Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Superstar

 

 

Indyinho schrieb vor 12 Minuten:

Wenn ein Farbenblinder meint, dass die Ampel nicht rot ist, sondern blau, dann ist sie trotzdem rot.

Und wenn du dich mit ARGUMENTEN nicht auseinandersetzen willst.....

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Adversus schrieb vor 8 Minuten:

Wie kommt man bitte eigentlich auf Mwene oder Sallahi als mögliche AV Kandidaten ?

Die sind in Deutschland ausgebildet worden, also müssen sie gut sein. Derflinger, Markoutz, Knasmüllner sind natürlich Ausnahmen. Bis auf Alaba und Schöpf hat sich eigentlich kein einziger Österreicher aus dem Bayern Nachwuchs so entwickelt, dass er ein Leistungsträger in der österreichischen Bundesliga wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb Gerade eben:

Bis auf Alaba und Schöpf hat sich eigentlich kein einziger Österreicher aus dem Bayern Nachwuchs so entwickelt, dass er ein Leistungsträger in der österreichischen Bundesliga wäre.

Das wird der Major nicht gern hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Das wird der Major nicht gern hören.

Den hab ich ganz vergessen. Asche auf mein Haupt. Maierhofer muss man in dieser Liste natürlich neben Alaba und Schöpf anführen, so absurd es sich auch anhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Den hab ich ganz vergessen. Asche auf mein Haupt. Maierhofer muss man in dieser Liste natürlich neben Alaba und Schöpf anführen, so absurd es sich auch anhört.

Hehe

Friesenbichler wird man wohl auch irgendwann dazu zählen können. Aber ansonsten ist es überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

maierhofer kam mit 23 zu den bayern. die ausbildung hat er unterklassig in NÖ erhalten, unter anderem in tulln. er ist also ein grenzfall, auch wenn er im nachwuchs der bayern gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Tendentiell ist die Einschätzung ja richtig, als mehr sollte man generell die Inhalte eines solchen Forums nicht interpretieren, da müsste man 99,9% raus nehmen unter so einer Betrachtungsweise.

Wir sollten uns auf die Dinge beschränken von denen wir eine Ahnung haben. Wir spielen selbst - bzw spielten - Fußball und wir gucken Woche für Woche die Spiele unserer Mannschaften. An dem sind wir dran! Sportliche Einschätzungen abzugeben halte ich daher für absolut passend.

Hingegen Einschätzungen, Hinweise und blind gefühlte Rezepte von außen, auf das medizinische abzugeben, noch dazu als Laie, finde ich für absolut substanzlos, auch wenn es von dem mir sehr geschätzten Ernesto kommt. Aber dieser hat ja eh schon abgewunken und sich erklärt.

Wenn dies schon von unsereins jemand "sieht" (also medizinische Mängel) dann wird man sich da keine Sorgen machen müssen, denn unsere Experten werden schon keine Vollblinden sein. Die werden auf Murg seine Leiden schon optimalst eingehen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Potenta schrieb vor einer Stunde:

Wir sollten uns auf die Dinge beschränken von denen wir eine Ahnung haben. Wir spielen selbst - bzw spielten - Fußball und wir gucken Woche für Woche die Spiele unserer Mannschaften. An dem sind wir dran! Sportliche Einschätzungen abzugeben halte ich daher für absolut passend.

Hingegen Einschätzungen, Hinweise und blind gefühlte Rezepte von außen, auf das medizinische abzugeben, noch dazu als Laie, finde ich für absolut substanzlos, auch wenn es von dem mir sehr geschätzten Ernesto kommt. Aber dieser hat ja eh schon abgewunken und sich erklärt.

Wenn dies schon von unsereins jemand "sieht" (also medizinische Mängel) dann wird man sich da keine Sorgen machen müssen, denn unsere Experten werden schon keine Vollblinden sein. Die werden auf Murg seine Leiden schon optimalst eingehen.

 

Naja, davon sind wir schon öfters ausgegangen, aber du hast im Wesentlichen natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Am besten Huspek zurückholen für eine Doppel-6 mit Sonni [emoji3]

Also rein vom athletischen her gesehen ein interessanter Ansatz. Ich gehe mal aus dass gegen die Dosen beide im DM Mittelfeld einen besseren Eindruck hinterlassen hätten als unsere 69kg Henderln im Schneckentempo, die nichtmal überspielt werden mussten, sondern einfach abgedrängt oder überlaufen. Die Kritik DCs an den beiden ist richtig, aber zum Teil auch falsch, denn für die fehlenden km/h oder kg kann man sie nicht wirklich verantwortlich machen.

Ich beschrieb das Problem schon vor der admira Partie dass hier meiner Meinung nach unsere Achillesferse ist sobald wir zwei Stürmer bringen und genau das hat man auch bei den kontern gesehen. Schwab ist unser einziger DM der auch athletisch entspricht und jetzt bezahlen wir die Zeche.

Ich habe mich auch blenden lassen, aber unser Kader kann Schwab einfach nicht ersetzen. Da hat uns Müller ein Ei gelegt.

Da muss nachgebessert werden und bis zum Winter brauchen wir ein Provisorium im DM. Neben mocinic muss unbedingt ein flotter Spieler stehen der auch etwas auf die Waage bringt. Sonnleitner könnte eine Option sein, vielleicht auch Wöber. Aber ich will mir das nicht mehr ansehen, dass unsere DMs wie die flummis von den Gegnern wegprallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 4 Stunden:

Wie kommt man bitte eigentlich auf Mwene oder Sallahi als mögliche AV Kandidaten ?

Weil sie sich in der Nachwuchsauswahl zuletzt ziemlich gut präsentiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 20 Minuten:

Weil sie sich in der Nachwuchsauswahl zuletzt ziemlich gut präsentiert haben.

Also gerade Mwene hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Also gerade Mwene hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt. 

Mich schon. Vor allem gemessen an den Gegenspielern hat er seine Sache, wie ich meine, sehr gefällig un variabel angelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.