Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Postinho

pavelic ist sehr wohl zu schwach! Mit dem Ball kann er was aber das verteidigen ist nicht seine Stärke, blöderweise spielt er Verteidiger ;)

traustason umschulen? Hast du schonmal sein Zweikampfverhalten beobachtet?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
oestl schrieb vor 1 Minute:

Schrammel ist seit seiner Verletzung nicht mehr so stark 

Ich fande Schrammel im Sommer schon sehr ansprechend. 

Leider ist Schrammel glaub ich  genau der Spielertyp der sich von den anderen anstecken läßt - spielt die Mannschaft gut tut er das auch und umgekehrt. Er wird daher die Mannschaft nicht aus dem Tief führen, allerdings auch wieder da sein wenns aufwärts geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn die mannschaft funktioniert, dann ist pavelic unser geringstes problem. wir brauchen offensiv starke AVs. für die bundesliga ist das einfach deutlich wichtiger als deren defensivverhalten. voraussetzung ist allerdings dass es im kollektiv gut klappt, denn dann fällt das überschaubare defensivverhalten nicht so auf. AVs die offensiv und defensiv sehr gut sind, werden wir weder finden noch bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb Gerade eben:

Schrammel ist seit seiner Verletzung nicht mehr so stark - ob er das jemals wieder wird..? Pavelic war jetzt auch kurz verletzt und hat einfach zu viele Spiele machen müssen - sonst ist der eh ok...aber Backups fehlen halt komplett. Ich sehe derzeit unsere AVs als unseren größten Schwachpunkt, da könnte man auf jeden Fall schauen ob man im Winter einen Novota/Tomi anbringt und dafür einen gscheiten AV bekommt. Aber ich sehe immer noch meine Idee als vl. nicht blöd an, den Traustason, so wie den Trimmel damals, umzuschulen.

Kann natürlich sein, dass Schrammel nicht mehr so stark wird. Aber aktuell fällt es mir schwer einzelne Spieler als nicht gut genug einzustufen, da man in Wahrheit das über fast jeden schreiben kann. Kaum einer schafft es bis auf kurze Momente dauerhaft gute Leistung zu bringen, einzig Strebinger darf aktuell zeigen, wie gut er ist. Spricht im Umkehrschluss nicht mal ansatzweise für die Vorderleute.

Ich würde für weitere Analysen doch noch ein paar Spiele unter Canadi sehen, vor allem mal gegen Gegner, die, wenn in Form und Laune den französischen Tabellenführer an die Wand spielen können und eben so einen Tag erwischt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb Gerade eben:

Ich fande Schrammel im Sommer schon sehr ansprechend. 

Leider ist Schrammel glaub ich  genau der Spielertyp der sich von den anderen anstecken läßt - spielt die Mannschaft gut tut er das auch und umgekehrt. Er wird daher die Mannschaft nicht aus dem Tief führen, allerdings auch wieder da sein wenns aufwärts geht

Ich hab Schrammel seit seiner Verletzung nicht mehr im Vollsprint bis auf die Grundlinie laufen sehen, und dann aus vollem Lauf raus eine Flanke schlagen sehen...(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Kann natürlich sein, dass Schrammel nicht mehr so stark wird. Aber aktuell fällt es mir schwer einzelne Spieler als nicht gut genug einzustufen, da man in Wahrheit das über fast jeden schreiben kann. Kaum einer schafft es bis auf kurze Momente dauerhaft gute Leistung zu bringen, einzig Strebinger darf aktuell zeigen, wie gut er ist. Spricht im Umkehrschluss nicht mal ansatzweise für die Vorderleute.

Ich würde für weitere Analysen doch noch ein paar Spiele unter Canadi sehen, vor allem mal gegen Gegner, die, wenn in Form und Laune den französischen Tabellenführer an die Wand spielen können und eben so einen Tag erwischt haben.

Strebinger, Dibon (wenn zur Abwechslung nicht verletzt), Schösswendter, Pavelic(wenn nicht überspielt) passen eh gut !

