Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate
Doena schrieb vor 1 Minute:

Die Jugend sehe ich klar als Nachteil wenns ums 1er Leiberl bei Rapid geht.  Wenn Lukse kommt kann man davon ausgehen dass er bis zur Pension bleibt (und das wird noch 5-X Jahre dauern) wenn er gut hält.  Wenn Strebinger gut hält wird er in 1-2 Jahren in eine höhere Liga wechseln und wir haben dasselbe Problem wieder. (siehe zB Maric)

Ich bin kein Strebinger-Fan und finde Lukse schon klar besser und konstanter, trotzdem wüßte ich nicht zu 100% was ich von dem Transfer halten soll, wenn es so kommt dann würd ich mich auch ein bissi ärgern dass man nicht früher erkannt hat so zu handeln, Jan hätte man dann nie verlängern  und/oder Strebinger nie holen dürfen.  

Ganz genau, super geschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

versteht mich nicht falsch, ich bin absolut für einen Lukse Wechsel, nur hätten wir uns in dem Fall erneut sehr viel Geld sparen können und das aus meiner Sicht relativ einfach :)

Aber wie gesagt scheinbar ist das bei uns wurscht.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bookert schrieb vor 1 Minute:

versteht mich nicht falsch, ich bin absolut für einen Lukse Wechsel, nur hätten wir uns in dem Fall erneut sehr viel Geld sparen können und das aus meiner Sicht relativ einfach :)

Aber wie gesagt scheinbar ist das bei uns wurscht.

Die handelnden Personen sind halt inzwischen andere als noch im Sommer. Von daher mMn ziemlich sinnlos, in dieser Weise nach hinten zu blicken.

Außerdem war die Vertragsverlängerung von Lukse in Altach schon in der vorherigen Winterpause, "im Sommer reagieren und Lukse ablösefrei holen" war also etwas schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Doena schrieb vor 8 Minuten:

Die Jugend sehe ich klar als Nachteil wenns ums 1er Leiberl bei Rapid geht.  Wenn Lukse kommt kann man davon ausgehen dass er bis zur Pension bleibt (und das wird noch 5-X Jahre dauern) wenn er gut hält.  Wenn Strebinger gut hält wird er in 1-2 Jahren in eine höhere Liga wechseln und wir haben dasselbe Problem wieder. (siehe zB Maric)

Ich bin kein Strebinger-Fan und finde Lukse schon klar besser und konstanter, trotzdem wüßte ich nicht zu 100% was ich von dem Transfer halten soll, wenn es so kommt dann würd ich mich auch ein bissi ärgern dass man nicht früher erkannt hat so zu handeln, Jan hätte man dann nie verlängern  und/oder Strebinger nie holen dürfen.  

Klar besteht dann die Möglichkeit, dass Lukse dann wahrscheinlich eine langfristige Lösung wäre. Das wäre auf jeden Fall positiv, wenn wir mit seinen Leistungen zufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Die handelnden Personen sind halt inzwischen andere als noch im Sommer. Von daher mMn ziemlich sinnlos, in dieser Weise nach hinten zu blicken.

 

das stimmt natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
BARON schrieb vor 4 Stunden:

Laut Radio Vorarlberg wird der Wechsel von Lukse zu Rapid bereits vorbereitet.

Ablösesumme € 500.000

aus dem Altach Channel.
 Ein anderer User meint, dass die Klausel bei 750k liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 32 Minuten:

Ich behaupte und damit liege ich zu 1000% richtig das Lukse durch einen wechsel zu Rapid trotz Koller die neue nr. 1 im Nationalteam ist bzw. in kürze wird. Blöd wär er würde er diese Chance nicht wahrnehmen. Topverein, Geld, Perspektive. Wer da in Altach bleibt dem ist nicht zu helfen. 

1. Ich liebe deine Satzeinleitung heiß.

2. Wat? Ähmm, musste Almer zurückstecken, weil er nicht gespielt hat? Nein, er blieb Nr. 1 im Team. Und das wird mit einem Özcan auch so sein. Ganz abgesehen davon, dass Almer ja seine Karriere nicht beendet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich erwarte von unserem neuen Trainerteam auch, dass das Potential unserer Spieler zukünftig früher erkannt und besser eingeschätzt werden kann. Dann gehört es hoffentlich der Vergangenheit an, dass wir ehemalige Spieler teuer wieder einkaufen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch ihn nachwievor nicht. Aber scheinbar ist bei Rapid nun im Ausgabenbereich tatsächlich alles egal. Hoffentlich übertreiben es die Herren nicht.

ob 500 oder 750k ist für mich völlig irrelevant weil beides viel zu viel ist für einen der kein Upgrade zum aktuellen Goalie darstellt und zudem um 6 Jahre älter ist. Mit Gartler wird man zudem dadurch wohl ein Talent verlieren. Perspektive 3er Goalie wird er sich auf Dauer nicht antun.

Aber ich respektiere klarerweise, dass sich hier tatsächlich einige darüber freuen würden.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Ich erwarte von unserem neuen Trainerteam auch, dass das Potential unserer Spieler zukünftig früher erkannt und besser eingeschätzt werden kann. Dann gehört es hoffentlich der Vergangenheit an, dass wir ehemalige Spieler teuer wieder einkaufen müssen.

Was bisher original ein einziges mal passiert ist (Schrammel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Was bisher original ein einziges mal passiert ist (Schrammel)

Hofmann auch. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Ich erwarte von unserem neuen Trainerteam auch, dass das Potential unserer Spieler zukünftig früher erkannt und besser eingeschätzt werden kann. Dann gehört es hoffentlich der Vergangenheit an, dass wir ehemalige Spieler teuer wieder einkaufen müssen.



Bei Lukse war sicher nicht das Problem, dass sein Potential nicht erkannt wurde.

Wenn er kommt, kann Strebinger gehen. Glaube nicht, dass er gegen den Einser des neuen Trainers eine Chance haben wird. Und außerdem schätze ich ihn eher so ein, dass er Vertrauen statt Druck braucht, um seine Leistung zu bringen. Ich fände es schade und bin auch nicht sicher, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Lukse stimmen würde. Er hat halt mehr Erfahrung und mehr Spiele und trotzdem seh ich ihn nicht so weit vor Strebinger. Was anderes wäre ein Tormann, der eine wirklich gute Strafraumbeherrschung hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

ich brauch ihn nachwievor nicht. Aber scheinbar ist bei Rapid nun im Ausgabenbereich tatsächlich alles egal. Hoffentlich übertreiben es die Herren nicht.

ob 500 oder 750k ist für mich völlig irrelevant weil beides viel zu viel ist für einen der kein Upgrade zum aktuellen Goalie darstellt und zudem um 6 Jahre älter ist. Mit Gartler wird man zudem dadurch wohl ein Talent verlieren. Perspektive 3er Goalie wird er sich auf Dauer nicht antun.

Aber ich respektiere klarerweise, dass sich hier tatsächlich einige darüber freuen würden.

100 % meine Meinung. Auch wenn ich nichts gegen Lukse hätte, wäre halt mMn eher Geldverschwendung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.