Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende

Neuzugänge wird's mMn nur geben, wenn Canadi einen bestimmten Typen haben will, den wir so nicht haben oder er sonstwie einen persönlichen Wunschspieler hat (Lukse?).

Ansonsten sind wie quantitativ und qualitativ gut besetzt und die Transferperiode wird sich eher um den ein oder anderen Abgang drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
flonaldinho10 schrieb vor 22 Minuten:

Neuzugänge wird's mMn nur geben, wenn Canadi einen bestimmten Typen haben will, den wir so nicht haben oder er sonstwie einen persönlichen Wunschspieler hat (Lukse?).

Ansonsten sind wie quantitativ und qualitativ gut besetzt und die Transferperiode wird sich eher um den ein oder anderen Abgang drehen.

Wobei ich Lukse nicht nachvollziehen könnte, der is 29, hat Vertrag bis 2019 (?)... wäre mMn rausgeworfenes Geld. Auch weil Strebinger seine Sache ganz gut macht - man sollte eher versuchen den Jungen voranzutreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Indyinho schrieb vor 51 Minuten:

Dafür gings bei Schobesberger recht schnell.

Stimmt. Aber beim derzeitigen Verletzungsstand kann man halt wirklich nicht davon ausgehen, dass wir auch nur zu irgendeinem Zeitpunkt diese Saison mit einem halbwegs vollen Kader spielen... Denn 3 oder 4 on top sind bei uns quasi immer verletzt seit etlichen Jahren. Ob man es Unvermögen, Pech, medizinische Inkompetenz oder was auch immer nennen würde: Es gibt kein Anzeichen, dass sich dieser Trend im Frühjahr ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
McKenzie1983 schrieb vor 5 Stunden:

Mag sein... ich kam mit seinen X Versuchen an Weitschüssen von denen 90% nicht einmal aufs Tor gingen nicht klar...

zudem war/wäre er Legionär - und dafür war die Leistung mMn zu wenig um einen Stammplatz bei uns zu haben. Fand die Entscheidung ihn abzugeben daher durchaus sinnvoll.

Stimmt absolut, Behrendt kam zwar aus dem Nachwuchs, war aber für einen Legionär einfach zu schwach, der Wechsel machte für alle Sinn, Rapid bekam Geld, Behrendt die Chance auf Spielzeiten, er hat sich jetzt immerhin in der 2 deutschen Bundesliga etabliert, was nicht selbstverständlich ist; 

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PRESIDENT@NET schrieb vor 6 Stunden:


Nur dass Peschek das nicht entscheiden wird/kann, sondern der Trainer/ SD mit dem Segen des Präsidium. Peschek ist ja nur deren weisungsgebundener Erfüllungsgehilfe, der wohl auch noch nicht die Wünsche für die Winter Transferzeit der neuen sportlichen Leitung kennt. So sind wir aktuell organisiert... (wertfrei)

Dann soll er gar nichts sagen und erst nach Absprache mit dem neuen Trainerteam und dem neuen SD seinen Senf dazu geben.

Mit diesem Kader ist sogar der Europacup Platz stark gefährdet.

Es wird darauf vergessen,oder es wird ignoriert, dass SHFG und Schwab nur wenig bis gar nicht im Frühjahr zu Einsätzen kommen werden.Wir müssen aber sofort beim ersten Spiel da sein.Ansonsten wird das nichts mit der Aufholjagd.

Das der Kader gross und aufgebläht ist(vorallem mit schwachen Legionären)streitet niemand ab.Jelic,Tomi dürfen im Winter gehen.

Der neue SD darf uns einen 10 er und einen schnellen,dynamischen Flügel(stürmer)suchen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Darf man fragen, woher du diese Info hast ?

