Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich Frage mich wer mocinic trausterson gescoutet hat.

Über welchen Zeitraum?

Es kann ja nicht sein dass man soviel Geld investiert, wo man dann so ein Risiko eingeht.

Ivan hat klar keinen Meter in einer Profiliga, körperlich, zweikampf, Geschwindigkeit ist nicht ausreichend.

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
onaiir22 schrieb vor 5 Minuten:

Ivan hat klar keinen Meter in einer Profiliga, körperlich, zweikampf, Geschwindigkeit ist nicht ausreichend.

TIL: Die kroatische Liga ist keine Profiliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
onaiir22 schrieb vor 5 Minuten:

Ich Frage mich wer mocinic trausterson gescoutet hat.

Über welchen Zeitraum?

Es kann ja nicht sein dass man soviel Geld investiert, wo man dann so ein Risiko eingeht.

Ivan hat klar keinen Meter in einer Profiliga, körperlich, zweikampf, Geschwindigkeit ist nicht ausreichend.

Traustason hat schon was drauf, er hat großn anteil das norköpping meister wurde.

Mocinic hat schon gezeigt was er kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Traustason hat schon was drauf, er hat großn anteil das norköpping meister wurde.

Ich hoffe halt wirklich das er diese Leistung auch bei uns bald abrufen kann, und es wirklich nur der fehlenden Pause und dem allgemeinen Zustand der Mannschaft geschuldet ist das von ihm bisher sehr wenig kam...
Dem, wie du auch schreibst, im Unterschied zu Mocinic hat Traustason leider bisher bei uns wirklich noch kaum etwas gezeigt...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Da Traustason ja auch schon von Müller und Büskens kritisiert wurde (während es bei Mocinic eher so entschuldigende Worte in Richtung, "er setzt sich selbst zu sehr unter Druck", gab), liegts vielleicht an der Umstellung bzgl. Umfeld (größere Stadt, billigerer Alkohol......). Ist natürlich eine reine Vermutung, aber die Kommentare der sportlichen Leitung(en) lassen hier schon auf ein Einstellungsproblem schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So wie es ausschaut hat Müller wohl gute Spieler geholt aber die Falschen.

Es ist kein schneller Spieler dabei genau so wenig wie ein Dynamischer.

Trotzdem bin ich der Meinung das man im Winter nicht zu viel ändern sollte.

der Kader ist gut und wenn man an denn richtigen schrauben dreht wird sich jeder Spieler enorm Steigern,besonders beim Körperlich und Zweikampfverhalten ist viel Luft nach oben.

Unsere Kader hat schon bewiesen das er sehr gut Spielen kann (gut da hatten wir noch nicht so wichtige ausfälle) sowie haben alle lange Verträge.

Sehe maximal das wir einen LV holen sollten oder einen schnellen Spieler der die Linke seite bearbeiten kann sollte man auf die Dreierkette umstellen.

Und vielleicht noch einen Schnellen Offensivspieler.

Lukse wäre gut,wenn es nicht zu Teuer wird,ist aber nicht das wichtigste.

Auch wenn noch Geldreserven da sind sollte man doch Sparsam damit umgehen.

Im Sommer kann sich das Trainerteam dazu noch ein besseres Bild über den Kader machen und ihn dahin nach ihren Vorstellungen ändern.Dazu muss man aber einige Los werden und das wird nicht leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

MMn ist unser Kader richtig stark, vorausgesetzt alle sind fit und in entsprechender Form. 

Das Problem ist halt, dass gerade in der momentanen Situation Attribute wie Kampfkraft (Schwab), Schnelligkeit (Schobesberger) oder Routine (SHFG) fehlen. Bei komplettem Kader mangelts uns eig an fast nix.

"Fast", weil uns sehr wohl vernünftige Alternativen auf den AV-Positionen fehlen. Pavelic ist bei geschlossen guten Mannschaftsleistungen gut, wenn alle rennen und es in Sachen Defensivarbeit nicht an einzelnen Spielern (den Verteidigern, no na) hängen bleibt. Da kann er sich auf seine Stärken, die im Offensivbereich liegen, konzentrieren und auch brillieren.

Einen ausgewogenen RV haben wir mMn nicht, der muss her.

Ansonsten geh ich mit dem Kader gern ins Frühjahr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gerade als 6er ist geschwindigkeit nicht alles, der antritt ist das sicher wichtiger. ganz wichtig ist allerdings das antizipieren und lesen des spiels. heikkinen war auch nicht besonders schnell, aber er wusste wo er wann stehen muss um einen ball abzufangen. mocinic hat auch schon gezeigt, dass er im zweikampf sehr stark sein kann. aber voraussetzung ist dass die mannschaft funktioniert. dann kann er auch leichter antizipieren und er wird mehr zweikämpfe positiv absolvieren können. speed ist an den seiten sehr wichtig, wenn ich mich recht erinnere wollte barisic spieler die vorallem technik und speed mitbringen verpflichten. traustason wurde uns als schneller spieler verkauft, der eine hohe passqualität mitbringt. ich hoffe er kann das noch zeigen, wenn er mal eine volle vorbereitung absolviert hat.schobesberger und der junge arase sind schnelle spieler, die durch ihren speed löcher reissen können. leider ist schaub wieder in einem loch, ich hoffe er kommt aus diesem bald raus. schaub wirkt auf mich auch noch immer nicht austrainiert. keine ahnung ob ich mich da täusche. jelic sollte man versuchen an den mann zu bringen, der bringt in meinen augen nichts mit, was ein joelinton oder willi nicht könnten. obs eine chance dazu gibt bzw ob irgendein verein an ihm interesse haben könnte, kann ich echt nicht sagen. 

abschließend möchte ich sagen dass ich immer noch behrendt nachtrauere, der einfach mehr körperlichkeit ins spiel gebracht hat. 

Dogfather schrieb vor 2 Minuten:

Einen ausgewogenen RV haben wir mMn nicht, der muss her.

ich fürchte den finden wir nicht. ich denke pavelic ist das beste was der österreichische markt hergibt, in etwa auf einer stufe mit farkas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Für Behrendt kam doch eh Grahovac!

der ist halt ein ziemliches downgrade in meinen augen

Doena schrieb Gerade eben:

:lol:

Willst erm reizen ?

haha

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb Gerade eben:

das ist halt ein ziemliches downgrade in meinen augen

da muss ich dir sogar recht geben..., und das obwohl ich Behrendt nie wirklich ausstehen konnte... ich trauere noch immer Heikkinen nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

da muss ich dir sogar recht geben..., und das obwohl ich Behrendt nie wirklich ausstehen konnte... ich trauere noch immer Heikkinen nach!

Ha jetzt raunzt dich aber eine;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SKSVG schrieb vor 2 Stunden:

und was genau macht einen Mwene oder Sallahi um so viel besser als Schrammel/Pavelic? und bitte komm mir nicht mit dem Totschlagargmuent "schlechter können sie nicht sein". Mwene spielt jetzt mit 22 seine erste volle Profi-Saison, Sallahi wenn ich es richtig im Kopf habe die zweite. Schrammel/Pavelic dagegen haben sich schon regelmäßig gegen internationale Gegner bewiesen (klar gabs auch immer wieder Fehler von ihnen).

Ich bin nicht absolut dagegen einen Konkurennten für die AV-Position zu verpflichten, aber die beiden als Traumlösung für unsere AV darzustellen find ich etwas...seltsam.

Potenzial hätten sie auf jeden Fall mehr. Und wenn es keinen gibt der von hinten auf einen schrammel oder pavelic druck macht braucht man sich dann nicht wundern, wenn sie sich nicht verbessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.