Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Postinho

Finde es vollkommen verfehlt jetzt den schwarzen Peter allein bei den Neuzugängen wie Mocinic, Joe oder Traustasson zu suchen!

Aktuell zeigt die gesamte Mannschaft nur einen Bruchteil ihres Potentials. Da von einem neuen (der nichtmal die Sprache spricht) zu erwarten, dass er plötzlich seine Leitung bringt und das Team mitreißt, ist einfach zu viel verlangt!

Erinnert euch an die ersten Spiele dieser Saison. Da haben viele Mocinic und Joe schon als die neues Superstars angehimmelt. Jetzt läufts eben nicht. Mach mir aber keine Sorgen, dass die beiden deutlich mehr auf dem Kasten haben, als sie aktuell zeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
KUSH schrieb vor 12 Minuten:

Potenzial hätten sie auf jeden Fall mehr. Und wenn es keinen gibt der von hinten auf einen schrammel oder pavelic druck macht braucht man sich dann nicht wundern, wenn sie sich nicht verbessern. 

Was genau haben die beiden bis jetzt erreicht, dass sie "auf jeden Fall" mehr Potential hätten als unsere?

Um RV und RV zu vergleichen: Mwene spielt seit diesem Sommer 2. DBL, hat vorher nur in Amateurmannschaften gespielt. Pavelic, der nur 4 Monate älter ist, spielt seit 2,5 Jahren regelmäßig Bundesliga und EC.

Ich sehe da absolut nicht das größere Potential, nur weil der eine in Deutschland ausgebildet wurde. Wie gesagt ich bin nicht dagegen, Pavelic bzw. Schrammel einen Konkurrenten hinzustellen, aber die Heilsbringer als welche du die beiden uns hier verkaufen willst, sehe ich nicht.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb Gerade eben:

Finde es vollkommen verfehlt jetzt den schwarzen Peter allein bei den Neuzugängen wie Mocinic, Joe oder Traustasson zu suchen!

Aktuell zeigt die gesamte Mannschaft nur einen Bruchteil ihres Potentials. Da von einem neuen (der nichtmal die Sprache spricht) zu erwarten, dass er plötzlich seine Leitung bringt und das Team mitreißt, ist einfach zu viel verlangt!

Erinnert euch an die ersten Spiele dieser Saison. Da haben viele Mocinic und Joe schon als die neues Superstars angehimmelt. Jetzt läufts eben nicht. Mach mir aber keine Sorgen, dass die beiden deutlich mehr auf dem Kasten haben, als sie aktuell zeigen!

die sorge mache ich mir auch nicht, aber ich mache mir sorgen ob der trainer auch bereit ist es aus den beiden rauszukitzeln. seine ansage richtung mocinic hat mich doch gewundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

die sorge mache ich mir auch nicht, aber ich mache mir sorgen ob der trainer auch bereit ist es aus den beiden rauszukitzeln. seine ansage richtung mocinic hat mich doch gewundert.

Hat er konkret Mocinic angesprochen? Oder was hat er genau gesagt (außer das mit "20% mehr Leistung als Österreicher")?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

die sorge mache ich mir auch nicht, aber ich mache mir sorgen ob der trainer auch bereit ist es aus den beiden rauszukitzeln. seine ansage richtung mocinic hat mich doch gewundert.

das geb ich dir vollkommen recht!

ich hab bei mocinic heuer schon talente gesehen, die ich in dieser form lang nicht mehr in hütteldorf gesehen hab. ich denke aber wenn canadi will, dass wir die ballverarbeitung beschleunigen wollen, dann braucht er genau spieler wie mocinic, die gerne one-touch den ball verarbeiten. das klappt halt nur, wenn es bewegung in der mannschaft und folglich anspielstationen gibt. 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Hat er konkret Mocinic angesprochen? Oder was hat er genau gesagt (außer das mit "20% mehr Leistung als Österreicher")?

kann man durchaus so sagen bzw so interpretieren. joelinton hat keinen österreichischen konkurrent (abgesehen von entrup) und grahovac hat er ausgenommen. szanto zählt nicht als legionär. bleibt also nur mocinic.