SHFG ist nicht mehr belastbar(das wird sich auch 2017 nicht ändern)und bei Schwab dauert es noch lange Zeit(Sommer 2017)bis er wirklich fit ist und uns helfen kann(hat ja eine schwere Verletzung).Wer soll das Spiel gestalten und lenken??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
trifon1 schrieb Gerade eben:

SHFG ist nicht mehr belastbar(das wird sich auch 2017 nicht ändern)und bei Schwab dauert es noch lange Zeit(Sommer 2017)bis er wirklich fit ist und uns helfen kann(hat ja eine schwere Verletzung).Wer soll das Spiel gestalten und lenken??

Wieso sollte Steffen nicht mehr belastbar sein ? Der hatte das letzte halbe Jahr Pech mit Verletzungen, davor war er für sein Alter topfit, hat in den letzten drei Saisonen vllt. eine handvoll Spiele wegen kleiner Wehwechen verpasst. Klar, englische Wochen und dabei jedes Spiel 90 Minuten hält er nicht mehr durch, aber jedes Wochenende 70 Minuten in der Meisterschaft trau ich ihm allemal noch zu.

Und dass Schwab bis Sommer 2017 brauchen soll um wieder voll da zu sein, dafür hätt ich gern irgendeine Quelle. Kommt mir etwas gar lang vor.

Zum Vergleich: Lahm hat sich Ende November 2014 einen Knöchelbruch zugezogen und Mitte März 2015 wieder gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
trifon1 schrieb vor 48 Minuten:

SHFG ist nicht mehr belastbar(das wird sich auch 2017 nicht ändern)und bei Schwab dauert es noch lange Zeit(Sommer 2017)bis er wirklich fit ist und uns helfen kann(hat ja eine schwere Verletzung).Wer soll das Spiel gestalten und lenken??

Sowohl Hofmann und Schwab werden ab dem Frühjahr wieder dabei sein. Hofmann muss man abwarten, ob sein Körper noch mitspielt. Schwab wird denke ich ohne Probleme wieder aufspielen können (macht ja die Vorbereitung auch mit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flo14 schrieb vor 5 Minuten:

Sowohl Hofmann und Schwab werden ab dem Frühjahr wieder dabei sein. Hofmann muss man abwarten, ob sein Körper noch mitspielt. Schwab wird denke ich ohne Probleme wieder aufspielen können (macht ja die Vorbereitung auch mit).

Das ist alles sehr unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 5 Stunden:

Stimmt absolut, Behrendt kam zwar aus dem Nachwuchs, war aber für einen Legionär einfach zu schwach, der Wechsel machte für alle Sinn, Rapid bekam Geld, Behrendt die Chance auf Spielzeiten, er hat sich jetzt immerhin in der 2 deutschen Bundesliga etabliert, was nicht selbstverständlich ist; 

Für einen Legionär zu schwach aber jedenfalls besser als so mancher Akteur der aktuell bzw seit längerer Zeit auf dieser Position sein Unwesen treibt.

Ich trauere Behrendt nachwievor nach. Soviel defensive Stabilität hatten wir seit seinem Abgang nie mehr (vor allem über längere Zeit), das war eine Wohltat und würde uns in Situationen wie jetzt enorm helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Für einen Legionär zu schwach aber jedenfalls besser als so mancher Akteur der aktuell bzw seit längerer Zeit auf dieser Position sein Unwesen treibt.

Ich trauere Behrendt nachwievor nach. Soviel defensive Stabilität hatten wir seit seinem Abgang nie mehr (vor allem über längere Zeit), das war eine Wohltat und würde uns in Situationen wie jetzt enorm helfen.

Ist dann Ansichtssache,  wer von den beiden, Grahovac oder Behrendt, schlechter oder besser ist, beide sind im Endeffekt zu schwach für Rapid, Behrendt hatte halt ein Angebot und ich trauere ihm sicher nicht nach, auf Dauer wird wohl auch Grahovac sich nicht halten können, wobei, Kulovits haben wir auch jahrelang mitgeschleppt, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Für einen Legionär zu schwach aber jedenfalls besser als so mancher Akteur der aktuell bzw seit längerer Zeit auf dieser Position sein Unwesen treibt.

Vor allem ist ja sein Quasi-Ersatz Grahovac als Legionär auch nicht wirklich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.