Aber eine Etappe weiter vorn geht das Problem auch weiter...Unsere Wingers sind körperlich so schwach, ist halt U21... Ich hätte den Joelinton mal auf rechts gegeben (so eine Neymar-Rolle) - Kvilitaia vorne und dann Schaub links und Murg zentral = Raute..wenn SHFG und Schwab fit sind ist das alles auch wieder flexibler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bookert schrieb vor einer Stunde:

Ich bin kein Sportdirektor und werde dir jetzt keine Namen nennen, dafür werde ich nicht bezahlt. Als langjähriger Beobachter und Fan von Rapid kann ich aber folgendes sagen:

in der IV haben wir unseren Stamm (Dibon, Schösswendter), hier wäre es halt eine Überlegung statt Sonnleitner/Hofmann eine vernünftigere Alternative zu holen. Sonnleitner in allen Ehren aber in seinen wenigen Einsätzen hat er uns bereits massiv Punkte gekostet mit seinen unüberlegten Tacklings knapp vor dem 16er. Sein Einsatz ist vorbildhaft aber fußballerisch reicht es nicht für unsere hoch gesteckten Ziele.

An den Außen muss Wohl oder Übel jemand aus dem Ausland her, innerhalb der Liga gibt es hier keine vernünftigen Alternativen. Vorschläge hätte ich nur was bringt es diese zu nennen? Die meisten hier kennen diese ohnehin nur von transfermarkt.at. Und bevor jetzt wieder jemand aufschreit, ja mir ist die Legionärsproblematik bewusst aber dieses Grab haben wir bzw. Müller selbst geschaufelt. Wer trotz der strengen Limitierung an Plätzen einen Tomi, Grahovac und Jelic verpflichtet darf sich nicht wundern. Es ist aber auch ein Armutszeugnis der Liga wenn ein Schrammel/Pavelic zu den besten ihrer Zunft gehören.

wie gesagt sollte es soweit sein kann ich mich auch gleich als Sportdirektor bewerben, denn dieser würde für diese Tätigkeit die ihr fordert auch einiges finanziell vergütet bekommen. Ich dagegen bekomme vom ASB meines Wissens nichts außer persönliche Angriffe aufgrund scheinbarer nicht vorhandener Sympathie.

Also das typische "ich bin dafür nicht verantwortlich" Argument. Wenn du kein Sportdirektor von Rapid bist, dann brauchst du auch keine Namen nennen, die verkauft werden sollen. Ist ja schließlich auch nicht deine Aufgabe, oder?

Das Legionärsproblem besteht nun einmal, egal ob du das ignorierst oder nicht. Ja, es wurden in der Vergangenheit Fehler begangen und Legionäre geholt, die man nicht hätte holen dürfen. Das lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern und man muss damit umgehen. Canadi hat erst gestern gesagt, dass 9 Legionäre zu viel sind und du schreibst heute, du wärst froh wenn wir die ganze Viererkette von gestern verkaufen könnten. Auf meine Nachfrage hin, nennst du mir keine einzige Alternative aus Österreich, die ein Upgrade zu Sonnleitner wäre (dazu musst du übrigens kein Sportdirektor sein, da reicht es ein langjähriger Beobachte der Liga zu sein, was du anhand deiner zahlreichen Postings in anderen Channels ja anscheinend bist) und schreibst, dass wir auf Außen einen weiteren  Ausländer brauchen (btw. wer ist dann der Ersatz für den zweiten Außenverteidiger den du gerne verkaufen würdest?). Canadi hätte seine Freude mit dir als Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt Vernünftige, Lainer, Ulmer, Stangl, aber die spielen leider nicht für uns..

die sind für uns nicht mehr zubekommen.

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

die hast dir dafür hart und ehrlich erarbeitet, das muss man auch anerkennen

ich hab kein Problem damit was so Pseudoexperten und Besserwisser wie du von mir denken.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bookert schrieb vor 2 Minuten:

die sind für uns nicht mehr zubekommen.

