Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

PRESIDENT@NET schrieb vor 48 Minuten:

Also rein vom athletischen her gesehen ein interessanter Ansatz. Ich gehe mal aus dass gegen die Dosen beide im DM Mittelfeld einen besseren Eindruck hinterlassen hätten als unsere 69kg Henderln im Schneckentempo, die nichtmal überspielt werden mussten, sondern einfach abgedrängt oder überlaufen. Die Kritik DCs an den beiden ist richtig, aber zum Teil auch falsch, denn für die fehlenden km/h oder kg kann man sie nicht wirklich verantwortlich machen.

Ich beschrieb das Problem schon vor der admira Partie dass hier meiner Meinung nach unsere Achillesferse ist sobald wir zwei Stürmer bringen und genau das hat man auch bei den kontern gesehen. Schwab ist unser einziger DM der auch athletisch entspricht und jetzt bezahlen wir die Zeche.

Ich habe mich auch blenden lassen, aber unser Kader kann Schwab einfach nicht ersetzen. Da hat uns Müller ein Ei gelegt.

Da muss nachgebessert werden und bis zum Winter brauchen wir ein Provisorium im DM. Neben mocinic muss unbedingt ein flotter Spieler stehen der auch etwas auf die Waage bringt. Sonnleitner könnte eine Option sein, vielleicht auch Wöber. Aber ich will mir das nicht mehr ansehen, dass unsere DMs wie die flummis von den Gegnern wegprallen.

Ja, Sonni wäre auch Fußballerisch eine sehr gefinkelte Lösung, ich hoffe du gehörst nicht zur Fraktion "Graho kann nicht kicken" und siehst dann Sonnleitner im DM......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 15 Minuten:

Mich schon. Vor allem gemessen an den Gegenspielern hat er seine Sache, wie ich meine, sehr gefällig un variabel angelegt.

Schlecht war eh nicht, aber halt auch nicht so gut, dass ich da jetzt einen zukünftigen Star-RV sehe, den man unbedingt verpflichten muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ja, Sonni wäre auch Fußballerisch eine sehr gefinkelte Lösung, ich hoffe du gehörst nicht zur Fraktion "Graho kann nicht kicken" und siehst dann Sonnleitner im DM......


Nein, ich gehöre zur graho ist eben nur ein hendl Fraktion und ich wünsche mir einen, bzw. in manchen spielen sogar zwei körperlich starke DM(s). Nachdem ich keinen am Papier sehe spiele ich mit alternativen, bei denen mir wohl eh wieder die Spezialisten erklären wie dumm dieses Gedankenspiel ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Schlecht war eh nicht, aber halt auch nicht so gut, dass ich da jetzt einen zukünftigen Star-RV sehe, den man unbedingt verpflichten muss. 

Das nicht. Aber mit ihm und Thurnwald wären wir bei einem Abgang von Pavelic vielversprechend aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
PRESIDENT@NET schrieb vor 3 Minuten:


Nein, ich gehöre zur graho ist eben nur ein hendl Fraktion und ich wünsche mir einen, bzw. in manchen spielen sogar zwei körperlich starke DM(s). Nachdem ich keinen am Papier sehe spiele ich mit alternativen, bei denen mir wohl eh wieder die Spezialisten erklären wie dumm dieses Gedankenspiel ist

Wie passt da Huspek mit seinen 64kg bei 172cm rein? Der ist ja das Paradebeispiel für ein Hendl?
Sonnleitner halte ich für einen DM als spielerisch zu schwach, dann lieber einen Hofmann M, Wöber oder Dibon nach vorne, wenn es darum geht etwas mehr Körper auf der Position zu haben.

narya schrieb vor 2 Minuten:

Das nicht. Aber mit ihm und Thurnwald wären wir bei einem Abgang von Pavelic vielversprechend aufgestellt.

Mit der Prämisse eines Abgang von Pavelic ist Mwene sicher interessant. Dachte es geht auch und vor allem darum, dass Mwene besser sein soll als Pavelic und das habe ich eben nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Wie passt da Huspek mit seinen 64kg bei 172cm rein? Der ist ja das Paradebeispiel für ein Hendl?
Sonnleitner halte ich für einen DM als spielerisch zu schwach, dann lieber einen Hofmann M, Wöber oder Dibon nach vorne, wenn es darum geht etwas mehr Körper auf der Position zu haben.

Mit der Prämisse eines Abgang von Pavelic ist Mwene sicher interessant. Dachte es geht auch und vor allem darum, dass Mwene besser sein soll als Pavelic und das habe ich eben nicht gesehen.

Habe nich den ganzen Fadem verfolgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Wie passt da Huspek mit seinen 64kg bei 172cm rein? Der ist ja das Paradebeispiel für ein Hendl?
Sonnleitner halte ich für einen DM als spielerisch zu schwach, dann lieber einen Hofmann M, Wöber oder Dibon nach vorne, wenn es darum geht etwas mehr Körper auf der Position zu haben.

