimmt schon vieles. Was ich mir wünsche oder erwarte?

Sich am Budget an der Austria orientieren und dort in die Nähe kommen, von mir aus auch bis auf 10 oder 20% heran . Sturm ist die unumstrittene Nr 1 in einem Millionen-Bundesland, die Austria die Nr 2 in Wien, vom Werbewert und dem Fanzuspruch sind wir mMn klar vor der Austria angesiedelt. Es gibt keinen objektiven Grund, warum das nicht möglich sein sollte, aber anstatt die Lücke zu schließen wird in den nächsten Jahren aufgrund des neuen Austria-Stadions die Lücke immer größer.

Warum?

Ohne große Investitionen in unser Stadion samt Boxen fehlt ein wichtiges Element bei der Sponsorengewinnung (schaut mal bei Rapid was die alleine in diesem Punkt verdienen :eek:), aber auch sonst schafft das Stadion keine besondere Atmosphäre, wieso sonst die "Probleme" mit dem Zuseherschnitt? Und so hat man eben das Problem, dass man auf der Stelle tritt und sich im Kreis dreht, während in Wien und Linz momentan und in den nächsten Jahren die Post abgeht bzw abgehen wird.

Die Verantwortlichen bei Sturm - nicht nur Tebbich - sind gefordert, endlich eine wirkliche Lösung beim Stadion zu finden. Das ist der Schlüssel zu mehr Einnahmen und neuen Sponsoren. Gleichzeitig sollte man endlich an einem Image feilen, dass Sturm eine gewisse Tradition/Freundschaft mit dem Balkan-Raum verbindet (etwa durch Turniere, Einladungen von (Nachwuchs)mannschaften, Pflege der Legenden) und das günstig in den (elektronischen) Medien bewerben - so könnte man für international ausgerichtete Firmen interessant werden bzw hätte "Argumente", wenn man auf Sponsorenjagd geht. Klar geht das nicht von heute auf morgen, aber die Probleme sind nicht neu und was hat sich in den letzten Jahren dahin gehend getan?

Sturm ist mMn zu ungeschickt im Umgang mit der Politik (verglichen mit der Konkurrenz in Wien, aber auch OÖ oder Altach) obwohl der LH ein großer Fan ist und macht seine Hausaufgaben im wirtschaftlichen Bereich eher durchschnittlich - das muss man mMn klar so festhalten. Alleine dass die Stadt lieber jährlich lieber ein ordentliches Minus mim Stadion einfährt anstatt dass man sich mit Sturm (und den Banken) zusammensetzt und eine zufriedenstellende Lösung für alle zu finden verstehe ich nicht, auch wenn Nagl 100x GAK-Fan ist. Dann muss ich halt über die Medien und die Fans einen gewissen Druck aufbauen und den am Köcheln halten...

Kaschiert wird das alles durch Kreissl, tolle Arbeit von Trainerteam und Mannschaft sowie viel Glück - man stelle sich mal vor wo wir (und die Stimmung) wären, wenn sich ein Peter Zulj im Winter das Kreuzband reißen würde!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der LH ist User tatsächlich (und nicht nur wenn’s um Wahlen geht) schwoaza, von dem wird man aber tendenziell wenig bis nichts außergewöhnliches rausleiern können. Der ist nämlich sowas wie die Antithese zum bladen Häupl und zum Nagl.

Da würd eher was beim Kunasek gehen (wenn man denn das will)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Da würd eher was beim Kunasek gehen (wenn man denn das will)

Und was soll der aus seinem Ressort beisteuern? Die Überbauung des Grabens durch ein paar Pioniere? Im Endeffekt könnte er nur dem Vizekanzler in den Dickdarm kriechen, wenn es jemals um einen Neubau des Stadions gehen sollte, mehr kann er im Grunde vom Bund aus nicht machen.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.