Schwache Legionäre

Ö-Topf und neun Legionäre im Kader – das passt bekanntlich nicht zusammen. Noch mehr Sorgen bereitet Canadi aber das Gezeigte. "Vor allem mit der Leistung der Ausländer war ich nicht zufrieden. Sie müssen um 20 Prozent besser sein als die Österreicher", legt er fest und zielt mit seiner scharfen Kritik auf Joelinton und im Besonderen auf Mocinic. Der sensible Kroate hatte schon mit der "deutschen Härte" von Büskens und Jancker Probleme. Wie wird der Rekordeinkauf auf die Rute im eigenen Fenster reagieren?

quelle: kurier

Woody schrieb vor 5 Minuten:

das geb ich dir vollkommen recht!

ich hab bei mocinic heuer schon talente gesehen, die ich in dieser form lang nicht mehr in hütteldorf gesehen hab. ich denke aber wenn canadi will, dass wir die ballverarbeitung beschleunigen wollen, dann braucht er genau spieler wie mocinic, die gerne one-touch den ball verarbeiten. das klappt halt nur, wenn es bewegung in der mannschaft und folglich anspielstationen gibt. 

sehe ich sehr ähnlich und ich bin nachwievor sehr überzeugt vom mocinic. aber der trainer muss diesen spielertyp auch wollen und fördern.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Haupttransferfehler der letzten Perioden seh ich v.a. in der Auswahl der Stürmertypen. Hier sind mit jelic, joelinten und kvilitaia 3 spieler mit seeeeehr ähnlichem profil gekommen. 

Nach wir vor haben wir aber im sturm keinen spritzigen stürmer, dem man auch mit einem ball hinter die abwehr schicken kann. das ist in meinen augen die einhige position mit handlungsbedarf (ohne dass ich jetzt die Qualitäten der 3 zuletzt geholten stürmer beurteilen mag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

wenns net läuft hast von der birne einen 50kg rucksack am buckel der dich lähmt..... trausti IST schnell.... das konnte man bri norrköpping sehen.... mocinic detto..... da alle derzeit im keller sind, funktioniert niemand..... ich hab nur in da schülerliga gekickt, daher maße ich mir da kein urteil an

aber ich spiele noch immer wettkampfmäßig tennis.... wenns net rennt, sieht man plötzlich eindeutige stoppbälle nicht (die man sonst blind sieht), und wird bei der laufleistung schwächer..... dinge die wenns läuft im schlaf klappen, können plötzlich zur katastrophe werden. klare punkte wo man den gegner rausspielt um mit nen simplen smash abzuschließen landen plötzlich im publikum..... zusammengefasst: wenn der kopf net funktioniert, belastet man sich selber immens....

auf rapid gemünzt: vieles was da plötzlich nicht klappt, leite ich mur milchmädchenhaft vom tennis ab und kann nachvollziehen, warum gewisse dinge die jeder im schlaf kann, auf einmal net klappen..... daher sollten die trainer in erster linie mal am selbstvertrauen arveiten und fehler als positive chance nützen, wie man es nicht macht.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denke nicht das Schwab und SH beim MS Auftakt schon wieder Matchfit sind.

Sonst sollten alle Fit werden wenn nix mehr Passiert.(hab ich wem vergessen?)

Derzeit sind Dibon,Schobi noch nicht einsatzbereit,aber bald.

Auch Auer kommt bald zurück (Entrup auch?)aber beide sind eher keine Hilfe

Murg Fällt sicher bis zum Dezember aus.

Also unbedingt muss man niemand holen,aber Canadi wird sicher ein zwei Wünsche haben,was sein gutes Recht ist.

Leider werden wir keinen Loswerden (Auer,Jelic,Tomi,die haben in meine Augen nichts bei Rapid verloren) bis auf eine Entrup Verleihung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich gehe davon aus, dass Traustason und Mocinic im Frühjahr eine deutliche Leistungssteigerung hinlegen werden. Die litten bislang am meisten unter der Systemlosigkeit, die Rapid in dieser Saison auszeichnet. Auch wenn man viel individuelle Klasse mitbringt, geht man schnell mal in einem neuen Team, das nicht funktioniert, unter. Außerdem sind sie ja nicht die einzigen, die in dieser Saison kaum Leistung bringen. Ein Murg hat zum Beispiel schon mehrfach bewiesen, wie wichtig er für uns sein kann. In der Sommervorbereitung war er richtig stark und jetzt kommt gar nichts mehr von ihm. Bei Pavelic und Schrammel verlief die Entwicklung ähnlich. Wenn es Canadi schafft, wieder eine Linie ins Spiel zu bringen, werden sich auch die Einzelleistungen der Spieler deutlich verbessern und dann erübrigt sich die Diskussion um neue Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