War die Huspek Erwähnung noch nicht sarkastisch genug um sie richtig einzuordnen?

Ich Bezug mich auf Sonnleitner und Wöber, ja den kann ich mir auch vorstellen

Maxl? Na bitte nicht, dann vorher Huspek zurückholen. [emoji6]:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRESIDENT@NET schrieb vor 47 Minuten:


Nein, ich gehöre zur graho ist eben nur ein hendl Fraktion und ich wünsche mir einen, bzw. in manchen spielen sogar zwei körperlich starke DM(s). Nachdem ich keinen am Papier sehe spiele ich mit alternativen, bei denen mir wohl eh wieder die Spezialisten erklären wie dumm dieses Gedankenspiel ist

Naja Hendl, lt. Transfermarkt sind Graho wie auch Sonni 1,82 groß, wird sich auch in Sachen Gewicht nicht viel Unterschied auftun.

Das ganze lässt sich eher an der Spielweise an sich bewerten, es gibt genug physisch starke Dm die grad mal 1,80 oder kleiner sind. Wie Silva sagt, da gäbe es 2-3 bessere (Fußballerisch) Optionen die das ganze physischer anlegen könnten.

Fraglich ist natürlich wie die Zukunft aussehen soll, Schwab und Mocinic scheint vorstellbar, zieht man Schwab aber wieder nach vorne haben wir weiterhin die Probleme. Je nach Gegner kann man das sicher auch flexibler gestalten, was gegen Salburg nicht funktionierte kann daheim gegen andere Mannschaften anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Bevor ich mir Sonni im Defensiven MF wünsche, habe ich lieber Jan im Sturm.

Eigentlich unglaublich auf welche Ideen man kommen kann   :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barca11 schrieb vor 42 Minuten:

Bevor ich mir Sonni im Defensiven MF wünsche, habe ich lieber Jan im Sturm.

Eigentlich unglaublich auf welche Ideen man kommen kann   :augenbrauen:

siehst ich bin nicht alleine Verzweifelt (wegen meiner Aufstellung warads);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
PRESIDENT@NET schrieb vor 5 Stunden:


War die Huspek Erwähnung noch nicht sarkastisch genug um sie richtig einzuordnen?

Ich Bezug mich auf Sonnleitner und Wöber, ja den kann ich mir auch vorstellen

Maxl? Na bitte nicht, dann vorher Huspek zurückholen. emoji6.png:facepalm:

War mir schon klar, dass aktuell Huspek kein Thema ist, aber die Forderung damals war ja ernsthaft, deshalb hätte mich es einfach interessiert, wieso da jetzt so eine komplett widersprüchliche Anforderung an den DM besteht. 

Ich versteh nicht ganz das Problem an Max, körperlich und im Zweikampf sicher ähnlich gut wie Sonnleitner und spielerisch eine Spur besser. Optimal sind für mich beide nicht.

KUSH schrieb vor 4 Stunden:

:lol:

Was ist das genau Argument? Optimal sind weder Sonnleitner noch Hofmann für die Position geeignet.

Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

Es zählt nicht die Größe des Hundes im Kampf, sondern die Größe des Kampfes im Hund.

ein altes sprichwort, das im fußball sehr wichtig ist

Sehe ich zwar ähnlich, aber natürlich ist auch die Größe nicht selten auch wichtig. Und wenn ich das sähe, heißt das ja schon was. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Es zählt nicht die Größe des Hundes im Kampf, sondern die Größe des Kampfes im Hund.

ein altes sprichwort, das im fußball sehr wichtig ist

Deshalb wird irgendwann auch noch der Fliegengewichtler kommen der alle Schwergewichtler aus den Socken haut und die Polizei mit Kampfchihuahuas auf Streife gehen.

34ee564a3439537b6a11fdc08a76178f.jpg

War mir aber klar, dass sogar der banale Wunsch nach körperlich präsenteren Spielern im defensiven Mittelfeld als Ahnungslosigkeit abgetan wird. Nur irgendwann werden solche Reflexe dann skurril...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
PRESIDENT@NET schrieb vor 18 Minuten:

Deshalb wird irgendwann auch noch der Fliegengewichtler kommen der alle Schwergewichtler aus den Socken haut und die Polizei mit Kampfchihuahuas auf Streife gehen.

34ee564a3439537b6a11fdc08a76178f.jpg

War mir aber klar, dass sogar der banale Wunsch nach körperlich präsenteren Spielern im defensiven Mittelfeld als Ahnungslosigkeit abgetan wird. Nur irgendwann werden solche Reflexe dann skurril...

hehe, ich habe selber gestern gesagt dass ich behrendt vermisse. das sprichwort ist mir nur dazu eingefallen und hat eine gewisse berechtigung bis zu einem punkt. und nein, ich will silva auch nicht im DM sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.