Vielleicht geht ja bei Stangl sogar was auf Leihbasis. So chancenlos wie der bei uns gegen Ulmer ist, bringt das ja wenig für ihn. Wir haben euch damals auch Dibon geliehen, der bei uns nicht zum Zug kam.

Bei anderen Neuzugängen hat Oscar Garcia mittlerweile ja eingesehen, dass sie der Mannschaft helfen können (zB Rzatkowski), aber Stangl scheint nicht wirklich angekommen zu sein bislang in Salzburg. Und solange Ulmer sich nicht verletzt, wird sich daran auch nichts ändern.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Vielleicht geht ja bei Stangl sogar was auf Leihbasis. So chancenlos wie der bei uns gegen Ulmer ist, bringt das ja wenig für ihn. Wir haben euch damals auch Dibon geliehen, der bei uns nicht zum Zug kam.

Bei anderen Neuzugängen hat Oscar Garcia mittlerweile ja eingesehen, dass sie der Mannschaft helfen können (zB Rzatkowski), aber Stangl scheint nicht wirklich angekommen sein bislang in Salzburg. Und solange Ulmer sich nicht verletzt, wird sich daran auch nichts ändern.

Stangl bei uns geht nach dem Wechsel nicht mehr. Da tut er sich keinen Gefallen damit und auch der Verein nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bookert schrieb Gerade eben:

Stangl bei uns geht nach dem Wechsel nicht mehr. Da tut er sich keinen Gefallen damit und auch der Verein nicht.

Auch nicht, wenn er reumütig zurückkehrt? An so etwas glaube ich nicht wirklich. Siehe Götze, der braucht beim BVB auch nur ein paar gute Spiele machen und sein einstiger Abgang zu den Bayern ist mehr oder weniger vom Großteil der Anhängerschaft vergessen. Ich denke, das wäre bei Stangl genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Auch nicht, wenn er reumütig zurückkehrt? An so etwas glaube ich nicht wirklich. Siehe Götze, der braucht beim BVB auch nur ein paar gute Spiele machen und sein einstiger Abgang zu den Bayern ist mehr oder weniger vom Großteil der Anhängerschaft vergessen. Ich denke, das wäre bei Stangl genauso.

Du kannst doch nicht Götze mit Stangl vergleichen.
Ich denke nicht, dass der Stangl sich rehabilitieren könnte. Dazu müsste er fast die Leistungen aus dem letzten Herbst übertreffen und das traue ich einem Spieler, der seit fast einem Jahr kaum eine gute Partie gespielt hat, nicht wirklich zu.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich würde für weitere Analysen doch noch ein paar Spiele unter Canadi sehen, vor allem mal gegen Gegner, die, wenn in Form und Laune den französischen Tabellenführer an die Wand spielen können und eben so einen Tag erwischt haben.

Seh ich auch so. Ins Salzburg greift Garcias System inziwischen wieder, genauso wie letzte Saison etwa um die gleiche Zeit. Das ist nicht so spektakulär wie unter Schmidt oder Adriaanse, aber im Gesamten unglaublich stabil und sie geben dem Gegner extrem wenig Platz und Zeit. Wie eine gut geölte Maschine. Dazu noch eine Prise individuelle Klasse einiger Spieler drauf und es wird für den Gegner ganz schwer.

Könnte mir vorstellen, dass RB die restliche Saison ähnlich absolviert wie letztes Jahr, wo ab Runde 15 nur mehr ein einziges Spiel verloren wurde.

Genk ist in meinen Augen auch noch ein Freispiel, einfach weil ich die nicht richtig einschätzen kann. Interessant wird's gegen Sturm, die sind qualitativ auf Augenhöhe (dank unserer Ausfälle) und zuletzt auch ins Straucheln geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
mrneub schrieb am ‎20‎.‎11‎.‎2016 um 06:08 :

Dovedan im sommer da ablösefrei.

Altach hat eine Kaufoption für Dovedan, die wird man ziemlich sicher ziehen, also nichts mit ablösefrei im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.