murg hat auch massive probleme mit der verletzungsanfälligkeit. dessen historie seit er bei uns ist, ist ja nicht normal. da muss man unbedingt etwas unternehmen. eventuell prophylaktisch im grundlagen bereich arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe davon aus, dass Traustason und Mocinic im Frühjahr eine deutliche Leistungssteigerung hinlegen werden. Die litten bislang am meisten unter der Systemlosigkeit, die Rapid in dieser Saison auszeichnet. Auch wenn man viel individuelle Klasse mitbringt, geht man schnell mal in einem neuen Team, das nicht funktioniert, unter. Außerdem sind sie ja nicht die einzigen, die in dieser Saison kaum Leistung bringen. Ein Murg hat zum Beispiel schon mehrfach bewiesen, wie wichtig er für uns sein kann. In der Sommervorbereitung war er richtig stark und jetzt kommt gar nichts mehr von ihm. Bei Pavelic und Schrammel verlief die Entwicklung ähnlich. Wenn es Canadi schafft, wieder eine Linie ins Spiel zu bringen, werden sich auch die Einzelleistungen der Spieler deutlich verbessern und dann erübrigt sich die Diskussion um neue Spieler.

Das unterschreibe ich zu 100% - ich vertraue unserem Kader ebenso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass Traustason und Mocinic im Frühjahr eine deutliche Leistungssteigerung hinlegen werden. Die litten bislang am meisten unter der Systemlosigkeit, die Rapid in dieser Saison auszeichnet. Auch wenn man viel individuelle Klasse mitbringt, geht man schnell mal in einem neuen Team, das nicht funktioniert, unter. Außerdem sind sie ja nicht die einzigen, die in dieser Saison kaum Leistung bringen. Ein Murg hat zum Beispiel schon mehrfach bewiesen, wie wichtig er für uns sein kann. In der Sommervorbereitung war er richtig stark und jetzt kommt gar nichts mehr von ihm. Bei Pavelic und Schrammel verlief die Entwicklung ähnlich. Wenn es Canadi schafft, wieder eine Linie ins Spiel zu bringen, werden sich auch die Einzelleistungen der Spieler deutlich verbessern und dann erübrigt sich die Diskussion um neue Spieler.

Das sehe ich auch so, ja. Wir sind aktuell einfach ein planloser Haufen und kein Kollektiv.

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

murg hat auch massive probleme mit der verletzungsanfälligkeit. dessen historie seit er bei uns ist, ist ja nicht normal. da muss man unbedingt etwas unternehmen. eventuell prophylaktisch im grundlagen bereich arbeiten.

Das habe ich mir am Sonntag auch erst gedacht. Der ist gefühlt permanent angeschlagen oder verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SKSVG schrieb vor 1 Stunde:

Was genau haben die beiden bis jetzt erreicht, dass sie "auf jeden Fall" mehr Potential hätten als unsere?

Um RV und RV zu vergleichen: Mwene spielt seit diesem Sommer 2. DBL, hat vorher nur in Amateurmannschaften gespielt. Pavelic, der nur 4 Monate älter ist, spielt seit 2,5 Jahren regelmäßig Bundesliga und EC.

Ich sehe da absolut nicht das größere Potential, nur weil der eine in Deutschland ausgebildet wurde. Wie gesagt ich bin nicht dagegen, Pavelic bzw. Schrammel einen Konkurrenten hinzustellen, aber die Heilsbringer als welche du die beiden uns hier verkaufen willst, sehe ich nicht.

ich will hier keinen als heilbringer hinstellen. ein schrammel ist knappe 30.da würde ein sallahi der bei bayern ausgebildet wurde bestimmt unseren kader verbessern, da wir ja gar keine alternativen haben(über auer brauchen wir nicht zu reden).ein pavelic ist meine persönliche meinung, den finde ich einfach schlecht.sein stellungsspiel und seine zweikämpfe(wenn man das so nennen kann) sind durchschnitt in unserer bulli. ich finde den kader für unsere bulli ja in ordnung.wenn man aber wie es die meisten tun von der mission 33 träumt, dann sind wir auf den Av viel zu schwach besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.